Glücksmomente

  • *Miestzekasze*


    sagt doch meine Tochter gestern 8_h _herzi_


    Nun wird auch mal unsanft, eifersüchtig des Geschwisterchen zur Seite gedrängt.
    "Die Mama gehört mir, so schauts aus" _hrh_


    Dann sitzen sie wieder am Boden und schauen VON SICH AUS, bestimm 10MINUTEN eine Buch an. Erzählen ganz geschäftig in ihrer eigenen Sprache, zeigen, blättern, sind sich sogar recht einig dabei!


    Vor dem Wasser haben sie schon lange keine Angst mehr. sm_baby_baden Das Bad wird naß gespritzt, alle Badefläschchen und Tiere müssen mitbaden, abtrocknen ist doof, anziehen noch viel döofer, vor dem Föhn wird kichernd weggelaufen.
    Schnell noch die Klamotten der Schwester verschleppen...


    Wahnsinn, was sie nun schon alles können! Söhnchen macht KLIMMZÜGE wo immer er kann. Bagger, Kran und überhaupt alles was laut und groß ist liebt er. sm_sp1


    Mein Mädchen ist so sozial, räumt auf, achtet darauf dass Brüderchen auch ja einen Keks abbekommt. Läuft sofort ums Auto, wenn ich sie zuerst rauslasse, damit wir ihren Bruder nur nicht vergessen! sm_sp2


    Ok, die Klettsandelen des Bruders müsse natürlich auch immer "richtig" eingestellt werden _hrh_


    Solche wunderbaren Dinge dürfen nur wir erleben, wir glücklichen Zwillingseltern.


    Zwei Zauberwesen, darf ich mein eigenen nennen _herzi_ _herzi_

  • Oh, ist das süß!!!!


    Ich finde meine gerade auch sooo schnuckelig und alles ist sooo einfach nach dem Stress der letzten Jahre...

    Ja, find ich auch _verliebt_


    Sie helfen sogar mit beim An- und Ausziehen - wenn sie Lust haben _hrh_
    Bringen die Schuhe des Zwillings, holen ihre Jacken, den Rucksack für die Krippe.
    Helfen beim Tragen von Einkäufen.


    Es ist so was von goldig.


    Schauen einen mit großen Kulleraugen an, versuchen nachzusprechen. Sind unheimlich geschickt. Balancieren auf der nächsten Ebene.


    Meine Maus ist so was von herzergreifend lieb. Mein Sohn spielt richtig toll alleine.


    Seitdem die Badesaison eröffnet ist sm_sun , entdecken sie das Wasser nochmal ganz anders. Da wird mit Eimerchen geschäftig hantiert. Geplanscht, sich voll gespritzt, dem anderen die Haare gewaschen. Sogar vom Trampolin aus ins Schwimmbädchen gesprungen.
    Liebstes Teil ist die Gießkanne. Umso größer, desto besser _herzi_ _herzi_


    Dann wird erklärt wo das Schlüsselloch ist, damit Mama die Haustür aufsperrt.


    Ich sitze oft fassungslos da und staune nur, wie meine emsigen Bienchen die Welt erobern.


    Die Zeit fliegt nur so dahin, sie sind schon so groß _schnief_ _verliebt_


    Trippel, trippel, patsch, patsch, hier sind wir!

  • hi hannah,


    mei, so schön geschrieben! Toll!


    Mein Pärchen hier fängt auch langsam an (15 Monate alt) miteinander zu kommunizieren und spielen....Wow!
    Ich hätte ja fast schon nicht mehr geglaubt, das "es immer besser wird" wie viele ja immer so schön schreiben........aber ja auch hier haben wir glaub ich die Kurve gekriegt! (bis auf die Nächte)
    Die ersten Monate waren echt brutal anstrengend, echt heftig! Und jetzt kann ich endlich die Kinder geniessen!
    Und jetzt spielen sie so toll (Sommer sei dank) im Garten etc.... _girlie_1_


    Ich komm auch richtig ins schwärmen!

  • ...ich kann mich babu nur anschließen.


    unsere Jungs werden nä Monta schon zwei... und ich find dieses Alter gerade auch NUR zum knutschen..überall wird alles ausprobiert, draufgeklettert, alles wird nachgesprochen ( als ich letztens im Frühdienst war, hat Linus seinen ersten Dreiwortsatz gesagt, schnief: Meeeine Maaama Aaaabeit " sm_cheer sm_baby_klatschen Man, war / bin ich stolz!!! sm_frühling Levi kann es nun auch sagen! sm_daumen)



    Die beiden brabbeln ganz oft auch miteinander, gestern abend erst beim Einschlafen..ich hab an der Tür gestanden und gelauscht und war sooo gerührt!!!


    Oder wenn sie immer nach dem Toben im Bällebad ALLE Bälle wieder ganz brav in das Zelt bringen... _herzi_


    oeder wenn sie einem ganz bestimmt etwas klar machen wollen oder sagen... _herzi_


    oder wenn sie kuscheln kommen, und von sich aus Mama oder Papa oder der Schwester ein Küsschen aufdrücken.. _herzi_


    Oder wenn sie einfach nur brav da sitzen und Bücher anschauen _herzi_


    oder gestern, als Levi mich nach dem Baden anschaue und , da er nur halb in sein Handtuch gewickelt war, ganz entsetzt guckte und " Mama ....kalt" sage _mccool_


    Sie sind einfach schon soo groß _bsssssss_ und überhaupt das Beste, was es gibt ( neben meiner Großen) sm_daumen sm_daumen sm_daumen _herzi_

  • Ich hatte letztens auch einen Glücksmoment:


    Ich lag im Bett im Elternschlafzimmer, wollte ein wenig ausruhen.
    Da kommen die Kinder rein, lärmen, toben, hüpfen auf dem Bett.
    Der Eine will mit mir spielen, hopst auf mir rum und ich sag: " Ach, Mensch, lass mich mal. Mama ist müde und will schlafen."


    Da nimmt er die Decke, deckt mich bis zum Hals zu. Dann beugt er sich über mich und gibt mir einen Gute-Nacht-Kuss (so wie ich es jeden Abend bei ihm mache) _herzi_ winkt und sagt "Mama, Tschüß".


    Ich war so gerührt, ich musste ihn erstmal ganz fest knuddeln _herzi__herzi__herzi_

  • WOW!!!


    Ich muss sagen ich hab grad ein paar Tränchen in den Augen _schäm_


    ich bin in der 30 Woche mit Zwillis schwanger und freu mich natürlich tierisch aber es ist schwer wenn alle einem sagen "Boa das wird so stressig für dich" oder "Wenn du das mal alles schaffst" gestern habe ich eine zwillingsmama getroffen und mich mit ihr unterhalten. Sie hat mir gesagt wie schlimm es ist mit den beiden und dass sie sich ja jetzt schon freut wenn die beiden endlich 18 sind und alles mögliche das hat mich ganz schön aus der bahn geworfen _ohno_


    Aber es ist schön und es macht echt Mut dann solche Geschichten und Kommentare zu lesen wie hier aus denen man echt jede Menge Liebe und Glück raus hört da sind alle Zweifel gleich wieder weg und man freut sich noch mehr auf die Kinder als vorher _herzi_ _herzi_


    Ich bin so mega froh wenn unserer zwei Jungs _mmmhbl_ _mmmhbl_ endlich da sind

    _mmmhbl_ Connor Jerome ---> 23.07.2012 ---> 2680g ---> 46 cm


    _mmmhbl_ Collin Finnley ---> 23.07.2012 ---> 3020 ---> 46 cm

  • Ist das hier alles schön zu lesen _herzi_


    Auch mich hat es am Anfang aus der Bahn geworfen. Man denkt ständig, wie wird es mal mit einem Kind, aber das ich mal zwei auf einmal hätte, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Nun sind sie 8 Monate alt...und ich liebe abgöttisch_herzi_


    Mir wurde auch Angst gemacht, aber "Augen zu und durch". Die die einem Angst machen kennen sich mit Zwillingen gar nicht aus.


    Es ist das wertvollste was es gibt, Zwillinge zu haben. Ein Wunder. Jetzt fangen sie gerade an sich zu bewegen, drehen, lachen lautstark wenn sie was witzig finden, schauen immer wo die Mama ist, ich würde sie nie wieder hergeben _herzi__herzi_

  • Wir haben es hier im Moment auch herrlich. 2 ist so ein tolles Alter! sm_daumen


    Gestern waren wir im Wald, picknicken, und wir haben für eine Strecke, die sonst 15 Minuten Fußmarsch dauert, je eine gute Stunde gebraucht. Denn ALLES ist spannend, wird bestaunt, ist beseelt. Da hiess es immerzu: "Hallo Stein! Hallo Pilz! Hallo Ameise! oh, Stein runterfallen, aua (ge)macht? Ameise, auch Apfel (willst du auch vom Apfel abhaben?) Tschüss Blume!" _herzi_ _herzi_
    Jeder Spaziergänger wird begrüßt, sie gehen so zuversichtlich und vertrauensvoll durch die Welt. Unsere Becherlupe ist im ständigen Einsatz und Mama muss Spinnen und Käfer fangen. _ohno_


    Und heute war im strömenden Regen Pfützen springen angesagt, da hatten vor allen Dingen die Mädels einen Glücksmoment... _hrh_ .

    ________________________________________________________________________________________________________________ Viele Grüße Julia mit Smilla und Romy (*Juni 2010) und Lilo (*November 2014)

  • Becherlupe? Muss ich mir merken und besorgen!


    Meine kleine große Maus, sie ist echt der Hammer! Das kleinste und zierlichste Mädchen auf dem ganzen Spielplatz. Steigt aber konzentriert alleine auf die höchste Rutsche und "Hui!" Rutscht runter! 8_h


    Gleich nochmal!


    Wird dabei immer mutiger und will gar nicht mehr aufhören.
    Alles auch schön selber machen, Mama darf gerne zuschauen und jubilieren, aber bitte nur im Notfall eingreifen.


    Mein kleiner großer Mann gebärdet sich als wäre er das Alfaspielplatzmännchen. Stürmt mit Geschrei an Wippe, Schaukeltier und Rutsche.
    Dann steht er oben und zögert. "Hm, wie mach ich das denn nun? Soll ich das wirklich machen?" Es ist ein wahres Schauspiel! sm_lachen1
    Dann rutscht er ganz unkonventionell auf dem Bauch, so gehts schließlich auch!


    Ich wiederhole mich, aber es ist einfach nur wunderbar und sagenhaft schön!
    _herzi_ _verliebt_ _herzi_ _verliebt_ _herzi_ _verliebt_ _herzi_ _verliebt_




    Meine Beiden integrieren auch sofort andere Kinder in ihr Spiel, verteilen Kekse, verständigen sich ohne große Worte und sind dabei so rücksichtsvoll.


    *vor Stolz fast platz* sm_B

  • Hallo,
    muss hier mal einen meiner Lieblingsthreads aus der Versenkung holen:
    Gestern haben die drei zum ersten Mal richtig schön zusammen gespielt. Wir haben ein Spielhaus aus Pappe. Die kleine H ist zum Fenster gekrabbelt und hat sie hochgezogen. Die Großen sind dann ins Haus und haben "Kuckkuck" mit ihrer kleinen Schwester gespielt und alle haben gekichert ohne Ende. _herzi_
    SOOOOO SCHÖN!!!


    Seit ein paar Tagen benennen sie ihre kleine Schwester auch E sagt "Nene" und J "He-He-He".
    (Ihr könnt ja raten, wie sie wirklich heißt sm_; ).
    Liebe Grüße
    C.

  • Wir hatten auch einen Glücksmoment, in meinem Haus war es brüllend heiß heute Nacht. Carlotta kam mit der Hitze überhaupt nicht klar, da haben wir sie zu uns genommen. Normalerweise kann sie bei uns nicht schlafen, ist immer zappelig. Aber diese Nacht hat sie friedlich zwischen uns geschlafen. Und heute früh, als ich wach wurde, strahlte mich mein Mädchen mit ihren wunderschönen Augen an.

  • Hier kommt täglich mindestens ein neues Wort dazu _verliebt_ _verliebt_


    Das ist so goldig und faszinierend.


    Gerade sitzen meine Beiden auf ihrem Spieleteppich vor mir und bauen einträchtig. Ab und zu kommt eines her und bringt mir Steine "auf" ich mache die Steine auseinander sage "Bitte schön!" und bekomme ein zufriedenes "Dange"


    Wenn was runterfällt heißt es "Hopperla" und es wird gelacht. Das ist so herzig _herzi_


    Wir haben gerade eine schwere Woche hinter uns und umso mehr wird gekuschelt.
    Beide kommen dann gleichzeitig und wollen bei mir sitzen, sich an mich schmiegen und geknuddelt werden. Ein Buch anschauen, ein Lied singen _verliebt_


    Als es nun so heiß war, ja "heiß" hat meine kleine ihre Sommerkleider endlich ausführen können. Dann schwingt sie so beim Gehen und findet es selbst schön. Sie ist so ein hübsches und liebes Mädl.
    Bubi fetzt am liebsten nackig durch den Garten und gießt seine Schwester _hrh_


    Ganz tief in mein Herz verschließe ich diese warmen Glücksmomente!
    Darin werden sie für nicht so einfache Zeiten aufbewahrt.

  • Hier gibt es auch ganz viele Glücksmomente. Wenn ich die beiden aus der Krippe abhole, dann strahlen sie ganz doll und kommen sofort zu mir gekrabbelt.
    Hier zu Hause stellen sie sich an den Couchtisch und versuchen ihre Trinklernbecher zu bekommen. Damit zeigen sie mir das sie Durst haben.
    Letztens saßen sie sich gegenüber und haben die ganze Zeit gegackert. Warum weiß ich nicht. J. Brabbelt lustig vor sich hin und er sagt sehr gerne "eda" keine Ahnung was er damit meint, aber wegen mir ist jetzt alles eda.

  • J. Brabbelt lustig vor sich hin und er sagt sehr gerne "eda" keine Ahnung was er damit meint, aber wegen mir ist jetzt alles eda.

    Vermutlich ist dieser Eda verwandt mit unserem Egar _hrh_


    Das muß ein ganz toller Typ sein. Freu mich schon wenn ich den mal kennen lerne sm_lachen1


    Die zwei spielen jetzt übrigens gerade im Kinderzimmer, ich hab die Türen offen.


    Das hätte ich mir vor ein paar Monaten noch nicht träumen lassen. Höre sie mit einader sprechen, bestens gelaunt. Mausi kommt ab und zu und schaut nach dem Rechten bei mir, bringt mir was oder holt was, dann geht sie wieder und lacht.

  • Mal ne Ethikfrage: Findet ihr es ok, wenn Väter ihre Kinder auf den Mund küssen?

    Kurzes Off topic:


    Also wir sind uns da einig, dass unsere Kinder nicht auf den Mund geküsst werden. Weder von mir, noch vom Papa. Finden wir irgendwie befremdlich.
    Bussis gibts auf die Wange.


    Die sind naß genug _hrh_

  • Ich finde es völlig ok seine Kinder auf den Mund zu küssen, aber das muss wie alles jeder für sich selber entscheiden. Und warum sollte der Vater anders behandelt werden wie die Mutter. (wenn du es wegen Mißbrauch fragst kann ich nur sagen, das auch Mütter ihre Kinder mißbrauchen können)
    Bei uns war es gerade ganz süß. E. kam zu mir gekrabbelt und ich wunderte mich über die Geräusche dabei. Er hat nicht nur ein Spielzeug im Schlepptau gehabt. Wir haben einen Wasserball mit einem Band dran, dieses Band hatte er in der Hand, aber an dem Band hing dann noch ein Ziehtier und ein Buch. Naja war wohl ein Schwertransport.

  • Ich muss noch was ergänzen, wichtig bei den Küssen ist egal wo man sie den kindern gibt das die Kinder es auch wollen.
    Ich finde nichts schlimmer, als das Kinder zum Küssen "genötigt" werden. "Gib der Oma mal einen Kuss" (Warum, wenn das Kind es nicht möchte braucht es das nicht. Es ist seine eigene entscheidung.)

  • so sehe ich es auch...dieses zum küssen nötigen mag ich auch überhaupt nicht! Aber ansonsten..ja klar..Papa, Mama, schwester, bruder....die patentante..wenn die Jungs es selber möchten..logo!


    Als unsere Jungs gerade geboren waren, hab ich sie immer auf dierse zarten, winzigen zauberhaft duftenden Münder geküsst..ganz zart und vorsichtig, aber diese Momente und den Duft werde ich nie vergessen. _herzi_ _herzi_ Aber das wollte zB der papa von sich aus nicht....auch ok!