Tochter verweigert Flascennahrung

  • Hallo


    ich habe ein ganz großes Problem. Ich stille noch, aber leider reicht es nicht mehr so das ich zufüttern muss. Nun füttere ich Beby*vita ( vorher Hip*p Pre Combiotik ). Mein Sohn hat sowohl die eine als auch die andere gut angenommen und verträgt die jetzige Milchnahrung super. Meine Tochter hingegen verweigert jegliche Flaschennahrung. Egal aus welcher Flasche oder mit welchem Sauger.


    Ausserdem habe ich versucht die Mittagsflasche durch eine Breimahlzeit zu ersetzen. Wieder ! bei meinem Sohn läuft alles super, meine Tochter will von Löffel und Brei nichts wissen.


    Am 8. Dezember hat mich mein Mann zu einem Musical eingeladen. Babysitter sind organisiert, aber das Problem mit dem essen bleibt ja. Ich kann dann doch nicht fahren, wenn meine kleine hunger leidet.


    Kennt das jemand von euch und wie habt ihr das gelöst.


    LG Chrissi

  • Milla nimmt ja auch keine Flasche, oder zumindest nur selten und widerwillig (ich pumpe ab und könnte dann entspannter arbeiten, so kann ich immer nur 2-3 Stunden weg), meine Hebamme hat mir jetzt geraten, es zunächst mit Löffel und dann ruhig schon mit Schnabeltasse oder Becher zu versuchen, das werden wir jetzt angehen.
    Ansonsten meinte sie nur "Milla ist eben schlau" sm_; . Deine Kleine weiß, was gut für sie ist, vielleicht kannst Du sie ja doch stillen, daß die Milch beim Schub im 6. Monat kurzfristig nicht reicht, ist ganz normal. Da Du ja Deinen Sohn zufütterst, müßte ja genug "übrig" sein. Für den einen Abend kannst Du ja abpumen, vielleicht will sie lieber Muttermilch.

  • Richtig helfen kann ich dir nicht, aber dir schreiben, dass du nicht alleine bist. Ich hatte hier auch eine Flaschenverweigerin, was echt schwierig war, wenn ich zum Arzt musste etc.


    Wir haben jegliche handelsübliche Flaschen versucht, auch die Bechermethode, nichts kam an. Von daher kann ich dir da nicht wirklich helfen. Allerdings würde auch ich eher Muttermilch abpumpen als Pre anbieten, dann sind es nicht gleich zwei neue Dinge (Sauger UND Nahrung), sondern nur eine.


    Allerdings hat bei uns der Schub im 6.Monat dazu geführt, dass sie ganz plötzlich die Flasche genommen hat, denn ich hatte definitiv nicht mehr genug Milch und der Hunger treibt´s ja bekanntlich rein.


    Wg. des Musicals: Vielleicht trinkt sie ja beim Babysitter aus der Flasche, manchmal hängt es ja nur daran, dass Baby von Mama keine Flasche akzeptiert. _tja_ Vielleicht macht ihr vorher mal einen "Probedurchlauf", damit du mit gutem Gefühl gehen kannst.

    ________________________________________________________________________________________________________________ Viele Grüße Julia mit Smilla und Romy (*Juni 2010) und Lilo (*November 2014)

  • Wg. des Musicals: Vielleicht trinkt sie ja beim Babysitter aus der Flasche, manchmal hängt es ja nur daran, dass Baby von Mama keine Flasche akzeptiert


    Hallo,


    das ist ein guter Tipp! Meine Freundin hatte das gleiche Problem, daraufhin habe ich es mal probiert und siehe da, der kleine hat die ganze Flasche leergetrunken sm_B Mittlerweile übernimmt der Papa abends die Flaschenfütterung und es klappt. Bei ihr ist es immer noch etwas schwierig- ja das Baby weiß das es bei Mama eigentlich etwas besseres gibt. Aber wenn der Hunger groß ist funktioniert es auch!


    liebe Grüße und viel Erfolg


    Sandra

  • ... trinkt sie ja beim Babysitter aus der Flasche, manchmal hängt es ja nur daran, dass Baby von Mama keine Flasche akzeptiert. Vielleicht macht ihr vorher mal einen "Probedurchlauf", damit du mit gutem Gefühl gehen kannst.

    Sehe ich genauso! sm_daumen
    Das muss jemand anderer machen, der nicht nach Mutterbrust und -milch riecht!

    Liebe Gruesse


    Mel


    Mit meinen beiden Prinzessinnen (*07.12.2010 in SSW 37+4 per KS) und zwei Sternchen im Herzen