Welchen Fußsack für den Donkey

  • Hallo,


    für alle, die wie ich verzweifelt im Netz nach der Lösung suchen, wie man beim Bugaboo Donkey die Gurte lösen kann: Den ersten Tipp habe ich hier gefunden (Danke!!), nämlich die Gurte oben lösen, wo man die Höhe verstellen kann. Wie genau? Am besten tritt man von hinten an den Wagen ran. Man fasst das Plastikteil, durch das der Gurt gefädelt ist, unten an und klappt es nach hinten, so dass man dessen Rückseite sieht. Jetzt lässt sich der Gurt mit ein wenig Kraft relativ leicht durchziehen.
    Viele Grüße,
    Daniel


    PS Favorisierter Fußsack für Wanne und Buggy-Einsatz im Donkey, weniger als 50 Euro und sieht aus wie selbstgestrickt, super warm:
    http://www.vertbaudet.de/fu-sa…t.htm?ProductId=702743025

  • Ich muss das Thema nochmal rauskamen!


    @ daniel: so wirklich wasserabweisend ist der von verbaudet nicht oder?


    @ Mia: bist du mit denen von Kaiser denn zufrieden? Sind ja wirklich kostengpbstig. Sind die denn lang genug für den bugaboo? Immer wenn ich andere Marken als bugaboo in den sportsitzen probiert habe, sind durch den Knick im sitz die Säcke nicht mehr lang genug oder die Kinder rutschen beim reinsetzen weil der Fußsack gerade ist. Wenn du verstehst was ich meine.


    Gibt's denn noch kostengünstigere Alternativen, die ihr empfehlen könnt? Ich finde die von bugaboo einfach zu teuer und der bezahlbare ist mir auch zu dünn für die kalte JahresZeit. Der high Performance ist sicher Klasse aber echt nicht finanzierbar.
    Ich brauche auch einen der lang genug ist. Momentan liegen sie noch in den Wannen und schlummern da friedlich beim spazieren aber die Wannensäcke sind so klein, dass sie keinesfalls in die sportsitzen passen.

  • Hallo, wir haben gleich am Anfang die günstige Hausmarke von Baby *One gekauft (im Angebot ca. je 25€). Wir haben gleich eine große Größe gekauft, in den Wannen einfach eingeschlagen, später in den Sitzen mit den Gurten befestigt (durch die Auslässe an der Rückseite). Wir nutzen sie nun im dritten Winter (erst TFK, jetzt im Croozer), sie wurden mehrfach gewaschen und sind top. Mittlerweile reicht der Sack nur noch bis zu den Schultern, ist aber egal, weil sie eh Winterjacken tragen. Wahrscheinlich haben die teuren Säcke auch eine entsprechend super Qualität und man nutzt sie ja auch lang. Wir waren und sind jedoch mit diesen sehr zufrieden. Im Falle einspucken oder jetzt Schmutz an den Schuhen oder es geht etwas kaputt, dann sind sie schnell ersetzt und es tut dem Geldbeutel nicht weh. Und Geld gibt man ja genug aus mit Zwillingen .... _bsssssss_
    http://www.babyone.de/shop/kin…rfusssack---4260315690075
    Schau sie dir mal an. Liebe Grüße!

  • Hallo Double,


    wir hatten ja letztes Jahr in den Wannen die günstigen Fußsäcke von Kaiser. Passten super, lagen ja nur drin und mussten nicht festgemacht werden. Dieses Jahr in den Sportsitzen haben sie mich den letzten Nerv gekostet. Sie haben zwar so ganz gut reingepasst, aber sobald ich die Kinder reingesetzt habe, sind die Säcke immer wieder nach unten gerutscht, auch wenn die Kinder sich nicht bewegt haben. Ich war nur noch am Hochziehen, Festmachen, Hochziehen... supernervig. Mein Fazit: für die Wannen gehen alle Säcke, in den Sportsitzen muss man dann doch in die originalen investieren... Ich habe die einfachen Bugaboo-Säcke aus Fleece gekauft, gebraucht über Ebay Kleinanzeigen. So habe ich zusammen für beide Säcke 120 € gezahlt. Das hat sich aber gelohnt, die Säcke halten bombenfest. Von der Dicke her reichen sie meiner Meinung nach auch. Wir hatten dieses Jahr zwar noch keine richtig kalten Tage unter 0 Grad, aber 1 Grad ;) die Kinder haben bei mir an kalten Tagen sowieso eine gefütterte Hose oder eine Strumpfhose unter der Hose an und gefütterte Schuhe. Obenrum haben sie ja dann die Winterjacke. Meine beiden waren immer schön warm überall.

  • ich weiss nicht, warum hier immer wieder geschrieben wird, dass die original säcke von bugaboo, die günstigeren, zu dünn sind. sie haben dickes fleece drin und sind superwarm. wir haben sie nun den zweiten winter in betrieb, die kinder haben wir im ersten winter in "hausklamotten" reingelegt, oben den sack zugemacht und zwei stunden später mollig warme kinder wieder rausgeholt. ich hab 90 euro pro sack gezahlt, der wiederverkaufswert ist hoch und er ist definitiv wintertauglich

  • Vielen Dank für eure Antworten! Nachdem ich mir nun noch weitere Säcke angeschaut habe und feststellen musste, dass sie wirklich immer wieder im Buggy runter rutschen oder einfach zu kurz sind bzw die Kids drin rutschen, habe ich mich nun dazu entscheiden, dass wir die originalen kaufen. Haben uns zu Weihnachten das Geld dafür gewünscht und nun ist die Bestellung raus.


    Wir hatten uns übrigens einen Fußsack mit Fleece gebraucht bei E*bay gekauft. Als wir hier Minusgrade hatten, ging der oben nicht eng zu schnüren und war trotz Thermohosen zu dünn. Das gab dann den Ausschlag, dass wir uns die anderen nun zulegen wollten. Den Verkäufen wir nun wieder, meine Kids sind einfach echt Frostbeulen und waren wirklich kalt da drin.

  • Hallo,
    Ich hätte noch 2 original Bugaboo Fußsäcke in der Farbe denim, also Jeans. Ich fand sie super. Stehen zum Verkauf. Bei Interesse gerne PN.


    Liebe Grüße