Brauche Tipps für Gesichtscreme Kleinkinder ( 2 1/2 Jahre)

  • Hallo!
    bin langsam am Verzweifeln...
    An den Wangen und Händen unserer Tochter sieht die Haut ganz rissig und "alt" aus. Sie ist nicht rauh, sieht aber so aus und ist auch immer wieder leicht gerötet.


    Wir cremen und cremen und haben schon einiges durch. Gewaschen wird möglichst auch nur mit klarem Wasser, nicht zu heiß und natürlich vorsichtig.
    Nun habe ich gestern in der Apotheke gefragt und eine sündhaft teure Creme empfohlen bekommen. Kennt die hier jemand und kann sie empfehlen?


    Die Dame in der Apotheke meinte, das klinge alles sehr nach Neurodermitis... ich bin da skeptisch, da ich ähnliche Probleme habe (Hände), aber meine Hautärzte immer meinten, es sei keine Neurodermitis. _nullahnung_
    Natürlich werde ich mit der Maus auch noch zum Hautarzt gehen, wenn ich das mit "normaler" Creme gar nicht weg bekomme, aber bis dahin hoffe ich auf Tipps von euch!


    Danke!

  • Hallo,
    ich selber (mit ND) finde die ai Creme für mich gut.
    Für Ivo nehme ich Eubos Hautruhe Gesichtscreme. Ist auch wirklcih teuer.
    Irgendwelche Naturprodukte würde ich nicht nehmen, weil die oft reizen. Kenne ich von mir selber auch. Ivo verträgt auch kein Weleda oder so - Ole schon.
    LG Vera

  • Irgendwelche Naturprodukte würde ich nicht nehmen, weil die oft reizen. Kenne ich von mir selber auch.


    Ja, das Problem habe/kenne ich auch _noway_


    Bei meinen Händen (und Füßen _bsssssss_ ) versuche ich es gerade mit Lanolin-Salbe - extrem viel Fett, aber über Nacht geht's _tja_ Bei der Maus hat es nicht geholfen _noway_

  • Ja, wir kennen die Creme, kommen aber mit der Eubos Hautruhe besser klar.
    Im Winter haben die Beiden mit Linola Fett n Öl-Bad gebadet, kennst du das? Danach brauchten wir tagelang nicht mehr cremen.

    ________________________________________________________________________________________________________________ Viele Grüße Julia mit Smilla und Romy (*Juni 2010) und Lilo (*November 2014)

  • Hallo Miatta,


    das Problem hatten wir mit unserem Kleinen auch und schon alle möglichen Cremes wie Linol*a Fett, Linol*a Creme uns. durchprobiert. Am Besten hilft die EUBO*S Gesichtscreme. Ist zwar etwas teurer (wenn man die übers Internet bestellt spart man knapp 3 €) aber die ist jeden Cent Wert. Unser Kleiner hatte phasenweise auch trockene Stellen am Rücken und jetzt haben wir uns die Pflegeserie von Ross*mann für Neurodermitis geholt und die kann ich auch wärmstens empfehlen.


    Hoffe das es Deiner Maus bald wieder besser geht.


    LG Nicole

    T. _mmmhbl_ (1970 gr., 45 cm) und
    B. _mmmhbl_ (2410 gr., 47 cm)


    geboren am 19. Januar 2012 per Not-KS in der 35+5 SSW


    sm_zwillinge_gutsm_cheer

  • ich glaube, man muss leider ausprobieren - pauschal lässt sich da gar nichts sagen


    mein söhnchen hat ja so ne superhypoallergene haut - ganz schnell rot/trocken/rissig


    was bei uns gut ankommt: lavera Pflegeöl (nehmen wir jedes 2. mal zum baden) und calendula gesichtspflegecreme von bübchen

  • Bei meinen ist es genauso. Die Physiogel hat auch nicht geholfen. Zum testen gibt es die in einer Miniabpackung für 1€.


    Wir nehmen für das Gesicht Linola Fett Creme. Die hilft.
    In der Linola Gesichtcreme sind auch Duftstoffe enthalten, die brennt dann beim Auftragen.

  • wir haben hier auch ein bisschen mit neurodermitis zu kämpfen und wenns nicht allzu schlimm ist, hilft hier auch die kaufmann*s haut und kindercreme. die haben wir sogar vom kia empfohlen bekommen.


    aber ich würd an deiner stelle nicht ewig rumprobieren, sondern mal zum arzt gehen... mit der haut gibts ja so viele sachen, wer weiß, was das ist...

  • aber ich würd an deiner stelle nicht ewig rumprobieren, sondern mal zum arzt gehen... mit der haut gibts ja so viele sachen, wer weiß, was das ist...


    Nein, keine Bange! Wir waren ja schonmal bei einem Kinderdermatologen in Behandlung. Zwar wegen einem anderen Problem, aber das wurde auch angesehen. Da war sie 10 Monate alt. Damals hieß es "keine Neurodermitis, aber extrem empfindliche Haut". Mein Kommentar dazu: ganz die Mutter _bsssssss_
    Und nun muss ich eben testen, was die richtige Creme ist. Kenne ich ja...


    Linola haben wir noch nicht probiert, Eubos auch noch nicht. Danke!! sm_danke
    Kaufmann*s Kindercreme hilft leider nicht _tja_
    Von der AI Creme habe ich eine Probe hier und die Maus heute morgen damit eingecremt. Immerhin keine allergische Reaktion (kennen wir auch schon _bsssssss_ ) _girlie_1_ Ob sie hilft, sehe ich, wenn wir die Probe aufgebraucht haben sm_;


    Danke für eure Tipps! Jetzt habe ich noch ein paar mehr Möglichkeiten. Wird sich doch was finden lassen _daumdrück__daumdrück__daumdrück_

  • Hallo Silke,
    nur zur Sicherheit: von Eubos unbedingt die Hautruhe-Serie! Ich habe nämlich neulich über einen Bekannten bestellt und bekam die Eubos Gesichtscreme. Die nehme ich jetzt selber - aber für Babies gibt es ja eine extra Serie.
    Viel Glück!

  • Liebe Silke,


    uns hilft auch die Lavera Neutral Creme für Kinder. Meine Tochter hat auch schon 'alte' Hände, die sind immer rau und oft gerötet.
    Ich würde ja statt 'keine Natur' erstmal auf 'keine Chemie' gucken, keine Parabene, keine Erdölprodukte etc., aber das ist wohl Geschmackssache.
    Jedenfalls habe ich am Anfang alle möglichen Hersteller angeschrieben und um Proben gebeten, wir haben sehr viel bekommen. Auch Eubos Hautruhe die ganze Serie, Physio*gel, Av*ene usw.
    Nachdem Du ausprobieren mußt, kann ich das empfehlen, um Geld zu sparen. Ach ja, Töpfer könnte man auch probieren/anschreiben, die haben auch gutes Zeug und nicht so teuer.


    Viel Erfolg!

  • na wenn ihr schonmal beim arzt wart, is das ja was anderes :)


    achso, mein kinderarzt sagte auch, jetzt im sommer, wenn es so warm ist, lieber eine leichtere lotion und schwere fettige cremes abends oder eben nur im winter ... aber das wird schon ...


    beim d*m gibts auch seba*med, die ist auch nicht schlecht... weiß allerdings nicht, ob die auch ne spezielle gesichtscreme haben, aber ich glaub die normale ist auch fürs gesicht geeignet.

  • Bei uns wird auch nur wenig Verträgen und wir cremen seitdem fast garnicht mehr höchstens mal einmal die Woche. Und seitdem ist die haut nicht mehr trocken und schuppig.


    Den Tipp wollte ich auch geben! Ich hatte mal ne Zeitlang immer sehr trockene Haut im Gesicht (habe generell eher trockene statt fettige Haut). Je mehr ich gecremt habe (hinterher mit Avocadeo Gesichtscreme, fürchterlich fettig), desto schlimmer wurd es. Mein Arzt hat mir damals so etwas in der Art gesagt, wie, dass meine Haut verlernt hat, selber zu fetten und ich sollte mal einen Monat nicht cremen und nichts an meine Haut lassen. Wass soll ich sagen? Seitdem gehts mir besser. Ich versuche tatsächlich nicht mehr so fette Cremes zu benutzen ! Vielleicht ist das auch ne Möglichkeit?


    Viel Erfolg!

  • Leider nein, auch nicht cremen hilft nicht.
    Glaubt mir, das haben wir auch schon durch. Geht ja schon zwei Jahre die "Odysee". Mal besser, mal schlechter. Im Winter habe ich es auf die Kälte geschoben, aber die ist nun vorbei, Heizungsluft passé und trotzdem... es wird einfach nicht besser _nullahnung_ Im Gegenteil wirken die Hände bei der Maus schlimmer sm-tr


    Ich würde ja statt 'keine Natur' erstmal auf 'keine Chemie' gucken, keine Parabene, keine Erdölprodukte etc., aber das ist wohl Geschmackssache.


    Leider nicht unbedingt. Manchmal auch eher eine Sache der Verträglichkeit _tja_
    Aber auch hier gilt für uns: austesten _bsssssss_


    Ein par Proben habe ich nun angefordert. Und nun bin ich gespannt.
    sm_danke