Welche Pre Nahrung - bitte dringend um Rat, Hilfe!!!

  • Hi Simay,


    Was genau heißt denn bei dir "viel spucken"? Bist du sicher, dass es an einer Milch-Unverträglichkeit liegt, die sich mit einem Milchwechsel beheben lässt?


    Bei uns wurde phasenweise auch gespuckt, erst als ich noch Pre zugefüttert habe, später sogar als ich voll gestillt habe. Jetzt gerade spuckt unser Sohn auch wieder mehr seit wir ihm einmal am Tag Brei geben. Manchmal liegt es einfach an der Umstellung an sich, nicht am Milchprodukt!


    Nur mal so zur Info: Sab Simplex (oder auch Baby Lefax - ist das gleiche nur in geringerer Dosierung und daher preiswerter) sind sog. "Entschäumer", die die kleinen Luftbläschen auflösen, die beim Mischen der Babymilch entstehen. Nur wenn deine beiden wegen dieser Bläschen Blähungen haben oder beim Trinken sehr viel Luft schlucken, wird das Zeug was helfen.


    Haben sie die Blähungen, weil ihre Darmflora noch nicht richtig "besiedelt" ist, hilft Bigaia. Das sind Milchsäurebakterien, die die Darmentwicklung unterstützen.


    Wir haben bei unseren Zwergen beides erfolglos eingesetzt. Irgendwann haben die beiden einfach gelernt mit der Luft im Bauch umzugehen und seitdem wird entspannt gepupst ohne weinen oder meckern! War etwa nach drei Monaten soweit!


    Falls also das Pre-Gewechsle nichts bringt, hab Geduld, es wird auch so :)


    LG
    Frannel

  • Ich kann mich Frannel nur anschließen: Bei uns hat auch nur die Zeit geholfen. Und wir haben nach der Frühchennahrung die Pre der gleichen Marke gefüttert, es gab also keinen Wechsel.
    Die Koliken (oder Anpassungsstörung) haben die Neugeborenen oft nicht von Anfang an, daran kann es liegen, dass sie mit der ersten Nahrung ruhiger waren. Da haben sie wahrscheinlich einfach viel geschlafen. Und dann wurden sie wacher und merkte: Ups, da passiert ja was im Bäuchlein...
    Haltet durch - die ersten Wcohen sind lang! Vera

  • Hallo zusammen


    besten Dank für die zahlreichen Antworten.........


    also spucken heißt für mich, wenn die kleine nach dem trinken 3-4 mal milch rausspuckt . es ist nicht so wie erbrechen, wo sehr viel rauskommt. aber jedesmal nach dem trinken kämpft sie halt damit. ich merke auch, wie bei ihr die milch hochkommt.


    wir haben jetzt doch beba pre gekauft und geben dies.


    eine frage habe ich noch an euch alle - es heißt die einser nahrung wäre im grunde viel nährstoffreicher als die pre nahrung. mnache geben die pre nahrung nur 6 wochen, wechseln dann auf die 1err nahrung.


    wie habt ihr es gemacht?

  • Hallo


    Wir haben beba pre bis zum 10.Monat gegeben danach gab es die 1er Milch für die Morgenflasche. Alle anderen Mahlzeiten waren zu der Zeit schon Brei bzw. Fingerfood.


    Grüße
    Kerstin

  • Hallo,


    wahrscheinlich 100 Antworten und 100 Tipps _bsssssss_
    Ich habe Humana Pre genommen, sehr zufrieden. Ben hatte Koliken, deswegen sollte wir auch Beba umstellen, da wurde es schlimmer, also zurück zu Humana. Jetzt sind wir durch mit den Koliken, Gott sei Dank.
    Übrigens soll die HA-Version Blähungen noch verstärken! _tja_
    Habe noch einen unangebrochenen Beutel Beba zu verschenken, wer also Interesse hat.... sm_computer



    LG Vanessa mit Nella und Ben

  • Hallo Simay,


    Drei bis vier Mal spucken nach dem Trinken hatten wir auch eine Zeit lang. Gerade bei Frühchen kommt das oft vor, weil der Magenschließmuskel noch nicht voll ausgereift ist. Es wird besser, wenn der ursprüngliche ET vorbei ist!
    Wir hatten das auch und sogar bei Muttermilch! Es muss also nicht an der Pre-Milch liegen.


    Versuch doch mal, sie mit dem Oberkörper leicht erhöht zu lagern, z.B ein Keilsitzkissen unters Kind. Bei uns hat das etwas geholfen. Und natürlich ausgiebiges Bäuerchen machen. Da hilft es auch, sanft von hinten nach vorne über die Fontanelle zu streicheln. Das regt zum Rülpsen an ;)


    LG

  • Hallo,
    ich finds etwas gewagt, dass du mit dem Gedanken spielst auf die 1er umzusteigen...
    Ich habe Pre bis zum ersten Geburtstag gegeben. Es funktioniert. Man muss nicht immer gleich auf das nächstmögliche umsteigen nur weil es der Hersteller so angibt. Ich glaube, der Magen deiner Mäuse hat erstmal genug zu tun.

  • Hallo,


    wir hatten Anfangs die Beba Pre HA bis sie ca. 3 Monate alt waren, dann haben wir auf die Beba Pre langsam umgestellt. A. hat dann auch immer wieder gespuckt. Auch noch kurz bevor die nächste Flasche kam. Meine KiA hat mir dann geraten, bei A. auf die 1 er umzustellen, da die etwas dicker ist und siehe da das spucken war zwar nicht weg, aber weniger!


    Vielleicht fragst Du da auch mal Deinen KiA. Vielleicht hilft das bei euch auch.


    Richtig besser wurde es bei uns aber erst, als wir keine Flasche mehr hatten!! :)


    Ach ja, meine kamen 6 Wochen zu früh, daher haben wir zuerst die HA gegeben, wie im KH.


    LG
    Silvia

  • Hallo,
    ich finds etwas gewagt, dass du mit dem Gedanken spielst auf die 1er umzusteigen...
    Ich habe Pre bis zum ersten Geburtstag gegeben. Es funktioniert. Man muss nicht immer gleich auf das nächstmögliche umsteigen nur weil es der Hersteller so angibt. Ich glaube, der Magen deiner Mäuse hat erstmal genug zu tun.


    Ich würde es an deiner Stelle auch nicht machen.
    Wir haben jetzt gerade aus verschiedenen Gründen auf 1-Nahrung umgestellt und bei uns klappt es ganz gut, ABER wir hatten das schonmal versucht vor einigen Wochen. Da wurde es nicht gut vertragen.
    Normalerweise ist das PRE besser verträglich als 1-er.


    Mit Antispucknahrung etc. haben wir hier nicht so gute Erfahrungen gemacht und soweit ich weiß, schneidet die in Tests auch nicht sonderlich gut ab. Würde ich lassen.

  • es heißt die einser nahrung wäre im grunde viel nährstoffreicher als die pre nahrung. mnache geben die pre nahrung nur 6 wochen, wechseln dann auf die 1err nahrung.


    Die 1er empfehle ich frühestens ab Beikostbeginn!


    Nahrhafter von den Kalorien her ist sie nicht, sie enthält aber Stärke, was bei Mini-Babies zu Problemen führen kann.
    Alternativ empfehle ich, wie schon oben geschrieben, bei Spuckkindern nach Rücksprache mit dem Kinderarzt AR (ist auch angedickt, die enthaltene Stärke aber aufgespalten) oder auch (bei starken Blähungen) Comfort.

  • Ich würde jetzt erstmal bei der Be+a PRE bleiben. Nicht schon wieder auf ne andere Nahrung umstellen. Das ist nur Stress für die Kleinen.


    Wir hatten hier am Anfang auch ein paar Probleme. Solange die beiden im Krankenhaus waren hab ich Milch abgepumpt. Als sie dann heim kamen, ging die MuMi ziemlich rapide zurück und ich musste nach 2 Tagen mit zufüttern anfangen. Ziemlich schnell waren wir dann nur noch bei Flaschennahrung. Die erste war Hipp Bio PRE und L. hat sie überhaupt nicht vertragen. Sie hatte starke Blähungen. Nach ein paar Tagen haben wir dann auf Bebivita PRE umstellt und das füttern wir bis heute. Gespuckt haben meine auch. Aber Hebamme, KiA usw. haben immer nur gesagt "Speikinder sind Gedeikinder", das wird schon. Es wurde tatsächlich besser seit sie Brei essen. Sie spucken fast gar nicht mehr und wenn dann nur den Brei _wswsw_ Ach ja und die Hebamme sagte auch, dass man die Nahrung mind. 1 Woche testen soll bevor man wechselt. Sonst kann man nicht beurteilen ob die Kinder es nicht vertragen oder ob es nur die Umstellung ist.




    Mittlerweile bekommen meine beiden nur noch morgens eine Flasche. Ansonsten essen sie Brei. Den Abendbrei rühre ich auch noch mit der PRE Nahrung an.
    Der KiA hat zu mir gesagt, dass ich gar nicht auf 1er Nahrung umstellen soll, sondern PRE füttern soll so lange die Kinder Flasche bekommen. Die Hebamme sagte auch nur wenn man merkt dass die Kinder nicht mehr satt werden soll man auf die 1er wechseln. Ansonsten ist die PRE besser.

  • Hallo zusammen
    ich glaube es ist was falsch angekommen - nein wir wollen nicht auf die 1 wechseln - mich hat es nur interessiert, wann die meisten wechseln. und ich habe freundin, die ärztin ist, sie meinte, bei denen in der neo empfehlen sie nur die ersten 6 wochen die pre nahrung, anschließend halt die 1er nahrung, da sie viel mehr nährstoffe hätte..mich hatte es auch gewundert..


    wir bleiben nun bei beba pre und dsa bestimmt sehr lange. auf die 1er will ich dann wechseln, wenn der kia es empfiehlt. wer weiß, vielleicht erst ab dem 1. lebensjahr


    wir haben derzeit viel zu kämpfen mit dem spucken. ich werde den kia mal fragen, ob ich die AR nahrung von beba geben soll. meine kleine spuckt mittlerweile fast alles wieder raus.

  • Ich bezweifel mal deine These, dass das Kind alles wieder ausspuckt.
    Kipp mal ein Glas mit Wasser auf den Tisch dann wirst du sehen das es viel weniger ist als man annimmt. Wenn sie zu nimmt ist es vielleicht lästig für dich wegen umziehen aber mehr ist das nicht.
    Lass die Finger von der Spezialnahrung, erstens hilft es fast nie und es führt nur zu massiv hartem Stuhl und schon wieder eine Nahrung für dein armes Kind. Ihr habt ja schon eine ganze Latte durch. Diese Spuckerei ist normal weil der Magenpförtner eben noch nicht 100% schliesst, es hat nichts mit Unverträglichkeiten zu tun. Die äußern sich auch anders als mit Spucken von Nahrung.
    Das 1 er mehr Nährstoffe hat ist Blödsinn, schau auf die Kalorien hinten auf der Packung, das ist gleich bei Pre und 1er und auch die Zusammensetzung der Nährstoffe. Brüste fangen ja auch nicht an nach einer definierten Zeit Stärke in die Muttermilch beu zu mischen sm_; Ich kenne auch kein einziges KH was empfiehlt 1er Nahrung zu geben.