Wer hat Erfahrungen mit 24-Stunden-PH-Metrie oder Aufenthalt in der Kinderklinik?

  • Hallo,


    da unsere R. seit 5-6 Wochen nicht richtig trinken will und so gut wie nichts mehr zunimmt, sie aber laut Arzt gesund ist, habe ich jetzt schweren Herzens einen Termin in der Kinderklinik vereinbart um eine 24h-PH-Metrie durchführen zu lassen und somit herauszufinden ob sie evtl. unter Reflux leidet. Der Termin ist in 2 Wochen und ich hoffe ja immernoch dass es bis dahin evtl. doch besser wird und wir den Termin wieder absagen können. Unsere Kleinen sind jetzt 6 Monate alt.


    Ich habe große Angst vor dieser Untersuchung. Habt ihr Efahrungen damit? Wie haben eure Kleinen das weggesteckt? War es sehr schlimm für sie? Ich habe Angst dass meine Kleine nach dem Klinikaufenthalt total verstört ist. Wart ihr mit eueren Kleinen schon mal in der Kinderklinik und wie haben sie darauf reagiert? Bei dem Gedanken daran dass sie in die Klinik muss könnt ich nur heulen, aber ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter.


    Danke für eure Erfahrungen,


    LG Steffi

  • Hallo,
    Wir haben auch diese Untersuchung angeboten bekommen, haben uns aber entschieden Dem kleinen das nicht anzu tun. Unser Doc hat uns Antra mups mit San simplen verordnet. Antra nimmt die Säure beim Reflex. War bei uns supi. Aufgelöst mit n Löffel. Ihm ging's besser. Der Doc sagte der Mageneingang muss sich ja erst noch weiter entwickeln damit es funktioniert, wieviele Babys spucken die ersten Monate. Sprich doch euren Doc mal an. Wenn es Reflex ist, müsste es damit besser werden.
    Viel Glück und alles gute für das Mäuschen

  • Hatten wir mit unserem Ältesten. Die Magensonde ist halt ein Fremdkörper, das nervt die Kleinen und 24h ist das schon sehr anstrengend. Aber wenn die Kleine nicht zunimmt, ist das ja wirklich ein Problem.
    Ivo hatte auch Reflux, wir haben aber keine Metrie gemacht, sondern die Fläschchen mit Reisschleim angedickt. Hat etwas geholfen. Als er alle Breie hatte, ging es viel besser.
    Wie weit seid ihr denn mit der Beikost?

  • Hallo!


    Bei unserem Sohn wurde mit einem halben Jahr auch eine 24-Stunden ph Metrie gemacht. Er hat leider eine Ösophagus Atresie (Speiseröhren Fehlbildung),
    ist aber eine andere Geschichte.


    Also das Legen war eigentlich das Schlimmste, wird ja bei vollem Bewusstsein gemacht.
    Mein Fehler war, dass ich dabei war. Ich musste ihn beim Legen festhalten, was ganz schlimm für uns Beide war. Er war mir danach sehr beleidigt, nahm die ersten Stunden kein Fläschchen mehr von mir an und ließ sich auch nicht von mir auf den Arm nehmen oder trösten. Ich war ja die Böse, die ihm nicht geholfen hat sm-tr . Aber nach dem Mittagsschlaf war wieder alles gut und ich durfte ihn wieder füttern und mit ihm kuscheln _knutsch_.
    Die Sonde selber war dann kein Problem mehr, durch spielen und vorlesen war er sehr gut abgelenkt und auch das Ziehen war kein Problem.


    Weh tut das Legen ja anscheinend nicht, dsw. wird auch keine Betäubung gegeben. Ich würd´s meinem Kleinen aber nie, nie mehr ohne antun.
    Würd auch nicht mehr mitgehen. Mamis sind die Guten und zum trösten usw. da!


    Alles Gute und LG
    Silvia

  • Hallo,,
    mach dir nicht zu viele Sorgen! Wir waren mit F. fünf Tage in der Kinderklinik, um ein Medikament gegen Blutschwämmchen einzuschleichen, d.h. Dauermonitoring und Blutdruck bzw. Blutzuckermessung alle vier Stunden. Sie war drei Monate alt und hat das gut weggesteckt. M. kam mit meinem Mann jeden Tag zu Besuch. Nur ich fand es total schrecklich, das lag aber an diesem KH und Schwester E. _quasimodo_ .