Welchen Kinderwagen?

  • Bugaboo Donkey!! Lässt sich superschnell ein - und ausklappen, auch mit einer Hand, ist sehr leicht, passt auch in einen kleineren Kofferraum und man kann ihn sogar zum Einlingswagen machen.
    Autoschalen klickt man einfach drauf und er ist so leicht zu bedienen, wie höchstens noch der Emmaljunga. Viele Mütter mit einem Einlingswagen haben ein schlechteres Handling als ich. Ist nicht sehr breit, ich passe eigentlich überall durch, gab noch nie Probleme.
    Im Vergleich besteht höchstens noch der Emmaljunga, alle anderen Wagen sind viel schwerer zu bedienen und zu bewegen.
    Außerdem hat er bei guter Pflege kaum Wertverlust und man kann ihn später gebraucht noch für über 1000€ weiter verkaufen. Deswegen empfinde ich den hohen Preis als recht unproblematisch.


    In Essen gibt es ein Geschäft, dass gebrauchte Bugaboos aufbereitet und mit einem Jahr Garantie verkauft. Milli´s Kinderladen oder so ähnlich, musst Du mal googeln!


    LG!

    "Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, ist von großer Tragweite, denn damit entscheidest du für alle Zeit, dass dein Herz sich außerhalb deines Körpers bewegt." Elizabeth Stone


    Li 03/12 _cooli_

    Lo&Le 05/15 _cooli_ _cooli_

  • Wir haben den von Har.tan und sind NICHT zufrieden. Zu schwer, zu breit, zu unhandlich, passt nicht problemlos in jedes Auto... ein absoluter Fehlkauf, wenn auch gebraucht. Seit wir auf einen Buggy umgestiegen sind, gehen wir viel lieber raus. Wenn ich noch einmal entscheiden müsste, würde ich auch den TFK nehmen. Jedes Mal, wenn ich irgendwo einen Zwillingswagen sehe, von dem ich denke "der hätte was sein können", stellt sich beim 2. Hinsehen heraus, dass es ein TFK war. _hrh_

  • Bugaboo Donkey. Ist leicht, passt auch in mein relativ kleines Auto (Volvo V40). Die Babyschalen sind so groß, dass unsere auch mit jetzt 7 Monaten noch reinpassen (allerdings finden sie jetzt sitzen meist besser sm_; ). Mit dem Maxi-Cosi-Aufsatz kann man auch mal kurze Gänge mit den Sitzschalen machen. Die Luftreifen machen den Wagen super geländegängig, komm über die holperigsten Waldwege ohne Probleme. Und läßt sich dabei mit einer Hand lenken.
    Hab bisher nur 2 Nachteile gefunden: 1. die Babies können nur auf dem Bauch aus den Babyschalen gucken, wenn man das Verdeck komplett abbaut, 2. keine Handbremse. Kann ich aber gut mit leben.

  • Ich kann auch den Bugaboo Donkey empfehlen. Ist aber auch gebraucht noch sehr teuer. Dieses Jahr gabs ein neues Modell. Hat ein paar Veränderungen gegeben. Falls ihr gebraucht kauft und z.B eine neue Wanne braucht.
    Das einzige was mir bei dem Wagen nicht gefällt, dass man die Buggysitze nicht in eine gerade Liegefläche stellen kann. Aber noch haben wir die nicht getestet.
    Autositze passen auch drauf. Wir haben Römer weil man die einhändig am Griff lösen kann und nicht seitlich. Das ist schwierig bei zweien.

  • Hallo sm_girlwink


    Wir haben den Hartan ZX2 gebraucht gekauft und ich würde ihn jederzeit wieder holen.


    Wir wohnen außerhalb des Dorfes und brauchten deshalb was "Gelandegängiges".
    Mit seinen Luftreifen kommen wir gut und sicher über jeden Untergrund.
    Mittlerweile bekomme ich ihn sogar alleine in meinen Passat rein und raus, man muss ihn nur gut zusammen klappen.


    Wenn wir aber in der Stadt wohnen würden, hätte ich mich sicherlich für einen leichteren Kiwa entschieden.


    Viele Grüße
    Jana sm_computer

  • Wir wollten anfangs auch einen Doppelsitzer, haben uns aber glücklicherweise zum Tandem-Modell überzeugen lassen. Haben jetzt den Babyjogger City Select und sind absolut zufrieden! Der ist wesentlich leichter als die üblichen Doppelsitzer, geht einfacher aufzubauen und zusammenzuklappen, und das zusammengeklappte Gestell ist auch viel handlicher als bspw. beim TFK. Der Wagen lässt sich sehr gut schieben und lenken, ist schön schmal, man kommt überall durch (sogar durch unseren winzigen Konsum passen wir ohne Probleme), schmale Fußwege, Kinderwagenrampen, Fahrstühle sind alles kein Problem. Ins Auto geht er auch und ich kann das auch alleine - wäre z.B. beim TFK viel schwieriger gewesen.
    Die Wannen sind mit einem Klick eingesetzt oder ausgebaut; wenn ich heimkomme, klicke ich die Wannen aus, das Gestell kommt in den Kellerflur und die Wannen nehme ich mit in die Wohnung.


    Für das Argument "ich will beide Kinder sehen": Ich kann den Wagen ohne Probleme mit einer Hand schieben und leicht seitlich laufen und dabei in die vordere Wanne reinschauen. Aber da liegt meistens mein Sohn, der beim Spazieren sowieso immer schläft. ;)


    Mit den zugehörigen Adaptern können wir auch ganz einfach die Maxi Cosis draufklicken.


    Wie gesagt, wir sind absolut zufrieden (auch wenn wir noch nicht in der Sportsitz-Phase sind :)) und ich kann dir nur raten, dir das mit dem Nebeneinander-Wagen noch mal zu überlegen. Jetzt, wo wir ihn haben, finden wir unseren Tandemwagen viel praktischer.

  • Wir haben einige wagen durch. Wir waren am Anfang zu geizig und dachten es lohnt nicht einen Markenwagen zu kaufen.


    - als erstes hatten wir einen no-name wagen neu über ebay. Tierisch schwer, nur eine gemeinsame, relativ kleine liegefläche, grauenvoll zusammen zu falten und nur mein mann konnte ihn ins auto hieven


    - der zweite war ein gebrauchter tfk. Ansich ein schöner wagen, aber die kids können nur nach vorne schaien. Das Gewicht ist ok, aber es geht besser. Letztendlich keine schlechte Anschaffung, aber im buggyalter dann doch wieder zu gross und klobig.


    - der dritte (quasi als buggy), war dann der britaix b-agile double. Als buggy ansich super, bzw als sportwagen/buggy, aber er wäre nix für den Anfang gewesen, da z.b. eine federung komplett fehlt.


    Fazit: ständen wir nochmal am Anfang wäre es der bugaboo und kein anderer. Starssentauglich und geländegängig, einzeln und doppelt nutzbar, leicht aber nicht klapprig, einfach im handling, man kann die kids immer so drehen wies passt und es gibt alles erdenkliche zubehör für alle fälle und Wünsche. Zwar ist er auch unschlagbar teuer, aber wird einem beim verkauf dafür auch aus der hand gerissen ;).

  • Hallo,
    wir haben den TFK, haben den aber mit den Softtragetaschen verwendet.
    Da konnte man die Kinder auch gut alleine tragen (wohnen im ersten Stock ohne Lift), da fand ich die Hartschalen zu klobig und breit. Die Softtragetaschen nehmen auch nicht so viel Platz im Auto weg. Würden wir jederzeit wieder machen, dass die Kinder nicht zu einem schauen, fanden wir nicht so schlimm
    Der Wagen selbst ist super, geländegängig, schmal genug um durch jede Tür durch zu kommen.
    Zusammenklappen müssen wir in Gott sei Dank nicht, da er komplett in das Auto passt. _flöt_

  • Hallo,
    die gängigen Modelle wurden ja schon genannt. Wir haben einen Babyjogger City Mini GT Double. Mit dem Wagen sind wir sehr zufrieden, nur Babyschalen passen nicht drauf.
    Ich würde euch einen Wagen empfehlen, bei dem man später nicht noch einen Buggy kaufen möchte. So ein Teutonia oder Hartan ist für die Babyzeit vielleicht ganz komfortabel, aber später ist der eher hinderlich. Unser Babyjogger ist jetzt seit 2,5 Jahren im Einsatz, er wiegt wenig und lässt sich sehr einfach zusammenklappen und passt auch in japanische Kleinwagenkofferräume, ohne dass man irgendetwas abbauen muss.

  • Wir haben einen Zekiwa und sind sehr sehr zufrieden damit! GIbt verschiedene Ausführungen - auch der Wannen, haben Adapter, sind robust etc. Haben bisher gut durchgehalten sm_daumen

    # Elin Lykke & Lasse Bjarne (19.09.2013)
    # Hjørdis & Tove (07.08.2014)


    # Malte Johan (24.12.2018)
    # Ida Cecilie (26.09.2020)