schon wieder Husten (seit fast einem Jahr)

  • Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, weil ich so ratlos war und es immer noch bin. das erste mal fing der trockene Husten bei meinem inzwischen 3 1/2 jährigen sohn im Februar letzten Jahres an. Nachdem uns die Ärztin capval verschrieben haben und es immer schlimmer wurde, hat sie uns dann irgendwann salbutamol mit flutide verschrieben. flutide nehmen wir jetzt schon ununterbrochen seit einem halben jahr ein. es hlft nicht. Nachts ist es besonders schlimm, dann wacht er immer wieder auf. eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt verweigert sie uns, weil sie sagt,dass man bei einem kleinen kind in dem alter noch keine lungenfunktion machen kann. Ihre aussage ist immer, dass sich das mit dem alter verwächst. Ich weiß nicht mehr weiter.


    der Husten ist trocken, er wird auch nicht krank danach, es folgte also keine erkältung

  • Habt ihr schon einen Allergietest gemacht?


    Sarah hat auch hautsächlich nachts gehustet. Ohne krank zu sein. Und lt. Bluttest hat sie nun Hausstaubmilben und Katzenallergie. Sie ist gerade 4 geworden. Sie nimmt seit einigen Wochen Montelukast, muss das auch den Winter durch nehmen. Und seitdem ist es eigentlich gut.

  • ja, haben wir. er hat nix. Ich hoffe, dass sie in diesen tests auch nach Milben testen





    quote='eva1979','index.php?page=Thread&postID=845488#post845488']Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, weil ich so ratlos war und es immer noch bin. das erste mal fing der trockene Husten bei meinem inzwischen 3 1/2 jährigen sohn im Februar letzten Jahres an. Nachdem uns die Ärztin capval verschrieben haben und es immer schlimmer wurde, hat sie uns dann irgendwann salbutamol mit flutide verschrieben. flutide nehmen wir jetzt schon ununterbrochen seit einem halben jahr ein. es hlft nicht. Nachts ist es besonders schlimm, dann wacht er immer wieder auf. eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt verweigert sie uns, weil sie sagt,dass man bei einem kleinen kind in dem alter noch keine lungenfunktion machen kann. Ihre aussage ist immer, dass sich das mit dem alter verwächst. Ich weiß nicht mehr weiter.


    der Husten ist trocken, er wird auch nicht krank danach, es folgte also keine erkältung[/quote]

    Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, weil ich so ratlos war und es immer noch bin. das erste mal fing der trockene Husten bei meinem inzwischen 3 1/2 jährigen sohn im Februar letzten Jahres an. Nachdem uns die Ärztin capval verschrieben haben und es immer schlimmer wurde, hat sie uns dann irgendwann salbutamol mit flutide verschrieben. flutide nehmen wir jetzt schon ununterbrochen seit einem halben jahr ein. es hlft nicht. Nachts ist es besonders schlimm, dann wacht er immer wieder auf. eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt verweigert sie uns, weil sie sagt,dass man bei einem kleinen kind in dem alter noch keine lungenfunktion machen kann. Ihre aussage ist immer, dass sich das mit dem alter verwächst. Ich weiß nicht mehr weiter.


    der Husten ist trocken, er wird auch nicht krank danach, es folgte also keine erkältung

  • Meine beiden haben auch sehr oft und lange trockenen Husten, Lea zuletzt über 7 Wochen. Ich bin dann auf Anraten unserer Kinderärztin zu einer Kinderlungenärztin ohne Überweisung, das braucht man nicht mehr.
    Sie hat eine Lungenfunktionsmessung, Atemwegswiderstandsmessung und einen Allergietest gemacht. Alles bestens bei uns, sie meint, dadurch dass sie Frühchen sind, ist ihre Lunge anfälliger und hat uns einen Aerochamber-Inhalator verschrieben, da unser Pariboy schon im Dauerbetrieb ist. Dieser bringt die Medis weiter in die Lunge rein als der Pariboy.
    Ich würde an Deiner Stelle ohne Überweisung zu einem Lungenarzt, wir mussten 3 Monate auf einen Termin warten, waren aber mit der 2-Stündigen Komplettuntersuchung super zufrieden.
    Liebe Grüße und gute Besserung

  • Liebe Eva,


    meine Große hatte das auch. Es fing so mit 2,5 Jahren an und ging (bis auf wenige beschwerdefreie Wochen) bis ca zum 4. Geburtstag. Der Husten nachts war oft so schlimm dass sie sich übergeben hat, obwohl keine echte Erkältung in dem Sinn vorhanden war.
    Kann dich gut verstehen sie tun einem so leid und es nervt auch voll nicht zu wissen was es ist.
    Meine Tochter wurde auf Allergien getestet - nix, kein Asthma, sogar den Stuhl haben wird untersuchen lassen. Nix zu finden und dann war der Spuk vorbei. Also glaub schon dass deine Kinderärztin recht haben könnte mit dem "Verwachsen".


    Gute Besserung

  • Hallo
    Ich komme gebürtig ja auch aus Bielefeld bei welchem Arzt seid ihr denn? Also in der Kinderklinik gab es damals Lungenfunktionstests auch für kleine Kinder ich selbst habe seitdem ich drei bin Asthma und das wurde da damals schon getestet und heute sind die Möglichkeiten doch noch viel besser. ...
    Ich war später beim Hausarzt weil der Kinderarzt ebenso solche Aussagen machte so von wegen Asthma kann man als Kind noch nicht haben _bsssssss_

  • Hallo
    Ich komme gebürtig ja auch aus Bielefeld bei welchem Arzt seid ihr denn? Also in der Kinderklinik gab es damals Lungenfunktionstests auch für kleine Kinder ich selbst habe seitdem ich drei bin Asthma und das wurde da damals schon getestet und heute sind die Möglichkeiten doch noch viel besser. ...
    Ich war später beim Hausarzt weil der Kinderarzt ebenso solche Aussagen machte so von wegen Asthma kann man als Kind noch nicht haben _bsssssss_


    Ich würde auch auf die Allergieschiene tippen. Wie ist das Raumklima wo ihr wohnt. Ne Möglichkeit dass da Schimmel sein könnte? Tiere?
    Kann das Kind was verschluckt haben was in der Lunge irgendwas blockiert?
    Die andere Möglichkeit wäre ein Reflux, der macht auch Reizhusten




    wir wollten mal zu dr. weißhaar und der will nur mit Überweisung.

  • Wenn der Arzt so blöd ist (und leider findet man ja leider nicht so einfach einen anderen) Beschwerde bei der Krankenkasse machen kann auch helfen die sagen auch einem welcher Arzt helfen kann und z.b. diesen Test bei Kindern macht

  • Hoffe das mit dem Notfall Besuch klappt (war letztes Jahr auch so ohne Überweisung beim weishaar) war allerdings auch ein "Notfall" da vorm Wochenende und ich zu Besuch in Bielefeld
    Berichte mal
    (Ich bin morgen bei meinem Kinderarzt der auch pneumologe ist den werde ich mal fragen) ich werde dir morgen berichten ;)

  • sabine, das wäre toll:


    er ist wie gesagt, 3 1/2 jahre alt. die Ärztin verweigert eine Überweisung zum Facharzt. wir haben auch zwischenduc mit sungulair ca. 3 Wochen inhaliert. das brachte kein Besserung. auf Allergien wurde er gestetet. die lungen sind immer frei, waren schon mehrmals beim röntgen in bethel in Bielefeld. Ihre einzige aussage dazu, das verwächst sich schon. es gibt nicht mehr und nicht weniger zu berichten.



    entschuldige dieses Wirrwarr, aber ich bin so wütend auf meine Ärztin.