R*WE Lieferservice

  • Wer tuts schon und kann mal berichten wie das
    1.Abläuft...kommen sie immer im Angegebenen Zeitraum?
    2. Der Zustand der Ware ist
    3. Die Bezhalung ab läuft
    und vor allem
    4. kauft ihr somit wirklich immer nur was ihr braucht und gebt unterm strich weniger aus? oder bestellt man eher auch Dinge die man grade nicht braucht?


    Ich bin in einem Thread darauf gestoßen und irgendwie hat es mich ja dann doch interessiert. Die Seite ist sehr Informativ aber etwas von jemanden zu hören der es schon mal gemacht hat, hat da für mich mehr wert als Werbung.
    Es würde uns sicherlich einiges Erleichtern. Nur achte ich schon sehr auf Angebote und kauf vieles beim Al*di ein...ob es wirklich günstiger ist weiss ich nicht.
    Aber wie schon gesagt, wir würden es gerne mal ausprobieren da es uns doch einiges an Zeit und Aufwand spaaren würde da wir kein Auto haben und immer zu fuß mit den Jungs und der dicken Karre einkaufen gehen.

  • Also ich hab´s schon mehrfach getan _cooli_Insbesondere dann, wenn mal wieder ein Großeinkauf anstand und ich keine Lust hatte, einen freien Abend dafür zu opfern.


    1. Bisher kam der Lieferservice immer pünktlich im angegebenen Zeitraum.


    2. Zustand der Ware: TK kommt wirklich TK, da sie spezielle Fahrzeuge nutzen. MHD bei Wurst, Käse, Joghurt, Milch etc. war immer gut gewählt. Also nix geliefert, was kurz vorm ablaufen war. Bananen hatte ich schon mal etwas braune dabei. Die bestelle ich nicht mehr.


    3. Ich zahle immer via PayPal. Abgebucht wird erst nach der Lieferung. Man unterschreibt beim Zusteller für die Artikel, die man behalten hat. (Wenn etwas nicht verfügbar ist, werden Ersatzartikel mitgebracht. Man muss diese aber nicht nehmen. Lieferavis kommt vorab per Mail, sodass man schon checken kann, was tatsächlich geliefert wird. Man kann die Lieferung von Ersatzartikeln auch generell ausschließen.)


    und vor allem


    4. Man zahlt die regulären Preise, die man auch im Laden zahlen würde. Wochenangebote kann man auch bestellen. Um die Liefergebühren zu umgehen und auf den dafür notwendigen Bestellwert zu kommen, bestelle ich schon hin und wieder noch was auf Vorrat.


    Fazit: Empfehlenswert.

  • Hier! Wir haben den lieferservice ausprobiert. Insgesamt haben wir drei Mal bestellt und folgende Erfahrungen gemacht:


    - bei zwei von drei Bestellungen lief alles gut. Sie kamen sie im angegebenen Zeitraum und hatten alle bestellten Artikel dabei.
    - grundsätzlich muss man wissen, dass gerade nicht verfügbare Artikel durch ähnliche ersetzt werden, zB andere Marke. Diese können teurer sein. Man muss sie jedoch nicht annehmen.
    - auch ist es so, dass man an der Tür keine Zeit hat, den Einkauf auf Vollständigkeit zu überprüfen. Bzw. der Bote ist schon verpflichtet zu warten, wenn man das will, aber wir hatten bei der Menge (wocheneinkauf) keinen Nerv dazu. Fehlendes würde somit erst hinterher auffallen.
    - bei der dritten Bestellung lief Einiges schief. Wir haben für Freitag Abend zwischen 20-22 Uhr bestellt. An diesem Abend tauchte allerdings niemand auf. Am Samstag morgen haben wir angerufen, es hieß, dass keine Lieferung mehr für den Samstag möglich ist, weil alle zeitslots ausgebucht. Also das nötigste fürs WE eingekauft und auf Montag verschoben. Dann kam die Lieferung. Nach Auspacken des Einkaufs festgestellt, dass mehrere Artikel komplett fehlen (in Wert von ca. 13-14 Euro). Also mussten wir wieder hinterher telefonieren, um das Geld wieder zu bekommen (Nachlieferung war nicht möglich).
    - ich finde die Verpackung, in der geliefert wird zu viel - ganz viele Tüten, die nur einmal verwendet werden.

  • Ich hatte auch schon dort bestellt und war positiv überrascht. Ich habe nicht mehr ausgegeben und sogar nur das gekauft was ich brauchte. Meine Entscheidung dies zu tun obwohl unser rewe nicht weit ist war im Hochsommer als ich kein Auto hatte aber für eine Feier viel einkaufen musste das hätte mit Kinderwagen nicht geklappt da wäre alles schlecht und verdorben zu Hause angekommen so dachte ich mir der Lieferservice bringt es dich gekühlt und bis zur Haustür sm_daumen
    Und die ersten dreimal kleine Liefergebühren
    Also habe ich meinen Großeinkauf so erledigt und per Lastschrift bezahlt
    Das coole war meine Payback Karte wurde an der Tür gescannt und ich hätte sogar noch leergut abgeben können 8_hsm_daumensm_lachen1
    Der arme Kerl tat mir schon leid das er zweimal hoch laufen musste ....
    Und nun zur Qualität also bei mir kam alles frisch und gekühlt an (bei 34 Grad draußen) es waren wirklich gut ausgewählte Lebensmittel nicht wie ich gedacht hatte so die Sachen die sonst keiner kauft _tüüüte_
    Ein Artikels den gab es nicht dafür Bracht er mir einen Ersatz Artikeln hat aber gefragt ob ich den überhaupt haben möchte wenn nicht hätte er ihn wieder mitgenommen
    So und das Geld wurde erst abgezogen nachdem alles hier war und aufs genaue gerechnet wurde (falls ich doch etwas hätte zurück gegeben) sm_daumen
    Wie gesagt ich war sehr positiv überrascht vom r e w e Lieferservice hätte ich nicht für möglich gehalten

  • Mir kommt noch ne Frage, ich hab da noch nicht auf der Seite geguckt...Von Wo wird man denn beliefert? Kann man einen Markt auswählen?


    Hier gibt es einige Märkte...die meist sehr klein und oft nicht gut sortiert oder grade bei Obst und Gemüse eher schlechte qualität haben weil sie nicht viele abnehmer haben und es dann länger liegt.
    Der große Am HBF hingegen hat immer sehr gute qualität was die frischware angeht...Auf Braune Bananen und faulige Paprikas hab ich halt keine lust....

  • Grundsätzlich finde ich so einen Lieferservice gut, aber die Preise bei Rewe sind einfach unverschämt. Wenn ich meinen Wocheneinkauf bei Aldi mache, habe ich einen überquillenden Einkaufswagen incl. unterer Etage voll und zahle so um die 130 Euro incl. ner Kiste Wein, Rindfleisch, viel Aufschnitt usw.


    Ich hab mal zwangsläufig einen eher kleineren Einkauf bei Rewe gemacht, hat mehr als das doppelte gekostet. Und die Qualität des Obst und Gemüses war sogar noch schlechter.

  • Ich muss sagen, das mit den Preisen kommt drauf an. Manche Sachen sind günstiger als z.B. Kaufland, andere teurer.


    Den Lieferservice werde ich eher nicht benutzen. Wir wohnen direkt über einem Rewe :)


    Viele Grüße,
    Martin

  • Manche Sachen sind günstiger als z.B. Kaufland, andere teurer.


    Und Kaufland ist immer noch teurer als Aldi. Die einzigen Dinge, die ich dort nicht kaufe, sind Sachen wie Rinderfilet, Markensoßen für Fondue, Asien-Sachen oder einen besonderen Wein. Für diese Dinge fahre ich gerne in die Metro. Das nutzen wir aber nur dann, wenn es dort Aktionen gibt.

  • Also bei uns liefert ein anderer Supermarkt (mit E) nach Hause - haben wir einmal ausprobiert und hat sehr gut geklappt. Die haben die Einkaufskörbe sogar ausgepackt bei uns, oder man könnte sie gegen Pfand da behalten.


    Allerdings bin ich eh zuständig für die Einkäufe, und wenn meine Frau dann auf die Zwillinge passt, kann ich ja zum Supermarkt. So gesehen nutzen wir den Lieferdienst nicht, eher lassen wir uns mal Abendessen liefern wenn keiner kochen mag.


    Was Preis angeht, die Eigenmarken sind im Supermarkt oder Discounter nicht groß unterschiedlich vom Preis (meistens sogar identisch). Andere Sachen sind beim Supermarkt vielleicht teurer, aber dafür ist die Auswahl auch größer. Jeder so wie er mag...

  • Was Preis angeht, die Eigenmarken sind im Supermarkt oder Discounter nicht groß unterschiedlich vom Preis (meistens sogar identisch).


    Ja, das stimmt. Aber die Eigenmarken im Supermarkt sind der letzte Schrott, mal ganz davon abgesehen, dass die wie Lebensmittel aus dem Ostblock aussehen vom Verpackungsdesign. Ok, muss nicht zwingend ein Kaufargument sein, aber billige Lebensmittel, die auch noch extra auf billig gemacht werden, muss ich nicht haben. Und die Artikel im Aldi sehen nicht nur gut aus, sie sind es auch. Ausnahme: Drogerieartikel.

  • Ich kaufe auch bei Aldi, aber die Wurst würde ich nicht mehr kaufen- abgepackt und geschmacklich schlecht. Da kaufe ich lieber bei Edeka oder Rewe an der Frischtheke. Bei Fleisch kann man auch Glück oder Pech haben (mal sind sehr sehnige Stücke dabei oder zu dicke Stücke). Und Obst ist auch nicht immer das gelbe vom Ei, ich habe schon Himbeeren gekauft, da war die Hälft von schimmelig. Schade um das Geld, Ich versuche jetzt beim Bauern zu kaufen.
    Das mit dem Lieferservice finde ich interessant. Wir wohnen in der 3.ET und das Geschleppe geht echt auf den Rücken :)

  • Ich glaube ich werd einfach wieder das carsharing nutzen und am samstag schwimu antraben lassen und dann in aller seelen ruhe einkaufen fahren. Denn Aldi ist auch meine erste Bezugsquelle. Alles was ich dort nicht bekomme geh ich in einem der 100 REWE läden kaufen die uns umzingeln. Wenn ich mir ein Auto miete, kann ich auch zu anderen Läden...mit besserer qualität.


    Ich danke euch für die Rückmeldung

  • Hallo Zusammen,
    da die meisten REWE Läden selbstständige Partnerkaufleute sind, machen nicht alle mit beim Lieferservice. Einige Läden werden von der Zentrale betrieben, bei einer entsprechenden Größe sind sie meist dabei (aber meiner Erfahrung nach qualitativ oft schlechter, weil die Filialleitung eben auch mal wechselt - sind ja Angestellte).


    Will sagen, es kommt massiv auf den Einzelfall an, gerade bei der Qualität. Man muss einfach gucken ob der REWE in der Nähe die eigenen Kriterien erfüllt. Grundsätzlich haben z.B. alle die Anweisung braune Bananen o.ä. auszusortieren, (die Sachen gehen alle an die örtliche Tafel) aber nicht jeder Filialleiter der auf seine Statistik wert legt, macht das auch.


    Preislich ist REWE eben ein Vollsortimenter und damit etwas höher angesiedelt als der Discount, sprich Aldi, Lidl, Penny...


    Die Produkte sind auch nicht immer vergleichbar. Bei Unisono Produkten (Mopro und so´n Kram) ist das sicher gleich, aber bei z.B. Chips kommen die vielleicht aus dem gleichen Werk, aber die "besseren" werden mit Sonnenblumenöl gemacht, und die schlechteren eben mit nem billigerem Fett. Das liegt massiv am Verhandlungsgeschick des Category Managers _mccool_

  • oh ich merk schon ... da ist wer vom Fach =D


    Ich hab heute noch mal nach gefragt in dem größten Laden am HBF und sie meinte das für unseren stadtteil das die Hauptzentrale macht in Rossbach und eben niemand aus Mainz.


    Wir werden uns die 3 kostenlosen lieferungen für den Notfall aufheben und unseren Wochenhaushaltsbewältigungsplan überarbeiten und schauen wo wir am besten Zeit übrig haben...


    Ich hab gestern erfahren das wir am 20 Feb das letzte mal den Haufen Kohle an die Krippe zahlen müssen und dann bekomm ich tatsächlich eine Putzfee die 1-2 mal die Woche kommt und dieses chaos hier in ordnung bringt _konfetti_
    Ich werd dann noch bis zum Sommer vollzeit arbeiten damit wir unseren Finanzhaushalt wieder in den Griff bekommen und dann reduziere ich auf 30 std.

  • Hallo,
    nutze den Lieferservice auch ganz gerne (ca. 2x im Monat). Als es so furchtbar heiß war hat es sich gelohnt,
    da Eis und co. auch gefroren bei uns ankamen und ich in der Hitze keine Taschen schleppen musste.


    Zur Zeit bestelle ich alle 2 Wochen z.B. Getränkekästen und Milch, Mehl, Zucker, Margarine sowie alles Schwere was in Dosen ist, wie Dosengemüse, Apfelmus im Glas, Gurken im Glas etc. Dafür lohnt es sich. Mein Rücken dankt es mir auf jeden Fall. Hin und wieder gibt es gute Angebote was Nudeln/Kaffee etc. betrifft, da schlag ich dann auch zu.


    Frisches Obst/Gemüse kaufe ich lieber hier im Ort im Hofladen oder Supermarkt, da kann ich gleich sehen, wo es herkommt und ob ich es dann auch möchte (Hatte über Rewe z.B. Kartoffeln aus Ägypten, das war nicht so gut. Und bei der Bestellung sieht man das Herkunftsland nicht, sondern nur Herkunft aus Italien/Spanien/Deutschland, je nachdem was verfügbar ist).


    PS. Hatte bisher schon mehrere Gutscheine zum einlösen, z.B. Beim Erstkauf über 10€, dann eine Tankquittung von Aral 10€, zum Geburtstag 10€ von Rewe direkt. Zudem lässt sich mit Payback punkten.


    Viele Grüße