Buggy gesucht, oder eine Eierlegendewollmilchsau...

  • Hallo, ich suche guten Ersatz für unseren TFK.
    Wir sind im Moment sehr unglücklich mit dem TFK. Wir haben ein älteres Modell, bei dem man die Rückenlehnen mit Reißverschluss verstellt. Jetzt mit den Wintersäcken ist das ein reiner Kampf, die Dinger zu öffnen und zu schließen. Ausserdem ist er schwer, aber ich heb ihn mittlerweile seit über einem Jahr ins Auto und aus dem Auto raus, das würd ich auch noch 1-2 weitere Jahre schaffen.
    Fürs Gelände zum Wandern haben wir einen Fahrradanhänge (Thule Chariot CX2), zum Einkaufen, Arztbesuche einen einfachen Schirmbuggy.


    Ich suche also ein neues Alltagsfahrzeug, wir sind täglich meist 2 Stunden mit dem Kiwa unterwegs, der Mittagsschlaf wird auch darin gemacht.
    Und ich hab ganz bescheidene *lol* Anforderungen:


    * Gerade Liegefläche, also keine vorgeformten Sitze wie bspw. beim Buggaboo Rücken- und Beinteile sollen verstellbar sein
    * Handbremse (ich laufe über 1km einen steilen Berg hoch und runter)
    * vorne lieber 2 als 1 oder 4 Räder
    * getrennte Sitze (nicht so wie beim Hartan Kinderwagen, das gibt bei uns nämlich nur Streit, kennen wir von Buggy und Chariot)
    * gerne vorne einen Bügel
    * gerne Lufträder, ich fahr viel über unbefestigte Wege
    * durchgängiger Schiebebügel
    * vermutlich würd mir noch viel mehr einfallen....


    Ins Auge habe ich mal den Britax B-Agile gefasst, weis aber nicht, ob man die Fußlehne hochstellen kann, den Valco snap und den City Mini GT ....


    Jetzt dürft ihr mir bitte gerne Tipps geben.

  • Also, wir haben den B-Agile Double... Wir benutzen ihn seit 1,5 Jahren und finden ihn super. Mir gefällt besonders das einfache Auseinander- und Zusammenklappen.
    Aber Vieles von dem, was du dir wünschst hat er nicht... Er hat keine Handbremse, keinen Bügel in dem Sinne, wobei es so kleine Tischchen gibt und er hat auch keine Luftreifen.
    Die "Fußlehne" kann man leider nur in zwei Positionen einstellen, ganz unten oder ganz oben.
    Zu den anderen Modellen kann ich leider nichts sagen. Viel Erfolg bei der Suche _daumdrück_

  • Hallo,
    also wir haben den B-Agile Double und ich bin/war zufrieden.
    Wir nutzen ihn schon seit einem halben Jahr gar nicht mehr.
    Meine laufen GsD seeeehr gerne und auch schon ziemlich weit.
    Ich bin mit meinem Agile auch durch den Wald gefahren, also quer durch und hatte keine Probleme. Außerdem sind bei uns rundum überwiegend nur Feldwege und das war ebenfalls kein Problem. Die Federung ist auch toll.
    Das schöne war auch, dass man ihn so schön klein zusammenklappen kann.
    LG

  • Wir hatten auch den B-Agile und waren rundum zufrieden damit. Seit einigen Monaten steht er hier auch nur noch rum, hat vorher aber auch alles bei uns mitgemacht. Er hat bezüglich deiner Liste aber auch vier Räder vorne. Ich meine jetzt letztens aber irgendwo gelesen zu haben, dass man ihn auf Luftreifen umrüsten kann.

  • Der Britax hats mir jetzt echt angetan. Ich würd ihn gern mal probeschieben, beladen und im Gelände.... das wird sich vermutlich als schwierig rausstellen.
    Werde nachher mal hier die 4 Babygeschäfte abtelefonieren, ob sie ihn lagernd haben udn was er kostet.
    habschon geschaut, bei babyone ist er für 330 euro drin, hier im ital. Babyonlineshop 377,- €. Babyone liefert aber nicht nach I .... und bis Weihnachten wollte ich eher nicht warten...

  • Hallo,
    wir hatten den City Mini GT Double von Babyjogger. Das ist prinzipiell ein sehr guter Wagen, hat auch Luftreifen und ist bedingt geländegängig. Er hat fast alle Eigenschaften, die du möchtest (außer der verstellbaren Fußlehne). Aber ich würde jetzt den Britax B-Agile kaufen. Der ist viel günstiger. Und auch in anderen Farben lieferbar. Den City Mini GT gibt es nur in schwarz.
    Wir haben vor einem Monat unseren Wagen abgegeben. Knapp drei Jahre hat er uns begleitet (wir hatten auch Babywannen).


    Viel Spaß bei der Wagen-Auswahl!

  • Als ich die Überschrift gesehen habe, wollte ich auch gleich den B'Agile empfehlen (wir haben den auch), aber er hat echt viel aus der Liste nicht. Mir fehlt die Handbremse manchmal, kenne aber keinen Buggy, der eine hat. Ich würde die Sitze gerne steiler stellen können oder eine festere Lehne haben. Außerdem würde ich auch die Fußteile gerne verstellen, aber das geht nicht.


    Der Langzeittest steht bei uns noch aus, ansonsten sind wir echt zufrieden. Er ist nicht so ein Klappergestell, sondern eine Art Kompromiss zwischen Klapperbuggy und großem, schweren Sportwagen. Er lässt sich ganz gut klappen, gut lenken, hat die durchgängige Stange (war mir auch sehr wichtig)... es gibt wohl Tischchen, aber kann man da auch zwei von anbringen? Ich weiß nicht, ob das nicht nur an einer Seite geht. Aber da will ich mich nicht festlegen.


    Tja, probefahren wäre natürlich nicht schlecht. Und der Vorteil hier im Baby.one war eben auch, dass man nicht nur probefahren/-sitzen konnte, sondern das Personal den Wagen auch zusammengebaut hat. Aber falls du bis Weihnachten wartest, dann lass ihn dir lieber reservieren oder so. Damit du nicht umsonst kommst oder umsonst so lange gewartet hast!


    Kannst ja mal berichten, wie die Geschichte ausgeht. sm_;

  • Danialeya: aus der italienischen Ecke komme ich *lol*
    Da sind alle deutschen Ecken zu weit.


    Wir haben ihn aber eben gekauft. Mit Regenschutz und Adapter für Babyschale. Dachte, die müsse man dazu kaufen... 396 € haben wir jetzt bezahlt. Die Verkäuferin hat mir sofort noch den Valco Snap gezeigt, aber der war mir zu teuer mit über 700 €. Den Test durch den Lidl hat er auch schon bestanden, passt aber nur durch 1 Kasse, wie beim TFK. Bei uns im Hof rappelte es ordentlich, sind halt keine Luftreifen. Morgen gibts den ersten Spaziergang ohne Handbremse bergab ins Dorf....ich bin gespannt. Fußsäcke müssen jetzt noch her.... morgen werden die Mädels nur in Decken eingepackt.

  • guten morgen,


    wir haben den valco snap und sind sehr zufrieden. haben auch unter 500 euro bezahlt. auch wenn du dich schon entschieden hast. ich dachte falls es andere mal suchen. hat fast alles was du wolltest, außer die Handbremse und lufträder. wir fahren aber mit unserem Buggy auch viel im gelände und es klappt eigentlich ganz gut. super finde ich die komplett einzeln verstellbaren sitze und das große sonnenverdeck. und das er unter 10 kg wiegt und supereinfach zusammenklappbar ist. wir sind nach ca. einem Jahr von unserem tfk umgestiegen.


    viel spaß mit dem neuen Buggy.


    grüße
    murmel