Ein Zwilling macht mich wahnsinnig...

  • ...und andere auch...er ist nicht zu bändigen, ist soo wild, immer laut!
    Meine Zwillinge werden im März drei. L ist echt immer so laut als wären wir auf dem Fußballplatz. Leider auch abends und die Jungs teilen sich ein Zimmer. Der andere kann abends nicht einschlafen, er wird z.T. nachts und immer morgens von ihm geweckt wie wir alle, weil er so laut ist. Vernunft natürlich noch Fehlanzeige! Er macht noch Mittagsschlaf, aber auf 45 Minuten begrenzt, wobei es mittags unmöglich ist, ihn wach zu halten und mega schwer ist, ihn auf zu wecken. Aber abends kommt er nicht runter. Springt durch die Betten, grölt und singt laut herum. Der andere tut mir so leid. Getrennte Zimmer gehen nicht, dafür müssten wir richtig heftig umbauen oder umziehen (letzteres wäre mein Wunsch, aber ist auch nicht so mal eben gemacht bei Eigentum).
    Er ist einfach immer laut und ich muss ehrlich gestehen, ich bin z.Z. froh, wenn er nicht da ist, weil er mir echt auf den Keks geht. Er ist leider auch noch nicht so weit entwickelt wie sein Bruder, gutes Zureden bringt gar nichts, an Absprachen hält er sich nicht, er ärgert auch seine Geschwister nur und prvoziert bis sie weinen etc.


    Was macht man mit so einem Raufbold, der aber gleichzeitig gaaaanz sensibel ist, also bei jedem kleinen Schimpfen entsetzt heult und jault. Er ist ja noch nicht alt genug für einen Fußballverein...

  • Das ist keine schöne Situation - aber ich kenne sie....Bei uns war es tatsächlich das Gehör. Eine meiner beiden hörte schlecht und war deshalb so laut und unruhig, folgte schlecht, weil sie die Regeln einfach nicht verstanden hat. Jetzt nach der OP wird je mehr Wortschatz vorhanden ist alles besser...
    Kann aber natürlich auch nur Temperament sein....Gibt ja auch die etwas agileren Typen..

  • Hallo Nina,


    hier war abends auch meist Remmi Demmi. Deutlich entspannt hat es sich seit einer auf dem Hochbett und der andere im Bett darunter schläft. Aus den Augen aus dem Sinn. Da ein Hochbett mit 3 sicher noch nicht ideal ist, würde ich einen zum Einschlafen zu euch ins Bett legen. Das haben wir eine lange Zeit gemacht. Als wir ins Bett gegangen sind, haben wir ihn dann rübengetragen. Auch mühselig, aber ist mir lieber als ewig Unruhe abends zu haben.


    Thema Ohr: Hatten wir auch. Ist aber jetzt alles behoben. Und damit hatte auch nur einer von beiden Probleme. Sie sind trotzdem noch laut. Beide. Bei uns hilft vom Kindergarten nach Hause laufen. Nach den 2 km sind sie erstmal kaputt und spielen meist leiser.


    Er ist leider auch noch nicht so weit entwickelt wie sein Bruder, gutes Zureden bringt gar nichts, an Absprachen hält er sich nicht, er ärgert auch seine Geschwister nur und prvoziert bis sie weinen etc.


    Ich gebe A. immer Aufgaben damit er abgelenkt ist. Das klappt ganz gut um ihn ein bisschen runter zu holen. Nicht ewig, aber immerhin ein bisschen.


    Sind deine Jungs im Kindergarten?

  • Jetzt nach der OP wird je mehr Wortschatz vorhanden ist alles besser...


    Was genau war denn da an den Ohren? Und immer schon oder ist das nach und nach entstanden?


    Zum eigentlichen Thema: Ich würde auch die Ohren abklären lassen. Ansonsten kann ich leider nicht viel beitragen, tut mir Leid... Gibt's denn allgemein etwas, was ihn runterholt und was man zum Ritual machen könnte? Gibt es auch leise Spiele, die er mag? Wie äußert sich die Lautstärke? Lautes Reden oder eher Gezeter/Brüllen oder unruhiges Hin- und Herlaufen?

  • Wir hatten im Prinzip einen Paukenerguss aber ohne Mittelohrentzündungen. Bei uns waren die Mandeln an sich zu groß und die Rachenmandeln haben dann einen Abfluss des Sekrets aus dem Innenohr verhindert. Das ist wohl alles so um ca. 6 Monate rum passiert. Zur Geburt haben beide noch gut gehört. Richtig gemerkt habe ich es erst, als nicht gesprochen wurde mit 2 Jahren. (Es waren ja keine Infekte vorhanden). Wenn aber was gesagt wurde, dann immer extrem Laut und upassend.