Zwillingsbett

  • Hallo,
    Wir sind auf der Suche nach einem Zwillingsbett.
    Haben zwar welche gefunden die man im Internet bestellen kann.
    Aber wir möchten uns das Bett doch lieber vor Ort ansehen.
    Kennt jemand im Raum Saarland und Rheinland-Pfalz Geschäfte die Zwillingsbetten führen?
    Wir sind die bisher leider nicht fündig geworden.


    L.G. Petra

  • Guten Morgen Petra,


    wäre es nicht praktischer einfach zwei identische Kinderbetten zusammen zu stellen?
    Die kann man dann bei Bedarf auch wieder einzeln stellen, falls sich die Beiden nach ein paar Monaten beim Schlafen stören.
    Unsere schliefen zusammen in einem normalen Kinderbett bis sie ca. 4 Monate alt waren. Erst nebeneinander, danach eine mit dem Kopf oben und eine unten.
    Mit zunehmender Mobilität haben sie sich aber immer öfter gegenseitig geweckt und jede hat ihr eigenes Bett bekommen und so ist es auch heute noch mit fast 2,5 Jahren.


    LG Steffi

  • Zu einem "Zwillingsbett" kann ich auch nichts sagen. Ich sehe es wie Steffi. Unsere hatten zunächst ein Bett zusammen, dass ich ans Elternbett angedockt hatte zur offenen Seite hin (die offene Seite ließ sich aber auch zur normalen Gitterbettseite umbauen). Später hatten wir dann zwei Betten davon und waren extrem flexibel, was das zusammenstellen zu einem Bett bzw. Auch das einzelne Stellen von Betten erlaubte. Ich denke nach wie vor, dass das für die Kleinen die beste Lösung war.

    _herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
    Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!


    "Leben, einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald. Das ist unsere Sehnsucht" - Nazim Hikmet

  • Kann mich nur anschliessen, wir haben auch von 2 Gitterbetten jeh eine Längeseite ab gemacht und zusammen gestellt. War ein kuscheliges 140 x 140 Doppelgitterbett. Und auch jetzt noch, wo kein Gitter mehr dran ist, stehen die Betten ganz aneinander (und zwar an meinem Bett dran) und meine mittlerweile 4jährigen schlafen da noch.


    Da braucht es kein spezielles Zwillingsbett.


    Und ich kenne nur Zwillingsstubenwagen sm_;

    Meine Rasselbande: sm_cheer J. 05/94; _flöt_ P. 05/99; sm_abklatschen A+V 08/13;
    Meine Wenigkeit sm_computer 46 und mein LG sm_singrain 52;
    Dazu 1 Katze, 2 Schlangen und 1 Pferd

  • Das mit dem Zusammenstellen wurde ja schon vorgeschlagen. Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die Kinder ja auch mal (einzeln) krank werden und spätestens dann ist es sicher gut, wenn jedes Kind seinen eigenen "geschützten" Raum hat. ;)

  • Auch wir wollten eigentlich ein Zwillingsbett, aber wir hatten anfangs ein normales Gitterbett eine Seite ohne Gitter als Zwillingsbett an unserem Bett. Als sie nicht mehr reinpassten haben wir dann für jeden ein Bett ins Kizi gestellt.


    Die meisten Zwillingsbetten sind nicht viel größer als ein Standardkinderbett, man bekommt keine passenden Bettlaken und sie sind für die kurze Nutzungsdauer recht teuer. Gitterbetten kann man ja zum Juniorbett umbauen.

  • Falls ihr tatsächlich unbedingt ein Zwillingsbett haben wollt empfehle ich einen einstellbaren Laufstall 1 Meter c 1 Meter mit einer entsprechend guten Matratze drin. Unsere haben da die ersten Monate tagsüber zusammen drin geschlafen.


    Ich schliesse mich von Prinzip aber meinen Vorrednern an. Zwei Betten sind deutlich sinnvoller. Zwillinge zum schlafen zu bekommen so dass beide schlafen ist schon hart genug in zwei getrennten Betten, wenn sie sich in einem gegenseitig stoeren wird es ja noch haerter. Und mir waere es auch viel zu heikel gewesen dass sie sich nachts aufeinander drehen.

  • Wir hatten auch kein Zwillingsbett. Die ersten paar Monate haben sie zusammen in einem normalen Kinderbett geschlafen. Danach haben wir die beiden Betten nebeneinander gestellt und mittlerweile stehen sie an den gegenüber liegenden Seiten im Kinderzimmer. Für tagsüber hatten wir einen großen Laufstall mit Matratze drin. Da konnte man sie für tagsüber zum Schlafen auch mal reinlegen, aber nachts hätten sie sich da gegenseitig zu sehr gestört.

  • Auch wir haben kein Zwillingsbett.
    Wir haben zwei einzelne Gitterbetten.
    Erst haben die Mäuse in einem Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen. Mit 6 Monaten haben sie sich gegenseitig gestört und dann sind sie jeder ins eigene Bett und ins KiZi gezogen.
    Wir haben die Betten trotzdem zusammengestellt und das funktioniert super.
    Später bauen wir die Betten zu Juniorbetten um.


    Tagsüber hatten wir einen Laufstall, in dem sie nebeneinander geschlafen haben.
    Als sie noch ganz Miniklein waren, hatte ich sie auch auf der Couch in der Ecke ( Wir haben eine Eckcouch) und da hab ich mein Stillkissen drum herum drapiert und sie lagen sicher und gemütlich nebeneinander.


    LG


    Sese

  • Wir hatten die ersten zwei Jahre einen Laufstall als Bett, erst 1,40 x 1,00meter,
    Dann 1,40 x 1,40 Meter. Den großen hatten wir vorher im Wohnzimmer als Laufstall und dann später als Bett.
    Jetzt schlafen sie mit rausfallschutz in meinem ehemaligen 1,40x 2 Meter Bett.
    Die Laufställe haben wir bei kidsmax bestellt, inzwischen würde ich die aber gebraucht bei eBay Kleinanzeigen oder so kaufen, da kriegt man die für mehr als die Hälfte billiger.
    Nur die Matratze vielleicht nicht. Aber das ist Ansichtssache. Guckt man sich ja eh vorher an!
    Alles gute!

  • Das mit dem Laufstall haben wir genauso gemacht! Wir hatten auch einen von kidsmax, 1,20x1,20, mit einstellbarem Boden. Da haben die KInder tagsüber drin geschlafen und sonst natürlich viel gespielt. Eine extra Matratze hatten wir nicht drin. Wir wollen unseren übrigens loswerden, falls jemand Interesse hat...


    Wegen Zusammen-Schlafen: Es soll ja Zwillinge geben, sie sich beim Schlafen brauchen statt sich zu stören. Aber da würde ich erstmal abwarten, wie die Kinder so drauf sind, und erst dann das Zwillingsbett kaufen (falls nötig). In den ersten Wochen passen sie auch super nebeneinander quer in ein normales 70x140 Kinderbett.