Hallo zusammen!
Ich dreh langsam wirklich durch. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, an dem ich sage, ich kann nicht mehr.
Meine Mädels sind jetzt 8 1/2 Monate alt. Wobei man durch die Frühgeburtlichkeit von der Entwicklung her, 7 Wochen mindestens abziehen muss.
Die beiden haben immer wunderbar geschlafen. Recht früh auch durchgeschlafen.(Ca 20 Uhr bis 7Uhr)
Dann kam vor drei Monaten die Phase, in der sie zwar nachts geschlafen haben, aber tagsüber nicht mehr. Nur noch 2x 30 Minuten. Exakt auf die Minute. Das war schon mega anstrengend, weil sie meist auch nicht gleichzeitig geschlafen haben und ich somit immer ein Baby hatte.
Jetzt schlafen sie tagsüber vllt einmal 30 Minuten und abends dann zuerst ganz gut ein. Meist so zwischen 19 und 19:30 Uhr. Dann wachen sie nach ca einer Stunde auf und sind hellwach. Wir versuchen sie dann zu beruhigen. Kraulen, singen, etc. Nichts nutzt. Sie wollen nicht liegen bleiben. Sobald sie merken, wir wollen sie nicht aus dem Bett nehmen werden sie ungemütlich und weinen. Das Weinen artet dann in Brüllen aus.
Die letzten vier Tage ging es so. Sie brüllen sich wach. Schreien um die vier Stunden lang. Wir haben sie gestern aus dem Zimmer genommen um zu schauen was das bringt. Die waren hellwach und wollten spielen. Immer wenn sie dann Müdigkeitsanzeichen äußerten, legten wir sie hin. Dann wurde gestrampelt und sich wach gebrüllt. Mittlerweile war es dann schon kurz nach 2. Das hält man doch nicht aus. Seit vier Tagen das gleiche.
Irgendwann will ich auch einfach mal schlafen. Wenn ich jetzt tagsüber keine Verschnaufpause bekomme und noch nicht mal abends und nachts zur Ruhe komme, dann kann ich mich bald einweisen.
Ich hoffe, ihr habt Tips für mich. Oder auch einfach nur Verständnis. Die meisten verstehen mich einfach nicht und denken nur. Ooh ja bisschen Stress ist normal.
Ganz liebe Grüße
Nathalie ![]()