Spielzeug für den Sommer (garten)

  • Meine haben am liebsten mit der Wasserbahn gespielt (+ Playmo/Lego) bzw. hatten in dem Alter einen tollen Pool mit Rutsche, der war hier auch der Hit (muss man natürlich bei bleiben).
    Und Matschecke ist auch super sm_daumen
    Wasserspritzen (diese dicken, einfachen) sm_daumen
    Torwand (hatten wir auf eine Seite der Garage geklebt) und Fußball.
    Inliner ist eher nervig in dem Alter, weil sie die ganzen Sachen schlecht selbst anziehen können und es immer ewig dauerte.


    Du siehst, bei uns war alles mit Wasser besonders angesagt.

    _herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
    Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!


    "Leben, einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald. Das ist unsere Sehnsucht" - Nazim Hikmet

  • Ein Spielehaus aus Plastik oder Holz
    Oder ein Basketballkorb ( gibt es auch schon für kleine Kinder )
    Planschbecken
    Torwand

    3 SÖHNE und 1 TOCHTER



    _mmmhbl_ Jamie Alexander august 2003 ,ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm
    _mmmhbl_ Colin Sascha. august 2003 , ssw 30+1 , 1650 g und 43 cm


    _mmmhbl_ jannis Paul juni 2010 , ssw 37+6 , 3630 g und 50 cm


    _mmmhro_ ALESSIA MARIE Dezember 2011 , ssw 38 +1 , 3200 g und 50 cm

  • Wir haben:


    Sandkasten, kleiner Pool, Schaukel, Wasserrutsche (zum auf den Rasen legen - bei uns geht es bergab - genial), Kleines Zelt, Wasserbahn Aquaplay, Kreide,


    zum Fahren: Roller, Inliner, Traktor, Fahrrad.


    Wobei ich von den Inlinern auch nicht begeistert bin - wir bekamen sie geschenkt.... Finde es ist eher was für größere Kinder...

  • Unsere sind zwar erst 2 Jahre /5 Monate.
    Aber bei uns gibt es eine Doppelschaukel, da ist ein kleiner Kletterteil mit Rutsche dran, eine Sandkiste ( separat), Laufräder ( werden später dem Fahrrad weichen). Bälle jeder Art sind auch immer beliebt...


    Dieses Jahr gibt es noch ein Spielhaus. Das ist lange nutzbar.
    Wir haben noch einen alten Pavillon aus Holz auf dem Grundstück. Hässlich wie die Nacht, aber der wird dieses Frühjahr ein Spielhaus werden. Wir malen ihnmit den Kids zusammen bunt an und machen ihn von innen hübsch. Ein selbstgebasteltes Namensschild aus Holz an die Tür und für jeden einen Balkonkasten mit Blumen ( Gerade Watson liebt Blumen)...


    Wäre das nicht auch eine Idee für euch, Schnarki? Hättet ihr den Platz?
    Ist ja auch ein schöner Rückzugsort und ist nicht irgendwie altersgebunden...
    Man kann ja auch im Baumarkt günstig diese kleinen Schuppen kaufen ( mit Fenster uund Tür) und die selbst gestalten. Wobei Freunde von uns haben auch diese fertigen Spielhäuser und die sind sehr zufrieden.


    Mit einer Matschküche und /oder einer Aquaplay Wasserbahn haben wir auch geliebäugelt.Ich finde sie ja total klasse sm_B ..Weiß aber noch nicht ob das Sinn macht oder zuviel wird...


    Wir haben recht viel für draußen, denn Spielplätze sind leider nicht in Reichweite. Wir wohnen hier ziemlich abgelegen...Aber meine Entdeckerbande probt den Aufstand, wenn sie nicht mindestens einmal ( besser zweimal) am Tag draußen sind. Und das bei Wind und Wetter....


    Ich muss aber sagen, momentan spielen sie lieber mit dem was der Garten hergibt und entdecken ihn irgendwie mit ganz anderen Augen... Oder sie "helfen" Papa, der dann zu nichts kommt sm_daumen . Ich denke das wird im Frühjahr / Sommer wieder anders...

  • Wir haben eine Doppelschaukel mit Klettergerüst und Rutsche, eine Sandkiste und ein Trampolin, zum Fahren Laufräder und Fahrräder.
    Zu Weihnachten haben die Jungs Pop up Tore bekommen, die sind auch toll und man kann sie gut verstauen.

  • wir haben einen großen Quadro-Bausatz, einen Sandkasten mit diversen Buddelsachen, Planschbecken, Wasserrutschbahn, Aquaplay, Topfstelzen, Klettdart vom Schweden, Kreide, Hängematte, Gartenwerkzeuge (Rechen, Schaufel, Besen)


    An Fahrzeugen derzeit:
    Kettcars, Roller, Fahrräder, noch ein Laufrad (eins schon verkauft)