elektrische Zahnbürsten-Fragen zur Anschaffung

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich möchte auf elektrische Zahnbürsten umstellen.
    Ist es möglich und sinnvoll nur ein Handgerät zu kaufen und die drei Kinder stecken abwechselnd ihre eigenen Bürstenköpfe auf? Bei dem Modell, dass ich angeschaut habe ,sah es so aus , als wäre eine Halterung für vier verschiedene Bürstenköpfe dabei?


    Wenn Ihr mögt könnt Ihr mir Eure Favoriten empfehlen -seit meine vor acht Jahren das zeitliche gesegnet hat , sind die Modelle so stark weiterentwickelt.


    LG

  • Theoretisch möglich ist das sicher, aber ich finde es nicht sinnvoll. Bei uns gehen die drei Kleinen sich zur selben Zeit bettfertig machen. Da wäre es sehr unpraktisch, wenn nur ein Gerät da wäre. Die Überlegung hatte ich aber auch zuerst. Wenige Tage später haben wir 2 nach gekauft.

  • Ich habe eine eigene Sonicare. Bin sehr zufrieden. Ich mag sie lieber als die von OralB.
    Mein Mann eine von Oral B mit Andruckkontrolle. Dafür hat auch unser Sohn einen Aufsatz. Unsere 3 Mädels haben ein Handgerät zusammen und zwar die Sonicare for Kids. Sie putzen manuell selber und wir putzen elektrisch nach. Kein Vergleich zur elektrischen der Drogerieeigenmarke. Selbst schwarzer Stein wurde damit gelöst. Leider nicht günstig.
    Aber leider hält sie trotz des Preises nicht lange. Laut Internetbewertungen bis kurz nach Ablauf der Garantie. Wir haben jetzt die dritte (gsd auf Garantie), zweimal hat sie nach einem halben Jahr plötzlich aufgegeben. Wenn die aktuelle wieder nur so kurz hält werden wir uns nach einer anderen umsehen, obwohl wir sehr zufrieden übers Putzergebnis waren.

  • Wir haben Oral-B. Schon seit Jahrzehnten (wir Erwachsenen). Zu Anfang hatten die Mädels die Kids Varianten, jetzt normale mit Andruckkontrolle (aber mit Kids Aufsätzen). Ich finde OralB besser als Sonicare. Schwarzer Stein wird mit den Bürsten gut entfernt.

    _herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
    Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!


    "Leben, einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald. Das ist unsere Sehnsucht" - Nazim Hikmet

  • Hey!
    Vielen Dank für die Antworten!
    Da hätte ich ja gleich die nächste Frage:
    Muss man mit 8-10 Kindermodelle kaufen?
    Was ist der Unterschied zwischen Erwachsenen und Kinderbürste?


    LG


    Die Kindermodelle haben bunte Farben und weniger Rotationsdrehungen je Minute. Die Kleinkindvariante (ihre erste Zahnbürste) machte nach einer bestimmten Zeit Musik (ich glaube jede Minute).
    Meine Mädels sind 8 und da jetzt immer mehr bleibende Zähne kommen und sie eben auch schwarzen Stein haben, haben sie nun Erwachsenenmodelle (mit Kinderaufsätzen, deren Design kindgerecht ist und die auch weicher von den Bürsten sind meines Erachtens).

    _herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
    Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!


    "Leben, einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald. Das ist unsere Sehnsucht" - Nazim Hikmet

  • Die Kinderzahnbürsten sind für Schulkinder überflüssig, sie können mit der ganz normalen Oral*B (ggf. mit Kinderköpfen, aber auch kein Muss) putzen.


    Meine Mädels haben zusammen eine Zahnbürste (natürlich mit eigenen Aufsteckköpfen sm_; ) und kommen sich damit eigentlich beim Putzen nicht in die Quere - eine putzt, die andere zieht in der Zeit Schlafanzug an oder so.