Suche nach speziellen Kindertablets oder ähnlichem

  • Hallo,

    mein Mann muss im Sommer eine längere Autofahrt mit den Kindern alleine machen. Hierfür bin ich jetzt auf der Suche nach einem „MiniTV“, Tablet oder größerem Handy wo wir ein paar Folgen Super Wings und Peppa Wutz raufladen können und die Terroristen hinten schauen können. Es sollte folgende Eigenschaften haben: eine dicke Gummihülle, einen Kopfhöreranschluss, wenn möglich 100€ pro Gerät nicht überschreiten und wirklich einfach zu bedienen sein. Wir brauchen keine Internetverbindung und kein Dauerabo.

    Gibts so etwas?

    Vielen lieben Dank

  • Deine werden doch bald eingeschult, oder? Braucht ihr dann echt noch Kindertablets?


    Wir haben für unsere Kinder (3. Klasse) für den Distanzunterricht Lenovo Tab M10 gekauft. Kosten 120€/ Gerät. Dank einem Google-Kinder-Konto sind viele Möglichkeiten gesperrt (YouTube...). Das Kinderkonto ist mit unserem Erwachsenenkonto verknüpft, sodass wir jederzeit weitere Einstellungen vornehmen können z.B. bestimmte Apps nach einer gewissen Zeit zu sperren.


    Ich bin total zufrieden damit.

  • Ich danke euch für eure Antworten. Leider bin ich, was die Technik betrifft, mehr als hinter dem Mond.

    Bei einem IPad wäre ich wahrscheinlich bei der Anschaffung schon bei 600€, mit Hülle und Co. Kann man bei einem IPad auch gewisse Kindereinstellungen vornehmen? Wie lade ich da Filme drauf die die Kinder auch ohne WLAN im Auto sehe kann? Weißt du das mijamou?


    Das Lenovo hört sich preislich ziemlich vernünftig an. Aber auch hier, kann ich dort Kinderfilme bzw. von DVD draufspielen die die Kinder ohne Wlan schauen können?


    Amazon Fire möchte ich eigentlich nicht. Da muss ich ja ein Abo dazubuchen. Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Auf ein iPad kannst du zu Hause auf jeden Fall Kinderserien laden und es dann unterwegs ohne WLAN anschauen. Das haben wir schon öfter für Autofahrten oder essen gehen gemacht, damit die beiden Ruhe halten. Wir haben allerdings nur eins und das im Auto mit einer Halterung zwischen den Kopfstützen der Vordersitze fest gemacht. Bei den Einstellungen kenne ich mich nicht aus, das ist die Baustelle von meinem Mann. Sie wissen aber beide, dass sie nicht ohne zu fragen drauf rumzudrücken haben, ansonsten ist es weg und sie dürfen nicht mehr schauen.

  • Wir haben Amazon Prime und Netflix. Die Apps dazu haben wir auch auf dem Tablet und dann kann man laut meinem Mann auswählen, ob man es live schauen will oder ob man die Folgen aufs Tablet runter laden will. Sie müssen halt zu Hause schon ungefähr entscheiden was sie schauen wollen, dann laden wir Ihnen immer ein paar Sachen drauf.

  • Das Lenovo hört sich preislich ziemlich vernünftig an. Aber auch hier, kann ich dort Kinderfilme bzw. von DVD draufspielen die die Kinder ohne Wlan schauen können?

    Das Problem hast du doch mit jedem Tablet, da es kein Tablet mit CD-Laufwerk gibt, d.h. du müsstest die DVD kopieren und auf dem Tablet vorab speichern?! Doch DVDs haben einen Kopierschutz.



    Suchst du vielleicht gar kein Tablet, sondern Rücksitz-DVD-Player? Die kann man an den Nackenstützen der Vorderreihe montieren, Strom gibts über den Zigarettenanzünder und die Twin-Player spielen auf beiden Bildschirmen gleichzeitig dieselbe DVD, da sie über Kabel miteinander verbunden sind. Das ist unsere DVD-im-Auto-Lösung.

  • hab gerade mal gegoogelt. Gibts im Set für 180€. D.h. es ist in deinem Budget von max 100€ pro Gerät.


    Beim googeln habe ich gesehen, dass die neueren Twin- und Singlefunktion haben. Die können also auch zwei Filme auf zwei Bildschirmen zeigen. Das gab es bei uns damals noch nicht. Ich würde heutzutage wenn überhaupt diese Doppelfunktion kaufen - sorgt für mehr Ruhe sm_;



    Aber guck dir mal die Preise für Prime oder Netflix an. Lohnt es sich noch in "altmodische" DVD-Player zu investieren oder ist Tablet (mit Prime/Netflix) zwar etwas teurer aber zukunftsfähiger? Auch Erstklässler müssen schon LernApps etc als Hausaufgabe machen (je nach technikaffiner Lehrkraft).

  • Wir haben weder Amazon Prime noch Netflix. Irgendwie hab ich das Gefühl wir sind die einzigen auf der Welt

    _ot_ wir haben auch kein Amazon Prime und Netflix. Bedienen uns an der Mediathek oder schauen online Livestreams. Eigentlich auch das nicht wirklich, denn wir haben auch keinen Fernseher 8_h. sm_lachen1 .

    Aber: super-Notebooks fürs Homeschooling sm_;.

    Lernapps im Grundschulalter liefen über mein Smartphone....

    _ot_

    Ich würde vielleicht mal bei Kleinanzeigen nach dvdPlayern fürs Auto schauen, wenn ihr noch unentschlossen seid....

  • Wir haben schon einiges von Apple . Und eigentlich stehe ich tatsächlich auf die Technik. Ich hab auch nicht wirklich viel Lust mit Neuem zu beschäftigen (ist einfach nicht meine Leidenschaft)

    Mit Apple ist es auch wirklich ziemlich einfach, kennste eins kennste (fast) alles.....


    Leider sieht unser Konto aber gerade nicht nach einem großen Einkauf beim unverschämten Obsthändler aus sm_B