Zauberkasten

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Zauberkasten für unseren Sohn. Er wird dieses Jahr 9, ist aber kognitiv weiter, ein Kasten für Ältere wäre also auch gut. Besser als nur Babytricks.


    Er interessiert sich für Zaubertricks aller Art, aber lieber etwas, was er mit den Händen üben kann, als ein bloßer Kartentrick. Ich hatte online nach Zauberkästen für Kinder gesucht, war aber etwas überfordert vom breiten Angebot. Kann jemand was Gutes empfehlen?


    Liebe Grüße

    Anna

  • Wir hatten vor ein paar Jahren einen Zauberkasten der "Ehrlich brothers", ich habe gerade mal gego.ogelt, da gibt es mehrere, welcher es war, weiß ich nicht mehr.

    Der war auf jeden Fall Längen besser als die Teile, die es auch mal beim Discounter gibt. Aber ob der den Ansprüchen deines Sohnes genügt, kann ich natürlich nicht einschätzen.

  • Wir hatten einen Zauber-Adventskalender von den Ehrlich Brothers. Hat den Jungs gut gefallen, mit 8 waren sie noch fast etwas zu jung dafür. Zu jedem Trick gab es ein Video (via QR Code) von den Brüdern ist der Trick funktioniert, das war natürlich besonders gut. Es liegt aber auch ein Erklärheftchen dabei

  • wir haben den kosmos zauberkasten magic, gold edition. ich kann nicht wirklich beurteilen, ob er gut ist etc. mir schien er eher anspruchsvoll zu sein, evtl. hat ist er deshalb hier noch nicht so viel zum einsatz gekommen (mit ca. 8 bekommen)