Beiträge von Renee8516

    ja waren grad mal 5tage im Krankenhaus :) den zwein geht es super und bei mir wird es nach und nach das laufen fällt einen noch schwer aber es wird tag täglich besser! Sie kamen normal und spontan zur welt :) danke schööönnn

    Hallöchen meine Lieben,


    ich setze mich nun seit zwei Tagen bissel mit Milchnahrung auseinander!Was ist gut und was is wirklich schlecht? Durch die Seite codecheck.de ha bis jetz Aptamil Profutura sehr gu abgeschnitten und hatte keine bedenkenlose Zusatzstoffe drin! Gibt es empfehlungen? :)


    Ich weiss ja nicht ob ich es schaffe (ich wünschte es mir sehr) die zwei komplett zu stillen!

    Es stellte sich fest das es an der kleinen lag die ihren kopf so doll positionierte das die nervenbahnen so eingeklemmt waren das diese schmerzen auslösten..hielt zwei wochen an und dann konnte ich mich wieder toll fortbewegen! Nun bin ich schon 36 woche,gebärmutterhalslänge beträgt 1 cm und dienstag kommt die cerclage raus und denke auch das die Geburt dann auch bald losgehen wird...soweit unten wie das köpfchen schon liegt und die GMH eh schon ziemlich kurz ist ! Muss auch sagen habe keine Lust mehr bei soviel strapazen /ängste etc w#re es für mich eine erlösung ! Unsere zwei Schwäne haben solange und gut gekämpft (so wie auch ich und mein Mann) das man mit stolz sagen kann JA WIR HABEN ES ENDLICH GESCHAFFT :)

    Ich wünsche euch alles gute :) für eure Zwillinge :)







    Ich bin sehr überrascht das wenn man einen Blasensprung hat das man das noch solange rauszögern kann...dachte immer wenn sie platzt dann kommen sie auch (schuldige wenn es naiv klingt) aber hatte auch eine in meinem Zimmer gehabt ..der ihre Blase ist gerissen und das schon in der 17ssw und hielt es schon lange aus und sie haben auch fruchtwasser (ähliches) gespritzt...


    Also wenn sie platzt oder reisst hat man echt noch die möglichkeit das hinaus zuzögern?


    Und kann sich eine Blase wieder verschliessen oder kommt es darauf an wo es gerissen ist und wie das baby darin liegt?


    Entschuldigt für meine naive unwissenheit aber habe mich damit ja nie wirklich befasst und somit auch keine Erfahrung gemacht.. (meist erst dann wenn es einem selber zutrifft)

    Also diese Erfahrung kann ich nicht teilen! Im gegenteil obwohl mir viele abgeraten haben in diese Krankenhaus zu gehen bzw schlecht geredet machte ich mir doch lieber selber meine Erfahrung! Mein Fazit war : Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und die Ärzte dort kümmern sich auch um einen sehr gut und wenn man sorgen hat hören sie einem auch zu und helfen/beruhigen einen! Ich war seit Dezember sehr oft im Krankenhaus mal drei Tage,mal eine Woche...Das einzige was ist sie gaben mir bzw wollten mir immer wieder Jod geben obwohl das nicht nehmen darf :D aber das ist das kleinste übel ..da sagt man das einmal (pro aufenthalt) und weg ist es! Und trotz Stress und Hektik nehmen sich Ärtzte/Schwestern und Hebammen für einen zeit und sind stets freundlich! Das andere Krankenhaus wo alle meinten das wäre top ,weil sie auch da die neuste Ausrüstung haben etc,fand ich (verzeihung für diese ausdrucksweise) scheisse,weil ich vor zwei jahren da drin lag wegen einer Lungenentzündung und pfeif Drüsenfieber und nahm zuvor schon 10 Tage Antibiotika und wo ich eingewiesen wurde waren dahin gegen auch meine Leberwerte erhöht,da meinte doch tatsächlich der Arzt das ich wohl zuviel Alkohol trinke...und auch sonst waren die Ärzte da (zumind auf dieser station damals) ziemlich unfreundlich...



    Also meiner Meinung nach sollte man sich selbst ein Bild machen und seine Meinung bilden welches Krankenhaus einen eher zusagt! Und nicht ständig auf andere hören!!

    Hallöchen,


    ich bekam ja in der 22 ssw eine cerclageweil der GMH sich verkürz hatte und Trichterbildung...


    so nun zu meinem eigentlichen Befinden:Seit zwei Wochen kann ich echt besch...eiden laufen! Mich schmerzt es an der Mumu und ein Druckgefühl baut sich auf sobald ich stehe und laufe! Dann ging es mal für 3 Tage und jetz wieder seit Montag das selbe spiel nur das es mehr schmerzt durch den druck ! GMH is jetz auf 2cm,die zwei wiegen insgesamt 3 Kilo ! PH-Wert des Urins ist gut sowie der Scheiden Ph-wert! Geht es da noch wen so ? Ich mache mir da auch ziemlich viel kopf darüber das ich auch noch zu früh entbinde oder die cerclage reisst (bzw meinen muttermund beschädigt/verletzt)


    Ich bin jetz in der 30 ssw

    Erstmal ein liebes Dankeschön für eure Antworten :) ja Ich werde ersmal abwarten.Der erste Test ergab 9,6 mmol!Gestern war der zweite Zuckertest (2 H) ich bin gespannt was da raus kommt! Angst habe ich weniger jetze ..durch eure Berichte und durch Recherche habe ich mich erstmal bissel mehr damit befasst! Es soll ja den zwein gut gehen und die Schwangerschaft bis zum Ende endlich mal gut verlaufen! Erst die ewigen Blutungen,dann der Hohe Blutdruck..alles in den Griff bekommen sowie die GMHL die momentan schön konstant bleibt! Man möchte ja auch endlich mal die Schwangerschaft etwas genießen und wenn es sich rausstellt das ich Schwangerschaftsdiabetes habe wird auch das gut bekämpft! :)

    Hallöchen,


    hatte gestern meinen Zuckertest und der viel hoch aus, und am Montag bekomme ich nun den zweiten! Nun mache ich mir paar Gedanken und setze mich bissel damit nun auseinander! Habe zwar hier im forum mal danach gesucht ob es schon so ein Thread gibt,nix gefunden und da war ich mal so mutig!


    Gibt es hier welche die sowas hatten?Würde gerne wissen was auf einem so zu kommt und auf was man achten sollte?

    schreibe ich mal hier auch mal auch wenn das thema schon jahre zurück liegt :) ich habe bis jetz 9 kilo zugenommen und bin in der 25ssw! ich denke mal das ist noch ok

    huhu,


    meine GMH-Länge beträgt 2,2 oder mal 2,6! Ich bin grad in der 25ssw und bekam auch eine cerclage!Muss wöchentlich zur kontrolle ,aber bis jetz sagte meine Ärztin ist alles ok!

    so habe die OP gut überstanden und wahnsinn der mutterhals ist jetz von 10,5mm auf 32mm wieder schön "lang"! aber soll weiterhin zu Hause Bettruhe erstmals bewahren,wöchentlich jetz zum Frauenarzt und zwei mal die Woche einen PH-wert-Test machen! Wir hoffen sehr und wünschen das alles gut wird und verbleibt und das wir es schaffen :)

    Hallöchen ,
    Ich bin jetz in der 22ssw
    ich war heute zur Feinsono und da wurde mir gesagt das wir zwei Mädels bekommen,das war die erfreuliche Nachricht.Nun aber die schlechte Nachricht der Gebärmutterhals wurde heute auf 10mm gemessen ,also viel zu kurz.Nun wurde auch gleich gehandelt und darf Morgen zur OP und da wird mir dann eine Cerlage eingesetzt.Erst war ich geschockt und traurig,aber wenn ich hier so lese zwecks der Erfahrungsberichte das es so positiv ausgingen macht es mir sehr viel Mut und beruhigt mich sehr (aber im Hinetrkopf bleibt trotzdem die Angst) .Ich hoffe bzw Wir hoffen auch so sehr das es bei uns auch so gut ausgeht wie bei euch :)

    Also ich hatte damals auch Pampers genommen für meine Kleine weil ja alle meinten die sein so gut! Nur leider war sie so schlimm Wund und offen aber habe es nicht auf die windeln bezogen.Bis ich mal das nötige Kleingeld nicht hatte für bamber bin ich zu Rossmann und holte da mir die billigen und musste sagen die waren erträglicher und sie war darauf hin nicht mehr wund (ausser beim zahnen) also kann ich mir nicht vorstellen das sie so toll sein können ,weil allergien hat meine kleine nicht

    huhu mareike, ja wear unter vollnarkose!Wie gesagt daher das es viele viele jahre zurück liegt kann ich es dir leider nicht mehr so wirklich sagen bzw schreiben.Hui wie lange hat das gedauert...gute frage ..also ungefähr 1-2wochen..musste man auch vorsichtig daran damit nix aufgeht/aufplatzt!


    huhu Sophie, ach eine cremebehandlung?Also wenn es was bringt ist es doch besser für die kleinen weil so bleibt ja eine OP erspart :)

    das thema liegt zwar schon einige monde zurück aber macht ja nichts wenn es wieder aufgefrischt wird!


    Momentan befasse ich mich ja bissel mit Schadstoffarmer zuleben


    und ich konnte vernehmen das Pampers nicht grad so prickelnd sein, weil In den Pampers-Windeln stecken Paraffine/Erdölprodukte! Nun habe ich ein wenig recherchiert das z.b Babylove/babydream dahin gegen besser sei! Wie ist eure Meinung dazu?

    Meine tochter hatte zur geburt auch ein blutschwämmchen aber im vaginalberreich und der wurde auch größer und die stelle war auch nicht wirklich vorteilhaft und bekam vom Kinderarzt eine überweisung in die KIM (klinikum in Jena) und da wurde es gelasert ,es waren zwei Op´s! Und muss echt sagen das sie das toll gemacht haben.man hat danach nichts mehr gesehen wo es mal war :) ich musste es ja auch wegmachen lassen grad an dieser stelle !!

    hallöchen,


    ich hatte auch von anfang an immer mal schmierblutungen (braunen ausfluss) und in februar hatte ich richtiges starkes bluten gehabt und bin sofort in KH (wo ich recht oft war seit anfang an zwecks der blutungen) und ja wurde immer ein Hämatom gesehen und wurde mir erklärt weil die gebärmutter zuschnell wachsen würde und das die eine Plazenta noch recht weit unten liegen würde was nun nicht mehr der fall ist!
    Gebärmutterhals wurde erst auf 2,5cm gemessen und nun liegt sie bei 3,3cm! Aber seit 2 wochen muss ich sagen scheint es jetz endlich eine angenehme schwangerschaft zu sein und mir geht es richtig gut (hoffe das bleibt auch so).Ängste bestehen weiterhin


    Ich muss jetzt halt Progestan nehmen (utrogest(Gelbkörperhormon))
    600mg Magnesium
    Folsäure (sowie so) aber ohne Jod ,weil habe anfang an mit Jod genommen auch in dem zeitraum wo wir dahin gearbeitet haben und bekam Schilddrüsenüberfunktion!
    und ich schone mich auch sehr viel