Beiträge von Katinka1979

    Mama, wenn ich groß bin darfst du doch den Papa behalten. Ich will ihn doch nicht heiraten. Aber die Decke mit den grünen Blumen nehm ich dafür in mein Haus, ok?


    Ist sie nicht großzügig?


    Gestern Abend, nach dem Kindergeburtstag (6 Jahre), Mäusemädchen totmüde ins Bett.

    Als mein Mann und icj später ins Bett sind , hatte sie für ihn und mich jeweils einen Brief "geschrieben". Je einen Umschlag gebastelt mit Mama/Papa drauf und dann je ein Bild mit vielen Herzen und jeweils H....+ Papa und H....+ Mama dazu. Haben wir auf unseren Kopfkissen gefunden <3 <3 <3

    DAS ist ein echter Liebesbeweiss _herzi_ _herzi_

    Wie herzig

    Ich danke euch für eure Antworten, ich geb’s ihr weiter, denn sie sagt schon dass es ihr gut tut. Die kleine Leber wird’s uns hoffentlich verzeihen.


    Calcium Phosphoricum hab ich sogar da. Hab ich mir für mein Knie geholt, auf die Idee kam ich gar nicht_tüüüte_


    Hihi, Katharina. Schön das du auch eine Oma vom alten Schlag hattest. Meine hat hat mir auch mal ein Schnäpschen gegeben als ich Magenschmerzen hatte, da war ich sieben. Ich kann mich noch gut erinnern wie meine Mama ausgeflippt damals sm_lachen1

    Sie fehlt mir immer noch sehr, meine Oma _roll1_

    Hallo,

    unsere fünfjährige Prinzessin hat immer mal wieder Wachstumsschmerzen. Ich weiß auch ziemlich genau das es welche sind. Nun ist mir eben erst eingefallen, dass meine Oma mich damals (ich hatte auch arg damit zu tun) mit Franzbrandwein eingerieben hat. Mir hat das, wenn mich die Erinnerungen nicht täuscht, immer gut geholfen. Auch bei Muskelkater hilft es mir eigentlich immer ganz gut.

    Ist es aber tatsächlich kinderkonform? Ist ja schon ordentlich Alkohol drin. Im Netz finde ich widersprüchliche Aussagen.

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Wir haben schon einiges von Apple . Und eigentlich stehe ich tatsächlich auf die Technik. Ich hab auch nicht wirklich viel Lust mit Neuem zu beschäftigen (ist einfach nicht meine Leidenschaft)

    Mit Apple ist es auch wirklich ziemlich einfach, kennste eins kennste (fast) alles.....


    Leider sieht unser Konto aber gerade nicht nach einem großen Einkauf beim unverschämten Obsthändler aus sm_B

    Hallöle.

    vielen lieben Dank für eure Antworten und auch die Verkaufsangebote per PN. sm_daumen

    Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden den Kindern beiden ein richtiges (neues) Tablet zu kaufen. Jetzt müssen wir uns nur noch auf den Hersteller einigen :)

    Er will Apple, ich Samsung oder Lenovo. Mal schauen was es wird

    Ich danke euch für eure Antworten. Leider bin ich, was die Technik betrifft, mehr als hinter dem Mond.

    Bei einem IPad wäre ich wahrscheinlich bei der Anschaffung schon bei 600€, mit Hülle und Co. Kann man bei einem IPad auch gewisse Kindereinstellungen vornehmen? Wie lade ich da Filme drauf die die Kinder auch ohne WLAN im Auto sehe kann? Weißt du das mijamou?


    Das Lenovo hört sich preislich ziemlich vernünftig an. Aber auch hier, kann ich dort Kinderfilme bzw. von DVD draufspielen die die Kinder ohne Wlan schauen können?


    Amazon Fire möchte ich eigentlich nicht. Da muss ich ja ein Abo dazubuchen. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Hallo,

    mein Mann muss im Sommer eine längere Autofahrt mit den Kindern alleine machen. Hierfür bin ich jetzt auf der Suche nach einem „MiniTV“, Tablet oder größerem Handy wo wir ein paar Folgen Super Wings und Peppa Wutz raufladen können und die Terroristen hinten schauen können. Es sollte folgende Eigenschaften haben: eine dicke Gummihülle, einen Kopfhöreranschluss, wenn möglich 100€ pro Gerät nicht überschreiten und wirklich einfach zu bedienen sein. Wir brauchen keine Internetverbindung und kein Dauerabo.

    Gibts so etwas?

    Vielen lieben Dank



    Oooooh, das ist mein absolutes Lieblingsspiel. Leider finde ich niemanden der es mit mir spielt. Ich hoffe das ich meine Kinder damit begeistern kann wenn sie alt genug sind.
    Viel Spaß euch noch und alles Gute für die Quarantäne!

    Mein Mann und ich versuchen uns an die Vorgaben der BZgA zu halten. Die sehen für Vierjährige eine halbe Stunde Bildschirmzeit täglich vor. Bei uns gibts genau die, gemessen mit einer Sanduhr. Aber auch nur dann wenn die Kinder es einfordern.
    Überschritten wird die Zeit nur bei Krankheit, langen Autofahrten oder Flugreisen und nun zweimal im Corona homeoffice.