Beiträge von Katinka1979

    Wir nehmen 2x den TFK Dot und wenn mal jemand alleine schieben muss so Kinderwagenverbinder.
    Ich liebe diese Wagen. Sie sind leicht, ganz schnell und klein zusammenklappbar und stabil.
    Wobei.... einer war schon nach einer Woche kaputt, hat mein Mann aber sofort in einen neuen umgetauscht bekommen.
    Liebe Grüße

    Guten Morgen Annika.
    Irgendwie habe ich das Gefühl du beschreibst da gerade meine Kinder und ihren Schlaf sm_B
    Bei uns war es mit neun Monaten ganz genauso. Eigenlich ist es jetzt mit 14 Monaten nicht sehr viel anders, nur das die beiden erst gegen 19.30/20 Uhr ins Bett gehen.


    Sie schläft nachts fast immer durch, er braucht Nachts ganz viel Nähe und eine Flasche. Oft schläft er danach aber wieder ein. So ca. zweimal die Woche ist er aber gegen 2/3 Uhr für eine Stunde machmal anderthalb wach. Ich trage ihn dann durchs Haus und singe dabei. Spielen würde ich nicht, ich glaube mein Junge findet dann noch viel schlechter wieder in den Schlaf.


    LG Kati

    Ist die Haut denn dort arg trocken? Mich haben jetzt länger die Schienbeine furchtbar gejuckt und ich hatte trocknen Haut dort. Nach vielen Lotions habe ich mir mal die Zinksalbe der Kinder draufgemacht. Seit dem juckt es nicht mehr.

    Meine Kinder essen oft zweimal am Tag etwas warmes. Da das Abendessen die einzige Mahlzeit ist die wir als Familie gemeinsam einnehmen können koche ich oft zweimal.
    Manchmal gibt es aber auch zum Frühstück und zum Mittag Brot/Brötchen. Es gibt doch so viele verschiedene Brot/Brötchensorten, so viele verschieden Beläge und Zugaben (Salat/Obst/Gemüse) das wird doch nicht langweilig.

    Vielen lieben Dank für eure informativen Antworten. Ich hätte nicht gedacht das so günstige Kindermöbel so stabil sind. Wir werden auf jeden Fall bald einen Ausflug zum Schweden machen

    Wir haben Sundvik. Ich wiege 57kg, das halten die Stühle gut aus sm_daumen
    Wir sind auch sonst sehr zufrieden mit dem Tisch und den Stühlen.



    Perfekt!!! Vielen lieben Dank!!! Heißt also ich darf mir noch mindestens zwei Kilo über Weihnachten anfuttern sm_B

    Ja, Kitamöbel müssen ja robust sein. Sind ja auch für Erzieher/innen gedacht. Leider gabs keine bei EBay, hab ich schon mal geschaut. Also nicht für kleines Geld.
    Mal schauen wenn mein Mann mal wieder Zeit hat einen Ausflug zum Ikea zu machen. Ihr seid dann Schuld wenns kracht _hrh_

    Echt? Die PastikMammut Hocker halten einen Erwachsenen aus? Das hätte ich jetzt nicht gedacht _bsssssss_


    Ich habe die Ikea Sitzgruppe Sundvik ins Auge gefasst, aber selbst der Ikea Kundendienst könnte mir nicht sagen mit wieviel Kilo man da drauf kann......


    So ein Tritt ist auch ne gute Idee. Den hätten wir sogar noch da :D
    Danke euch und frohe Weihnachten noch sm_schmuck

    Hallo,


    kennt jemand eine Sitzgruppe für Kinder, also ein Tisch mit drei bis vier Stühlen, wo ich mich mit meinen 55 kg auch mit rauf setzen kann. Ich wollte eigentlich beim Fachhandel für Kitas bestellen, leider sprengt das unser Budget doch ein wenig. sm_saturday


    Irgendwie steht bei der Beschreibung nie dabei mit wieviel Kilo die Stühlchen belastet werden können.


    LG und frohe Weihnachten!

    Guten Morgen,
    ich "hasse" diesen Satz....aber.... es ist eine Phase :)
    Es geht vorüber..... bei uns war es ganz genauso. Dauerte ca. drei Wochen. Danach wurde es besser. Nicht jeden Tag, nicht jede Nacht. Aber schon hin und wieder.
    Unsere Mausi hatte das ganz extrem mit etwa 9/10 Monaten, unser Junge einige Wochen vorher. Sie wollten beide den ganzen Tag herumgetragen werden und brauchten sehr, sehr viel Zuneigung und Ansprache oder einfach nur Mamas Anwesenheit. Zu dieser Zeit gab es bei uns sehr oft Tiefkühlgerichte oder Essen vom Lieferservice sm_;


    Halte durch, ich weiß wie kräftezehrend das sein kann. Sei froh das wenigstens T. Die ganze Nacht schläft. Das ist doch schon mal was sm_;


    LG Kati

    Da ich zum "Fachpersonal" gehöre antworte ich mal.


    Wir dürfen die Kinder nur bei Fieber, Durchfall und meldepflichtigen Krankheiten nach Hause schicken. Natürlich nur das wirklich kranke, nicht das gesunde Geschwisterkind. Wir dürfen auch nur empfehlen das die Kinder 24 Std Symptomfrei sein sollten. Ein Attest dürfen wir nicht mehr verlangen, nicht mal mehr bei meldepflichtigen Krankheiten. Hier wird nur am ersten Kindergartentag ein Attest verlangt, danach nie wieder.


    Wenn Eltern sich weigern ihr fieberndes, durchfallkrankes oder total verlaustes Kind abzuholen, haben wir absolut keine Handhabe mehr. Außer evtl. das Jugendamt einzuschalten.


    Medikamente dürfen wir gar keine geben. Keine Antibiotika, kein Penicillin, nicht mal Meerwasserspray oder Bepanthensalbe. Es sei denn es sind chronisch kranke Kinder. Dann muss aber das gesamte Gruppenpersonal zum zuständigen Kinderarzt und dieser muss uns schulen und die medizinische Notwendigkeit dokumentieren.


    Ihr würdet euch wundern wieviel Eltern ihre wirklich kranken Kinder in die Einrichtung schleppen und nicht alle sind berufstätig. Ich hatte mal einen Jungen dem der Eiter aus den Ohren gelaufen kam mit 40 Fieber und die Mutter hat sich geweigert ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, sie hatte ein Frühstückstreffen mit ihrer Freundin die sie zwei Jahre nicht gesehen hatte........

    Nur ganz kurz, bin mal wieder super müde.
    Mein KA und die Oberärztin von der Neo damals sagte mir dass man bis zum 2. Lebensjahr korrigiert.
    Mein Junge kann (oder willl?) im übrigen auch noch nicht klatschen. Ich mach mir da allerdings (noch) keine Sorgen. Jedes Kind entwickelt sich anders.
    Was meinst du mit "was man mit einem Jahr alles können muss"? Meinst du die Dinge von der U6 oder welche Entwivklungsschritte meinst du?

    Wir haben es geschafft. Die Kinder haben jeweils ein Sparbuch. Es ging um drei Unterschriften die jeder leisten mussten. Wegen "Haustürgeschäften" durfte mein Mann die Dokumente nicht Zuhause unterzeichnen. Kann ich dann schon nachvollziehen.


    Außerdem hat der Gute dann vorher versucht uns Aktien statt Sparbücher ans Herz zu legen. Deshalb sollte der Termin auch über eine Stunde dauern. Gott sei Dank hat unser Töchterlein so Krawall gemacht dass das Ganze in 20 min erledigt war. :D


    Trotz allem verstehe ich das System nicht. Wäre mein Mann jetzt nicht einverstanden hätten die Kinder kein Sparbuch bekommen...... auch nicht wenn die monatliche Abbuchung ausschließlich von meinem Konto läuft. Er oder ich können die Bücher aber, bis auf einen Euro, komplett abräumen. Es ist echt verrückt.

    Ja, ich glaube nämlich auch dass das eher der Grund für den Termin beider Eltern ist. Am Sparbuch verdient die Bank ja nichts mehr......
    Wir werden sehen, ich werde berichten.
    Als ich damals angefangen hab zu Arbeiten, waren die Banken noch froh wenn man ein Girokonto und Sparbuch bei ihnen eröffnet hat. Das dauerte auch keine 10 min. Bei der Dame am Montag hatte ich das Gefühl ich müsse mich dafür entschuldigen oder ich erwarte das 8. Weltwunder von ihr.... naja, egal wird schon

    Ich mach der Bankangestellten auch gar kein Vorwurf. Sie handelt ja auch nur nach deren Vorschriften. Aber die scheinen ja nicht überall gleich zu sein? Hier müssen die Kinder und der Mann mit. Deshalb nützt mir einen Termin außerhalb der Geschäftszeiten nicht arg viel. Ich kann mich nicht mit zwei einjährigen um 20 Uhr in die Sparkasse setzen. Obwohl, bei dem Geknatsche hat er sicher keine Lust mehr uns was zusätzlich zu verkaufen _gröl_


    Ich finde es trotzdem sehr merkwürdig das ich als Mutter nicht alleine zwei Sparbücher anlegen kann. Ich bin immerhin seit 30 Jahren Kunde bei dem Verein und seit 20 Jahren fliest da regelmäßig Geld auf mein Konto.


    Eigentlich wollte ich schon gerne eine Bank/Sparkasse hier im Ort haben. Ich habe nämlich die altmodische Vorstellung dass meine Kinder dort später mal selbst ihr gespartes Taschengeld/Geschenke selbst auf ihr Sparbuch bringen. So wie ich es als Kind auch getan habe. Wahrscheinlich macht das aber heute kein Mensch mehr und ich bin altmodisch und naiv _tüüüte_

    Wir wohnen auch auf einem Dorf. Die Sparkassenangestellten kennen uns auch. Wir sind dort seit vielen Jahren Kunden.
    Ich bin echt verwundert. Zumal verstehe ich den Aufwand einfach nicht. Bin echt am überlegen ob ich zwei Spardosen ins Kinderzimmer stelle und fertig. Oder aber ich gehe mal zu ner anderen Bank. Vielleicht stellt sich auch nur die Sparkasse so an?
    Echt seltsam. Muss mein Mann sich jetzt Zeit von der Arbeit freischaufeln wegen einem Kindersparbuch?? Er muss auf jeden Fall persönlich vorstellig werden. Oder ich eine Bescheinigung mitbringen das ich das alleinige Sorgerecht habe. Verrückte Welt _wswsw_

    Guten Morgen,
    gestern wollte ich für unsere Mäuse zwei Sparbücher eröffnen, auf die ich monatlich Summe x und Geburtstagsgeld einzahle.
    In meiner Naivität dachte ich, dass ich fünf Minuten später mit zwei Kindersparbücher und einem Beleg für einen Dauerauftrag da rauskomme. Pustekuchen.
    Die nette Bankangestelle bremste mich sofort: "Momentchen. Wo ist denn der vAter der Kinder? Wo sind denn die Kinder? Wir brauchen einen Termin, die Geburtsurkunden, Kopien der Personalausweise und die Steueridentnummer. Müssen sie eine Woche vor dem Termin vorbei bringen. Der Termin Ansich dauert ca. 1 Stunde."


    Mein Blick: 8_h


    Ich bin ziemlich erstaunt.....Als Mutter darf ich nicht einmal alleine ein Sparbuch für meine Kinder anlegen. Scheinbar ist es auch ein bürokratischer Höchstaufwand....warum das alles? Das konnte oder wollte sie mir nämlich nicht erklären. Ist das auf jeder anderer auch so?
    Früher war das irgendwie einfacher.


    "Guten Tag mein Name ist Müller, ich hätte gern ein Sparbuch, hier sind 50 DM" fertig.......
    _tüüüte_