Beiträge von Katinka1979

Ich traue mich das nicht mehr mit dem vorkaufen. Hab mich schon ein paar mal vertan. Habe aber auch nie eine Perzentilenkurve genutzt.

Hier stimmt das mit Größe 86 zB. nicht. Unser Sohn ist im Moment 11 Monate alt, korrigiert 8 und hat Größe 86 schon etwa vier Wochen.

Unsere beiden fahren Gott sei Dank beide noch gerne rückwärts. Sie fahren generell gerne Auto. Immer wenn ich sie in die Schalen lege sind sie total vergnügt. Ich hoffe es bleibt so und beide fahren noch lange rückwärts.
    Wir sind sehr viel unterwegs, er wäre echt ein Drama wenn einer der beiden das Fahren nicht mehr vertragen würde

Himbeertorte: Wieso macht Isofix die Schalen schwerer? Der MaxiCosi an sich bleibt doch der gleiche, oder nicht? Die Stationen bleiben doch im Auto. Schwer sind sie trotzdem, da gebe ich dir recht. Ich schleppe auch zur Zeit 16,5 kg plus Schalen. Wenn die beiden laufen können hab ich Arme wie Arni sm_lachen1
    Was den Aufprall angeht so denke ich schon dass die Schalen einen besseren Halt haben in den Stationen als ohne. Aber wie die schreibst, das sollte jeder selbst entscheiden.

Am Wochenende gehen wir auf Autositztour. Mal schauen was uns über den Weg läuft. Termine haben wir schon. Recaro werden ich mir mal anschauen. Hört sich toll an mit dem drehen.

Hallo,
    vielen lieben Dank für eure Antworten! Den 2waypearl hatte mein Mann auch schon ins Auge gefasst. Ich wusste gar nicht das es auch Sommerbezüge oder Netzbezüge dafür gibt. Die werden wir auf jeden Fall wohl dazu holen, denn auch im Winter haben meine beidem im MaxiCosi sehr stark geschwitzt.

Himbeertorte: warum ist die Isofixstation nicht immer die allerbeste Lösung? Was ist/kann falsch daran sein? Uns wurden sie damals von den Zwerperten empfohlen. Bisher habe ich auch nur positives darüber gelesen.

Kiki: ja Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Nicht wahr? Es ist jetzt genau ein Jahr, vier Tage und eine Stunde her als ich ins KH kam und die niederschmetternde Diagnose und Prognose bekommen habe. Meine Kinder wachsen und gedeihen prächtig, sie sind kerngesund und meistens glücklich. Ich kann man Glück an manchen Tagen immer noch nicht fassen und bin nach wie vor sehr, sehr dankbar.

LG Kati

Danke für deine Antwort. Natürlich werden wir uns auch noch beraten lassen!
    In meiner Aufzählung habe ich vergessen das es unbedingt ein Reboarder sein muss.
    Mir war eben auch die "Belüftung" wichtig, aber wahrscheinlich wird man das bei einem Autositz nicht umgehen können. Muss ja gut gepolstert sein.

Hallöchen,
    aktuell sind wir auf der Suche nach dem 2. Autositz. Der Maxi Cosi wird nun langsam knapp und es wird Zeit.
    Aktuell haben wir die Maxi Cosis Peppels Plus und die Isofixstationen.
    Beim neuen Sitz wäre mir, mal abgesehen von der Sicherheit, die geht natürlich vor, wichtig dass die Kinder nicht mehr so arg schwitzen.
    Beide Kinder haben wohl die Hitze vom Papa geerbt. Heute nach einer 15 minütigen Fahrt im Auto mit Klimaanlage waren beide wieder triefnass geschwitzt. Ist das normal? Geht das noch jemand so? Mir tun die beiden richtig leid :( meinem Jungen lief richtig die Brühe runter :( so ein MaxiCosi muss die reinste Sauna sein.

Mir wäre also wichtig:

1. Sicherheit!
    2. das sie nicht mehr so schwitzen
    3. auf die vorhandenen Isofixstationen passen

Hat jemand vielleicht Tipps/ Empfehlungen?

LG Kati

Hallo,
    auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Meine kamen 12 Wochen zu früh, und wenn man vom korrigiertem Alter ausgeht stehen sie altersähnlichen Kindern um nichts nach. Im Gegenteil sie sind sogar in vielen Bereichen "fitter"
    Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Frühchen oder Reifgeboren. Lass dich nicht verrückt machen. Manchen Leute meinen sie haben von allem eine Ahnung und müssen überall ihren unqualifizierten Senf dazu geben. _noway_

Meine Nichte und ein Nachbarsmädchen sind auch gerade 12 Jahre alt geworden. Gerade das Nachbarsmädchen ist sehr verantwortungsbewusst und reif. Deshalb habe ich einen Vergleich. Trotzdem fände ich sie viel zu jung für eine solche Aufgabe bzw. Deine Kinder zu klein.
    Was wäre wenn sich einer der Kinder verletzen würde, stark bluten würde ect. Mir wäre das viel zu heikel.

Heute bin ich 27+1. die Babys wiegen geschätzt jede 900 Gramm. Weiß jemand wie jetzt die Chancen wären oder hat jemand um diese Zeit rum ein frühchen bekommen?

Ein Junge den wir in unserer Unizeit kennengelernt haben kam bei 27+2 mit 970g zur Welt. Wir haben Kontakt und sind befreundet. Es geht ihm heute sehr gut. Er ist gerade mit seinen Eltern und seinem großen Bruder in Tunesien im Urlaub. Er war nur drei Wochen länger als errechneten Entbindungstermin im Krankenhaus. Hatte einen komplizierten Leistenbruch.

hallo Jessika,
    es tut mir echt leid was du alles mitmachen musst. Dir bleibt ja auch wirklich kaum etwas erspart.
    Aber ich kann mich "Pest+Cholera" nur anschließen. Es ist auf jeden Fall besser jetzt im Krankenhaus zu liegen mit dem Babys im Bauch als mit den Kindern auf der Neo. Das kostet 1000mal mehr Kraft und Nerven.
    Halte durch, tue es für Deine Kinder. Du schaffst das!

Hallo,
    ab ca 25 Grad haben meine Kinder diese Schlafsäcke an

https://kinder-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KI/Schlafen/Schlafsaecke-Co./_Saison/Frühjahr-Sommer/Coconette-Schlafsack-89584-127875-359235.htm

Ich finde sie sehr dünn und angenehm auf der Haut. Außerdem noch einen ganz dünnen Langarmbody. Natürlich noch ne Windel.
    Ich gehe immer von mir aus, ich friere beim schlafen wenn ich ganz nackt bin. Egal welche Temperatur. Ich hab beiden morgens auch oft Temperatur gemessen. Sie war immer völlig ok.

LG Kati

Hallo,
    ich wurde im Krankenhaus auch immer mehrmals täglich gefragt ob ich Wehen hätte. Da mir vom vielen Liegen eh immer alles weh getan hatte wusste ich manchmal gar nicht was ich antworten sollte, ich hatte ja nie vorher welche.
    Ich war mir einfach nicht sicher, ob es "normal" Schmerzen waren oder Wehen.

Als ich dann wirklich welche hatte, wusste ich das es welche sind. Es war ein unbeschreiblich, widerliches Ziehen vom Unterbauch bis in den Rücken.

Die Wehen konnten auf dem CTG von der Hebamme nicht aufgezeichnet werden, GsD kam aber eine Gyn die mir die Wehen glaubte und auch bestätigte.

Alles Gute weiterhin. Ich denke wirklich sehr häufig an Dich!!

VLG Kati

Ich bin zwar nicht Laurella, aber ich lag ab 23+1 in der Uni und hatte keinen GMH mehr. Ich hatte sogar einen Fruchtblasenprolabs. Kein Arzt hat geglaubt dass es meine beiden überleben.
    Wir lagen genau 5 Wochen und meine beiden kamen bei 28+1 zur Welt.
    Heute sind sie ihrem korrigiertem Alter weit voraus, kerngesund und wir eine glückliche Familie.
    Das schafft ihr auch!! Weiterhin ganz viele positive Gedanken und alle Daumen gedrückt

Mit den Verbindern ist ja wirklich eine gute Idee, danke dafür. Die kannte ich noch nicht.

Auf EBay Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, da gibt es genau drei Stück im Umkreis von 100km und die sehen nicht gerade "lecker" aus....... Aber das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ist ja noch ein wenig Zeit bis die Zwerge sitzen können.

Ein Zwillingsbasar gibt es hier in der Region nicht, aber vielleicht habe ich ja mal Glück auf einem ganz normalen Kindersachenbasar.

LG Kati