Beiträge von Katinka1979

kleinertraum: deshalb habe ich ja geschrieben das ich niemanden hier persönlich meine. Ich kann nur von meinem Alltag berichten. Ich arbeite jetzt seit 16 Jahren als Erzieherin und seit ca. 6 Jahren ist ein großer Wandel. Natürlich kenne ich "Deine" entspannte Grippe nicht. Aber ich kenne die Einrichtungen meines Arbeitgebers (über 40) und in ca. 20 Stück habe ich schon gearbeitet/ausgeholfen wegen Erziehernotstand. Ich würde schätzungsweise sagen, das in etwa über 80% der Kinder täglich zwischen 9-12 Stunden in der Kita verbringen.
    Die Schulkinder häufig von 6/6.30 Uhr bis 7.30 Uhr in der Kita, dann Schule bis 14 Uhr und dann noch Hort bis 17/18 Uhr. Das ist wirklich keine Seltenheit.

In letzter Zeit wird es ein ganz klein wenig entspannter, da Eltern die nicht berufstätig sind auch i.d.R. keinen Ganztagsplatz mehr bekommen (es sei denn es besteht ein sozialer Hintergrund) Aber selbst bei einer Arbeitszeit von wenigen Stunden in der Woche bekommt man einen.

Petra: vielen Dank!
    Dann bist Du eine Mutter die erkennt das ihr Kind auch mal fertig ist. Das sehen viele nicht, ganz im Gegenteil, sie interpretieren es als nicht ausgelastet sm_;

Hallo,
    auch wenn ich mich jetzt hier als Neuling wohl komplett in die Nesseln setze und mir sicher keine Freunde mache, so möchte ich gerne doch ein paar Worte zu diesem Thread schreiben. Vorweg möchte ich aber ausdrücklich betonen dass ich hier niemand!!! persönlich anspreche. Ich möchte einfach nur meine Gedanken mitteilen.