So, der tägliche Mittaswahnsinn liegt wieder hinter mir…….
Ich bin grad etwas am verzweifeln und brauche mal ein paar Tipps. Vielleicht sogar von Muttis die, die gleiche Situation erlebt haben.
Meine zwei Mäuse sind jetzt 5 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen versuche ich sie mittags ganz behutsam an Beikost heran zu führen. Bei J klappt das auch seit dem ersten Tag super! Er hat keinerlei Probleme mit dem Löffel oder dem Schlucken und macht bereitwillig für alles den Mund auf. Bei P sieht das leider anders aus. Vom ersten Tag an schiebt er fast alles was in den Mund rein kommt wieder raus. Ich meine das kannte ich ja noch von meinem großen Sohn. Er muss es halt erst lernen usw. Aber dadurch zieht sich das füttern halt ungemein. Somit fängt J dann irgendwann an zu motzen und wie am spieß zu schreien, dann motzt und schreit P auch und schließlich geb ich verzweifelt auf höre nach ein paar Löffeln schon auf und geb ihnen die Fläschchen.
Ich bin echt dankbar für Tipps!
Zur Erklärung; Mittagsessen gibt es bei uns so gegen kurz nach 11 Uhr. Länger zu warten geht nicht, ist halt der Rhythmus der sich entwickelt hat.