Beiträge von Lauriso

Hallo!
    Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht dass sowas bei der Nonomo passieren kann.

Tagsüber sind sie sehr mobil. Sie liegen überhaupt nicht gerne still auf dem Rücken und drehen sich sogar schon selbstständig auf den Bauch. Seltsam. Das kam urplötzlich. Wer weiß, es ist ja noch nicht doll, vielleicht wird es ja nicht viel schlimmer.

Danke für eure Antworten!

Hallo ihr Lieben!

Wir lieben unsere Nonomo-Federwiege und unsere Jungs auch!

Doch ist mir jetzt aufgefallen dass sie jetzt langsam eine platte Stelle am Hinterkopf bekommen. Sie sind jetzt 4 Monate alt und schlafen Tag und Nacht darin. Max 2 Stunden am Stück auch nachts weil sie dann wieder gestillt werden wollen.

Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege schon ob ich sie in der Wiege etwas seitlich lagern kann oder ob es etwas bringen würde so ein spezielles Kissen fürs Köpfchen zu kaufen?? _nullahnung_

Liebe Grüße Ria

Hallo!!!

Meine Jungs sind jetzt 4 Monate und schlafen auch nur in der Federwiege entspannt ein. Als wir im Urlaub waren mussten wir es ohne schaffen. Es hat geklappt aber es war tierisch anstrengend und hat lange gedauert weil ich nur am Hin- und Herspringen war.

Ich habe mir die gleiche Frage auch oft gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen alles entspannter zu sehen. Wir haben uns sogar den teuren Swing2sleep Motor gekauft weil wir auch mal an uns denken müssen und noch eine 3jährige Tochter haben.

Meine Jungs machen noch 5 Nickerchen am Tag!

Vllt kannst du deine Maus auch wieder zurückdrehen?

Ich würde die Nonomo solange wie möglich nutzen :)

Hallo :)

Meine Jungs sind jetzt 4 Monate alt. Die ersten 3 Wochen war ich diejenige die beneidet wurde weil ich sogar mit den beiden shoppen war. Seitdem geht gar nichts mehr!

Egal wohin. Entweder geh ich alleine oder mein Mann MUSS mitkommen! Besuch kommt mittlerweile nur noch zu uns! Und das obwohl unsere Zwillinge meist synchron laufen. Aber alleine schon dass die zwei nur eine Stunde am Stück wach sind um sich dann wieder ein halbes Stündchen Nickerchen einzufordern macht die Sache zu einem Disaster. Die zwei würden auch unterwegs nicht einfach so schlafen nicht einmal im Kiwa!

Wenn wir zu Besuch bei anderen sind pack ich unsere Federwiege mit Motor ein :_J

Einlingsmamas verstehen das glaube ich nicht immer, sonst würden ja nicht immer so tolle Vorschläge kommen wie "Komm, wir fahren mit unseren Großen in den Zoo, die Babys schlafen doch im KiWa" ... Ja und was ist wenn nicht????? Das ist so schrecklich wenn unterwegs beide anfangen zu brüllen HILFE 8_h

Danke der Nachfrage. Bis jetzt waren es ja nur drei Tage und die hat sie immer in der Nähe des Papas gebracht. Jetzt hat sie leider einen Harnwegsinfektund musste heute Zuhause bleiben.

Meint ihr die Eingewöhnung geht schneller wenn sie schon von einer TaMu betreut wurde? Bei ihr hat es damals 6 Wochen gedauert. Dieses Mal hat mein Mann aber nur 4 Wochen Urlaub

Ich wollte nur mal eben loswerden dass ich dieses Forum hier total spitze finde!!

Ich finde es super wie nett und lieb hier alle miteinander umgehen und ich finds klasse wie schnell man hier gute Ratschläge Tipps und Erfahrungen von anderen Mamis bekommt!

Großes Lob an die Erfinder dieses Forums und an alle Mamis hier.

Es macht wirklich Spaß mit euch zu plaudern!

Ooh das habt ihr soooo lieb geschrieben!!!

Meine Tochter hat es momentan durch die Zwillinge nicht so leicht. Jetzt fällt ihr ihre Tagesmutter als Bezugsperson noch weg und ihr Papa muss jetzt auch wieder viel arbeiten. Ich hoffe dass sie das alles gut packen wird.

Ich danke euch für den Zuspruch!

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal eine Frage zu meiner 3jährigen Tochter die morgen in den großen Kindergarten geht und dort eingewöhnt wird.
    Ich bin total aufgeregt. Als sie 1 Jahr alt war hat die Eingewöhnung dort überhaupt nicht geklappt (Erzieher wollten sie schreien lassen bis sie sich daran gewöhnt ohne Mama zu sein aber na ja) bis wir sie dann zu einer Tagesmutter brachten die sehr liebevoll war und zu der sie sehr gerne ging.

Morgen ist für mich irgendwie ganz besonders und ich habe ihr, wahrscheinlich wieder übertrieben, ein "paar" Geschenke vorbereitet damit es für sie wie eine Art Highlight wird und sie die Kita als was ganz tolles ansieht.

Ich habe ihr einen neuen Rucksack gekauft (den hätte sie sowieso gebraucht) mit neuen Trinkflasche und Brotdose drin und dazu hab ich eine kleine Zuckertüte gekauft mit zwei drei Kleinigkeiten drin.

Findet ihr das übertrieben bzw findet ihr es kontraproduktiv dass ich son Hype darum mache??

Und hat evtl jemand Erfahrung mit einer Umgewöhnung?

Liebe Grüße
    Ria

Hihi. Jetzt muss ich unbedingt mal antworten. Gestern hat mich der Herr angerufen weil ich den Motor bestellt habe. Er hat mich auch geduzt aber vorher gefragt und ich fand ihn ziemlich sympathisch :) aber so unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich glaub auch dass er gar nicht viel älter ist als wir.

Er hat übrigens gelesen was du geschrieben hast und seitdem fragt er immer alle Kunden ob er sie duzen darf _hrh_

Na gut. Stimmt schon, diejenigen die vom Schreienlassen berichten sind aus einer älteren Generation. Damals hat man die Babys zum Einkaufengehen ja sogar alleine Zuhause gelassen. 8_h Wie konnte man nur. Mir zerschmettert Es schon das Herz wenn sie nach einer Schreiattacke total ausser sich sind und Schluchzen und dicke Tränen übers Gesicht laufen

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis scheint es irgendwie nur pflegeleichte Babies zu geben. Jedenfalls machen die sich große Sorgen ob ich es ihnen jemals wieder abgewöhnen kann :D

Heute habe ich zum ersten Mal von jemanden gehört, dass sie mich verstehen kann. Sie würde sich es sich auch so einfach wie möglich machen

Naja ich würde mal sagen dass wir einfach ganz besonders anspruchsvolle Babys haben.
    Meine Tochter war noch bedürftiger aber zum Glück damals alleine und aus ihr ist ein unglaublich selbstbewusstes und verrücktes süßes Mädchen geworden obwohl ich sie sooooo "verwöhnt" habe :D

Ja eben. Verstehe das auch nicht, es wird doch sonst so gerne Geld mit Babys und ihren verzweifelten Müttern gemacht, der Typ der jetzt als einziger den Swing2sleep verkauft verdient sich jetzt natürlich eine goldene Nase.

Hab mal geschaut. Man kann bei der Wiege auch einfach eine Feder for 15 bis 20kg kaufen

Hehe witzig!

Also ich denk mir dass die Federwiegen ja auch nicht umsonst bis zu 15kg geeignet sind(wie ist das eigtl bei den Zwillingswiegen???). Ich würds auch einfach mit Matratzen unterpolstern.

Übrigens hab ich mir jetzt gestern aus lauter Verzweiflung einen Swing2sleepmotor gekauft weil ich soo traurig war für meine 3jährige Tochter kaum noch Zeit zu haben. 260 Euro sind wahnsinnig viel Geld für uns aber jetzt bin ich mir endgültig sicher dass das für uns alle eine wahnsinnige Erleichterung sein wird und man kann ihn ja auch wieder verkaufen.

Ich finds toll dass ihr euch auch alle so für eure Kinder "aufgeopfert" habt. Die meisten würden in diesem Fall ja doch lieber zum Schreienlassen tendieren.

Ich danke euch für die vielen Antworten.
    Dank euch schaukel ich wieder voller Enthusiasmus:D und lass mir nichts mehr sagen auch wenn ich fast täglich dafür kritisiert werde.
    Lieber das als jeden Tag den Kampf ums Einschlafen.

Warum sich auch wirklich immer jeder einmischen muss. Bei meiner großen sorgte das schon immer für heftigen Zoffin der Familie. Da herrscht einfach eine gewaltige Kluft zwischen den Generationen

Haha wie cool ist das denn? Hat sich das dein Mann ausgedacht? Geht das auch irgendwie mit ner Zwillingswiege??

Es ist echt beruhigend zu wissen dass ich nicht die einzige bin die ununterbrochen an Schaukeln ist :D

Ich glaube ich suche nur nach ner Bestätigung dassdas normal ist dass ich sie soviel schaukeln muss. In meinem Freundeskreis bin ich die einzige die das macht . An sich stört es mich nicht, ich mach mir nebenbei dann immer den Tv leise an oder stöber etwas im Netz rum :) Aber ich beneide Mamas die ihre Kinder ins Bettchen legen können und dann problemlos mal Dinge erledigen können ohne permanent an der Schaukel zu stehen

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt.

Meine Jungs, 11 Wochen alt, schlafen tagsüber immer in ihrer Nonomo. Sie bekommen ihren Schnuller und dann geht das Geschaukel los. Ich hab es schon mehrmals versucht aber ohne Schaukeln schlafen sie nicht ein und brüllen los.
    Sobald sie im Tiefschlaf sind könnte ich theoretisch aufhören mit dem Schaukeln aber natürlich, das wäre ja auch zu schön, ist immer einer noch im Halbschlaf, und so wechseln sie sich immer ab, und ich bin permanent am Schaukeln. Sobald ich aufhöre wird geschrien und ich schaukel munter weiter sm-tr

Unsere Familie schlägt dann immer die Hände übern Kopf zusammen "Wie kannst du nur, jetzt habt ihr sie dran gewöhnt" usw usf....

Aber was soll ich denn auch anderes tun? Warten vis sie sich in den Schlaf schreien? Das ist nämlich immer der kluge Rat der Weisen.... _ohno_

Das mit der Haushaltshilfe würde mich ja auch mal interessieren.
    Ich hatte eine in der Schwangerschaft, aber danach dachte ich gibt es keine Chance.
    Meint ihr dass es vllt doch an den Tagen klappen könnte an denen ich mit den dreien alleine bin?