Beiträge von MiaaMaren

    Huhuu,


    das schafft mir Tagsüber oder "später" Zeit:


    Möglichst alles "gleich" machen: Betten gleich nach dem Aufstehen machen, alles gleich wegräumen, Waschbecken etc. gleich nachwischen, Kleidung gleich zusammenlegen,....


    Dann kommt man mittags/abends heim und es sieht "ordentlich" aus und man muss nicht noch was in die Spüli einräumen, Betten machen etc. ;)


    Und es geht oft fix nebenher... Das sind meine Zeit-Sparer und für mehr Wohlbefinden dann im Laufe des Tages ;)



    Lg, Mia

    Huhuu,


    selbst mit neun Jahren braucht mein Kind nachts noch eine Deckbette und sie würde so gerne Rikarde spielen lernen (Gitarre).


    Es gibt so ein paar Begriffe, die scheinen irgendwie fest falsch gelernt und gemerkt zu sein _wswsw_


    Lg, Mia

    Hallo,


    wir haben nun schon seit über einem Jahr die Kleber von Bambinella - http://www.bambinella.de


    Die halten super ! Sogar in Schuhen, auf Brotdosen, in Jacken-Etiketten, und natürlich auch auf Stiften, Mäppchen etc.


    Finde es geht schneller die Sachen zu bekleben und sieht auch ordentlich aus.



    Teilweise haben wir die Kleber auf manchen Sachen schon fast zwei Jahre drauf - und halten immer noch ;)



    Grüßle, Mia

    Hallo,


    dann habe und hatte ich zwei sehr liebe, brave Kinder, die auf keinerlei solchen Blödsinn gekommen sind.


    Aber ganz ehrlich: hätte ich auch keine Freude dran gehabt, wenn sie mir Zucker verstreuen, Klebstoff etc. alleine holen oder Stifte und dann damit malen... das hätte Ärger gegeben und ich glaub das wussten sie auch.


    Bei uns durften sie auch nichts alleine holen und ohne Aufsicht auch nicht malen etc. - somit hat das ganz gut geklappt. Es hat sich keiner getraut Blödsinn zu machen (denn das was hier passiert ist und auch bei den "Streichen" finde ich zum Teil wirklich gar nicht mehr witzig...).


    Wahrscheinlich bin ich auch zu streng - aber unsere Regeln werden bisher immer gut eingehalten..


    Lg, Mia

    Hallo,


    da bin ich wohl weit und breit die einzige, die zugeben muss: meine Mädchen kommen mit Keen Sandalen gar nicht zurecht... vielleicht liegt es auch daran, dass sie generell keine geschlossenen Sandalen mögen - aber wir haben bei Keen schon verschiedene versucht, sie finden sie "zu gebogen", so die Mädchen... selbst probiert habe ich sie allerdings noch nicht ;)


    Wir haben wie jedes Jahr wieder die Neopren-Sandalen von Ricosta oder Richter, offen vorne allerdings, die sind auch unverwüstlich, gehen sogar mit ins Wasser am Strand etc. ;)


    Von günstigen Modellen Aldi etc. sind wir komplett weg gekommen - die sind schnell hinüber und niemals so bequem wie "gute" Markenschuhe.


    Lg, Mia

    Hallo,


    bei uns gibt es immer "Ausstecherle" - also Plätzchen - z.B. in Pferdeform oder derzeit in Einhornform... die sind einfach und lecker ;)


    Und Obstspieße kommen auch immer super an - am Liebsten mit Erdbeeren, Himbeeren und Trauben. Sehen dazu auch noch ansprechend aus (finde den Aufwand aber größer als beim Backen...)



    Lg, Mia

    Hallo,


    heute fühle ich mich ja auch soooo alt... die Erkenntnis kam, als ich heute Mittag eine Infobroschüre der Krankenkasse im Briefkasten gefunden habe: Erinnerung an einen kostenlosen Gesundheitscheck ab 35 ... abgebildet waren ältere Leute (also würde sagen ca. 50 oder älter...) die mich angrinsten....


    Ich war echt geschockt und es sitzt immer noch _wswsw_ Jetzt krieg ich sogar schon diese Oma-Broschüren _wswsw_



    Lg, Mia

    Hallo,


    unsere spielen mit achteinhalb noch im Sandkasten....


    Geschaukelt wird auch, aber mehr darauf geturnt.



    Wir haben noch:


    -Holzpferde
    -Turnreck
    - Trampolin



    Derzeit bauen sie im Garten am liebsten Hindernisstrecken (aus Holz selbst gebaut) und springen dann dort Turniere mit ihren Steckenpferden ;)


    Wir haben auch Kletterbäume und der Wald ist nicht weit - da gehen sie mit Freunden auch gerne hin...



    Lg, Mia

    Hallo,


    ihr habt ja inzwischen eine Zweitmeinung eingeholt ;)


    Bei uns ist es so, dass es auch stark aufs Alter ankam. Würde sagen unter 2 Jahren haben sie immer direkt AB bekommen (wobei ich da die Mittelohrentzündung erst gemerkt hab wenn "der Sabber schon aus dem Ohr lief"...).


    Je älter sie wurden, desto zurückhaltender war unsere Kinderärztin mit dem AB dann... inzwischen reichen Nasentropfen und Ibuprofensaft aus, um es zu überstehen (achteinhalb Jahre alt).


    Manchmal heilte es dann so aus, manchmal mussten wir ein, zwei Tage später mit noch stärkeren Schmerzen noch einmal hin und dann gab es doch AB...



    Gute Besserung an deine Buben !


    Lg, Mia

    Huhuu,


    meine sind jetzt achteinhalb, inzwischen ist es selten geworden und: ich kann es oft selbst "beheben" in dem ich beim leisesten Anflug von Ohrenschmerzen Ibuprofensaft gebe (nicht nur gegen die Schmerzen - auch entzündungshemmend) und auch Nasentropfen (mit Xylometazolinhydrochlorid - damit die Schleimhäute abschwellen und alles besser belüftet wird - da reichen wohl Meerwassertropfen nicht aus).


    Wir haben es jetzt akut vor zwei Tagen wieder so geschafft.....




    Grüßle und gute Besserung,


    Mia

    Huhuu,


    ist bei mir schon neun Jahre her ;) Aber ich hatte das auch... lag deshalb auch im KH... ich musste so viel erbrechen, dass wirklich gar nichts drin geblieben ist (bis ca. 15. SSW, danach wurde es deutlich besser).... das mit dem positiven Ketontest hatte ich wochenlang, aber wie man sieht: alles gut geworden ;) Heißt eigentlich, dass der Körper an deine Reserven geht....


    Meine Vorrednerinnen haben allerdings recht: kann auch mit Diabetes zusammenhängen - also abklären lassen (hab damals einen Tag lang vor - und nach den Mahlzeiten (welche Mahlzeiten wenn man dauernd spuckt... naja...) Blutzucker messen müssen (die werte waren dann so im Keller, dass das definitiv kein Diabetes war *lach*). a


    Grüßle und alles Gute,


    Mia

    Hallo,


    in der 13. SSW hat mein FA mich gefragt ob wir das Geschlecht wissen möchten... bei einem Kind würde er es ganz genau sehen.... ein Mädchen... zum anderen Kind konnte er sich nicht äußern.


    In der 20. SSW glaube ich hatten wir die Feindiagnostik - da hieß es zu 99% zwei Mädchen....


    Es stimmte :)



    Grüßle, Mia

    Hallo Bea,


    das klingt wirklich gut :) Bist top organisiert :)


    Was du den Jungs zum Spielen mitnehmen sollst ? Für den Zug oder den Aufenthalt ? Ich würde wohl das einpacken, was sie am Liebsten haben... (mit drei Jahren war das tatsächlich der Kassetten-Rekorder und einige Hörspiele/Musik dazu - dann hatten wir echt immer viele Kinder im Zimmer sitzen die das toll fanden *lach* - und wir hatten noch Papier und Stifte mit dabei... aber da waren sie drei, ja eher fast vier Jahre alt - und die Lieblingskuscheltiere)


    Mit acht Jahren hatten wir auch Malsachen dabei, paar Bastelsachen für schlechte Wettertage, kleine Spiele und Klebebücher, Hörspiele dieses Mal modern auf dem Handy, paar Schleich und Playmobil Pferde und Feen - damit wurde viel gespielt wie eben auch daheim immer.



    Was ich FÜR MICH immer gerne dabei habe: Tesa, Nadel + Faden, Klebstoff - damit kann man auch viel improvisieren ;)



    Grüßle, Mia :)

    Huhuu,


    bei uns passiert es auch immer wieder noch, dass die Geschenke eher unpassend sind. Als sie kleiner waren, war dies sehr oft so. Oma und Opa schenken inzwischen nur noch "Geld" oder lassen uns besorgen und sie packen es dann ein und bringen es mit (und ehrlich gesagt wäre es mir so auch am Liebsten - man vergisst doch total schnell, was in welchem Alter "interessant und sinnvoll" ist... geht mir doch mit den Baby-Kleinkindsachen schon wieder so *zugeb* - kann man also niemandem böse sein - denke selbst in den Spielzeugläden wissen es die Verkäufer nicht immer...).


    Was machten wir bisher mit den unpassenden Sachen ?


    - Gutes haben wir aufgehoben - so hatten sie an einigen Büchern dann später wirklich viel Freude ! Oder an den vielen Bügelperlen - zum späteren Zeitpunkt eine willkommene Abwechslung - ebenso die vielen CDs, mit denen sie lange nichts anfangen konnten


    - "Schlechtes" wie z.B. das nachgeahmte Lego von Aldi etc. - das habe ich immer bei den eBay Kleinanzeigen verkauft *zugeb* oder auf der Kinderbedarfsbörse. Da lohnt sich der Aufbau und auch das "Aufheben" nicht - es macht einfach keine Freude damit zu spielen...


    - Sachen in dreifacher, fünffacher oder weiß ich wie oft -Ausführung: z.B. zig Malbücher und Vorschulblöcke die sie niemals nie alle hätten machen können oder auch wollen - alles verschenkt ;)


    - Kleidung in "viel zu klein" oder "viel zu groß" (ja, es kommt tatsächlich vor, dass die Kinder Gr. 110 tragen und Pullover in 98 geschenkt werden, weil die "groß aussehen" bzw. Schlafanzüge in 140 "weil die immer kleiner ausfallen"). Das hab ich immer gleich weiter verkauft, ich gebs ja zu...



    Und dann muss man sich auch nicht mehr damit rumärgern. Die wirklich gewünschten und von uns als "sinnvoll und passend" angesehenen Geschenke besorgen wir Eltern selber - dann gibt's die auch zu 100% - beim Rest ist es nicht so wichtig - wenns gut ist, okay, kann man damit leben - wenn es aber nix ist - darf es weiterziehen ;)



    Ärger dich nicht darüber - mach es so, dass es für dich/euch passt !



    Grüßle, Mia

    Hallo,


    Bea: Als wir jetzt mit dem Zug gefahren sind waren meine Mädels ja schon sieben bzw. dieses Jahr acht Jahre alt - also können die auch schon "mithelfen" mit Handgepäck tragen etc. . Allerdings fand ich eine schöne Erfahrung: Ich wurde öfters gefragt, ob mir jemand helfen kann, auch hat mir ein älterer Herr z.B. die Kinder an einem höhen Tritt "in den Zug getragen" - also einfach "nette Leute die ich gar nicht kenne" ;)


    Heimwegs hatten wir dieses Mal Pech: Sturm über Norddeutschland - verpasste Züge, umgeleitete Züge, verspätete Züge, ausgefallene Züge, keiner hat einen richtigen Plan - es war alles so ungewiss und ich wusste lange Zeit nicht, wie und wann ich wohin in den nächsten Zug steige... das war nicht ganz so schön - aber auch das haben wir gemeistert.... Aber auch hier muss ich sagen: Personal an den Bahnhöfen war immer super nett und hilfsbereit und gab Auskunft, so weit sie eben selbst Infos hatten ;)


    Wie lange fahrt ihr denn mit dem Zug und wie oft müsst ihr umsteigen ? Ich hab es immer so geplant, dass ich keine "knappen Umsteigzeiten" hatte, also Minimum 30 Minuten Zeit habe.... ist mir so lieber....





    Grüßle, Mia