Beiträge von Betty29

    Wir haben uns Fotos von den Kindern angesehen, als sie noch Babies waren (also Fotos von vor 2 Jahren). Auf einem Foto war ich auch zu sehen. Mein großer Sohn so, "Mama, da warst du auch noch jünger. Da warst du erst 77."


    Danke auch.

    Sobald meine beiden (1 1/2) Musik hören, fassen sie sich sofort an den Händen und fangen an im Kreis zu tanzen. Das ist so süß!

    danke für eure antworten.
    eine frage hätte ich noch an die mamas die kinder haben mit paukenröhrchen. wurden eure kinder ruhiger nachdem sie nun normal hören konnten?


    Mein Sohn war vor den Paukenröhrchen oft frustriert, weil er nicht alles verstanden hat, hat viel alleine gespielt. Es fing bei ihm mit den Problemen auch kurz nach dem Eintritt in den Kindergarten an (nach einer heftigen Erkältung). Nach der OP war er wie ausgewechselt, spielt jetzt auch viel mit anderen Kindern. Ob das mit der OP zusammen hängt oder ob er sich mit der Zeit einfach nur besser dort eingelebt hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber er muss nicht mehr dauernd nachfragen, weil er was nicht versteht. Das hat ihn vorher schon sehr belastet.

    Mein Sohn hatte diese OP mit 4 Jahren, nachdem er monatelang fast nichts hören konnte (direkt danach war wieder alles bestens).


    Ich habe ihm auch erst am Tag davor davon erzählt: wir fahren zum Doktor, damit er dein Ohr reparieren kann. Vorher bekommst du ein Zauberpflaster auf die Hand, dann darfst du einen Zaubersaft trinken, damit du gut schlafen kannst. Und du bekommst einen lustigen Trichter auf Mund und Nase. Mama ist bei dir. Wenn du wieder aufwachst ist alles vorbei.



    In der Klinik kamen wir aufs Zimmer, er bekam ein OP-Hemd an. Dann wurden wir abgeholt. Mama und Sohn lagen auf dem Bett und wurden durch die Klinik gefahren, das fand er ganz toll. Sogar in einen Fahrstuhl kam er mit dem Bett. Im Vorbereitungsraum vor dem OP bekam er die Narkose. Ich habe ihm die Hand gehalten und alles genau kommentiert, auf das ich ihn schon vorbereitet hatte: Zugang in die Hand (dank Pflaster schmerzlos), "Trichter" auf die Nase. Sein Kuscheltier durfte er die ganze Zeit festhalten, kam sogar mit in den OP. Er ist auch schnell eingeschlafen.


    Nach der OP kam ich zu ihm in den Aufwachraum. Auch hier gab es keine Probleme. Wir kamen dann aufs Zimmer, bis er richtig wach war, dann ging es nach hause. Dort war er schon wieder richtig fit.


    Viel Erfolg!


    LG
    Betty

    Einer meiner beiden Jungs war neulich nach dem Frisörbesuch empört. Es ging um die etwas unterschiedlichen Haarfarben der beiden. Die Frisörin bezeichnete die Haarfarbe von Kind Nr. 1 als mittelblond und die von Nr. 2 als aschblond. Als wir zur Tür draußen waren: "Mami, ich gehe nicht mehr zur Susi zum Haareschneiden. Die sagt, ich bin arschblond." sm_lachen1


    sm_lachen1

    Genau, nach der Geburt der Zwillinge wurde mir auch schon zu meiner "Großfamilie" gratuliert. Ich bin selbst eins von 4 Kindern, und eine "Großfamilie" beginnt für mich persönlich ab 5 Kindern, aber das ist für jeden anders.


    Und selbst wenn ich zwei Einlinge bekommen hätte, hätte ich mir noch ein drittes Kind gewünscht. Ich bin zufrieden.

    Ich habe einen Jungen und ein Mädchen (11 Monate). Meine Tochter ist etwas zierlicher als ihr Bruder.


    Ich hatte schon ein paarmal, dass Leute anfingen, "Oh, Zwillinge! Der Junge ist bestimmt der ältere, oder?"


    Und ich so, "Nein, das Mädchen."


    Dann werde ich erstaunt angesehen, "Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Er sieht älter aus."


    Naja, so 40 Minuten Altersunterschied macht sich ja auch sehr im Aussehen bemerkbar...