Beiträge von Etti

    Das Tragen wird immer überall als das Beste und Natürlichste überhaupt angepriesen

    Wenn du Tragen möchtest weil DU davon überzeugt bist und es liebst dann wirst du es auch schaffen. Du kannst dir Hilfe von der Hebamme holen oder von einer Trageberaterin. Die Trageberaterin arbeitet mit den Tüchern und Tragen die du hast und du kannst mit einer Babypuppe üben. Aber ich glaube das bringt nur was wenn du vom Tragen überzeugt bist und dir wirklich die Zeit nehmen willst das zu üben.

    Ja es wird als das beste angepriesen aber das entscheidet ja jede Mama für sich.

    Unser Kiwa steht zwar unten im Treppenhaus, muss aber zusammengeklappt werden, damit noch jemand daran vorbei gehen kann. Das heißt, erst muss der Kiwa startklar gemacht werden, dann kommen die Wannen drauf. Und Kind mit Wanne ist für meine dürren Ärmchen irgendwie zu viel.

    Ich habe die Wanne auch als unhandlich empfunden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.... Beide Kinder rein in die Maxi Cosis dann runter Kiwa startklar machen und dann die Kinder holen, in den Maxi Cosis. Die Maxi Cosis bleiben dann im Treppenhaus um sie später wieder in die Wohnung zu bringen... es ist umständlich aber eine Möglichkeit. Wenn Du dich fit dafür fühlst, für dich ist das dann ja Sport...

    Hallo Mitzi,


    da hast du ja einen schlimmen Tag hinter dich gebracht.

    Fühl dich gedrückt.


    Ich mag dir gerne was zu der Schreistimme erzählen das ich sehr interessant fand. Die Hebamme aus meinem Rückbildungskurs ist auch Heilpraktikerin und sie erzählte uns damals wann man mit welchen Globulis helfen kann. Ich weiß nicht mehr welche Globulis es waren und habe es auch nie ausprobiert aber ihre Beschreibung passte auch auf meine Jungs.

    Sie sagte, dass sie es manchmal schon durchs Telefon hört was helfen kann, den es gibt die Babys die du weinen hörst und du möchtest sofort durchs Telefon steigen das Kind in den Arm nehmen und trösten und dann gibt es die Babys die hörst du weinen und möchtest die Mutter sofort bitten das Zimmer zu verlassen und die Türe zu schließen, da das weinen dich fast aggressiv macht.

    Ich fand es gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Diese Einteilung passt nämlich auch auf eine Jungs, sie sind jetzt vier Jahre und es ist immer noch so.


    Tief durchatmen und wenn möglich sobald dein Mann zu Hause ist mal kurz das Haus alleine verlassen. Ich bin dann gerne mal abends einkaufen gegangen oder alleine spazieren. Solche Tage gibt leider aber man lernt damit umzugehen.

    Du schaffst das!

    Hallo Mitzi,


    Wenn du Tragen möchtest dann empfehle ich dir eine Trageberaterin. Das war bei mir das Best investierteste Geld. Einer meiner Jungs liebte es getragen zu werden. Ich hab ihn dann immer auf den Rücken gebunden und hatte die Hände frei für die Bedürfnisse der anderen beiden Kinder.

    Kuscheln mit beiden ging bei uns entweder mit ein Kind in jedem Arm oder eins auf dem Bauch und das andere direkt neben mir. Das Kind das neben dir liegt kann auch auf ein Stillkissen gelegt werden oder auch mit den Füßen in deinem Arm und dem Köpfchen in Richtung deiner Hüfte. So kann man schön den Kopf streicheln, finde ich.


    Und noch ein Tip für Fütterungszeit: Ein Fläschen mit abgekochtem Wasser in den Fläschenwärmer stellen und das schon abgemessene Pulver bereit haben, dann geht es ganz schnell mit dem Fläschen.


    Die Zweifel gehören glaub dazu, solange man sie nicht zu groß werden lässt.

    Ich hatte auch großen Respekt vor dem Tag an dem mein Mann wieder arbeitete. Aber es klappte meist ganz gut, man wächst hinein.


    Alles Liebe


    Marietta

    Bei meinen hat es Samstags angefangen, der Arzt sagte wenn Donnerstag keine Bläschen dazukommen können sie Freitag wieder gehen aber er empfiehlt sie eine Woche zu Hause zu lassen. Da Freitag Feiertag war hatte sich das eh erübricht. Jetzt ist es 1.5 Wochen her seit Beginn und man sieht bei einem immer noch überbleibsel der Bläschen.

    Hallo,


    wir haben das gleiche Problem mit unserer fast 6 Jährigen. Bei uns hilft nur bevor wir ins Bett gehen setzen wir sie nochmal auf die Toilette.


    Ich hab schon mit den Kinderärzten darüber gesprochen. Sie sagen ihr bringt es nichts zum trocken werden aber es schadet auch nicht und schont unsere Nerven, Waschmaschine und Wäschetrockner.


    Liebe Grüße

    Wir haben einen Cybex Sirona und einen sehr ähnlichen Goodbaby vaya. Beide mit der drehfunktion, das drehen erleichtert auch unserer Großen das einsteigen.


    Mir wurden die Zwergperten empfohlen, kannte ich vorher nocht nicht, fand die Beratung super.

    Hallo,


    viel kann ich nicht bei Steuern... aber hast du statt Zwiebelsäckchen schon mal in Zwiebelsaft getränkten Wattebausch versucht?
    Zwiebelstücke durch die Knoblauchpresse drücken, in der Mikrowelle kurz erwärmen (Achtung verdampft schnell) Watte eintauchen, ausdrücken und ins Ohr stecken. Ich habe das Gefühl es hilft besser und riecht nicht ganz so arg.

    Wir wollten auch Alhambra oder Sharan, hat preislich nicht hingehauen...
    Wir haben einen Ford S-Max 7Sitzer. Die Sitze der zweiten Reihe sind alle einzeln verschiebbar. LEIDER ohne Schiebetüren.

    Wir hatten da die Maxi Cosis mit Stationen drin und eine Sitz für unsere 3 Jährige.
    Jetzt haben wir zwei Goodbaby vaya und einen ab 4 Jahre. Passt gut auch die drehfunktion vom GB vaya lässt sich noch nutzen und vereinfacht das anschnallen der großen.

    Hallo,


    Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.
    Und ich empfehle dir auch eine Trageberaterin. Ich liebe den einfachen Rucksack. Mein anhänglicher Schreihals kam immer auf den Rücken und ich hätte die Hände frei für meine zufriedenen..wenn er auch mal kuscheln wollte.

    Wir haben ein einfaches Steckdosen Licht das bei Dunkelheit angeht. Hatte ich mal bei Lidl mitgenommen.


    Super finde ich die Eule von Haba. Die hat eine Ladestation. Und wenn die Kinder nachts auf Toilette müssen, nehmen sie die Eule von der Station und mit ins Badezimmer. Kann aber auch die ganze Nacht von der Station weg und mit ans Bett genommen werden. Gibt es glaub auch als Frosch.

    Hallo,


    Und auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Fürs spazieren gehen habe ich auch nicht extra angezogen sondern hatte die Säckchen, einen für jeden im Maxi Cosi und dasselbe noch mal im Kinderwagen. Da kann man wenn es kälter wird noch decken oder warme kirschkernsäckchen mit reinlegen.


    Thema Haushalt: war am Anfang schwer hab mir viel Stress gemacht. Mittlerweile mach ich 5 Minuten aufräumen, in jedem Raum nur 5 Minuten...auser Küche. Oft mit Kind auf dem Rücken. Jetzt sind sie 10 Monate alt und wenn sie abends im Bett sind mach ich noch die Fläschchen sauber und dann nix mehr.


    Beim Füttern habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht, ein Stillkissen um mich rum gelegt. Die Köpfe der beiden waren vor meinem Bauch und wenn einer Bäuern musste bin ich mit dem Arm unter den Rücken, das Köpfchen in der Handfläche und hab ihn leicht hoch genommen oder an die Schulter gelegt. So konnte ich sie hoch nehmen und ablegen und weiter füttern wie sie es brauchten.
    Abpumpen hab ich bei der großen nach 6Wochen aufgegeben und bei den kleinen nach vier Wochen (hat nicht mal für ne halbe Flasche für einen gereicht). Also für mein Empfinden ist 4 Monate durchhalten echt der Hammer.


    Sprich doch mal mit ner Hebamme über das Problem mit den Blähungen. Welche Nahrung nimmst Du? HA oder die normale Pre?

    Ich lese hier fleißig mit weil ich seit einem Jahr meiner 3,5 Jahre alten Tochter von der Schnullerfee erzähle.


    Sorglos sehe ich es nicht.
    Aber was soll ich den tun wenn meine Tochter anfängt an den Fingern zu lutschen???


    Schon seit sie 1,5 Jahre alt ist bekommt sie den Schnuller nur zum schlafen. Ich habe schon versucht ihr Mittags keinen Schnuller mehr zu geben mit dem Ergebnis das sie entweder nicht schläft oder wenn sie richtig müde ist fängt sie an an den Fingern zu lutschen. Das kann ja auch nicht Sinn der Aktion sein...oder?

    Die Situation habe ich aktuell auch immer mal wieder. Aber nicht so regelmäßig...
    Meine Jungs sind sieben Monate.
    Ich setze dann einen im Tragetuch auf den Rücken (von der Trageberaterin gelernt) und habe dann die Hände frei für den zweiten oder kann ihn im Ringsling nach vorne Binden (um die Hände für meine große frei zu haben).


    Seit ich das vom Profi gelernt habe fühlt sich das Tragen für den Rücken besser an. Aber nach 30min reicht es mir meist. Dann schlafen sie auch schon und ich bekomme mindestens einen schlafend aus dem Tuch.


    Hast du mal versucht bevor sie anfangen zu weinen mit ihnen spazieren zu gehen?

    Hallo,


    also ich würde dir auch raten dir eine zweite Meinung einzuholen. Z.B. aus dem Krankenhaus. Bei uns gibt es im KH eine Schwangernsprechstunde und Zwillinge waren Chef Sache. Die können Messen und dir ihre Meinung zu den Werten geben.


    Mein Diabetes war anders..nur wenn ich Asthmaprobleme hatte sind die Werte extrem geworden.
    Ich war (eigentlich zur Akupunktur) bei einer Hebamme die auch Homöopathin ist. Sie hat mir geraten Boxhornkleekapseln einzunehmen, die regulieren den Blutzucker und regen die Milchbildung an. Und Flohsamenschalen helfen ebenfalls den Blutzucker zu regulieren. Ich würde dir aber raten dich da von 1jemanden mit Ahnung beraten zu lassen.

    Ich würde auch nochmal das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen.


    Und wenn du es noch zu früh findest, es zu Hause eh anders machst und nicht dahinter stehst dann finde das du dich da auch durch setzen solltest. Den so ist es ja ein hin und her.


    Was hälst du von diesen Höschenwindeln? Als unsere große anfing trocken zu werden wurden wir von der Kita gefragt ob wir Höschenwindeln kaufen könnten. War für die Erzieher so einfacher hin und wieder mit ihr auf die Toilette zu gehen aber trotzdem den Schutz der Windel zu haben. Bei ihr hat es super geklappt.

    Hallo,


    Wir wollten uns zwischen einem Bugaboo und TFK entscheiden. Dann sind wir 200km nach Stuttgart gefahren zu Zwillingsglück. Frau Fuchs hat die größte Auswahl in Stuttgart und ist selbst Zwillingsmutter. Bei ihr kann man ausgiebig testen und auch ins Auto einladen. Dadurch sind wir auf den Mountain Buggy duet gekommen. Super Wagen, lässt sich einhändig lenken, ist fürs Gelände gemacht worden, er ist leicht und einfach in der Handhabung. Die Fahrtrichtung der Sportsitze lässt sich nicht ändern aber er hat einen Zwischensitz. Wir sind begeistert. Nur beim zusammenklappen muss man vorher die Babyschalen herrunternehmen..,das finde ich etwas lästig.

    Danke euch allen für die aufmunternden Worte. Momentan holt es mich immer wieder ein.. Zum Glück hatte ich eine Beleghebamme die immer wieder mit mir darüber spricht. Und gleich als ich wieder ansprechbar war hat mir der Oberarzt gesagt das es mich noch eine ganze Zeit beschäftigen wird und wenn ich Redebedarf habe kann ich mir einen Termin bei ihm geben lassen um das ganze nochmal durch zu sprechen.
    Ich frage mich selber warum es mich so beschäftigt. Es ist ja doch alles gut gegangen, meinen kleinen geht es gut und letztlich hab ich die ganze Dramatik ja verschlafen....