Beiträge von Jungs_mama

    Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang zum Testergebnis im anderen Thread. Wenn er ein halbes Jahr schlecht hört durch Paukenergüsse, kann sich dies in der Entwicklung und Konzentrationsverhalten zeigen... Sorry, OT...


    ich könnte mir auch vorstellen das dies schon etwas mit ausmacht.


    da sie sich auch mit dem sprechen schon immer schwer tun habe ich jetzt schon seit dem frühling besserung mit dem op termin gehofft. da eben auch mein hno im frühling meinte nur polypen entfernen wird nicht ausreichen bin ich schon sehr verunsichert.


    wenn ich den termin jetzt verschiebe habe ich wieder eine sehr lange wartezeit und mir wurde empfohlen den termin so zu legen das die röhrchen über den winter drinnen sind.
    wenn jemand gute erfahrungen mit nur polypen entfernen gemacht hat, immer her damit vielleicht ändert sich meine meinung bzw mein gefühl dazu _girlie_1_

    es stimmt schon was du schreibst warum wenn es gesund ist.


    mein hno hat es mir so erklärt das alles zusammen gemacht werden muss weil sonst nochmal eine op fällig ist wenn das ohr wieder entzündet ist. da er ja schon ständig diese paukenergüsse hatte habe ich angst das sie dann wieder in der kalten jahreszeit kommen bzw vor den entzündungen habe ich mehr bammel. das war schrecklich jeden tag ein schemrzendes ohr. in der apo haben sie mich schon mit meinem namen begrüßt _bsssssss_

    Hallo ich bnötige schon wieder eure erfahrungen.


    meinen kindern sollten lt. hno die polypen entfernt und paukenröhrchen eingesetzt werden da sie wochenlang paukenergüße hatten.
    im moment ist alles gut mit den ohren und die ärztin der klinik sagte uns sie setzt keine paukenröhrchen in ein gesundes ohr ein. sie entfernt lediglich die polypen. nun hatten wir aber den ganzen winter über ständig ohrenschmerzen und entzündungen im ohr. selbst im frühling noch. spätestens im herbst geht die rotzerei wieder los. ich bin jetzt gerade twas überfragt was gemacht werden soll oder auch nicht. der hno operiert selbst nicht mehr daher muss ich in eine klinik. sprachlich sind sie auch etwas hinterher. im letzten kiga jahr haben sie bestimmt 4-5 monate schlecht gehört.


    hat es bei jemanden ausgereicht mit dem polypen um die mittelohrentzündungen zu vermeiden?

    im kommenden kiga jahr sind meine mittelkinder, ein vorschulprogramm gibt es. für die vorschüler auch extra spiele


    sie haben eine freundin die sie beide unheimlich gerne mögen. (leider kommt das mädchen im sept. in die schule _heuli_ ) wenn einer alleine zu dem mädchen dürfte und der andere bei mir bleiben soll wäre das glaube ich die größte strafe überhaupt, weil sie die so gerne mögen. wenn das mädchen bei uns ist drehen meine jungs total durch. ich glaube da freuen sie sich so sehr das sie garnicht wissen was sie eigentlich für einen schmarrn machen.
    gartenarbeit ist so eine sache bei uns. im frühjahr haben wir rindenmulch aufgefüllt und sie durften helfen und in ihre kleinen schubkarren etwas reintun und verteilen. nach 2 schubkarren hatten sie keine lust mehr. auch haben wir einen neuen terassensichtschutz gebaut aus brettern. wir dachten sie möchten gerne helfen und sollten uns helfen die bretter anzuschrauben mit dem akkuschrauber. hat sie nicht interessiert. vogelhäuschen bauen ging dann irgendwann mal. _nullahnung_


    fischertechnik werde ich mir gleich mal ansehen, da hast du mich neugierig gemacht.

    Brettspiele haben wir und spielen wir auch. sowas mögen sie auch. es ist tagesabhängig so wie bei jedem. aber stundenlang geht das nicht, da fehlt ihnen die ausdauer und es ist halt meistens einer dabei der immer käse macht. wissenschaftsprojekte finde ich jetzt eine gute idee. danke für den tipp


    bei einem sohnemann ist es so er mag sich nicht anstrengen. wenn wir lük machen, mag er nicht mehr wenn wir aufgaben machen wo man sich anstrengen muss und auch mal überlegen muss, dann flüchtet er.


    die erzieherin im kiga sagt sie spielen alles nur keine rollenspiele. der kinderarzt sagt wir sollen sie auf adhs testen lassen. ich kenne kein adhs kind aber das scheint es mir eher nicht zu sein.

    mir sind noch befreundete zwillinge eingefallen, die auch nur max. 5 min. bei einem spiel bleiben, egal bei welchem. sie sind ausgesprochen aktiv, halten sich am liebsten den ganzen tag draußen aus und rennen, klettern, radeln durch die gegend, dann sind sie glücklich!die beiden haben zu hause ein klettergerüst mit sprossenleiter und seil, das man ohne bohren auf kleinstem raum aufbauen kann (habe leider vergessen, wie das heißt), das nutzen sie sehr gerne, wenn sie drinnen sind.


    vielleicht fällt es dir ja noch ein wie das heißt, dann sag es mir doch bitte.


    draußen ist es schon besser aber wenn ich zb. mit einem radfahre geht nach kurzer zeit das gejammere an das ihm die füße weh tun. das ist im wald oder sonst wo auch so. mittlerweile ist es schon etwas besser geworden aber eine ausdauer haben sie auch da nicht. wenn ich den vorschlag mache in den wald zu gehen heißt es bei einem jungen sowieso erst er mag nicht. letztens bin ich mit den kindern in einen biergarten gegangen und dort war ein schöner spielplatz, da hieß es von meinen kindern nur da ist ja garnichts da. also war es wieder nichts.
    zuhause ist es unmöglich das ein kind das eine macht und der andere etwas anderes. das kommt vielleicht 1x im monat vor. wenn der eine was anfangen würde hängt sich der andere dran und schon ist wieder schluss.
    oft müssen sie in ihre zimmer um wieder etwas runter zu kommen. wenn ich sie wieder hole liegt das spielzeug noch so da wie es davor war und meine kinder liegen auf dem bett und haben gewartet bis sie wieder raus dürfen _dashi_ _dashi_

    Wie viel Medienzeit haben die beiden denn so etwa am Tag?


    bei uns wurde noch nie viel fern gesehen. es war noch nie das der fernseher einfach so im hintergrund lief. am abend dürfen sie vor dem abendbrot 20 min. schauen. das ist eine sendung und dann ist auch schluss. es wird aber auch tagsüber nicht danach gefraft.


    cd oder radio, etc liefen bei uns auch noch nie als dauerbeschallung. hörspiele hören sie vielleicht alle 2-3 tage mal 15 min.


    von daher schließe ich es jetzt mal aus das es daran liegen könnte.

    also das klingt ja schon schauerlich... Könnte zu viel (sichtbares) Spielzeug ein Problem sein? Da hatten wir auch mal einen Thread wo das ein Thema war. Weiß leider nichtmehr wie er hieß.

    das schließe ich auch eher aus. bei uns gibt es. weil ich schon früh begonnen habe immer etwas wegzuräumen. aus dem grund weil ich sonst mit dem aufräumen nicht mehr fertig werden würde. alles wird aus dem schrank geräumt und liegen gelassen.
    ich mach es immer so das ich zb. bruder sachen für eine zeit da lasse. zb. traktor, mähdrescher, anhänger solche sachen eben.
    in der zeit kommt das playmobil (polizeiauto, -Bus, Hubschrauber, Krankenwagen, feuerwehrauto in den keller) das fällt ihnen dann auch normal garnicht auf das ich eins von beiden weggeräumt habe. das was ich neu wieder raufgeholt habe wird dann kurz bespielt und dann steht es wieder rum.



    Ich würde auch sagen, nur Spielzeug allein reicht bei manchen eben nicht. Ich vermute auch, dass deine einfach mehr Input, Anleitung benötigen. Dafür spricht auch diese unterschwellige Unzufriedenheit.
    Probiere doch mal Playmais aus oder Magnetspielzeug aus. Es gibt auch so tolle Rätselbücher für das Alter. Und bei uns sehr beliebt LÜK ... und auch Origami, Windowcolor, Für draußen Krocket, Hüpfsäcke, Stabspiele. Bei all diesen Sachen solltest du jedoch dabei sein. Sonst werden sie sicher nach 5 Minuten keine Lust mehr haben ....

    Ich spiele schon mit ihnen aber wenn ich ehrlich bin fehlen mir die nerven von mittag bis abends durchgehend mit ihnen zu spielen. außerdem macht es mir schon lange keinen spaß mehr weil es immer so endet das mind. einer den kaspar macht oder ein streit beginnt. oder die kinder meinen sie müssen mir sagen was ich wie spielen soll.


    für draußen haben wir zb. hockey schläger inkl. einen großen schläger für mich. die haben wir seit ostern. ich kann mich an ein einziges mal erinnern das wir normal für 10 min gespielt haben. sonst läuft es eher so ab das einer den ball nicht mehr abgibt oder sich zum kaspar macht oder oder oder


    auch playmais hatte ich schon. mehr als den eimer auskippen war da nicht. ein kleines zelt hatten sie auch schon. sie haben es eig. nur umgeworfen und rumgetragen und quatsch damit gemacht. im nu hatte das schon den ersten riss.


    auch mit schüsseln durften sie bei mir spielen (hauptsache sie waren beschäftigt) aber sie räumten nur meine schublade aus und das wars. dann steht das zeug auf dem spieltisch da und ich darf erst wieder druck machen das sie es wegräumen weil ausser ausräumen mehr nicht gemacht wird. Magnetspielzeug hatten wir auch schon. _bsssssss_


    viel elektronisches spielzeug haben wir eig. nicht. nur einen kinder laptop. letztens hab ich das hier gekauft https://www.amazon.de/Steckspi…fRID=KGGDE4MD7527W5SANPB9


    einer meiner jungs hat etwas damit gespielt der andere 1x und seitdem steht es rum und staubt ein.

    Hallo
    meine söhne werden im herbst 5 jahre. schon immer sind sie schwer zu beschäftigen. spielen fällt ihnen sehr schwer. rollenspiele machen sie bis heute nicht. wenn sie ein neues spielzeug bekommen wird es kurz mal bespielt und danach wird es nicht mal mehr in die hand genommen. wenn ich es in den keller räume das es mal aus den augen ist fällt es ihnen meistens nicht mal auf das es weg ist. wenn ich es dann nach wochen oder monaten wieder ins zimmer gebe wird kurz damit gespielt und dann ist es aber auch schon nichts mehr. das beschäftigt mich schon immer weil ich es nicht verstehen kann das man sich den ganzen tag über nichts findet mit dem man sich mal beschäftigen kann. ich habe als kind viel und gerne gespielt.


    die letzten tage kreisen meine gedanken wieder um dieses thema weil sie sich den ganzen tag nur langweilen. jetzt ist mir eingefallen das unsere 2 nichten von meinem mann genau so waren. beim neffen weiß ich es garnicht. aber die mädchen haben auch nie mit ihrem spielzeug gespielt. das stand meist nur zur deko rum.


    kann das in der familie liegen?


    kennt das jemand von euch von seinen eigenen kindern, ich hoffe ja nicht das meine einzelfälle sind _schäm_
    vlg

    Hallo
    ich suche bewegungskarten oder eben ein spiel in dem man sich bewegt. also zb. auf einem bein hüpfen der nächste zieht eine karte und muss in die hände klatschen. so etwas in der art. ich finde aber im i-net keines und da ich eig. keine lust habe etwas zu basteln hoffe ich auf einen guten spieletipp von euch _girlie_1_
    liebe grüße

    @blue: ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. mit "es ist schwierig für mich weil ich selbst noch nicht so viel darüber weiß" meinte ich den genauen ablauf am op tag.
    meine kinder tun sich schwer mit dem sprechen und haben seit einigen monaten durchgehend paukenergüsse. ein junge auf beiden ohren, der andere auf einem ohr. der letzte winter war geprägt von immer wieder kehrenden mittelohrentzündungen.
    daher wurde mit auch von 2 ärzten dazu geraten.

    Hallo,
    meine kinder werden im herbst 5. in 4 wochen sollen paukenröhrchen gesetzt und die Polypen raus. Das vorgespräch ist erst knapp vor der op und ich bin völlig überfragt wie ich ihnen erklären soll das sie an den ohren operiert werden. es ist schwierig für mich weil ich selbst noch nicht so viel darüber weiß und ich will ihnen auch keine angst machen.
    hat jemand tipps für mich.

    Hast du die Möglichkeit, noch eine andere Erziehungsberatung in Anspruch zu nehmen? Wäre vielleicht hilfreich, jemandem vom Fach, aber trotzdem mit anderen Augen drauf schauen zu lassen. Praktisch eine Zweitmeinung einzuholen.

    ich habe damals bei uns in der gegend gegoogelt aber ich fand nur die caritas. vielleicht hat noch jemand einen tipp über wen man am besten noch zu einer beratung kommt.

    Danke für euer Verständnis. Es tut gut wenn einem jemand versteht.
    meine Kinder gehen in eine Gruppe. Ich hatte erst kürzlich ein Entwicklungsgespräch mit der Erzieherin und die meine sie brauchen sich sehr im Kiga. Sie fangen erst jetzt ganz langsam an mit anderen Kindern zu reden. Sie haben daher auch noch keinen wirklichen Freundeskreis.


    Meine Überlegung ist schon länger sie im Kiga zu trennen aber dabei bin ich mir auch nicht 100% sicher nachdem die Erzieherin mir das so sagte.


    Die Dame von der Erziehungsberatung hat mich die ersten male nicht mal ernst genommen. Sie sagte ich habe immer so ein Lächeln im Gesicht wenn ich die Situationen von den Kindern erzähle _pongsmilie_ Als ich dann tatsächlich mal zu weinen anfing hat sie den Ernst Lage erstmal verstanden. Ich finde das ist immer so eine schön rednerei von ihr. Sie dreht alles so hin als wäre es doch super das es so ist. Letztens war ich mit einem Kind in der Küche und hab für etwa 15 Min. etwas gemacht. Da meinte sie wie super das ist das es so gut klappte. Aber das der restliche Tag einfach nur schrecklich war, davon wollte sie nichts hören.


    Wenn ich ehrlich bin bräuchte ich jemanden der mir sagt was ich solch Situationen machen soll, weil ich mittlerweile bald nicht mehr weiß was bei meinen Kindern noch fruchtet.

    Hallo,
    in verschiedenen Beiträgen habe ich schon öfters euren Rat benötigt. Meine Jungs 4,5 Jahre sind meiner Ansicht schwierige Kinder. Ich bin seit einiger Zeit in der Erziehungsberatung, die mir aber auch nicht viel bringt.
    Meine Kinder streiten wirklich permanent, sie können sich mit nichts aber wirklich garnichts beschäftigen. Jedes neue Spielzeug landet nach einmal spielen in der Ecke und wird auch nicht mehr angesehen. sobald ich aus dem Raum gehe dauert es im Moment wenn es hoch kommt max 2 Min. dann gibt es Streit wo sie dann auch aufeinander los gehen. Sie schaffen es nicht weder miteinander noch alleine zu spielen.
    Ein anderes großes Problem für mich ist das die Kinder den ganzen Tag wirklich nur (entschuldigt wenn ich es so deutlich schreibe) Mist reden. Zb. singen sie viel vor sich hin. Das sind dann aber Lieder wie die blöde Pippi Lotta, Die blöde freche Biene Maya. Heute sagte einer ich heiße scheiße blöd. solche Sätze reden sie dann bestimmt 30x hintereinander bis ich dann stink sauer werde weil sie überhaupt nicht damit aufhören. Wenn 2 Kinder den ganzen Tag und es ist nicht übertrieben es ist wirklich den ganzen Tag nur solchen Mist reden ist mir das irgendwann echt zuviel. Dieses Verhalten hat angefangen seitdem sie in den Kiga gehen. Man kann sich mit keinem vernünftig unterhalten, von den Kindern weiß ich kaum etwas vom Kiga oder wenn ich arbeiten war was sie mit dem Papa oder der Oma gemacht haben.
    Im Kiga sind sie eher zurückhaltend und pflegeleicht.


    Jetzt dachte ich an eine Mutter Kind Kur die uns wieder enger zusammen bringt.


    Mich würde von euch interessieren wie es euch auf der Kur erging und obes euch etwas gebracht hat zuhause im Alltag?


    viele Liebe Grüße
    Jungs_mama