Beiträge von lindamit2

    Hallo,

    Ich benutze pixum. Einmal auf dem PC installiert. Für jedes Jahr ein Fotobuch sortiert nach Monaten, Urlaube bekommen extraseiten in dem Fotobuch. Ich kann im Januar bereits damit anfangen und einfach speichern und später weiter bearbeiten, so muss ich nicht alles in eins innerhalb kurzer Zeit machen, sondern immer wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

    Ich bekomme zum Ende des Jahres immer ein Gutschein, das löse ich an Neujahr ein und bestelle das Buch 2x,einmal für uns, einmal für Oma. So passt es uns prima.

    Liebe Grüße

    Hallo wendla,

    Eine Liste mit den Namen und Adressen der Kinder wird seit Jahren nicht mehr verteilt aus datenschutzgründen.

    Bei uns hat der Elternbeirat von Anfang an eine Liste verteilt in die sich die Eltern freiwillig eintragen können. Dadurch hat sich eine whatsapp Gruppe gebildet. Und zu jedem neuen kitajahr werden die neuen vom Elternbeirat angesprochen, ob sie in die Gruppe aufgenommen werden wollen. Die Kita und die Erzieher haben sich da komplett herausgehalten.

    Sonst ist es schwierig andere Eltern kennenzulernen, außer vielleicht kurz beim abholen, wenn man auf das Kind wartet.

    Sieh eure Feier doch als Chance.

    sm_girlwink

    Hallo zusammen,


    Meine Mädels sind kürzlich 5 geworden und wir haben bisher noch keinen kindergeburtstag gefeiert, daher lese ich interessiert mit.


    Wir wollen vielleicht im März feiern und dabei eine kleine Schatzsucher machen, bis zum nächsten Spielplatz. Wichtig wäre mir eigentlich, dass es trocken bleibt, aber das kann man vorher nie wissen _nullahnung_

    Oder lieber länger warten? Sie hatten bereits im Januar Geburtstag. Ich will das nicht ewig in die Zukunft schieben.


    Liebe Grüße

    Wir haben den Chariot cougar 2 von Thule. Wir hatten ihn in meiner Schwangerschaft gebraucht gekauft, er war aber selbst gebraucht noch recht teuer, für uns hat es sich dennoch sehr gelohnt, wir fahren viel damit.
    Bei den Fahrradanhängern würde ich schon darauf achten, dass es gute Qualität hat, selbst wenn du wenig fährst, denn selbst auf kurzen Strecken kann etwas passieren.
    Fahrradanhänger waren mal bei Stift*ng Warent*st im Vergleich. Da fielen sehr viele beim Thema Sicherheit durch. Den billigsten kann ich da wirklich nicht empfehlen.
    Wie alt sind deine Kinder? Wenn es wirklich nur für kleine Strecken zu benutzen sein soll, vielleicht gibt es da andere Möglichkeiten als ein Fahrradanhänger? Die Kinder werden schnell groß und laufen oder fahren dann selber Fahrrad (mit Begleitung natürlich), dann lohnt es sich nicht so einen Fahrradanhänger anzuschaffen.
    Auf gutes Zubehör kann man gegebenenfalls verzichten, aber Sicherheit ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

    Gestern habe ich gelernt, es ist nicht nur die Menge der TV Zeit, sondern auch was geschaut wird.
    Ich gebe es zu, nach dem Baden setze ich die Kinder inzwischen vor die Glotze, weil ich Mühe habe, insbesondere L. Die Haare zu bürsten, sie rennt dabei gerne weg oder hält nicht still genug, damit ich ihre Knoten heraus bekomme. Nur beim fernseh schauen bleibt sie still.
    Meine beiden sind 3,5 Jahre und ich dachte, Benjamin Blümchen wäre wohl ab 3 und würde schon gehen. Gestern haben wir Benjamin als Ritter geschaut, während ich ihnen die Haare gebürstet habe.
    Dabei wurde der Rabe Gulliver in einem Visier eines Ritters gefangen. Da wurde K. Ganz kribbelig und hatte Angst, dass der Rabe da nicht mehr raus kann. Ich hatte Mühe sie zu beruhigen. Sie beruhigte sich erst als der Rabe am Ende befreit wurde.


    Ansonsten schauen wir nur sehr wenig Fern, wenn kita ist, gar nicht. Sie fragen auch nur selten danach.
    Mein handy ist für sie ein Fotoapparat, wo man direkt die Bilder schauen kann, aber da rede ich mit ihnen immer drüber wer auf dem bild ist und was gerade passiert.

    Bei uns auf der Straße (das ist eine sackgasse) leben bald 3x zwillinge, kein jahr auseinander. Eigentlich sogar noch mal zwillinge, die sind aber schon erwachsen.
    Unsere Zwillingsmädchen, dann nochmal Zwillingsmädchen ein paar Monate älter und bald ziehen zwillingsjungs (ein paar Monate jünger) in ein Haus ein das noch im bau ist.
    Unser Dorf ist auch nicht besonders groß, aber ich kenne noch 2 weitere zwillingskinder im selben jahrgang.
    Wahnsinn

    Hat jemand eine Idee was meine Tochter mit diesem Wort Liga gemeint haben könnte?
    Es soll ein Tier sein, ist aber weder Löwe noch Tiger. Die Kreuzung von Löwe und Tiger, nämlich Liger wird meine 2jährige mit Sicherheit nicht kennen.
    Ich komme nicht drauf.

    Hallo Melle,
    Meine schwägerin hatte ein ähnliches Problem.
    Da hatte geholfen im Keller ein toberaum zu bauen. Matten auf dem Boden und an den Wänden teile anbringen an denen die jungs hochklettern können.


    Andere idee wäre die beiden im Haushalt mit einzubinden. Dass sie dir dabei helfen?

    Mädchen müssen an der Schule unserer Kinder die Haare aus dem Gesicht tragen, deshalb trägt unsere meistens Pferdeschwanz,


    Echt? Gibt es dafür eine Vorschrift? Aus welchen Gründen? Damit die Haare nicht vorm Gesicht hängen?

    Ist mir auch wegen immer mal wieder auftauchender Läusewarnungen lieber.


    Also das glaube ich nicht, dass das Kind keine Läuse bekommt nur weil die Haare im Zopf sind. Wie kommst du auf diesen Gedanken? *verwundert frag*

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal in die Runde fragen, was für osterbräuche ihr habt.
    Ostereier malen? Schokohasen suchen? Kirche gehen? Osterfeuer anschauen? Familie besuchen? Oder ewas ganz anderes?
    Unsere sind inzwischen 2 Jahre und ich bin am überlegen wie wir Ostern feiern wollen.
    Liebe Grüße

    Wie stehst du denn selbst zu dem Thema Kinder im elternbett schlafen lassen? Findest du das schön und willst du das noch weiter machen? Oder ist die schlafqualität von wem dadurch schlechter?
    Wäre es für dich schlimm die Kinder an ihr eigenes Bett zu gewöhnen? Das würde natürlich dauern und würde Durchhaltevermögen brauchen.
    Habt du und dein Mann überhaupt mal paarzeit? Legt ihr euch abends mit den Kindern ins Bett und schlaft dann auch? Oder schleicht ihr euch raus sobald die Kinder schlafen? Dann ist es klar, dass sie verwirrt sind, wenn sie kurz aufwachen und keiner da...

    Hallo zusammen,


    ich muss mal diesen wunderbaren Thread herauskramen.


    Unsere beiden verstecken sich hinterm Vorhang und rennen dann nacheinander lachend in meine Arme.
    Sie so glücklich lachend zu sehen ist so wunderschön.


    Welche Glücksmomente habt ihr in letzter Zeit gehabt?

    Hallo,


    Unsere sind vor kurzem 2 geworden und diese Streitereien sind bei uns auch großes Thema zurzeit.
    Ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass sie mit 2 jetzt erst deins und meinns unterscheiden können. Seit kurzem sagen sie ständig *ich ich ich und *meine meine meine und erkennen sich selbst im Spiegel. Diese sozialkompetenz, den eigenen Standpunkt vertreten und sein eigenes Spielzeug verteidigen und auf der anderen Seite das teilen lernen damit der andere mich mag - ein wichtiger Lernprozess.


    Und amiflosi gebe ich auch recht, häufig geht es um Aufmerksamkeit. Wenn ich mit beiden alleine bin und jede ein Puzzle zum spielen hat, möchte jedes Kind, dass ich daneben sitze und helfe, obwohl beide die puzzle komplett alleine können. Ich sitze dann in der mitte und dreh mich hin und her.


    Sind deine denn auch viel am streiten wenn beide zusammen bei der Oma sind und du nicht dabei bist? Oder wenn ihr draußen auf dem Spielplatz seid oder ähnliches?


    Bei uns ist L das totale mamakind und K das totale Papakind. Aber abends vorm Schlafengehen wollen beide nur auf mamas schoß. Da wird kräftig wiederholt *meine Mama meine Mama meine Mama und es wird auch manchmal weggeschubst und geweint. Aber das schiebe ich auf die Müdigkeit.


    Ich merke auch an mir selbst, wenn ich selbst entspannt bin, reagiere ich entspannter und die streitsituation ist leichter zu lösen, aber wenn ich selbst gestresst bin, ist hinterher mindestens eine am weinen. Also ist es auch wichtig, sich kleine Auszeiten zu nehmen um wieder Energie zu tanken.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    Wir fliegen am Montag das erste Mal mit unseren 20 monate alten Mädels im Flugzeug.
    Hab schon Panik.
    Darf ich nasentropfen mit im Handgepäck nehmen?
    Die kinder sitzen auf unserem schoß. Ich hoffe sie stehen das gut durch.
    Beide sind auch noch arg verschnupft.
    Am liebsten würde ich alles stornieren...
    Bin schon jetzt total gestresst, hab noch längst nicht alles gepackt und eine der beiden hatte heute Fieber und kann morgen nicht in die Kita...

    Hallo zusammen,


    Ich finde diese Geschichten allesamt klasse, bei dem ganzen alltagsmief mal innezuhalten und sehen wie die Kinder sich entwickeln...


    Unsere sind jetzt 17 Monate.
    Wenn ich die eine wickel, dann bringt die jeweils andere ihr ein Spielzeug.
    Oder wenn eine weint holt die jeweils andere den schnulli und steckt ihn ihr in den Mund, das ist so süß...
    Oder sie spielen gemeinsam das Kuckuck-Spiel und lachen sich kaputt dabei