Beiträge von mar-ian

    Ich habe jetzt schon mehrmals verkauft. Ich klebe immer den Preis und die Größe drauf. Sortiert ist auch alles nach Größe.
    In ein paar wochen ist ein Basar auf Kommisionsbasis und Listenverkauf. Das muss ich auch jedes Stück mit Nummer und Preis bekleben. Bin mal gesüpannt wie das läuft. Da kann man ja nicht verhandeln und miteinander reden


    Habt ihr auch schon Bücher, Spielzeug und Kuscheltiere verkauft. Vieviel kann man da verlangen? Und kauft das auch jemand?

    Meine Beiden helfen beim Wischen mit. Einer hat ein feuchtes Tuch, der andere trocknet nach. Na ja. die Kinder sind hinterher fast nasser als das feuchte Tuch...... . Saugenmach ich allerdings am liebsten alleine, denn da wird immer ausgeschaltet oder manchmal sogar der Stecker gezogen. Das nervt mich dann.
    Beim Fenster putzen halfen sie auch schon, aber das war dann die doppelte arbeit, das mach ich lieber ohne die Kinder.
    Probiers doch einfach mal aus. Bei uns ist das, so, dass sie immer mithelfen wollen.

    Unsere Nachbarin hat auch an die Wang gebollert wenn die Beiden- Ihrer Meinung nach- zu laut waren. Einmal hat sie sogar die Kinder im Gang nachgemacht. danach sind wir umgezogen. Die neue Wohnung ist hellhöriger, aber noch andere Familien hier wohnen stört das niemand. Ein Haus, das wäre ein Traum- aber hier in Tübingen fast nicht bezahlbar.

    Ich habe auf einem Flohmarkt einen Buggy gekauft. Nutze aber immer noch den TFK. Der Buggy ist für den Somme gedacht, wenn sie dann nur noch kurz eine Pause brauchen. Ich hab ihn jetzt einmal ausprobiert und er fähr sich im Vergleich zum TFK katastrophal. Vom Platz und vom Aufbauen ist er aber schon eine Erleichterung.
    Yvonne

    Wir haben unseren Wagen auch gebraucht gekauft. Mussten ihn auch schon reparieren lassen, weil eine Speiche immer den Reifen platt gestochen hat. Sonst sind wir zufrieden.
    Im Urlaub haben wir leider den "Zipper" für das Moslitonetz verloren!

    Also eigentlich spricht nichts gegen Kuhmilch- aus ernährungsmedizinischer Sicht- wenn es sich um ein bis zwei Tassen am Tag handelt. Meht würde ich auch nicht geben. Aber ich würde NIE im Leben auf die Idee kommen meinen Kindern Getreidemilch zu geben, da die zwar weniger Eiweiß enthält, aber trotz Calciumzusatz zu wenig hat und meist hat sie auch kein Jod, das ist auch in Kuhmilch drin- wie auch in der Mumi.
    Aber das ist,wie schon gesagt wurde, ansichtssache sm_;

    So, ich habe vorhin gewirkt. Da der Umbau vom Kinderzimmr ja noch etwas Zeit braucht, habe ich unser komplettes Schlafzimmer umgestellt. Jetzt stehen da beide Kinderbetten- schön eng nebeneinander- und wir hatten nicht ganz so ein Theater wie sonst. A bekommt gerade seine Schneidezähne, daher ist er auch sehr unruhig und M. ist ziemlich schnell eingeschlafen. Sie haben beide große Augen gemacht, dass plötzlich zwei Bettebn da sind.
    Ich habe allerdings meinem Mann verboten sie beim spazieren gehen einsachlafen zu lassen. Der ist dann wohl sämtlichen Hunhden hinterhergefahren, denn die sind geraden voll toll. sm_B


    Herzlichen Dank für eure Tipps.
    Und ja, eigentlich hätten sie zusammen im Bett noch Platz.
    Yvonne

    Hallo,
    Ich brauche mal wieder euren Rat. Wir haben zur Zeit enorme Probleme mit dem Schlafen.
    Die Beiden schlafen noch zusammen in einem bett, was auch bis vor ein paar Wochen nie ein Problem war. Wir waren dann gemeinsam im Urlaub und da fing es an. Erst wollten sie nicht ins Bett , obwohl sie todmüde waren, dann wollten sie nicht getrennt in zwei Reisebetten, haben nur gejammert und geweint bis der Bruder wieder da war. Meine Eltern haben sie dann des öfteren auf dem Arm einschlafen lassen 8_h.
    Die ganzen Monate lief es so gut ( Abendessen, Ausziehen, Gutenachtgeschichte, Lied -Eingeschlafen meist bevor das Lied zu Ende war.)
    Jetzt ist es die reinste Katastrophe, sie sind müde- todmüde, schlafen bei der Geschichte beinah auf dem ARm ein, legen wir sie hin, dann gehts los: _ostern3_ _ostern3_ _laber_ sm_lachen1 sm_baby_klatschen sm_baby_klatschen _babybed_ _babybed_ Sie kullern übereinander, giggeln, lachen spielen und am Ende schreien sie! Dann ist es ca 21 Uhr. Wir wollen sie in getrennt Betten legen, müssen aber das Kinderzimmer noch komplett umbauen, was auch noch eine Weile Zeit braucht, da mein Mann zur Zeit extrem viel arbeitet.
    Jetzt zu meinen Fragen: >Ist es zuviel für sie , beides auf einmal?- ein neues Zimmer indem sie bisher nur gespielt und getobt haben und getrennte Betten ?oder soll ich das zweite Bett irgendwie ins Schlafzimmer stellen und sie erst dort getrnnt legen? Sie kommen auch mitte August in eine Krippe. Ich empfinde es als sehr viel Veränderung auf einmal. Was würdet ihr uns raten. Ich bin über jedenTipp und Ratschlag dankbar
    Yvonne

    Hallo,
    A. hatt auch die Eisentropfen bekommen- wegen FFTS, Er hat sie ganz schlecht vertragen und auch viel gepupst und hatte immer Verstopfung. Also bei und wars genau umgekehrt wie bei Sandra. Kümmelzäpchen waren super. Sab S. war nix. Was aber hilft ist auch auf dem Bauch tragen und auch auf den Bauch legen. Sonst hat ja Sandra schon alles geschrieben.
    Yvonne

    Hallo,
    wir haben unseren TFK letztes Jahr gebraucht gekauft und jetzt haben wir innerhalb von ca. 4 Monaten schon den vierten platten Reifen. Aber nicht das es immer unterschiedliche sind, es ist IMMER derselbe Riefen. Mantel und Schlauch wurden vom Fahradhändler schon ausgetauscht, vor ca. 4 Wochen- und jetzt ist genau der Reifen schon wieder platt. _shouti_
    Gibt es auch andere Reifen für den TFK?
    Das schlimmste daran ist, dass ich mit den Mäuserichen alleine nicht rauskann ohne Wagen und mein Mann kommt erst so spät von der Arbeit. Balkon oder Terrase gehr leider auch nicht. sm-tr
    Hoffe ihr wißt villeicht noch ein paar Tipps
    Yvonne

    Ich war auch ganz aufgrergt und nervös und mir gingen tausend Sachen durch den Kopf( gehts ihnen gut, müssen sie auf die Neo etc...) War aber bei mir klar, dass es ein Kaiserschnitt wird.
    Mir hat am abend davor sehr gut geholfen, dass eine Freundin kam mich , meine Füße und meinen Mann massierte. Ich konnte tiotal abschalten und bin mit viell Kraft ins KH gegangen.
    Ich wünsche dir eine tolle Entbindung und so wie es kommt, so ist es gut und richtig. _girlie_1_
    Liebe Grüße Yvonne

    Unsere Jungs haben den Abendbrei mit Pre-Milch bekommen. Warum möchtest Du den Brei mit Vollmilch anrühren??

    Hab ich probiert, aber das möchten sie nicht.Sie essen den brei mit Pre-Milch nicht _urg_ _urg_ .
    ich werde das nochmal versuchen, aber wenn sie ihn dann immer noch nicht mögen nehme ich ollmilch sm_;

    Meine KiÄ sagte dass zu mir auch, dass sie nichts mehr trinken brauchen. Habe versucht die Flachen nachts zu verdünnen- was sie allerdings nur bis zu einem gewissen Grad mitgemacht haben. Beide truinken so um 22 Uhr eine Flasche und die nächste (4-5std später) verdünne ich dann. Allerdings haben wir auch noch keinen abendbrei. Wir haben erst Mittag und Nachmittagbrei. Den Abendbrei wollte ich noch rauszögern- ist ja ein Milchbrei und ich möchte ihnen noch nicht Vollmilch geben, da Papa eine Lactoseintoleranz hat.
    Ich habe die Hoffnung, dass wenn sie den Abendbrei essen, dass sie dann eine Mahlzeit ausfallen lassen. Aber mach dir keinen Stress, jedes Kind hat seinen eigenen "Terminplan" und an den hält es sich auch. :)

    Wir haben vor ein paar Tagen umgebaut. Als die Wettervorhersage schönes Wetter meldete.
    Sie schlafen auch nicht immer gleich ein, was Sie in den Wannen taten- jetzt schauen sie erst mal eine Weile, dann wird geschlafen und dann wieder geschaut. Jeden Tag sind sie Stolz wie Oskar dass sie in den "großen Wagen" dürfen _hrh_ _hrh_

    ich fand es auch schade das es mit dem stillen nicht geklappt hat - meine haben sehr sschlecht getrunken und sie waren sehr untergewcihtig und durften nicht abnehmen, nur deshalb hab ich den mist mit der pumpe angefangen......uund später hab ich sie nicht wieder an die brust bekommen.....

    so wars bei mir leider auch.


    Meine Mutter war die ersten 8 Wochen da, musste aber immer wieder ein Wochenende arbeiten.Als die zwei 4 Wochen waren, war ich das erste mal eine ganzes Wochenende (tagsüber) allein mit beiden- mein Mann musste auch am WO-E arbeiten.
    Das war such schlimm, weil wenn einer quenelig war keiner da war der mir half. Ich habe aber dann einen erhrgeiz bekommen, meine KIndwer alleine zu versorgen und es hat gut funktioniert. Wenn meine Mutter da war, habe ich sie manchmal einfach in die Küche oder zum Wohnung putzen geschickt und ihr erklärt, dass ich irgwendwann zurechtkommen MUSS- alleine. Auch wenn einer quenelig war ist sie dann nicht gekommen. Ausnahme war, wenn ich um Hilfe geschriehn habe.
    Du schaffst das, auch wenn es am ANfang viel ist.
    Ich bin relativ früh weggegangen. ich glaube mit 8 oder 10 Wochen haben wir Musikgarten angefangen. Es war das erste mal eine Herausforderung und ich war eine Stunde zu früh.Bin immer mit dem Wagen geloffen und konnte es gar nicht einschätzen wie lange ich brauch. heute ist alles relxt. Abens Keidung bereit legen ........ etc.
    Ich war - als die beiden 4 Monate alt waren- 3 Stunden alleine einkaufen ( Papa hat auf die Mäuse aufgepasst) un er hat dann nur gemeint: oh mann, man kommt zu gar nichts! _bsssssss_
    Resultat ist, dass er mich mittlerwile ganz toll im Haushalt unterstützt sm_B
    Die 1 Milch würde ich auch nicht nehmen- vorallem wenn sie spucken und dann nochmehr Kalorien und Stärke- nee- geht gar nicht.
    Yvonne

    Ich rege mich über diese Parkplätzbenutzeer auch immer auf. Gestern habe ich bei einem Einkaufszentrum mitten auf dem Fußweg geparkt, weil ein Opa-ohne Kind- meinte er muss den Eltern-Kind-Parkplatz nehmen- weil er nicht so gut laufen kann ( habe ihn angesprochen). Tja, nachdem ich dort dann parkte musste er einen großen Umweg laufen. sm_baby_klatschen sm_baby_klatschen Er meinte dann nur, als ich die beuden auslud: Sie haben ja Zwei! 8_h