Beiträge von dreipluszwei

    Hallöchen
    Meine Zwillinge werden nächste Woche 16 Jahre alt.
    Seit ihrem 15.Geburtstag ist endlich Ruhe eingekehrt :)
    Also haltet alle durch. Es ist wie immer eine PHAAAASSSEEEEEE ;)


    P.s. Aber dafür halten unsere zwei jüngsten (7 und 9 Jahre alt ) unsere Nerven mächtig auf Trapp:(

    Als erfahrene Reiterin (33 Jahre) kann ich dir sagen ,NIEMALS FAHRRADHELM!!! Der bietet definitiv nicht den Schutz beim reiten wie beim Rad. Umgekehrt ist ein Reithelm auf einem Fahrrad sehr sicher. Vielleicht kann euch der Reitstall einen richtig sitzenden Helm ausborgen bis dein Kind sich sicher ist und beim Reitsport bleiben möchte.
    Eine jeggins/ oder festere Leggins tut es für den Anfang auch. Bitte keine Jeans, denn die könnte scheuern. Handschuhe mit antirutsch ist wichtig. Festes Schuhwerk mit einem kleinen Absatz ( Gummistiefel tut es vorab auch)
    Viel Spaß wünsche ich :)

    Hallöchen
    Grossartig Tipps kann ich dir nicht geben,ABER du bist mit dieser derzeitigen Situation nicht allein.
    Ich hatte diese Situationen bei meinen Zwillingen und auch bei meinen zwei Einlingen.
    Und glaube nicht das deine Kinder das schreien von Dir abgeschaut haben. Ich kenne Eltern die echt niemals schreien ( weil sie es echt nicht können ) und trotzdem schreien deren Kinder auch. Also weg mit deinem schlechten Gewissen !!!!! Du bist auch nur ein Mensch sm_;
    Diese Phase " NUR DIE MAMA und NICHT DER PAPA " hatten die meisten hier im Forum auch.Das geht wieder vorbei und ist eben nur eine PHAAAASSSEEEE _bsssssss__dashi_
    Damit du aber morgens etwas mehr ruhe hast, vielleicht könntest du ja abends Duschen gehen vor dem Zubettgehen . Das habe ich früher immer gemacht, und hatte dementsprechend morgens weniger Zeitdruck.
    Und mit dem Ritual morgens bei den Kindern erst waschen, anziehen dann frühstücken ...... wenn die Kleinen erst Frühstücken möchten und dann erst sich anziehen möchten eventuell mal nachgeben.
    Aber aufjedenfall bist du nicht allein und diese Zeit wird auch wieder vergehen _daumdrück_ Versprochen _girlie_1_

    Also Zähneputzen muss sein !!!! Egal wie.
    Ich putze seit gut 14 Jahren Kinderzähne, bzw. jetzt putze ich ich nur noch gründlich nach. Es hängt mir zum Hals raus ,aber es muss sein. Unsere Kinderzahnarztpraxis sagte mir,man solle die Zähne Nachputzen bis die Kinder 10 Jahre alt sind.
    Es gibt doch heutzutage auch Zahnputzapps. Ich glaube von der Firma Or*al*B gibt es extra Zahnbürsten die man mit einem Tablet verbinden kann, dann die App dazuschalten. Hab da ein witziges Video von gesehen. Die Kinder sehen ein „filmchen“ wo sie bestimmte Dinge wegputzen müssen,dass geht aber nur wenn die Zahnpaste im Mund ist und Sie die Zähne schrubben. Die App erkennt genau welcher Zahn noch nicht gründlich genug geputzt wurde und zeigt dem Kind an welcher Stelle es putzen muss.
    Das finde ich für Kinder ganz nützlich.
    Wir persönlich brauchen und haben es aber nicht. Ich würde sie mir aber runter laden und die passende Smartzahnbürste kaufen ,wenn ich schwiegkeiten hätte.

    unsere 4 Kinder teilen sich ein eigenes Badezimmer und zwei Waschbecken.ganz links steht ein Zahnputzbecher mit Zahnpasta,Sanduhr und Zahnbürste drin. Zwischen den zwei Waschbecken stehen zwei weitere Zahnputzbecher nebeneinander und ganz rechts aussen der 4. Zahnputzbecher mit Zahnpasta,Sanduhr ect.
    so wird nichts umgestossen.
    Oder ihr holt euch Zahnputzbecher mit Saugnapf.

    Meine Kinder haben alle sehr unterschiedlich schnell ihre bleibenden Zähne bekommen.
    Bei Sohn nr.3 sind die Schneidezähne von heute auf morgen ausgefallen und haben dann aber ganze 4 Monate gebraucht um rauszukommen!!!!
    Dann hätten wir Zähne die ewig über Wochen gewackelt hatten, dann ausfielen und sofort am nächsten Tag blitzten schon die neuen durch.
    Wir hatten auch kurze wackelzeiten und relative normale Zeit lang Lücken.
    Also alles kann passieren. Vitamin D oder ähnliches brauchten keine meine Kinder.

    in unserer Kita hatte eine Mama anstatt Kuchen einen Obstigel und und eine Obstschlange gezaubert. das sah herrlich aus _herzi_
    beim Igel war der Köper eine geschälte Wassermelone ,dannn auf Zahnstocher Weintrauben und viele andere Obstsorten drauf gepikst.
    Die Schlange war eine Gurke.in streifen geschält wie eine Python und Blaubeeren für die Augen.
    Da kann man herrlich seiner Phantasie freien lauf lassen. Kerzen drauf und fertig _mccool_
    lg jacky

    Kuli Malereien gingen bei unserer Couch ganz einfach mit schwämmchen+warmen Wasser und Spülmittel raus.


    Meine 6 jährige hat sich einen „coolen“ site cut geschnitten. Zum Glück ist noch genug Deckhaar vorhanden um die kurzgeschnitte Seite zu überdecken. Auf die Frage warum , kam die Antwort : „ Sabrina ( Ihre Erzieheren ! ) hat sich auch die Haare so geschnitten !“ :/
    Tja , es wächst ja zum Glück ;)

    Fühl dich gedrückt.
    Deine Reaktion war absolut normal. Mach dir keine Vorwürfe!!!!
    Ich bin bei meinen Kindern komischerweise immer total ruhig. Mein Mann dagegen flippt völlig aus und kann aber in keinsterweise helfen :( der läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her und macht alle verrückt.
    Wo ich aber immer kopflos war, war wenn meinen Eltern was passiert war und ich den Notruf / Feuerwehr anrufen musste. Ich habe mich ständig verwählt und das bei nur 3 Ziffern.
    Nicht ohne Grund dürfen Ärzte im Krankenhaus ihre eigenen Angehörigen verarzten bzw operieren.
    Also wie gesagt, mach dir keinen Kopf und schon garnicht Vorwürfe bzw ein schlechtes Gewissen. Für seine Gefühle kann man nicht wirklich was.
    Lg jacky

    Hallöchen Ihr Lieben


    Ich habe von einer Bekannten einen Interessanten Link zugeschickt bekommen.
    Es sind Ferienreisen für Kinder und Jugendliche die mal ohne Eltern vereisen möchten / dürfen _cooli_


    Die Preise finde ich persönlich recht günstig.
    Da unser Sommerurlaub als Familie auf der kippe steht, werde ich meine Grossen sich was aussuchen lassen, damit sie nicht zu hause rumhängen müssen _wswsw_


    lg jacky


    http://www.sportjugendreisen-bb.de

    Ich selber habe nie mit stoffwindeln gewickelt, aber ich weiß das es einen Stoffwindellieferservis gibt.
    Man bekommt einmal die Woche eine große Box mit stoffwindeln, dann noch eine leere Box. In die leere Box legt man die vollgemachten Windeln rein und Deckel zu. Bei der nächsten Lieferung bekommt man wieder eine neue frische Box und die vollgemachten werden abgeholt. So spart man sich die Windeln zu waschen.
    Für mich persönlich wäre das ganze zwar nichts, aber für Mütter die das gerne praktizieren möchten wäre das eine zeitliche und wasserkosten sparende Methode.
    Soviel ich weiß werden die Windeln sogar personalisiert , sodass jedes Kind seine eigenen Windeln bekommt.
    Goog"le mal oder such mal bei you%Tube.
    Ich hatte eine Doku darüber gesehen.
    Lg jacky

    Ich kaufe gerne Adidas / Ni*ke / Fi*la wenn die Schuhe reduziert sind. Bei Deich-Mann wird man immer fündig.
    Zum Thema gebrauchte Schuhe .... ich gebe zum Teil die Schuhe meiner großen Kids an die kleinen Geschwister weiter. Ich kaufe dann neue Einlagen. Damit fühlt sich das Fußbett wie neu an.