Beiträge von jeanette

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin seit ca. 1,5 Jahren alleinerziehend und berufstätig.
    Und wir sind im Dezember letzten Jahres nach Herrnburg, Raum Lübeck, umgezogen.
    Meine Jungs sind nun 5,5 Jahre und ich suche für die beiden eine Freizeitmöglichkeit/Veranstaltung wo sie gemeinsam mit anderen Kindern im Wald herumstreunen können, Hütten bauen, Baumkunde etc.
    Hat wer ne Idee aus dem Raum Lübeck, wer so was anbietet ?
    Gibt es einen Zwilli Stammtisch für Lübeck ?


    Freu mich auf eure Anregungen
    Lieben Gruß
    Jeanette Robin und Felix

    Guten morgen Eva,


    ich würde die Erzieherin mal ganz vorsichtig ansprechen, mach doch mal einen Termin mit ihr.
    Wie sie mit den beiden zurecht kommt, etc. Vielleicht kannst du aus dem Gespräch und aus dem Verhalten heraus was erkennen.


    Die Kinder fühlen sich sicherer wenn sie zusammen sind. Ich würde sie auch wieder zusammen in eine Gruppe geben.


    LG
    Jeanette

    in der Kita müssen alle Mittagsschlaf machen, ab September nennen Sie es dann "ruhen". Wenn Sie nicht ruhen, werden die "Störenfriede" rausgenommen auf den Flur.
    Mit der Kita Leitung hatte ich schon etliche Gespräche. Auch wegen dem Thema wo der Erzieher während des Elternabends meinte, "wenn die Kinder nicht hören, dann sagen sie ihm, sie haben es nicht mehr lieb, das klappt bei mir in der Gruppe auch ganz gut so", wenden Sie das doch auch zu Hause an"
    so seine Aussage, oder auch das er eine "Problemgruppe habe, mit Problemkindern", nach diesem Elternabend habe ich Robin aus der Gruppe genommen, in eine andere.
    Und genau zu diesem Thema gab es eben schon etliche Gespräche, auch mit der Kitaleitung, sie meinte nur sie vertraut ihren Kollegen und sie werden schon wissen was sie tun.

    ich vertraue meinem Jungen, das was er sagt stimmt !


    Heute morgen hab ich die entsprechende Erzieherin darauf angesprochen.
    Sie meinte, er war vor dem Mittagsschlaf schon zur Toilette, und dann gibt es eben nicht nochmal, das tut ihr leid das er dann eingepullert hat. 8_h Ich bin immer noch stinkesauer, obwohl es am Freitag passiert war.
    Heute hab ich Felix gefragt, wie es mit dem Pipi machen war, da meinte er die Erzieherin war während der Mittagsruhe nicht da, und er hat sich zur Toilette rausgeschlichen, wo war Bitte Schön die Erzieherin _hystria_
    Es ist schon ein Unding das sich die Kinder garnicht mehr trauen die Erzieher zu fragen ob sie auf die Toilette dürfen. Und sich freuen wenn die Erzieherin nicht da ist.
    Ich bin froh das ich meine Jungs seit sie 2,5-3 Jahre sind trocken hab, und dann sowas.

    das Thema Sorgen mit der Kita geht weiter.
    Freitag hol ich die Jungs aus der Kita. Es wurde mir ein Müllbeutel mit Bettwäsche und nassen Sachen mitgegeben.
    Ich frag Felix, "Was ist passiert, warum hast du eingepullert, bist du vor dem Mittagsschlaf nicht gegangen ?"
    Er meinte doch ist er, aber er hatte halt viel getrunken, und die Erzieherin meinte 123 und sie mussten runter von der Toilette.
    Dann meinte er weinerlich zu mir " aber ich hab doch schon solange angehalten bis ich Schmerzen hatte, und es nicht mehr aushielt" erst dann hat er sich wohl getraut der Erzieherin, während des Mittagsschlafs, leise ins Ohr zu flüstern, das er eben dringend pipi muss. Die Erzieherin hat ihm nicht erlaubt nochmal auf die Toilette zu gehen, das hieß für Felix laufen lassen, alles war klitsch klatsch nass, es war ja nicht so, das er nur bisserl musste, und er lag bis zum Ende des Mittagsschlafes im Nassen, also über 1 Stunde.
    Ich finde das einfach nur noch empörend wie die Erzieher dort mit den Kindern umgehen.
    Das ist ja nicht das 1. Ding was mir aufstößt. Den Kindern zu verbieten auf die Toilette zu gehen, finde ich grenzt an Sadismus.

    Hallo zusammen,


    jetzt wo meine Jungs im Juli 5 werden, wollte ich nun zum ersten mal auch Freunde von den Jungs zur Feier einladen.


    Seit knapp 1 Jahr bin ich alleinerziehend und wir wohnen nun im 3. OG im Neubau, für eine Geburstagsparty mit ca. 10 Kindern finde ich es bisserl eng.
    Wir wohnen an der Ostsee, also eine Strandparty wäre auch eine Möglichkeit, wenn die Eltern mitziehen.


    Habt ihr Ideen wie man das organisieren könnte ?
    Oder habt ihr evtl. noch andere Ideen ?


    Freu mich auf Eure Antworten
    LG
    Robin Felix und Mama Jeanette _girlie_1_

    Hallo zusammen,


    letzte Woche war Elternabend in Felix seiner Gruppe.
    Die Erzieherin meinte das die Mahlzeiten der Kinder sehr dürftig ausfallen, sie manchmal nicht genug für alle hat. Oder das es in der beschriebenen Suppe mit Würstchen, es gar keine Würstchen gibt. Über den Nährwert des Mittagessens möchte ich mich garnicht erst auslassen.
    Zum Kaffee trinken gibt es 2-3 Kekse oder Zwieback.
    Desweitern wird es ab sofort kein Zähne putzen mehr geben und im Sommer auch kein Einremen mit Sonnencreme.
    Argumentation dazu, es soll nicht mehr soviel Zeit auf pflegerische Tätigkeiten drauf gehen, sondern mehr zeit für die Pädagogik sein.
    Was haltet ihr davon ?
    Wie ist es bei euch ?
    Was können wir als Eltern tun ?


    Freu mich auf Eure Antworten und Meinungen dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    Wir waren im März d.J. im Schwarzwald in Bad Dürrheim, sehr schöne Kurklinik, nicht zu groß und umgeben von Wald.
    Meine Jungs waren zu dem Zeitpunkt 3,5 Jahre alt.
    Ein Jahr zuvor waren wir schon zur Kur an der Ostsee in Boltenhagen, davon hatte ich leider nicht viel da meine Jungs schon nach einer Woche schwer krank wurden, hohes Fieber Grippe und Magen Darm, wir mussten die Kur leider abbrechen.
    Ich bin bei der BKK Achenbach Buschhütten, von der Antragsstellung bis zur Genehmigung lagen ca. 2 Monate.
    Mit U 3 Jährigen würde ich nie wieder fahren, es war purer Stress für mich, und ich war froh wieder zu Hause zu sein.
    Ich war ohne Begleitung.

    da wir gerade erst hergezogen sind, kann ich jetzt nur sagen seit August, ich hab aber von anderen gehört, das es eben ist seitdem der Erzieher da ist, seit knapp 2 Jahren.
    Gestern hab ich ne andere Muddi aus der Gruppe getroffen, sie wird sich jetzt mit noch anderen Muddis zusammen tun, um dann zur Kitaleitung zu gehen. Das find ich schon mal super.
    Die hysterische Erzieherin war kurz bei der Kitaleitung, und die Kinder waren in der Gruppe alleine.
    Es wird ein Gespräch geben, mit ihr Kitaleitung und mir.
    Ich bin sowas von wütend.
    Da Felix gleich eine Tür weiter seine Gruppe hat, kann ich immer gut vergleichen, da läuft alles super harmonisch ab.
    Wenn überhaupt ist nur sehr leise Musik an, im Hintergrund. Zum Essen gar keine Musik.

    heute morgen bring ich Robin in die Gruppe, und sage zur Erzieherin das sie doch bitte die Weihnachtsmusik nicht so laut beim Essen einschalten solle.
    es ist eine Erzieherin und 1 Erzieher in der Gruppe die sich die stunden teilen.
    Völlig hysterisch keift die mich an und rennt schreiend raus, das können wir sofort bei der Kitaleitung klären. Ich nur: jetzt wollen sie die Kinder hier alleine lassen, oder was ?
    Und sie rennt runter...
    ich dreh durch _hystria_

    dazu kommt das in dieser Gruppe keinerlei Struktur herrscht. Der Erzieher ist wegen Überlastung alle 2-3 Wochen krank, und dann auch immer gleich für 3-4 Wochen.
    4 Kinder sind alleine in diesem Jahr aus dieser Gruppe raus, wegen dem Erzieher !
    wir sind umgezogen von Baden Württemberg in den Norden, Trennung.
    und jetzt auch noch sowas. Ein diktatorischer Erzieher, vor sowas sind wir gerade davon gelaufen.

    der Träger ist die Stadt.
    Und ich bin bereits im Gespräch mit der Kita Leitung, weil ich auch denke das sowas garnicht geht!
    Heute morgen in der Gruppe von Robin, wirklich sehr laute Weihnachtsmusik zum Frühstück, und sie mussten mucks mäuschen still sein. ich bin dann wütend raus, hab dazu aber nix mehr gesagt.
    Die heimleitung selbst meint selbst zu dem Thema er ist ein Diktator und Blender. Und sie haben bereits ein Gespräch mit ihm geführt und sie haben ihm im Auge.
    Ich werde Robin ab Januar in eine andere Gruppe geben !
    Das steht fest.
    heute abend sagt Robin zu mir heute mittag war wieder die Musik so laut, noch lauter als morgens, und sie durften kein Wort reden beim Mittagessen.
    Ich würde Robin am Liebsten sofort da raus holen.
    Sowas geht garnicht.
    Ich hab den Eindruck mit der Musik will der Erzieher dann einfach nur seine Ruhe erzwingen.