Gefunden
Du meinst den Thread Seepferdchen und nun?
Dann habe ich jetzt etwas zum Lesen
Danke. VG Diana
Gefunden
Du meinst den Thread Seepferdchen und nun?
Dann habe ich jetzt etwas zum Lesen
Danke. VG Diana
Hallo, Frage steht ja schon oben. Meine Mädels sind jetzt 9 1/4 und fragen jetzt immer häufiger ob sie auch alleine ins Schwimmbad dürfen. Seit Ende Mai haben beide Schwimmstufe Silber. Ich würde beide als sehr verantwortungsbewusst einschätzen. Heute habe ich beide für eine stunde alleine im Stadtbad gelassen, wusste aber das eine Bekannte dort war. Auf der einen Seite denke ich sie sind alt genug, aber Mutti kann wahrscheinlich wieder nicht los lassen . Wie sieht es bei euch aus?
VG Diana
Installier Du Dir die App und ab und an lies die Daten vom Tracker ein für die Auswertungen mit ihr gemeinsam. Fürs reine Nutzen und Daten sammeln, brauchste die App nicht ständig an oder dabei.
Perfekt, damit kann ich leben
Habe jetzt ein Teil bestellt. Bin gespannt wie und ob es funktioniert.
VG Diana
Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl doch mal ins Geschäft gehen und mich beraten lassen. Wenn die App nur für die erstmalige Inbetriebnahme genutzt wird, wäre das okay. Aber ständig ? Wir brauchen keine dauerhaften Auswertungen.
VG Diana
Hallo, eine Frage zu später Stunde.
Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag eine Fitness Uhr. Wichtig ist ihr glaube der Schrittzähler. Seit Wochen surfe ich durchs Netz und bin völlig überfordert. Brauche ich immer eine App oder funktionieren die Uhren auch ohne Handy. Handy hat sie nicht und ich möchte das ungern über mein Handy laufen lassen. Habt ihr ein paar Tips für mich oder sogar eine Empfehlung? Sie wird 9 Jahre.
LG Diana
Alles anzeigenHallo,
heute fühle ich mich ja auch soooo alt... die Erkenntnis kam, als ich heute Mittag eine Infobroschüre der Krankenkasse im Briefkasten gefunden habe: Erinnerung an einen kostenlosen Gesundheitscheck ab 35 ... abgebildet waren ältere Leute (also würde sagen ca. 50 oder älter...) die mich angrinsten....
Ich war echt geschockt und es sitzt immer noch
Jetzt krieg ich sogar schon diese Oma-Broschüren
Lg, Mia
Sehr schön. Ich hatte vor 5 Jahren diesen Anruf von meiner Kasse, von einem netten jungen Mann. Da habe ich mich auch alt gefühlt.
Das ist ja genial
VG Diana
Wusste gar nicht, dass die Zwillinge haben. Naja muss jeder selber wissen, aber wenn man Personal hat, dann kann man das auch flexibler entscheiden. Bei meinen dauert es ja noch, aber rein aus logistischen Gründen würde ich sagen eine Klasse, ein Elternabend, eine Klassenfahrt, ein Stundenplan etc...Sollte nichts graviertes für eine Trennung sprechen. Beim Wechsel nach der Grundschule habe ich mir gedacht, dass ich sie fragen möchte.
Finde deine Aussage sehr pauschal. Flexibel hin oder her. Wenn es nicht in einer Klasse funktioniert muss man trennen. Meine wurden auch gemeinsam in eine Klasse eingeschult. Nach 1,5 Jahren wurden sie jetzt aber getrennt. Der Konkurrenzkampf war zu groß. Die eine sehr leistungsstark, die andere genau das Gegenteil. Es gab nur noch Spannungen, Zack und Streit. Und ich kann sagen, auch das funktioniert organisatorisch.
VG Diana
Hallo, ich hatte den Aria Twin von peg perego. Jederzeit wieder, dieser Buggy gab mir meine Freiheit wieder. Den konnte ich alleine zusammen bauen, er passte locker ins Auto, sehr leicht und den kannst du mit einer Hand die Treppen hoch und runter tragen.
VG Diana
Hallo, wir haben in jedem Zimmer ein Bett 1,20 x 1,90m. Die beiden schlafen immer mal wieder zusammen, mal hier und mal dort. Klappte bisher super. Wenn eine Freundin zu Besuch ist brauchen wir auch keine Alternative schaffen.
VG Diana
Guten Morgen,
meine Mädels sind acht Jahre. Spielturm, Rutsche und Sandkasten werden nur noch selten genutzt (wird gerade aber intensiv von meinem Neffen genutzt (fast 4 Jahre). Die Schaukeln sind häufig in Gebrauch. Trampolin und Reckstange sind voll angesagt. Das werden sie mit Sicherheit noch eine ganz Weile nutzen. Wir waren am Wochenende zum Geburtstag und da gab es ein selbstgebautes Stelzenhaus, mit Klingel, Fenster zum auf- und zumachen. Im Haus war es gemütlich eingerichtet. Das fanden sie klasse und haben dort den ganzen Abend verbracht. Mir schwebt für die nächsten Jahre ein kleiner Bauwagen oder Bungalow für die Kinder vor, so als Treffpunkt für ihre Freunde. Unser Spielplatz ist etwas vom Haus abgelegen, da hätten sie auch ihre Ruhe. Ich weiß aber dort sind sie sicher aufgehoben.
VG Diana
Für mich wäre die Entscheidung auch eindeutig: Kinder in der Kita lassen, Oma nicht täglich sondern lieber für "Spezialbetreuung" buchen!
So sehe ich das auch Die "Spezialbetreuung" kann man dann ohne schlechtes Gewissen in Anspruch nehmen. Spreche da aus Erfahrung
VG Diana
Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Ich bewundere aber deinen Humor wie du mit der Sache umgehst. Ich schlafe ja nicht mal im zimmer wenn ich weiß da sitzt irgendwo eine spinne.
Wir hatten mal eine Wanderratte auf dem Grundstück, selbst da bin wochenlang mit Skepsis über den Hof gelaufen.
Viel Glück beim Mäuse fangen
VG Diana
Danke schon mal für euren Zuspruch.
Getrennt habe ich sie schon. Früher hatten sie immer getrennte Zimmer, letztes Jahr im Oktober haben sie ihr Geschwisterliebe entdeckt und seit dem haben sie zusammen geschlafen. Hat bis dato auch immer gut funktioniert. Nun habe ich sie auf Grund der aktuellen Situation getrennt. Leider kommen die beiden mit der Trennung besser klar als gedacht, dumm gelaufen für Mama.
Ich bin alleine mit den beiden. Der Papa der Mädels kommt regelmäßig vorbei, wir verstehen uns. Er hat auch schon mit ihnen darüber gesprochen, aber leidet fruchtet das alles nicht. Wie mischka schon schreibt, Verbote bringen glaube nichts. Aber irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben ihnen klare Regeln vorzugeben _bsssssss_
Ich habe eigentlich regelmäßige Auszeiten. Ich habe das Glück, das meine Mama neben uns wohnt. Jetzt z.B. mache ich einen Aquafitness-Kurs mit. Da merke ich auch immer wieder wie wichtig so eine kleine Auszeit ist.
LG
Hallo in die Runde,
ich brauche ganz ganz dringend konstruktive Vorschläge. Meine Mädels rauben mir den letzten Nerv Ich merke, das ich mittlerweile keine Kraft mehr habe und total schlapp bin. Seit drei Wochen gibt es wirklich jeden Tag Stress und Streit. Eine Weile schaue ich mir das an und dann platzt mir doch irgendwann der Kragen und werde auch laut. Sie können super lieb sein, aber im Moment ist einfach der Wurm drin. Die beiden haben zur Zeit auch einen unmöglichen Umgangston. Ich weiß nicht mehr weiter. Heute morgen habe ich sogar geweint, weil ich nicht mehr konnte und ihnen gesagt, sie sollen sich am besten eine andere Mama suchen
soweit ist es schon. Da schauen mich beide an und fragen warum ich denn weine. Ich würde gerne wieder Regeln aufstellen, mir fehlen aber Ideen für sinnvolle umsetzbare Konsequenzen.
Fernsehverbot - ist nicht wirklich eine Strafe, da sie zwar gerne Fernsehen schauen, es aber auch nicht brauchen
Hausarrest - damit tue ich mir keinen Gefallen und Frischeluft und Bewegung ist wichtig
ihre Hobbies verbieten? - die eine geht Tanzen, die andere zum Theater - finde ich irgendwie auch schwierig
Wie macht ihr das so? Weiß echt nicht mehr weiter. Bin im Moment lieber auf Arbeit als zu Hause
LG Diana
Guten Morgen, wie alt sind deine Zwillinge? Ich frage mal meine Cousine, die wohnt in Berlin. Ihre Jungs sind jetzt neun Monate. Aus welchem Bezirk kommt ihr - Berlin ist groß
Gruß Diana
Hallo,
Frau Schindler hat mich letztens mal gefragt ob ich dabei sein möchte. Sie war mir vor zwei Jahren bei meinem Kurantrag behilflich, daher kennen wir uns.
Viel Glück
Gruß Diana
Jetzt habe ich noch den Namen gefunden - Frau Schindler heißt sie
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
ein kleiner Tip. Ruf mal beim DRK in Oranienburg an, die sind wieder dabei einen regelmäßigen Zwillingstreff auf die Beine zu stellen.
VG Diana
Guten Morgen,
Diesen thread wollte ich auch gerade eröffnen. Danke Kathrin
Euch allen ein gesundes neues Jahr meine Mädels haben um elf schlapp gemacht
es ging nichts mehr. Haben den großen knall wieder verpennt.
Ist in letzter zeit sehr ruhig hier im Forum. Hoffe das lag nur am Weihnachtsstress und jetzt kommt wieder Leben in die Bude
Viele grüße Diana