Beiträge von Tweety74

    Wir hatten auch schon einen Zungendurchbiß bei Ida: solange rechts und links noch Verbindungen bestehen macht man nichts. Sie dürfte keine Milchprodukte essen. Ansonsten sah es übel aus (hat wohl auch saumäßig geblutet, war zum Glück in der Krippe und nicht zu Hause), aber nach ein paar Tagen war das Loch zu. Daumenlutschen war nur am ersten Tag nicht angesagt, am zweiten war das Ding aber wieder drin. Auf die Sprache hat es sich nicht ausgewirkt.

    Wir haben den Lodger Bunker und sind sehr zufrieden damit. In der Übergangszeit hatten wir nur die "Felle" im Kiwa und jetzt im Moment die Fußsäcke ohne "Felle". Wenn es dann richtig eisig ist, mache ich die "Felle " dann wieder rein, damit es richtig kuschelig ist.
    eingepackt sind.
    Du kannst sogar den Fußsack in die Wanne legen, fand ich richtig praktisch, da die Kinder schnell eingepackt sind und kuschelig.


    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Hallo,


    ich habe meine zuerst auf meinem Schoß sitzend gefüttert bzw. im Maxi cosi. Erst als sie soweit sitzen konnten sind sie zum Essen in den Hochstuhl gekommen. Wir haben uns die Stokke Hochstühle angeschafft, z.T. auch gebraucht, aber die Kinder sitzen echt lange drin bzw. drauf (Finja sitzt inzwischen auf einem normalen Stuhl, sie ist aber auch echt groß mit 1,30). Niels hinhegen sitzt noch auf seinem Stokke (1,15m)


    LG
    Mareike

    Wir haben Linus gestern die Haare schneiden müssen: Pony bis in die Augen, Locken über den Ohren. Das sah doch zu mädchenhaft aus.
    Wir haben es mit dem Haarschneideapparat gemacht, ging soweit ganz gut, man mußte nur schnell sein, da er immer dem Ding hinterhergeschaut hat. Ergebnis war aber ok.

    Das mit dem Schnuller zerbeißen hatten wir bei Mattis auch. Aus Sicherheitsgründen haben wir dann die ganz harte Tour durchgezogen: Schnuller weg und zwar für immer. Das Einschlafen hat zwar etwas länger gedauert, aber nach 2 Nächten/Tagen (da hat er ihn sowieso nur noch zum Beruhigen gebraucht) war das Thema durch.

    Wir haben ja auch den Mountain Buggy. Und auch schon umgebaut. Die Kinder liegen wirklich ziemlich weit hinten, aber sie fühlen sich wohl.
    Die Sitzneigung ist wirklich etwas blöd zum einstellen, aber es hat funktioniert (am Anfang hatten wir etwas seitlich Schräglage).


    Als Fußsack haben wir im Moment noch die Einschlagdecken von Hoppediz drin, aber gestern haben wir uns den Lodger Bunker Fußsack bestellt.

    Hallo,
    vielleicht kennt ja das jemand oder hat eine Idee.
    Folgendes: Linus ist nach jedem Fläschen super unruhig und schreit. Beruhigen läßt er sich nur durch Umhertragen oder Kinderwagen umherschieben (ist natürlich nicht immer durchführbar). Die Milch (Babylove 1 von dm) habe ich von Anfang an gefüttert und ich lasse ihn auch immer Bäuerchen machen (vorausgesetzt er macht eines!).
    Könnte es sein, daß er die Milch plötzlich nicht mehr verträgt?
    Hat jemand eine Idee?


    LG aus der Steiermark (wir sind noch im Urlaub, aber mit WLAN!)
    Mareike

    Bis etwa eine Woche vor der Geburt war es bei mir auch so, daß das erste Kind in SL lag und das zweite in BEL. Die zweite hat sich dann in der letzten Woche vor der Einleitung auch noch in SL gedreht. Spontane Geburt wäre in jedem Fall machbar gewesen (KS hätte ich auch nur gemacht, wenn unbedingt nötig!). Wichtig war, daß das führende Kind in SL lag (naja, meine Hebamme hätte es auch mit führendem Kind in BEL gemacht, da es ja nicht die ersten waren). Sie haben dann nur Ida in Position gehalten als Linus da war, damit sie sich nicht noch dreht.

    Linus bekommt die Babylove 1 Anfangsmilch von dm, Ida bekommt abends auch diese Milch (sonst wird sie gestillt). Spucken tun meine unabhängig von der Milch und mal mehr und mal weniger.