Beiträge von svea

    Bei mir verlief die ganze Schwangerschaft ohne Probleme.
    Außer, dass ich mir am Schluss wie eine rollende Kugel vorgekommen bin... :)
    Unsere erste Tochter ist damals drei geworden, es war also auch nichts mit Schonung oder so. ;)
    Klar war ich froh, als man in der 39.SSW und die Zwerge dann da waren, aber grundsätzlich hätte die Schwangerschaft nicht besser verlaufen können! sm_cheer


    Dir wünsche ich auch weiterhin eine angenehme Schwangerschaft, genieße die Zeit! :)

    Hallo,
    wir verkaufen gerade unseren Easy Walker.
    Ist ein suuuper Kinderwagen (Kategorie "Nobelwagen" ;)) und wir wollen bei weitem keine 500 Eur dafür. :)
    Schick mir doch ne PN, wenn du Interesse hast, dann schicke ich dir gerne Bilder.


    Ich würde mir keinen Billigwagen anschaffen, da du gerade bei Zwillingswagen einfach einen gewissen "Luxus" brauchst, z.b. dass er nicht so schwer ist, sich leicht lenken lässt, ...

    Wir verkaufen gerade unseren Easy Walker. Wir hatten zuert einen Tfk und ich kam einfach nicht richtig klar damit.
    Teutonia, Hartan & Co. sind bei uns wegen dem Gewicht und der "Sperrigkeit" schon von Anfang an weggefallen...


    Mit dem Esy Walker waren wir dann super zufrieden, er lässt sich ganz leicht zusammenklappen und ins Auto heben und ist auch blitzschnell wieder aufgebaut. :)


    Wenn du Interesse hast, findest du nähere Infos im Marktplatz (VB ist 370 Euro).


    Liebe Grüße!!

    Wir haben auch eine Wohnung, die vermietet ist.
    Und wenn ich die NK-Abrechnung für unsere 70qm-Wohnung so anschaue, dann hat eine Nebenkostenerhöhung in diesem Fall bestimmt nichts mit "reichem Vermieter" zu tun. Warum also schlafende Hunde wecken und das gute Verhältnis zum Vermieter zerstören?


    Alles weitere hat Andrea schon gesagt, ihren Beiträgen stimme ich voll und ganz zu! sm_abklatschen

    @Matthias: Würdest du ihnen dann auch raten, die Nebenkosten der letzten fünf Jahre nachzubezahlen, wenn der Vermieter die Abrechnungen vorlegen soll? Denn das der Vermieter mit 100 Euro NK bei dieser Wohnungsgröße kein großes Plus fährt, dürfte dir als Hausverwalter ja klar sein.
    Was soll das also? Die letzten fünf Jahre hat sich NIEMAND für eine Abrechnung interessiert, die Mieter sind jahrelang gut damit gefahren und auf einmal so ein Traaraa wegen einer Erhöhung, die ja durchaus nachvollziehbar ist?

    Hallo,
    unsere Kids malen alle drei ganz gern und jetzt überlege ich mir, ob auch für die Zwerge so eine Maltafel (Standtafel mit Magneten und Papierrolle, ...) schon Sinn macht.
    Aber warum eigentlich nicht???


    Aaaaaaaber: EINE Tafel für drei Kinder - da ist Streit doch vorprogrammiert, oder? Unser Söhnxhen muss immer das haben, was Töchterchen hat - und andersherum auch oft. Und dann noch unsere Große mit dazu???


    Ich denke vor allem auch an de Situationen, wenn wir zusammen nachmittags die Wasserfarben auspacken und die Kinder die Tafel als Staffelei benutzen könnten, da ist doch eine Tafel für Drei zu wenig??
    Aber ich kann ja schlecht drei Tafeln schenken, oder????


    Wie ist es bei euch??? Malen eure Kids überhaupt an so einer Tafel??


    Bin sehr gespannt, danke!!!

    Unsere Große hat anfangs auch immer einen Zwilling - nämlich ihre Schwester - bevorzugt. Der kleine Beuder wurde die meiste Zeit ignoriert. Sie war allerdings nie gemein zu ihm, so dass ich nicht eingreifen musste.


    Die ganze Situation wurde immer besser, je älter ihre Geschwister wurden. Und mittlerweile gibt es keinen Unterschied mehr, sie liebt beide über alles! _herzi_


    Ich glaube, du musst einfach nur abwarten, das regelt sich wahrscheinlich von selbst. Wenn deine Tochter allerdings gemein zu dem einen Bruder ist, würde ich ihr schon sagen, dass das so nicht geht.

    Unsere Kinder haben im Moment jeder ein Paar Halbschuhe, Gummistiefel und noch Sandalen vom Sommer.
    Je nach Wetter wechseln wir zwischen diesen.


    Wenn es kälter wird, bekommen sie noch ein Paar Winterstiefel und Hausschuhe.


    Unsere Große hat noch zusätzlich Hausschuhe und Gummistiefel im Kindergarten und Turnschuh für Leichtatlethik.
    Und noch Flip Flops im Sommer... sm_B

    Unsere trinken seit Beikoststart (also seit sie ungefähr 6 Monate sind) aus nem normalen Becher. Seit ungefähr 8 Wochen jetzt aus einem normalen Glas.
    Wenn wir unterwegs sind, entweder aus einer normalen Getränkeflasche oder aus den Sig*g Flaschen.

    Schließe mich einfach faul an. Haben wir im Kinderzimmer und im Schlafzimmer! sm_daumen


    Schließe mich ebenfalls an.
    Wir haben in den Kinder- und Schlafräumen Korkpakett und das ist absolut zu empfehlen!!
    Laminat würde ich nur in eine Mietwohnung verlegen (haben wir leider noch in den Fluren), ansonsten wäre mir das zu "kalt".

    Wir hatten zuerst den Tfk und dann den Easy Walker im Einsatz.
    Der Tfk war auch nicht schlecht, aber den Easy Walker finde ich um einiges besser. Er fährt sich besser, lässt sich leichter zusammenklappen und verstauen.


    Ich würde von Anfang an den Easy Walker kaufen!
    Und ja, wir benutzen ihn im Moment noch, da ein Buggy einfach nicht so komfortabel und irgendwie "wackeliger" sind.
    Aber nun möchten wir unseren Easy Walker verkaufen - falls also jemand Interesse hat... _flöt_

    Wir haben einen VW Caddy Maxi und sind suuuuper zufrieden! sm_daumen
    Es passen locker drei Kindersitze nebeneinander, aber meine Tochter fährt auch total gern in der dritten Sitzreihe, da hat sie den besseren Überblick! sm_;


    Mit dem nötigen Kleingeld würden wir auch T5 fahren.... _verliebt_



    Auf alle Fälle würde ich mit Kindern nur noch ein Auto mit Schiebetüren fahren! sm_daumen


    Ehrlich gesagt finde ich das nicht... Einen Einling ist aus meiner Sicht ne ganz andere Nummer (und was hab ich mich damals gefordert gefühlt)


    Hast du selber ambulant entbunden? Nicht als Vorwurf, sondern aus reinem Interesse.


    Ich wäre ja auch gerne nach Hause gegangen, so ist es nicht und ich habe Unterstützung durch meinem Mann und unseren Sohn


    Ist vielleicht auch eine persönliche Sache, aber ich finde schon, dass man besser weiß, was es heißt ein Kind bzw. zwei zu haben. Bei unserer ersten Tochter war ich ziemlich blauäugig und auch ziemlich gestresst. Bei den Zwillingen konnte ich mich schon mal darauf einstellen, dass es kein Zuckerschlecken wird.


    Ich hab meine erste Tochter ambulant entbunden, bei den Zwillingen war mir das Risiko zu groß und ich bin am zweiten Tag nach Hause (siehe oben).

    Jetzt muss ich nochmal etwas dazu schreiben...


    Tut mir leid, aber ich glaube, hier kann keine den Wunsch nach einer ambulanten Geburt so richtig nachvollziehen, wenn ich eure Aussagen lese...
    Eine ambulante Geburt hat nichts mit "extratapferem Verhalten" zu tun. Auch Aussagen wie "Genieße doch die Tage im KH..." bringen nichts, wenn man in Wirklichkeit eine ambulante Geburt möchte.
    Es geht eher darum, sein Baby in der gewohnten Umgebung zu erleben, die ganze Familie mit einzubeziehen, sich im normalen Umfeld zu erholen, ...
    Das kann man einfach gar nicht mit einem Aufenthalt im Krankenhaus vergleichen!


    Es ist absolut richtig, einer Zwillingsmama zu raten, sich auf nichts zu versteifen, da es mit Zwillingen eben öfters anders laufen kann.
    Aber man sollte sich auch als Zwillingsmama Gedanken machen, was man gerne möchte, was für die Babys das Beste ist, ...
    Und dann einfach spontan entscheiden, wie lange man im KH bleiben möchte...


    Besonders wenn man schon ein Kind zu Hause hat, weiß man, was im Großen und Ganzen auf einen zukommt und was man bewältigen kann.
    Ich würde z.b. nicht sagen, dass man drei Personen braucht, um die Zwillinge zu betreuen und den Haushalt im Griff zu haben.
    Mein Mann hat gekocht, geputzt, ... (es war kurz vor Weihnachten) und wir haben uns zusammen um die Kinder gekümmert. Ging bestens...
    Man muss doch keinem Angst machen, nur weil man Zwillinge bekommt...
    Es kann nämlich auch alles ganz normal laufen!