Beiträge von rosa

    Weil wir schon einen Leon haben, sollte der andere name nicht mit L anfangen, LIam und Linus fand ich nämlich auch schön :)

    Wir bekommen nach unseren zwei Jungs- Finn und Leon- nun Junge Nummer 3 und uns sind so ziemlich die Namen ausgegangen. Er sollte auch kurz sein und dazu passen. Vielleicht hat hier ja noch jemand die ein oder andere Idee. Also ich finde ja Henri, Linus und Thore gut, damit kann mein Mann aber nicht wirklich leben....

    zu den thrombos bei großen kann ich nicht viel sagen, unser finn hatte eine zeitlang 5 (tausend) und wurde mit 35 (tausend) aus dem krankenhaus entlassen und das als kleinkind, dass ständig auf die nase fiel. solange du unter beobachtung bist würde ich mir keine sorgen machen, die bekommen das schon hin.

    also wir hatten das sonnensegel, war wohl sinnvoll, wenn die sonne von vorne kam. das regenverdeck, dass eh schon dabei ist hat bei uns immer gereicht. wer fährt schon stundenlang mit zwei kleinen kindern im regen mit dem rad spazieren?! eine autofussmatte hatten wir auch...


    ein super gefährt sm_daumen

    Zum Thema Hormonspirale fällt mir eine Freundin ein, sie hatte diese und dabei tierische Probleme, der ganze Hormonhaushalt war wohl durcheinander: ergebnis bis heute Probleme bei den Tagen (hatte sie vorher nicht) und wenn ich mich recht erinnere auch mit der Schilddrüse... Von der Kupferspirale habe ich auch gehört, dass es ab und an probleme geben soll, allerdings kenne ich keine, die eine kupferspirale hat/ hatte.

    Also wir nutzen ihn bei jedem Zoobesuch und längeren ausflügen. Kaufen würden wir ihn auch immer wieder... in den urlaub muss er dieses jahr auch mit. ich glaube wir haben ihn jetzt etwas über ein jahr.... da waren unsere also fast 2.
    gesamturteil: sehr zu empfehlen, zumal ein kind mehr passt immer.... (also nicht nur unsere beiden, sondern 3) sm_daumen sm_daumen sm_daumen

    Ist der Titer bei Windpocken denn aussagekräftig? Wir haben MMR nur einmal geimpft und wollten den Titer bestimmen lassen, ob denn eine Immunität besteht, da meinte unsere KiÄ, dass die trotz hohem Titer nicht immun seinmüssen und trotz niedtigem Titer dennoch immun sein können?

    Ach , es ging ja auch um Unterrichtsplanung _bsssssss_ . Meist sitze ich abends, wenn die Jungs im Bett sind oder damals auch Mittags, als sie schliefen. Einen Teil konnte ich auch in meinen Freistunden machen. Korrekturen mache ich meist am Wochenende, da habe ich mehr Zeit am Stück und Ruhe.

    Hallo,
    ich bin auch Lehrerin (Mathe, Chemie, Gymnasium). Nach einem Jahr Elternzeit bin ich wieder voll eingestiegen. Wir haben aber auch das Glück, dass meine Schwiegereltern imgleichen Haus wohnen. Wenn ich zur Arbeit los musste, dann sind die beiden runter und wenn ich wieder kam, dann kamen die beiden mit hoch. Die erste Zeit war es schon heftig, da die beiden da schlecht geschlafen haben... und müde unterrichten ist schon nicht einfach :-). Mittlerweile läuft es super und ich habe den frühen vollen Einstieg nicht bereut. Und ab August wird meine Fahrtzeit auch weniger (zu Beginn eine Stunde eine Strecke zu 15 Minuten eine Strecke).
    Mit Hilfe geht auch der schnelle oder volle Einstieg sm_daumen

    Wir haben da so einen mix: vieles ist gleich (auch anziehsachen), sie haben aber meist nicht das gleiche an, da sich gerne einer einsaut und dann beide umziehen??? bei spielsachen ist es bei uns so: sachen die die beiden geschenkt bekommen sind exakt identisch, sonst gibts direkt ärger. spielsachen und anziehsachen, die sich die beiden mit oma oder so selber aussuchen dürfen sind häufig auch unterschiedlich und dann gibts meist auch kein gestreite sm_daumen

    unsere haben zum 2. geburtstag die kleinen laufräder von puky bekommen mit helmen natürlich :) mitlerweile haben sie aber schon die laufräder eine nummer größer....