Beiträge von Buhdi

    Es war bei den einzelnen Jungs sehr unterschiedlich und bei den Zwillingen ebenfalls...


    Meine Zwillingsmädekkls sind charakterlich komplett unterscheidlich. Die eine war von Anfang an selbständiger, liess sich weglegen, von anderen Menschen nehmen etc. (bis auf kleine Phasen, aber die hat wohl jedes Kind).
    Die zweite schrei als Baby dauernd, mußte ständig auf den Arm, getragen werden, brauchte immer meinen Kontakt (zum Glück ging auch der von Papa, aber Fremde: no way...) Die ist auch heute noch so, geht nirgendwo ohne mich hin, auch nicht mit ihrer Schwester. Wenn, dann geht höchstens der große Bruder als Beschützer ;O)


    Also ich würde definitiv sagen, dass ist charakterliche Veranlagung...

    Ich oute mich mal als Rabenmutter, unsere Kinder haben alle von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen und wirklich nur in Ausnahmefällen hat jemand bei ihnen im Zimmer geschlafen oder sie bei uns.


    Was das Thema plötzlicher Kindstod angeht, so kenne ich zwei solche Fälle, bei beiden ist das Kind tagsüber gestorben beim Tagschläfchen - da kann man sich ja nunmal nicht danebenlegen... Ich habe die Kids immer im Schlafsack gehabt, ohne Firlefanz am Bett, eine 100%ige Sicherheit gibt es aber nunmal eh nicht.


    Mein Schlaf nachts war mir immer heilig, man wird eh oft genug geweckt, ich habe einen so leichten Schlaf, da dreh ich am Rad, wenn ich das dritte Mal einen Fuß in den Rippen habe... Jede, die das anders kann, bewundere ich, meins ist es nicht. Und ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn eine Hebamme einem da ein schlechtes Gewissen macht!! Probier es, solange es geht, aber bitte setz Dich nicht jetzt schon unter Streß! Das nützt ja auch keinem was...

    Ist ja süß sm_; wir heben immer extra riesige Kartons und Pappen auf und dann schmieren die nackt und mit vollem Körpereinsatz und mit Händen und Füßen und wälzen sich förmlich in der Farbe _bsssssss_

    Marmelade einkochen hat leider nicht funktioniert, dafür haben die Deckel tatsächlich nicht gehalten bei uns.


    Die Aufbewahrungsideen wurden ja schon genannt. Ich hab einige im Regal stehen (auch mit Knöpfen etc). Man kann die Deckel mit Lackfarbe einsprühen, dann sehen die Gläser richtig chic aus.


    Ansonsten haben wir die Deckel gesammelt und alle unsere Kinder haben es geliebt in einer großen Kistenvoller Deckel zu wühlen... Man kann auch Greiflinge draus machen, immer ein Deckel, eine große Perle, ein Deckel etc aufreihen. Auf so Pfeifenputzerdraht ist das dann biegsam. Oder auf Garn und dann als Mobile.

    Meine sind bald 3 1/2 und wollen auch nicht. Ich zwing sie nicht, der KiGa läßt ihnen zum Glück auch die Zeit, die sie brauchen.


    Aber ich weiß genau was Du meinst.... "Tragen die etwa noch eine Windel???" und dann diser mitleidige Blick, als wenn man irgendwie doof wäre _hystria_


    Auch unsere werden irgendwann trocken.... _girlie_1_

    Ui, ganz mein Thema gerade. Unsere Zwillinge sind jetzt 3,5 und seit September im KiGa. Beide targen eine Windel und weigern sich verhement aufs Klo zu gehen!


    Eigentlich war ich der Meinung, ich lasse den Kids die Zeit, bis sie soweit sind. Aber es tut sich GAR nichts. Ich hab das Gefühl, die werden NIE freiwillig trocken...


    Weglassen der Windel ist aber ein riesen Kampf, die weinen nach ihrer Windela hilft auch keine Bestechung oder sonstwas. und wenn sie sie nicht haben, haben wir das Gleiche wie Du, es klappt nicht auf dem Topf/Klo und anschließend sind sie nass und das ständig. Das geht allen an die Nerven, also bekommen sie ihre Windel.


    Ich habe das Gefühl, sie schämen sich, wenn die Hose nass ist. Das wollen sie vor allem im KiGa nicht. Das ist besonders für Amelie ganz schlimm. _nullahnung_ Gewickelt werden sie im KiGa auch nicht. Die Windel muss bis 14Uhr halten 8_h


    Fragt sich halt nur, wie lange ich noch die Nerven zum wickeln habe... Die sind 1m und wiegen 15kg, der Wickeltisch ruiniert mir mein Kreuz und inzwischen stehen tanzen an und Freunde besuchen etc und das geht eigentlich alles mit Windel nicht...


    Ich find es gut, dass hier viele sagen: lass den Kindern ihre Zeit und irgendwann wollen sie von selbst. Aber bei allen lese ich weiter und die Kids waren 2 oder 2,5, allerhöchstens knapp 3. Meine sind 3 1/2... _grübelsmilie_


    Wie Du sihst, kann ich Dir kein bißchen helfen, nur sagen: andere sind auch so......


    Ich drück die Daumen, dass es besser wird....

    Hier meldet sich noch eine "Hausfrau" zu Wort. Die Zwillis gehen ja jetzt seit ein paar Wochen in der KiGa und da kamen schon gleich die ersten Fragen: Was machst Du denn dann jetzt mit der vielen freien Zeit??? _hystria_ Haha, ich treib mich z.B. im EKJ rum _hrh_ und sonst - klar - leg ich die Füße hoch und hab NIX zu tun sm_;


    Ich verstehe Mütter die wieder arbeiten wollen, ich kenne auch genug Mütter, die arbeiten MÜSSEN und somit genieße ich meinen Luxus ganz für meine Familie und alles drumherum da sein zu dürfen!


    Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe sind Mütter, die nicht arbeiten, aber ihre Kinder bis 16Uhr in die OGS geben, damit sie mehr Zeit für sich haben. Aber wie Ihr schon sagtet: jedem das seine...

    Wir stehen ja grad vor der gleichen Frage....
    Ich mag ja nützliche, individuelle oder persönliche Geschenke.


    Wenn Ihr so einen Fuhrpark habt, wie wäre es z.B. mit einer Fahrradtasche?
    Sowas z.B. Fahrradtasche bei Dawanda


    Bei uns gibts was Nützliches für den KiGa.
    Schöne Siggflasche, Brotdose mit Namen, Kindergartentasche/Sportbeutel mit Namen würde mir da einfallen.


    Ein schöner Schirm z.B. von Sigikid.


    Irgendwas fürs Kinderzimmer? Ein Quilt (mit Namen drauf), schöne Bettwäsche?


    Persönliche T-Shirts gabs bei uns neulich, auf einem steht "große Schwester" und auf einen "kleine Schwester".


    Achja, eine elektrische Kinderzahnbürste find ich in dem Alter toll, wenn man noch keine hat. Da gibts ja auch welche mit Motiven z.B. Mickey Maus etc.


    Und mir fehlt der Kaufladen in Deiner Aufzählung - oder hast Du den nur vergessen? _girlie_1_ Da können sie ja auch das ganze Essen nutzen. Dazu noch ein schöner Einkaufskorb oder Einkaufswagen?

    Würd mich freuen, wenn Du demnächst mal mehr erzählst, wenn weniger los ist bei Dir!
    Für was für eine Hundebox hast Du Dich denn nun entschieden?
    Wir hatten eine Tierschutzhündin, was leider NICHT geklappt hat. Auch das kann schief gehen... _heuli_

    Wow, das klingt ja super! Soweit gekommen, keine Probleme und schon zuhause! Und nun sicher erst mal gut beschäftigt _girlie_1_


    Ich wünsch Euch alles Liebe für die erste Zeit und würd mich freuen, wenn Du uns hier berichtest, wie es so läuft! _herzi_

    Ich faand es ganz praktisch, als zu Beginn nur eine mobil war und die andere eher faul. Denn dann beginnt ja der Streß und man muss permanet aufpassen und EINE hat man eher im Blick als ZWEI.... _bsssssss_ Also zum dran gewöhnen prima und keine Sorge, die zweiten ziehen nach _girlie_1_

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 2 Zuckerschnecken hast Du da und wie traumhaft mal wieder zu lesen, wie toll und problemlos alles laufen kann! Da kannst Du ja locker nochmal Zwillinge bekommen _cooli_


    Mit den Namen find ich lustig, wir haben nach ein paar tagen auch gesagt, rein vom Gefühl her müßte man die Namen tauschen. Aber die waren auch schon im Bauch vergeben.