Beiträge von Bea

    ..ich würde die Zwerge auch bei Oma und Opa lassen! Habt kein schlechtes Gewissen und genießt die Feier und die kleine Auszeit und den ersten Geburtstag feiert ihr einfach ne Woche später! Den Mäusen ist das in dem Alter eh noch egal :)


    LG Bea

    ...Max und Elli sind in meinen Augen auch grundverschieden und das nicht nur vom Geschlecht!


    Klar sie sind gleichgroß (von Anfang an) und auch fast gleich schwer, aber das war`s dann auch schon!


    Max ist ein typischer Junge und Elli ein typisches Mädchen! Er liebt seine Autos, seine Ruhe, kann sich lange mit etwas intensiv beschäftigen, redet nicht halb so viel wie Elli und wenn ihm was nicht passt, wird er wütend und zornig!


    Elli liebt Puppen und jetzt ihr Brüderchen Timmy über alles, möchte alles und jeden bemuttern (auch ihren Bruder), kann keine 5 Minuten stille sitzen, geschweige denn mal 5 Minuten ihren Schnäbelchen halten, wird nie wütend oder zornig, sondern macht alles auf die wehleidige, theatralische, hilflose Tour und "leidet" immer gaaaanz sehr _anführ_ _anführ_ _anführ_


    Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, will alles selber machen, redet wie gesagt ohne Punkt und Komma und während Max gern seine eigenen Wege geht und stillschweigend und voller Konzentration zum hundertsten Male eine Reihe aus seinen Autos bauen kann ohne die Freude daran zu verlieren!


    ABER, wenn ein Auto nicht so will wie er, werden alle Autos wütend durch die Gegend gefeuert und 5 Minuten später, beginnt er mit der Reihe von vorn sm_B sm_B sm_B


    Auch kann er ein und daselbe Buch 100 mal anschauen und sich in jede Seite vertiefen, während Elli Bücher so schnell durchblättert, dass ich noch nicht mal dazu komme, die Dinge zu benennen, die auf jeder Seite zu sehen sind!


    Max liebt Baggerfahren mit seinem Onkel und Lagerfeuer! Elli schreit wie am Spieß, wenn sie in die Nähe eines Baggers oder Feuers kommt!


    Max hat nie gefremdelt, ist immer zu jedem gegangen, hat alle angelacht! Elli hat schlimme Fremdelphasen durch, wo sie sogar schrie, wenn ihr vertraute Personen den Raum betraten (Tante, Onkel...) oder ich mal ein paar Sekunden aus ihrem Blickfeld verschwand!


    Max ist immer ohne Probleme und Theater eingeschlafen, mit Elli gab es harte Kämpfe und inzwischen schreit sie nicht mehr, wenn wir sie ins Bett legen, dafür erzählt sie noch mindestens ne halbe Stunde ihrem Bruder von Gott und der Welt während der (typisch Mann) schon lange schläft sm_rufen


    Elli isst alles und probiert alles! Max ist mäklig und skeptisch, wenn es um neue Lebensmittel geht!


    Elli geht brav an der Hand oder Kiwa mit mir spazieren und weicht auch im Supermarkt nicht von meiner Seite! Mit Max könnte ich sowas nieeeeee machen, da er weder an der Hand noch am KiWa geht, prinzipiell dahin rennt, wo er nicht hin soll und am liebsten jeden Stein und Grashalm am Wegesrand untersuchen möchte!


    Und so weiter, und so weiter......


    Also zwei zur gleichen Zeit von mir geborene Kinder, die zusammen aufwachsen, die gleiche Erziehung erfahren und trotzdem unterschiedlicher nicht sein könnten!


    Ich könnte noch stundenlang weitere Beispiele aufzählen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen sm_B sm_B sm_B


    LG Bea

    ...wir hatten da nie Probleme! Ich bin bei der BARMER!


    Als ich letztes Jahr ne Woche im KH lag (Blutungen in der 16.SSW) hatte ich eine für 8h/Tag und als ich jetzt zur Entbindung war auch!


    Die Haushaltshilfe wurde mir da aber nicht für den Haushalt genehmigt (den der Mann sicher am Abend/Morgen erledigen kann) sondern zur Betreuung von Max und Elli,da mein Mann ja tagsüber arbeiten muss!


    Ich musste angeben, wann mein Mann arbeitet und von wann bis wann die Kinder in den Kiga gehen! Und für die Zeiten, wo mein Mann arbeitet und die Kinder zu Hause sind, bekam ich dann ne Haushaltshilfe!


    Gemacht hat das ne Bekannte von uns!


    Aber nach meinem KH-Aufenthalt im letzten August hatte ich auch noch 4 Wochen lang 2h/Tag die Haushaltshilfe für den Haushalt, da ich ja schwanger war und Blutungen hatte und mich somit schonen sollte (mit kleinen Zwillingen zu Hause _gröl_ ) !


    Aufgrund dessen bekam ich auch die Genehmigung, meine Zwillinge in den KiGa zu geben, obwohl sie unter 3 sind und ich zu Hause! Von daher hatten die Blutungen auch ihr Gutes!


    Denn es wäre jetzt alles viel viel anstrengender und schwieriger, wenn Max und Elli nicht in den KiGa gehen würden! Und sie gehen soooo gern zu "ihren" Kindern :)


    LG Bea

    ...schlafen auch in einem Zimmer und auch wenn nachts mal einer durch den anderen wach wird, ist das nicht das Problem, da er ja auch wieder einschläft!


    Nervig fand ich halt, wenn einer sehr unruhig war, weil er krank war, Zähne bekam oder warum auch immer, dass ich nachts teilweise stündlich rüber musste!


    Also hatten wir im Gästezimmer ein Reisebett stehen und wenn dann mal so eine Nacht war, hab ich den Störenfried geschnappt und bin mit ihm ins Gästezimmer gezogen, da hat er dann im Reisebett geschlafen und ich direkt daneben auf der Gästecouch, so konnte ich beruhigend mit dem Kind reden und es streicheln ohne selbst aufstehen zu müssen und mein Mann und der andere Zwilling hatten ihre Ruhe!


    Nun ist Tim da und "wohnt" mit mir im Gästezimmer, so dass momentan diese Option nicht mehr besteht, aber Max und Elli sind ja nun schon "groß" und werden sehr selten nachts wach und so krank, dass sie nachts nicht schlafen konnten, waren sie Gott sei Dank auch schon lange nicht mehr!!


    Notfalls könnte mein Mann aber ein Reisebett im Schlafzimmer aufstellen und somit einen ausquartieren!


    LG Bea

    ...mit Hormonen nachgeholfen, da sich trotz fleißigen Übens 3 Jahre keine SS einstellte! Und deshalb sind es Zwillinge geworden!


    Geschockt waren wir nicht, da wir uns ja nichts sehnlichster wünschten, als schwanger zu werden und das wir nun für unsere Mühen, unser Hoffen und Bangen, unsere Ängste, vielleicht nie Kinder zu haben, mit gleich zwein belohnt wurden, freute uns einfach nur sm_B


    Allerdings wären es beinahe sogar Vierlinge geworden, denn es waren zum Zeitpunkt des Eisprungs 4 reife Eizellen zu sehen und als die SS festgestellt wurde, waren da auch 4 Fruchthöhlen, aber "nur" zwei mit Herzschlag! Puh da war ich dann doch etwas erleichtert :) Denn auch wenn wir uns Kinder über alles wünschten, wäen 4 dann doch zwei zu viel gewesen!


    Und nun hat sich Nummer drei doch noch eingestellt, allerdings zwei Jahre nach der Geburt von Max und Elli und von daher hab ich nun doch drei Kleine, aber der Altersunterschied zwischen den Zwillimgen und Tim macht es dann doch etwas einfacher als alle drei zur gleichen Zeit ;)


    Als ich den positiven Test in der Hand hielt, war allerdings mein erster Gedanke, hoffentlich werden es jetzt nicht auf natürlichen Weg Zwillinge so als Laune der Natur, denn familiär vorbelastet sind wir Beide nicht!


    Waren dann froh, dass sich nur ein Würmchen zeigte, denn mit 3 Kindern ist mein persönliches Höchstmaß erreicht :thumbup:


    LG Bea