Beiträge von peppermint38

    Das Problem ist grad auch das sie richtig Eifersüchtig aufeinander sind.Ich bevorzuge ja keinen von beiden,
    egal was es ist,bin ich grad mit dem einen zugange läuft der andere weinend davon und dann geht das Drama los.Laufe ich schnell hin um ihn zu holen und zu trösten fängt der ander damit an:( ahhhhh mann einfach nur blöd grad alles!
    das haben die sonst nicht gemacht alles:( verstehe es im moment echt nicht

    Ich suche ja schon die ganze Zeit ob ich was finde:) was geb ich denn a besten ein? bis jetzt nichts gefunden:(
    danke für deine Antwort.
    lg Serap

    Hallo ihr Lieben:)
    Puhh ich war schon etwas länger nicht hier,manchmal klicke ich mich rein und lese ein wenig hier und da.Eigentlich lief es ja bis jetz auch immer gut.
    Sooo aber seit ein paar Wochen haben sich ganz neue Eigenschaften entwickelt und ich komme da nicht mit klar und weiß nicht wirklich wie ich darauf reagieren soll.
    Beide Taylan und Enes,wenn sie auf irgendetwas bockig oder stinkig sind,wenn ich NEIN sage oder sie versuchen gerade irgendwas und es funktioniert nicht,wird der Kopf auf den Boden oder an die Wand gehauen!!! und ich kriege die Krise dabei.Ich nehme sie auch sofort in den Arm und sage sie sollen das sein lassen .es tut doch weh,aber nein anscheinen empfinden die da kein Schmerz oder was???
    Warum machen die das? und wie bekomme ich das in den Griff?
    danke fürs lesen und Antworten.
    lg Serap

    Hi,
    meine Jungs sind auch zweieiig und unterschiedlich vom Aussehen und vom Wesen.Zwillinge? man sieht nicht mal das sie Geschwister sind.
    Taylan ist der Erstgeborene eine Minute älter.Er hat mit 8 Monaten angefangen zu krabbeln und Enes erst mit 11 Monaten,dafür hatte er schon 2 Zähne aber Taylan noch kein einzigen.Taylan lief auch schon 1 Woche vor seinem Geburtstag wie schmitz katze,tja und Enes läuft seit einer Woche:)
    also sehr sehr unterschiedlich.Sie essen und trinken beide auch fast imer die selben Mengen,aber vom Gewicht her sind sie auch sehr unterschiedlich.der eine 10kg und etwas und der ander etwas über 8kg.
    alles normal halt:)
    lg

    Hi,
    bei meinen Jungs ist es nicht anders,das geht seit dem 12.Monat schon so _dashi_
    es ist immer ein drama:) sie hauen mir andauernd ab.
    Ich habe jetzt auch die EsyUp von Pamper und es war meine Rettung.Geht alles in Sekunden schnelle.

    Hallo Liebe Mamis,
    endlich komme ich mal wieder dazu hier reinzuschauen.Bin seit Januar wieder arbeiten,in Teilzeit.
    30 Stunden und was soll ich sagen es ist wie Urlaub:) ich erhole mich dort von dem Alltag zuhause und es tut richtig gut.Ok es ist anstrengend:) falle leider Gottes mit den Jungs schon um 20.oo in Tiefschlaf sm_gähn .Egal es geht uns allen gut noch:)
    So zum eigentlichen Thema...Taylan der Erstgeborene lief schon ziemlich früh...1 Woche vor seinem ersten Geburtstag.Enes läuft noch nicht...muss er ja auch nicht,mann soll beidde ja auch nicht vergleichen.Es ist pure Neugier ....
    Wie war das bei euch...was hatten die Twins für einen Abstand...als sie anfingen zu laufen???
    danke fürs lesen und liebe Grüsse.

    Hi,
    bei uns ist es auch die reinste Katastrophe _dashi_ bei beidem.
    Ich wickel sie auf dem Boden,ausziehen anziehen sind eine Qual echt.
    laut singen tillerfpeiffe alle verbotenen sachen nichts bringt mehr was.Jetzt versuche ich es mit Kaugummi,kaue ganz laut schmatze...knalle und mache riesen Ballons _quasimodo_ es wirkt!!! mal sehen wie lange.
    Frohes schaffen.
    lg

    Von uns kann ich sagen, das ist keine phase, das ist die Realität und ich bin echt froh darüber, sei froh, dass deine Kids so fleißig schlafen, denn es könnte auch anders sein...


    Klar haben unsre Phasen in denen sie nachts ab und zu mal aufwachen...


    Aber das bedeutet dann "Schnuller wieder rein" und gut ist


    dem stimme ich zu,das war und ist von Anfang an bis jetzt so das sie tief und fest schlafen.

    Hi,
    Ich hatte Gürtelrose vor 6jahren.Wie der Name schon sagt...wie ein Gürtel am Bauch drumrum.Erst warens Pickelchen dann wurden richtige Blässchen und Höllische schmerzen.Musste sofort mit Antibiotika behandelt werden bis alles weg war.Ist keine ungefährliche Krankheit wenn sie nicht behandelt wird...wie es in der Schwangerschaft ist kann ich dir nicht sagen,aber ich denke es muss irgendwie behandelt werden.
    Gute Besserung!
    lg

    upss:)
    das wird verdammt hart,wir haben vorher in der 2etage gewohnt bis die Jungs 3 Monate waren.
    Natürlich gehts aber ist verdammt anstrengend.Klamotten packen runter schleppen.Kind eins Runterschleppen.Kind2 runterschleppen:) schleppen schleppen schleppen:)
    auf dauer kann mann das nicht.
    Drücke euch die daumen das ihr Erdgeschoss findet,wir habens jetzt und es ist eine echte erleichterung.

    Man soll es übrigens kaum glauben auch Einlingseltern haben Ahnung und kriegen ihre Kinder gut groß
    Klar ist es mit Zwillingen anders und oft anstrengender, aber...


    das denke ich auch:)
    Bin zwar keine Einlingsmama...aber manchmal finde ich das schon blöd das sie von zwillingsmamas sooo,weiß nicht wie ich das am besten ausdrücken soll ohne jemandem zu nahe zu treten,ja so unterschätzt:) oder bissel niedergemacht werden:(
    Wie die anderen schon geschrieben haben,ich denke auch nicht das sie das als Vorwurf gemeint hat.
    Ich habe auch immer eine Tragehilfe dabei,weil einer immer aus dem Wagen will nach 10min.
    Jedem das seine,einfach nicht ärgern lassen.denke auch das sie nur helfen wollte.
    lg

    Ich werde in Teilzeit arbeiten gehen...schon 30st.die Woche.
    Die Kinder bei einer Tagesmutter oder krippe abzugeben bringe ich nicht übers Herz...hab die ganze Zeit rotz und Wasser geheult wie ich das alles anstellen kann...so das es für die Kinder und für mich nicht so hart wird.Werde von 8bis 14 Uhr arbeiten,und mein Mann hat es durgekriegt das er ab Januar in die nachtschicht geht:( so betreuen wir die Jungs selber.Wird hart aber was besseres fiel mir nicht ein.
    Landeserziehungsgeld gibts hier in NRW nicht leider.

    Zu bedenken bleiben diejenigen Mütter, die lieber noch zu Hause bleiben WÜRDEN, aber aus finanziellen Gründen nicht KÖNNEN. Das ist nämlich ein Großteil aller Mütter, die es NICHT FREIWILLIG und aus Überzeugung entscheiden, sondern, die in ein Lebensmodell gezwungen werden, welches sie im Zweifelsfall NICHT GLÜCKLICH macht.


    sooooo hätte ich es auch geschrieben...hab ich grad erst gesehen.
    unterschreibe ich auch voll und ganz

    eigentlich wäre ich noch gerne länger zuhause geblieben, aber das ist eben auch eine finanzielle Frage.


    der satz interessiert mich. wenn ich zuhause bleiben möchte, mein mann aber nicht so viel verdient und wir eventuell vom staat bezuschuss werden müssen - dann sollte man lieber doch arbeiten gehen?


    Ich würde so gerne noch zuhause bleiben...immer wieder frage ich mich wie es andere Mütter oder Famielien schaffen das die Mutter zuhause bleiben kann.
    Mein mann verdient sehr wenig...Im Januar muss ich wieder arbeiten gehen weil das Elterngeld wegfällt.
    Ist es wirklich soo das einige Männer soviel Geld verdienen das die Frau zuhause bleiben kann...wie geht das wie machen die das??? hat ihr was an die seite gelegt oder sind eure Männer echt so super verdiener???
    würde bis die Jungs 3 sind so gerne zuhause bleiben.Kriegt mann irgendwo noch zuschuss oder so etwas.
    Wäre so dankbar für ein paar Tipps.Wir bezahlen schon 800€ nur für die miete und mein mann bringt 1400@ nachhause...wenn das Elterngeld dann nicht mehr da ist ist es ein Ding der unmöglichkeit wenn ich nicht arbeiten gehe:(

    Hi,
    mein Mann hat und schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer.Wir haben auch alles gemeinsam durchgestanden.Nach einer Zeit hat der eine den anderen immer schlafen lassen und die Kinder alleine versorgt.klappt alles immer noch sehr gut.Nur jetzt letzte Nacht hat er auf dem Sofa geschlafen weil er etwas erkältet ist und ich nicht möchte das er uns ansteckt.
    Wir wechseln uns echt viel ab...Wochenenden kommt es schon mal vor das ich bis 10-11 uhr durchschlafen kann und er die Jungs versorgt.umgekehrt aber auch...wir merken immer schnell wer es grad am dringendsten braucht:) und handeln dann auch so.Aber eigentlich hatten die Jungs nie schlafprobleme.Schlafen ziemlich schnell und sehr lange ein GSD.Ok die ersten 4 Monate alle 3-4 Stunden versorgen...aber jetzt schlafen sie von 20.30 bis 7.00 uhr durch.