Beiträge von Knuffelbunt

    Wir sind auf der Suche nach Autositzen für Omas Auto...sie holt die Kinder hi und da vom Kiga ab und es sollten günstige und trotzdem sichere Sitze sein. Jetzt bin ich auf einen Tectake um knappe 50 Euro gestossen - 9-36 kg. Wäre ja optimal für die nächsten Jahre. Kennt den wer???? Oder hat wer Alternativen für mich?


    Danke! sm_girlwink

    Ich bin auch aus Österreich - mir ist das auch aufgefallen. Während hier schon einige wegen verkürzten GMH im KH liegen hab ich mit dem selben Wert mich nur schonen müssen. Auch die Vorsorgeuntersuchungen der Kinder find ich in D viel genauer und es gibt mehrere.....aber es ist auch in Ö von Spital zu Spital unterschiedlich z.b. wie lange Wehenhemmber gegeben werden - seltsam....

    Wir schenken sie zu Weihnachten (aber keine IKE*) . Ich persönlich find die Küche zwar schön, aber zu klein für 2 Kinder zum Spielen. Ausserdem ist sie recht hoch. Auch der Preis spricht dagegen - da kann man ja noch einiges dazu rechnen für Töpfe und Zubehör....Auch die Türen gehen relativ schwer auf, an die oberste kommen meine gar nicht ran. Wir entscheiden uns für die Konkurenz.....

    Wir haben zwar keine eigenen, aber sie sie sind bei einer Freundin mit den Dingern im Garten gefahren - die waren aus Metall (rot und gelbe Griffe....keine Ahung welche Marke). Das war im Sommer und da waren sie so ca. 20 Monate. Aber es war auch ziemlich schnell uninteressant....Ich hätte nur Angst, dass sie wenn sie drinne fahren nichts kaputt machen....die waren schliesslich aus Metall.....

    Nachmittags gabs bei uns Obst und den Milchbrei am Abend - allerdings mit Flocken und PRE. Von der Menge her waren es auch so um die 200 g die mal aufgegessen wurde und dann mal wieder nicht. Wieso gibts du nachmittags Milchbrei wenn ich fragen darf...

    ....was habt ihr? Zum meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es noch immer nicht geschafft habe eines anzulegen. _tüüüte_ Mich würd einfach interssieren was euch sympahtischer ist. Das gute "alte" Fotoalbum oder habt ihr diese Fotobücher. Habt ihr eines für beide oder hat jeder wirklich sein eigenes? Bin noch ratlos was ich machen soll.....bitte um Input sm_B

    Ich hab immer gesagt - jetzt schauckelt der und dann der andere. Funktioniert bis heute super. Als sie noch kleiner waren hab ich den anderen oft getragen oder wir haben gemeinsam angetaucht - so gabs nie Probleme.

    Als ich gestern mit meinen beiden am Spielplatz war hab ich mit einer (Einlings-)Mama gequatscht und da sind wir auch zum Thema Schuhe gekommen. Wir haben dieses Jahr mit 19 gestartet und sind mittlerweile bei 23 angelangt....nur so nebenbei sind das 12 Paar Schuhe die ich bis jetzt gekauft hab. Ich hab pro Nummer ein Paar geschlossene Laufschuhe und halt Sandalen für den Sommer gehabt. Halte ich für ausreichend. Nun ja - sie meinte halt "was nur sowenig? Da haben sie ja immer die selben Schuhe an! Die können ja nie richtig auslüften!". Dann hat sie mir angefangen aufzuzählen - angefangen über Cr*cs, Sandalen, leicht offene Schuhe, vorne zugemachte Sandalen und ganze richtige Lauflernschuhe. Wenn wir das pro Kind daheim hätten, hätten wir 1. keinen Platz für andere Dinge im Vorzimmer und auch eine sehr leere Geldbörse. Wie seht ihr das? Wieviel Paar Schuhe haben eure Kinder in dem Alter?

    Ich kenn gut was du schreibst......im Moment funktioniert es wieder besser. Ich hab bei meinen germerkt, dass es um vieles besser wird wenn sie ganz alleine essen dürfen und ich mit ihnen gemeinsam esse. Sie dürfen von meinem Teller kosten und wenn mein Teller leer ist sag ich "so - jetzt machen wir auch die anderen Teller leer". Dann wollen sie vom Geschwisterteller kosten und schwupp sind alle Teller leer. Wenn nicht gegessen wird gibts aber auch Keks am Nachmittag - da bin ich streng. Mit dieser "Taktik" haben wir das mit einigen Ausnahmen ganz gut in den Griff bekommen. Und dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Essen sie, ist es gut - essen sie mal weniger, dann ist das auch ok. Und essen sie gar nichts, dann gehen sie halt ohne Essen ins Bett - so lernen sie sich nicht die Rosinen aus dem Kuchen zu picken sm_; Ich schau halt, dass immer was dabei ist was sie mögen.....


    Auch in bekomme immer Rückmeldung _platz_ nach dem Motto - ein gute Mutter hat auch ein gut genährtes Kind _shouti_ _xmas24_ _xmas24_ _xmas24_ Und wir sind von der 10 kg Marke noch weit weit enfernt. Ich hab einen tollen Kinderarzt der mir oft gute Denkanstösse gibt.


    Es sind deine Kinder - und die anderen sind die anderen Kinder. Vergleichen hab ich mir abgewöhnt. Sie können Dinge die anderen noch nicht können und umgekehrt. Sie sind einzigart und an dem solltest du dich freuen. Also nicht so eng sehen und Gelassenheit walten lassen. _girlie_1_

    Hier wird auch Schnuller gebissen -oder sollt ich sagen wurde? Wir haben die M*m und da gibts einen der hat vorne so ein dünnes Teil - dentiflex oder so heisst der. An dem wird nicht mehr gebissen und der haltet auch schon seit einigen Wochen sm_verneigen Vielleicht ist das ein Versuch wert???

    Meine haben bis sie 14 Monate alt waren IMMER vormittags nochmal geschlafen. Ich würde es ausprobieren.


    Hier wird mit 18 Monaten gerade mal von 7 Uhr bis 12 Uhr durchgehalten. Wenn sie länger schlafen (7.30h/7.45h) lege ich sie trotzdem um 12 Uhr ins Bett und es ist Ruhe.


    Ich finde mit 6 Monaten sind sie noch etwas klein für einen Mittagsschlaf? Zumindest wenn ich von unseren ausgehe ... _grübelsmilie_

    unterschreib ich mal - meine haben bis ca 16 Monate noch 2mal täglich geschlafen....mit 6 Monaten hatten wir auch noch 3 Schläfchen.

    Wir hatten nur mehr einen Schlaf zu mittag als sie mit dem laufen begannen (16/17 Monate). Das ging ziemlich fix von heute auf morgen. Ausser sie waren wirklich schon seeehr früh munter, dann haben sie auch noch mal für 30 min vormittags geschlafen (vor 13 Uhr hab ich sie aber dann nicht ins Bett gebracht). Sie gehen um 12 Uhr schlafen und schlafen meist bis 14 Uhr. Oft haben wir schon um 10:45 Mittag gegessen weil sie schon zu müde waren. Dann gingen sie dann halt schon um 11:30 ins Bett. Versuchs mal aus mit füheren Mittagessen wenn möglich. Bei uns ging das weil sie keine Vormittagsmahlzeit wollten ganz gut und jetzt hat es sich auf 11:30 eingependelt....

    Ich häng mich hier mal an deine Frage an......bei uns sind Käfer (LEBENDIGE!!!!!) sehr beliebt _smilie13_ Ansonsten wir auch wirklich alles in den Mund gesteckt. Vor allem wenn wir spazieren sind wandern laufend Kieselsteine in den Mund und ich weiss nicht was da auch geschluckt wird _imos_ Bin mal gespannt was andere schreiben.....

    Erst mal stress dich und deine Kinder nicht......mit dem Alter hat mein Sohn noch gar keinen Brei wollen. Wir hatten auch mittags begonnen. 3-4 Gemüsesorten reichen im 1. Jahr aus lt. meinen Recherechen. Wir hatten hier Karotten, Zuccini, Pastinaken und Kürbis am Speiseplan stehen. Babies brauchen noch keine Abwechslung und so gabs auch bei uns meist 4 Tage das selbe (hab immer für den nächsten Tag mitgekocht). Wir haben 2 Wochen lang nur mit Karotte gestartet, dann gabs Kartoffel dazu und dann auch wieder nach ca. 2 Wochen Fleisch. Erst als es Gemüse/Kartoffel gab hab ich langsam angefangen ein anderes Gemüse zu probieren. Das hab ich dann schon 4-5 Tage gegeben und zu erkennen ob sie es gut vertragen. Wir haben mind. 1 Monat gewartet als wir den nächsten Brei eingeführt haben. Halte dich nach den Zeichen deiner Kinder - sie geben sowieso vor was sie wollen und was nicht. Und was ich gelernt habe - nicht nur zum Thema Essen - verlass dich ganz auf dein Gefühl! _girlie_1_