Beiträge von giuditta

    P.s.: zudem verstehe ich den nutzen von zwinkersmileys dnn nicht wenn keiner sie versteht. Ins ich fand meine Beiträge nett und hilfreich, schade sieht das mancher nicht so .. Das "hochwertig" werde ich dann demnächst mit "Ironie an/Ironie aus" kennzeichnen ;)


    Man kann doch nicht einfach hergehen und eine Unverschämtheit in einen Zwinkersmiley verpacken und dann denken, alles ist gut _bsssssss_
    Im Übrigen ist nicht nur Geduld eine Tugend, sondern Bescheidenheit auch.


    Wir schalten dann frei, wenn MINDESTENS 150 Beiträge geschrieben wurden- UND wenn unser Bauchgefühl mit dem jeweiligen user stimmt.


    Ich bin etwas befremdet von deinem Auftritt und werde dich vorerst nicht freischalten...keine Ahnung wie das die anderen Mods sehen.

    Meine sind jetzt 5 und ziehen ihr Bällebad sogar jetzt noch manchal
    hervor und legen Kissen, Kuscheltiere und Decken rein- dann haben sie
    eine Höhle.
    Die Bälle hab ich aber schon vor Jahren in den Keller gepackt... sm_B

    Sitzen lernen Kinder durch den Vierfüßlerstand bzw. das Krabbeln, weil sie dann einfach den Po seitwärts drehen und dann von alleine sitzen. Und wenn sie dann umfallen, können sie sich von alleine abstützen und wieder aufrichten. Das ist ganz wichtig für die Haltung.
    Bei unseren Kindern war das immer um den 10. Monat rum.


    Ich finde es nicht gut, die Kinder hinzusetzen (außer mal kurz auf dem Schoß) oder das Sitzen zu üben und jeder Physiotherapeut oder Orthodpäde wird dir auch davon abraten. _tja_ Warum diese Eile? Sie werden noch ihr Leben lang sitzen, da kommts auf 2 Monate hin oder her nicht an.

    Hallo zusammen!




    Dies ist eine Ankündigung von den Supermoderatoren und ist an jene User gerichtet, die sich hier in letzter Zeit oder auch schon vor langer Zeit angemeldet und nie einen Beitrag verfasst haben.


    Im Forums-Chargon sind das "Nullposter".


    Da in den Forenregeln ganz klar steht, dass sich Neuzugänge innerhalb von 2 Wochen zumindest
    vorgestellt haben müssen und sich danach aktiv beteiligen sollen und wir mittlerweile festgestellt haben, dass es mehrere Hundert User gibt, die noch nie ein einziges Wörtchen geschrieben haben (sich aber teilweise regelmäßig hier anmelden und mitlesen) finden wir, dass es an der Zeit ist, diesen unhaltbaren Zustand zu benden.


    Denn es wirkt auf viele aktive User hier unheimlich und befremdlich, wenn "wildfremde" Personen, von denen man GAR nichts weiß, hier teilweise höchst private Dinge lesen. Dies haben wir durch zahlreiche Rückmeldungen erfahren und gibt abgesehen davon auch uns Super-Mod´s ein ungutes Gefühl.


    Ab sofort werden alle Mitglieder, die sich nicht innerhalb von 14 Tagen vorgestellt haben (siehe Unsere Spielregeln ), von uns Supermoderatoren gesperrt.


    Die älteren und ganz alten Nullposter haben ab heute eine Frist von 3 Tagen, in der sie die versäumte Vorstellung nachholen können. Alle, die dies nicht erledigen, werden gesperrt.


    Des weiteren erwarten wir eine aktive Beteiligung im Forum, was bedeutet, dass man sich neben stillem Mitlesen auch ab und an zu Wort meldet. Sollte man längere Zeit nicht hier sein können, so sollte man sich abmelden. Mitglieder, die länger als 4 Monate nichts von sich hören/ lesen lassen, werden gesperrt.


    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, damit unser Forum einigermaßen sicher und übersichtlich bleibt bzw. es wieder wird.


    Viele Grüße,


    Eure Supermoderatoren

    Hallo Rabea,


    ich habe mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt, da ich Luis (unseren "Schwächeren") gerne zurückgestellt hätte und Fabio nicht. Mein Mann war total dagegen. Ich sehe es aber auch so, das man Individuum beachten sollte und nicht die Zwillings-Einheit. Klar wäre es erstmal doof geworden für beide, aber ich bin mir sicher, sie hätten sich daran gewöhnt.


    Sie sind übrigens 2013 Muss-Kinder, werden im August 6, und wir lassen sie jetzt wahrscheinlich beide zurückstellen. Einfach deshalb, weil das weitere Jahr auch meinem kognitiv sehr weiten Fabio gut tut, in anderer Hinsicht. Geduld, Stillsitzen, Zuhören, Aufmerksamkeit etc.
    Die Soft-skills, die meiner Ansicht nach viel wichtiger sind als die Tatsache, ob jemand schon das ABC oder bis 100 zählen kann - denn das lernen sie ja in der Schule. _tja_ Ich bin einfach schon Schulkind-Mama und weiß was auf die Kinder zukommt. Vor 3 Jahren hab ich das auch noch anders gesehen, sonst hätte ich meinen Großen auch zurückstellen lassen.


    100% entschieden ist noch nix - vielleicht sehe ich die Lage im Frühjar wieder anders und außerdem werden es auch harte Verhandlungen mit der Schule, aber in Bayern kann man eigentlich noch relativ problemlos zurückstellen.

    Sonnencreme ist Pflicht, auch wenn es bewölkt ist, man im Schatten ist oder nur kurz rausgeht... Die Kinderhaut ist sowas von empfindlich...
    Meine haben eher dunklere Haut und ich creme immer.

    @ Carina:
    hier sind Baseballcaps Pflicht geworden!
    Wenn es kühler ist, Mützen (diese dünnen Beanies wegen der Ohren), aber bei Sonne die Caps. Die Gesichter sind immer schattig dadurch und luftig sind sie auch _girlie_1_
    Ansonsten creme ich die beiden mit Ladiva*l ein, hat mir unsere Hautärztin empfohlen.

    Wir haben auch Ladival, die ist super. Fabio ist gegen andere Cremes allergisch, gegen Ladival nicht sm_daumen

    Wir haben unseren Dreien zu Ostern 2 Hudora-Roller Big Wheel und einen LaHobba Big Wheel geschenkt, alle drei von mytoys zu diesem Hammerpreis. Habe aber gesehen, dass limango gerade Hudora-Roller für noch weniger anbietet, ich weiß aber nicht ob da noch welche da sind.


    Mir waren die guten Bremsen und die großen Räder wichtig, sie geben einfach mehr Stabilität und fahren sich deutlich angenehmer als die kleinen.
    Die Qualität ist super, der Lenker höhenverstellbar bis zur Erwachsenengröße und was auch angenehm ist, ist der Fußständer. sm_daumen

    ALLES
    ausser: Meine Jeans mit Stretch-Anteilen, meine Oberteile (ist viel Elastan drin, trocknet aber auch über Nacht), meine BHs und die Hemden meines Mannes - frag nicht warum, konnte ich meiner Haushaltshilfe heute auch nicht erklären

    So ist es hier auch, alles schranktrocken sm_daumen Meine Unterwäsche und Woll- und Fleecejacken tu ich auch nicht rein, letztere kommen eh fast trocken aus derWaMa...
    Aber Kindersachen sonst alles- auch Shirts mit Aufdrucken (hier kein Problem) und auch die Jeans meines Mannes.
    Sportkleidung und Skiklamotten im Schongang, das ist nicht so heiß.

    Also ich hatte auch eher lebhafte Zwillinge, und einen Großen, der recht ruhig ist _hrh_
    Aber ich finde, dass das Alter sehr ausschlaggebend ist. Das Alter um 1,5 Jahre fand ich supersüß, aber das anstrengendste Alter überhaupt. Bis sie ca.2,5 Jahre alt waren hatte ich echt zu tun, sie haben mich wirklich gefordert und viel Blödsinn angestellt, dann wurde es schlagartig besser. _girlie_1_ Ich kann euch Hoffnung machen, es wird wirklich viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel leichter _daumdrück_


    Heute sind meine twins 4,5 Jahre alt und einer ist eher lebhaft und hüpft, rennt, zappelt und springt die meiste Zeit, der andere verhält sich ganz anders, trödelt gerne, hat die Ruhe weg, träumt vor sich hin, wir müssen immer auf ihn warten. _tja_


    Und die Tatsache, dass sie zusammen immer anderes sind als alleine, kann ich bestätigen. Mein Zappelphilipp ist das ruhigste Kind wenn ich mit ihm alleine bin. _mccool_
    Übrigens hat das zusammen Vorlesen auch am Anfang nicht geklappt, aber seit einiger Zeit -vielleicht seit sie 3 sind- ist das kein Problem mehr.
    Im Kindergarten sind sie in einer Gruppe und machen jetzt im 2. Jahr viel getrennt-am Anfang hat sich einer noch sehr am anderen orientiert.
    Sie haben zwar den gleichen Freundeskreis aber suchen sich immer unterschiedliche Spielmöglichkeiten und neue Spielgefährten. Es war eine gute Entscheidung, sie zusammen zu lassen.

    Also ich würde die Überschrift gerne ändern wollen und das mit den "giftigen Puzzlematten" rausnehmen.. _tja_ Man kann ja gerne ein Produkt loben, aber dann nicht im Gegenzug ein anderes schlecht machen...
    Wir hatten hier schon Ärger mit Firmen, weil Userinnen Ökotest/Stiftung Warentest-Ergebnisse zitiert haben, das kann richtig böse enden und auch auf unsere Forumsbetreiber zurückfallen.


    Ich werde die Überschrift editieren, wenn das recht ist _girlie_1_

    Es gibt hier eine alteingesessene Userin mit einem ziemlich üblen Exemplar von Ex-Mann, der sie gestalkt hat- auch hier im Forum. Deswegen sind wir "Alten" hier alle ein bisschen vorsichtig.


    Die Frage, die du hier gestellt hast, Heiko, geht gar nicht, ohne dich vorzustellen bzw. den Grund deiner Frage näher zu erläutern. Mit verwunderten bis ablehnenden Reaktionen hast du rechnen müssen.


    Ich hoffe wirklich nicht dass dieser fred wieder ausufert sm_verneigen sm_peace

    Ich bin ja irgendwie froh, dass es auch Mädchenmamas so geht. _bsssssss_
    Ich habe ja 3 Jungs und habe schon so viele blöde Kommentare ertragen müssen _wswsw_ Inzwischen sind sie 4 und die Kommentare werden seltener...aber immer noch kommt:" und jetzt noch ein Mädchen, oder?" _dashi_ Als ob ich die Garantie hätte, dass bei nem 4. ein Mädchen dabei wäre und als ob ich es so lange probieren würde sm_vz Als ob ich unbedingt ein Mädchen brauchen würde um glücklich zu sein.
    Das geht irgendwie schwer in manche Hirne, dass man auch mit gleichgeschlechtlichen Kinder sehr wohl glücklich sein kann.
    Also mach dir nix draus und ignorier die Blödmänner einfach _troest_

    Wir haben kürzlich auch Oässe mit biometrischen Fotos für Bulgarien gebraucht. Ich wär nie auf die Idee gekommen, die selber zu machen, das hätte ich mir nie zugetraut und ich hätte auch nicht gewusst, auf was ich alles achten muss.
    Wir waren dann beim Fotografen und da wurden die Bilder dann am Computer gedreht und verschoben, bis der Ausschnitt gepasst hat.
    Habe für drei Kinder 38 Euro beim Fotografen bezahlt, die Pässe haben dann noch mal insgesamt 39 Euro gekostet. _quasimodo_


    Wenn man nach Italien fährt kann man übrigens auch über Österreich fahren sm_B