Beiträge von Anne

    Hallo Sandra!


    Ja, wir haben den Babyjogger seit ca. 3 Monaten und ich bin total zufrieden damit.


    Man kann ihn sehr klein machen, damit er ins Auto passt, ist aber trotzdem sehr stabil.


    Jetzt im Winter ist es etwas schwieriger den Hinteren anzuschnallen, durch Fußsack, dicke Jacke usw. aber bei ein wenig Übung kein Problem.


    Ich möchte ihn nicht mehr missen und unser Zweitbuggy ABC-Design nebeneinander steht seitdem nur noch in der Ecke.


    Den Donkey habe ich mir gar nicht angesehen, kann also dazu nichts sagen.


    Lg Anne

    Oh, ich bin also nicht alleine, die so schwitzt. Ich habe meinen FA gefragt, ob das an den Hormonen liegt. Er meinte nach einem Jahr können das nicht mehr die Hormone sein, da hat sich der Körper längst wieder regeneriert.


    An die Mütter von älteren Zwillingen: Wird das irgendwann besser?


    Lg Anne

    Hallo Karolina!


    Bei uns war es genauso. Da schießen die Zähne in den Kiefer. Das belastet die beiden natürlich sehr.
    Meine waren auch in der Zeit total quengelig. Alle sagten immer: Jaja, das liegt an den Zähnen. Raus gekommen sind die Zähne erst mit 9 1/2 Monaten. Aber das ist ja bei jedem Kind anders.


    Also ich denke, dass das der Zahneinschuss ist. Ist ne stressige Zeit, geht aber vorbei.


    Lg Anne

    Hallo Mirjam!


    Ich habe nachgeschaut, aber leider habe ich keine Wickelbodies in der Größe mehr. Ich habe nur noch welche in 50/56. Aber die kannst du ja nicht gebrauchen.


    In Größe 68 habe ich nur welche, die man über den Kopf oder von unten anziehen kann. Wenn du da Interesse hast, kannst du gerne Bilder haben.


    Lg Anne

    Hallo Sakskia!


    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du musst selbst entscheiden, was für dich das Beste ist.


    Aber ganz wichtig ist, dass du solange wie möglich durchhälst.


    Ich wollte auch einen Kaiserschnitt. War für Freitags geplant und Donnerstags platzt mir die Fruchtblase. Haben es erst spontan versucht, kam aber dann zum Kaiserschnitt.


    Heute bin ich froh, dass mir der Zeitpunkt der Geburt von den Kindern abgenommen worden ist. Ich hätte es mir nie verzeihen können, nur weil ich die Strapazen der Schwangerschaft nicht mehr ertragen konnte, die Kinder holen zu lassen. Sie hätten noch auf die Intensivstation gemusst oder sonst irgendwas.
    So wollten es die Kinder und es war GsD alles in Ordnung.


    Also: HALT DURCH, stress dich nicht zu sehr mit der Geburtsfrage. Es kommt immer anders als man denkt. Aber raus kommen sie ALLE!!! sm_daumen


    Ich wünsche dir eine ruhige Restschwangerschaft und wenn du es wünscht einen Kaiserschnitt mit PDA!!! Es ist besser als mit Vollnarkose. Ich war total überwältigt, als die Schreie der Kinder zu hören waren. Und während mich die Ärzte zunähten (wovon ich nichts mitbekommen habe) konnten mein Mann und ich die Kinder im Arm halten. Nachher wurde ich in den Kreissaal gefahren, wo ich sofort meine Kinder auf den Bauch gelegt bekommen habe. Es war, denke ich, genau wie bei einer Spontangeburt. (Hatte ich zwar keine, aber so habe ich es mir vorgestellt.)


    Alles, alles Gute für dich.


    Lg Anne

    Wir haben seit kurzem auch den Babyjogger City Select wie Rotife80. Sind auch super zufrieden damit.


    Schön an dem Wagen ist auch, dass er nicht so lang ist, da er ja auch als Einzelwagen verwendet werden kann. Wir nutzen ihn jetzt fast nur noch, da er auch super gut zusammengeklappt werden kann und in (ich würde sagen jedes!!) Auto passt.


    Toll ist halt, dass der Hintere auch etwas sehen kann und man überall damit hin kommt, da er ja nicht so breit ist.


    Ich kann den Wagen nur empfehlen. Aber im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden.


    Vielleicht kannst du dir ja mal verschiedene Modelle (vielleicht auch welche, die hier genannt worden sind) ansehen, dann kannst du selbst entscheiden, was für euch das beste Modell ist.


    Lg Anne

    Hallo Steffi!


    Ich habe gesehen, dass deine Jungs genau 10 Tage älter sind als meine. sm_Bsm_B


    Also wir haben beide in einem Zimmer und eigentlich stören sie sich nicht gegenseitig. Moritz hatte diese Nacht auch immer wieder geweint und Nicolas ist nur einmal kurz wach geworden.


    Im Moment sind meine auch extrem quengelig. Vor allem wenn ich im Raum bin. Sehen sie mich nicht, können sie sich super alleine beschäftigen. Ich denke, dass sie im Moment in einem extremen Wachstumsschub sind, so dass sie mit sich selbst unzufrieden sind.


    Bei uns ist es so, dass Nicolas viel weniger Schlaf benötigt wie Moritz. Zur Zeit stehen wir so gegen 7 halb 8 auf. (Meistens dösen wir ab sechs Uhr gemeinsam im Elternbett). Danach sind sie gegen 9 halb 10 wieder müde fürs Morgenschläfchen. Das kann beim Moritz schon mal ne Stunde sein, bei Nicolas meist ne halbe. (Falls wir keine Termine morgens haben, schlafen sie dann auch) Mittags lege ich sie dann zwischen 12 und 13 Uhr noch mal hin und die letzten Tage haben sie meist fast 2 Stunden geschlafen. Das hat auch echt lang gedauert. Am Anfang hatten wir auch nur ne halbe bis Stunde. Und dann schaffen sie es auch bis 19 Uhr.


    Im Kinderwagen sind beide recht zufrieden, wenn man fährt!!! sm_B Aber wehe, man bleibt irgendwo stehen, dann gibt es sofort genörgel. Nein, ich kann mich echt nicht beschweren. Das klappt alles super.


    Aber anstrendend ist es trotzdem. Vor allem, weil ja eigentlich nichts ist wenn sie rumquengeln. Das fängt schon mal direkt nach dem Mittagsschläfchen an. Ich spiele immer sehr viel mit Ihnen auf dem Boden, so dass sie gar nicht auf die Idee kommen zu quengeln. Klappt nicht immer, aber meistens.


    Wir haben auch einen Winterbabythread 2010. In der Rubrik "Unter uns". Kannst ja da auch mal reinblicken.


    Lg Anne

    Hallo Claudi!


    Meine sind ja noch n bißchen klein für eine Parkgarage. Aber wenn sie älter sind, bekommen sie bestimmt auch eine.


    Ich kann nur als Erzieherin im Kindergarten dafür sprechen. Also bei uns hat jede Gruppe eine und ist immer im Einsatz. Sie ist sehr beliebt und es muss auch nichts aufwendiges sein. Zwei Ebenen reichen aus. Meist gibt es dazu noch eine Waschstation oder eine Hebebühne.


    Lg Anne

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles gut wird.
    Alles, alles Gute für die nächsten Wochen.


    Lg Anne

    Wir haben einen "Cool Twister". Damit kann man kochendes Wasser in sekundenschnelle auf Trinktemperatur herunter kühlen. Das ist ein kleines Fässchen, das mit kaltem Wasser gefüllt ist und im Kühlschrank stehen muss. Dann füllt man in einen Behälter das heiße Wasser und lässt es durch das Fässchen laufen. In dem Fässchen läuft das Wasser durch eine Spirale, damit sich das Wasser abkühlt.


    Also immer so 6 Flaschen hatte ich fertig im Kühlschrank und dann einfach erwärmt. Die in der Klinik sagte man kann die fertigen Flaschen bis zu 24h im Kühlschrank lagern. Bin super damit gefahren.


    So habe ich es auch gemacht. Und mit dem Fässchen super einfach.


    Für unterwegs habe ich das Wasser direkt durch den Cool Twister abgekühlt, also auf Trinktemperatur gebracht und Pulverfläschchen mitgenommen. So brauchte ich nur noch das Wasser einfüllen und fertig!!!


    Den Cool Twister gibts bei M+ller für ca. 25 Euro und den haben sie mir im Krankenhaus empfohlen.


    Lg Anne

    Ja, das war bei uns genauso.


    Es wird wirklich besser. Probiert es immer wieder.


    Wir tauschen jeden Abend die Kinder. Eimal füttert mein Mann Nicolas, den nächsten Abend Moritz und macht sie dann auch Bettfertig. Das klappt ganz gut.


    Ich kann dir wieder "nur" den Ratschlag geben- immer locker bleiben- es wird besser!! Und zwar in vieler Hinsicht leichter....


    Das unterschreibe ich genauso. Allerdings muss sich dein Mann auch die Ruhe antun. Er denkt vorher schon, dass wird jetzt wieder ne stressige Situation und dann geht die Unruhe auch auf die Kinder über.


    Dein Mann muss auch ruhig an die Sache rangehen. Wenn er Panik bekommt, bekommen die Kinder auch welche.
    Das war bei uns am Anfang auch sehr schlimm. Aber es legt sich.


    Lg Anne

    Das ist bei dir ja echt doof gelaufen.


    Bei mir hat der Arbeitgeber auch sofort gesagt, dass die mir das Geld überweisen und mir einen Antrag gegeben. Das hat super geklappt. Ich bekomme auch eine Abrechnung wo nur das Kindergeld draufsteht.


    Hoffentlich bekommst du alles schnell geregelt.


    Lg Anne

    Also Flaschen sterilisiere ich auch noch. Finde das geht einfach schneller als in der Spülmaschine.


    Seit 2 Wochen gebe ich ihnen Leitungswasser zu trinken. Wir haben auch sehr gutes Wasser und sie vertragen es auch. Vorher habe ich auch das Wasser immer abgekocht. Wenn ich Wasser übrig habe vom Fläschchen machen, nehme ich das aber auch noch ab und zu.


    Lg Anne

    Ich bin ab Februar zur Krabbelgruppe gegangen, da waren meine beiden 3 Monate alt.


    Für mich war es einfach schön, raus zu kommen und mich mit anderen auszutauschen. Klar musst du die Kinder im Winter immer gut einpacken, aber da bekommt man echt Routine drin.


    Wenn jemand krank ist, kommt er auch nicht zur Krabbelgruppe. Mach dir da mal keine Sorgen.


    Wünsche dir, wenn du gehst, ganz viel Spaß.


    Lg Anne

    Ich setze sie bei den Mahlzeiten auch immer in ihre Hochstühle und auch wenn ich in der Küche zu tun habe, aufräumen, kochen usw. Sie haben dann ihr Spielzeug oder gucken mir zu. Da haben wir echt keine Probleme.


    Lass sie aber nur so lange sitzen, wie sie es aushalten. Sonst stresst du nur dich und die Kinder auch, da sie ja dann bestimmt total quengelig werden.


    Wünsche dir alles Gute.


    Lg Anne

    @ Anja: Also die von Nillsons kann man mit Felleinlage bestellen. Wir haben Fliesen und darunter nichts. Ist im Winter auch recht kalt. Ich tendiere im Moment zu den Fleecebooties. Die halten bestimmt schön warm.


    Lg Anne

    Ich habe die Löffel überallt: Im Kaffee, im Cappuchino, im Zucker, im Mehl. In allem, wo man ihn gebrauchen kann. Dann habe ich schon einige an Mama, Schwestern, Schwägerin und wen es sonst noch in der Verwandtschaft gibt verteilt, damit sie auch alle ihre Dosen mit Löffeln versehen können.


    Lg Anne

    Hallo Kaja!


    Ich wünsche dir für den Rest deiner Schwangerschaft alles, alles Gute.


    Viel Spaß hier im Forum und einen regen Austausch.


    Lg Anne