Beiträge von Steffi81

    Hallo Yvonne,


    kann dir nur raten, deine Beiden vorher mit zum Probesitzen zu nehmen. Wir wollten auch unbedingt den Maxi C*si Tobi und beim Probesitzen haben wir festgestellt, dass die Beiden da einfach total schlecht drinsitzen. Deshalb haben wir jetzt den R*mer King Plus.


    LG Steffi

    Also ich find ja Valentina, Noemi und Elisa ganz toll. Und als Zweitnamen vielleicht Mia, Pia oder Lina.


    Bei uns ging das ganz gut mit der Namensfindung. Jeder hat ne Liste mit Namen geschrieben, die ihm gefallen und der andere hat dann gestrichen. So haben wir uns dann "vorgearbeitet" sm_; .

    Hallo Katrin,


    kurz gesagt: Genieß es und freu dich einfach - auch wenn es nur eine Phase sein sollte. Es kommt, wie es kommt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so bleibt _daumdrück_ .


    Hier wird doch recht häufig der "vorgegebene strenge Rhythmus" als eine Voraussetzung des guten Schlafes benannt. _grübelsmilie_ Ich möchte doch nochmal darauf hinweisen, dass es noch viele andere Faktoren gibt, die das Schlafverhalten beeinflussen und prägen. Auch Mütter von "Schlecht-Schläfern" haben einen strengen Zeitplan... besser schlafen tun ihre Kinder trotzdem nicht!


    Zu den Müttern gehör ich. Wir haben einen strukturierten Tagesablauf und meine Jungs haben trotzdem noch nicht eine Nacht durchgeschlafen _mrg_ . Neid empfinde ich deshalb trotzdem nicht. Davon kann ich auch nicht schlafen. Dafür sind meine Jungs tagsüber einfach klasse. Sie essen super, spielen toll miteinander (und mit mir), lachen viel ... _herzi_sm_daumen

    Hallo Christiane,


    möchte dich jetzt nicht verunsichern aber ne Freundin von mir hatte auch während der Schwangerschaft ne Gürtelrose und die war zur Behandlung und Überwachung ne knappe Woche im KKH (im Einzelzimmer, weil das wohl ziemlich ansteckend sein kann), weil das wohl ziemlich fiese Schmerzen gewesen sein müssen. Die FÄ hat auch gemeint, dass es für das Baby nicht gefährlich ist, war aber für regelmäßigere Kontrollen in der Zeit wegen dem Stress der Mama.


    Also, gute Besserung. Vielleicht gibt der HAutarzt ja Entwarnung.


    LG Steffi

    Find die eigentlich nicht schlecht - sogar besser als die ganz teuren (mir fällt gerade nicht ein, wie die heißen). Wir haben die eine Zeit lang über das Am*zon Spar Abo bestellt. Sind mittlerweile aber fast komplett weg von P*mpers, weil meine Zwerge da nachts oft klatsch nass waren. Ich kauf die eigentlich nur noch für tagsüber, wenns die Rabatt-Marken gibt.

    Hallo Maike,


    schlafen deine Beiden tagsüber gar nicht 8_h ? Für einen "richtigen" Mittagsschlaf find ich sie eigentlich noch zu jung - weiß nicht, ob das schon funktioniert. Also in dem Alter haben meine noch einfach dort geschlafen, wo sie gerade waren (Bett, Laufstall, KiWa, Arm, ...) und bestimmt so 4-5 mal am Tag. Meine Jungs machen jetzt noch drei Schläfchen am Tag und die nur im KiWa oder im Auto.


    LG Steffi

    Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen - meine sind noch nicht so alt. Aber vielleicht beruhigt es dich, dass mir eine Bekannt erzählt hat, dass ihre Tochter erst mit 2,5 Jahren angefangen hat zu reden. Davor gabs nur Mama und Papa.


    Aber sprech doch einfach mal deinen KiA darauf an.

    Vor der Frage standen wir vor drei Wochen - da sind wir in den Sommerurlaub nach Italien gefahren und das Auto war rappelvoll. Wir haben uns dazu entschlossen aufzuhören und es ging problemlos...

    Wir haben Fußsäcke gekauft, die man so zumachen konnte, dass nur noch der Kopf rausgeschaut hat. Fand ich am einfachsten. Die zwei haben ausgesehen wie kleine Raupen sm_B . Da haben wir sie einfach in den Klamotten reingelegt, die sie daheim anhatten (meistens Langarmbody + Hose). Wollsocken drüber, Mütze auf, fertig. Wenns extrem kalt war, haben wir noch nen Pulli drüber gezogen...

    Wir haben bisher - nach RS mit dem KiA - nicht gecremt. Die Jungs tragen dünne lange Kleidung und Mütze mit Nackenschutz. Für den Kinderwagen haben wir nen Sonnen-/UV-Schutz. Für den Urlaub in Italien haben wir uns jetzt aber die Sonnencreme von Ede*a (einer der 4 Testsieger bei Ökotest) und eine Strandmuschel gekauft.

    Hallo Sandra,


    meine Beiden brauchen nachts auch noch 1 - 2 x die Flasche (allerdings verdünnt). Haben auch schon Verschiedenes versucht... Wasser/Schnulli bringt nix und nachdem wir sie nächtelang teilweise 2 Stunden und länger rumgetragen haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sie wohl tatsächlich Hunger haben. Tagsüber essen sie meiner Meinung nach auch genug. Es heißt zwar, dass Kinder ab 6 Monaten nachts nichts mehr brauchen - aber jeder Mensch ist anders _tja_ ...


    LG Steffi