Beiträge von sylvi25

    natürlich kannst Du Dich in mehren Kliniken anmelden.
    Ich arbeite selbst in einem kleinen Kreiskankenhaus und hab schon mehrfach erlebt das Sectio´s kurzfristig abgesagt wurden, weil woanders bereits entbunden.


    VG
    Sylvia

    hallo
    meine Sophie hat leider auch oft mit spast. Bronchitiden zu kämpfen. Die sechst oder siebte ist gerade abgeklungen. Der Husten bis zum Brechreiz war nachts eine Qual.


    Wir ihnhalierten mit Salbutamol und Atrovent gleichzeitig. Abends manchmal nur Atrovent wegen der Aktivitätssteigernden Wirkung von Salbutamol. Als das Giemen ganz schlimm war haben wir zusätzlich Budenosid verschrieben bekommen sollten dann aber das Salbutamol weglassen.


    Insgesamt klappt das Inhalieren aber eher sehr schlecht - einatmen während der Schreipausen ist halt nicht so effektiv.


    Deshalb hat unser KA bei der letzten Bronchitis Sprays mit einer sog. Chamber verschriben. Da brauchen sie nur ca. 5 Atemzüge nehmen ist wesentlich stressfreier für alle Beteiligten.


    Gute Besserung für Deine Mäuse


    Sylvi

    Hallo
    wir haben die von Playsh*s und sind zufrieden damit.
    So haben die Mädels das erste Mal Regen außerhalb des Regenverdecks kennengelernt. Sie hatten viel Spass.


    LG
    Sylvia

    Unser TfK ist von 2010 und da gingen die Adapter für den MC problemlos drauf.
    Haben wir bei Einkäufen benutzt. Da konnten die zwei in ihren Schalen bleiben und mußten nicht erst geweckt werden um in die Wannen gelegt zu werden.


    VG


    Sylvi

    Hallo
    unsere Zwillinge haben von anfang an in einem Bett im Elternschlafzimmer. Oft kam aber eins mit in unser Bett (nur 140 cm breit). Ich schlief auch oft beim Stillen ein daher kam immer ein arg gestückelte Nacht zusammen.


    Erst als wir endlich in eine größere Wohnung gezogen sind haben die Mädels ihr KiZi mit zwei getrennten Betten bekommen. Da waren sie aber auch schon ca 10 Monate alt und sie fingen an sich im gemeinsamen Bett erheblich beim Einschlafen zu stören (mußten immer ihre neu erworbenen Krabbelkünste ausprobieren _bsssssss_ )


    Wir müssen nach wie vor 1xpro Kind pro Nacht aufstehen. Da gibts nochmal ne Flasche.
    Aber damit sind wir inzwischen schon zufrieden. Früher war es bis zu 4x gewesen.


    VG


    Sylvia

    Meine sind in E*efanten Schuhen unterwegs die sind weich und flexibel A. macht jetzt erste Schritte frei, S. läuft an der Hand.
    Sie ziehen die Schuhe nur an wenns auf den Spielplatz geht. Barfuß find ichs einfach zu kalt sie haben eh schon eine ewige Rotznase.
    In der Wohnung tragen sie entweder Socken oder Lederschlappen.


    VG Sylvia

    wir haben die Adapter auch und sind euch sehr zufrieden damit.
    Ich finde auch das nach ein paar mal das Aufbauen wesentlich schneller geht als die Wannen einzuklicken.
    Manchmal haben wir nach den Wachheitszustand der Mädels entschieden - schliefen sie blieben sie im MC waren sie wach kamen sie in die Wannen. die Adapter liegen ja immer im Fußraum hinten bereit.


    lg Sylvia

    unsere Mädels liegen mit ihren knapp 10 Monaten immernoch in einem Bett. Jetzt da sie das Robben bzw. Krabbeln anfangen nutzen sie mit Vorliebe die Schwester als Stufe zum Hochklettern.
    Vor zwei Tagen wollten wir sie in getrennte Betten legen (aus Platzgründen ging nur ein Reisebett) aber das war ein Fiasko. Nach zwei Stunden schreien haben wir sie wieder in ein bett gelegt. nun können sie wieder zueinander robben. Jetzt schlafen sie gerade beide in Bauchlage die eine mit dem Kopf auf dem Fußteil des Schlafssacks von der Schwester.


    lg


    Sylvia

    Wir haben auch beide (damals beim KiWa Kauf als gratiszugabe erhalten).
    Und wir haben sie anfangs auch verwechselt ging saß aber komisch.
    Jetzt habe ich sie täglich dabei So kann auch bei stürmischen Wetter die Sicht nach vorne geöffnet bleiben.


    lg
    Sylvia

    Ich hab gehört die TFK säcke können eingeknöpft werden.
    Meine Mädels liegen noch in den TfK Wannen da habe ich noch kein Problem mit dem Rutschen, aber der Winter kann ja noch lang werden.


    lg
    Sylvia

    Wir auch,
    Meine Mädels sind am 16.3. per KS zur Welt gekommen. 6 Wochen eher als geplant mit ca 1600 und 1800 aber inzwischen sind sie auch 8-9 kg ankommen (Sie können ihre Aufholjagd allmählich beenden).


    Pflegeleicht sind sie leider nur tagsüber. Nachdem sie mit 3Monaten schon mal durchgeschlafen hatten, sin die Nächte seit Ende August nur noch stundenweise zu haben.


    Meine haben kurz vor Weihnachten den Vorwärtsgang entdeckt, bis dahin schoben sie sich rückwärts durch die Wohnung.


    LG
    Sylvi

    Hallo Ihr


    wir haben unsere Mäuse auch komplett impfen lassen. Bis auf ein klein wenig Fieber blieb alles unauffällig.
    Die RSV-Impfung haben sie noch im KH bekommen (einmalig, weil sie wohl nur saisonbedingt emphohlen wird)
    Die Krankenkasse KKH/Allianz hat die Kosten im nachhinein erstattet.


    lg Sylvi

    Wenn du schon einen Diabetes hast liegt das Polyhydramnion am ehsten daran. War bei mir genauso hatte auch schon vor der Schwangerschaft Diabetes.
    Das hat zu reichlich Turnstunden im Bauch geführt. Die Mädels hatten ja viel Platz (ständiger Wechsel zwischen [lexicon]BEL[/lexicon], [lexicon]QL[/lexicon] oder SL) ich hatte aufgrund einer Plazentainsuff tgl US.


    Warte erstmal die [lexicon]Feindiagnostik[/lexicon] ab.


    LG Sylvia

    Wir haben die Kinder nachts aufgeteilt mein Mann gab der Annika die Flasche und ich stillte Sophie.
    Sie schlafen gemeinsam im Gitterbett neben dem Elternbett.
    Es klingt komisch aber mein Mann hat ein sehr gutes Gehör für nächtliches Quacken. Oft merkte ich erst wenn er die kleine ins Bett neben MIR zurücklegte.Da die Kinder sich mit dem durchschlafen abwechseln haben wir sie nicht gleichgeschaltet.


    LG Sylvi