Beiträge von Claudia82

    Ich hatte erst das Stillkissen von Storchennest. War damit aber nicht zufrieden.


    Hab mir dann das Zwillingsstillkissen von My brest friend gekauft ... und ich war super begeistert!!!! Hab immer gleichzeitig gestillt und konnte sie mir auch alleine positionieren. War perfekt! Immer wieder. sm_daumen

    Hi,


    ich hab meine zwei die ersten 6 Monate auch fast nur getragen. Den Kinderwagen haben wir so gut wie nie genutzt. Einer vorn und einer hinten ... perfekt. sm_B

    Meine Jungs haben sich von Anfang an gestört beim schlafen. Ich dachte anfangs immer, die müssen zusammen liegen, sind ja Zwillinge und kennen das noch so von meinem Bauch. Aber meine sind glaub ich froh, dass sie da raus sind und endlich jeder Platz für sich hat. Loudla


    Die ersten 3 Monate haben die zwei NUR auf meinem Körper geschlafen. Es war ein Drama! Ich bin dann zu einer Schlafberatung geganen und das hat mir extrem geholfen. Danach haben sie bis sie ca. 6 Monate alt waren in einem Beistellbett geschalfen. Dann haben wir sie ins Kinderzimmer ausquartiert, die Betten waren aber nur wenige Nächte nebeneinander. Und auch zwei Betten waren nicht lange im Kinderzimmer. ;) Seit sie getrennt schlafen (einer schläft bei meinem Großen im Zimmer) klappt es viel besser. Und vor einer Woche hatten wir wieder eine Schlafberatung ... seitdem gibt es Nachts keine Flasche mehr und ich hab VIEL mehr Ruhe und Schlaf. sm_B Ein Traum!!!!


    Deinen Sohn durch Stillen zu beruhigen ist das Schlimmste, was du machen kannst!!!! Ich würde sofort die Kinder tauschen, denn für deinen Sohn wird so etwas ganz schnell zur Gewohnheit. Beim Papa richt es nicht nach Milch ... also muss er lernen sich auch anders zu beruhigen! sm_daumen Gesund ist es ja auch nicht ständig Milch zu trinken.

    Katzenklo ist bei uns auch SUPERBELIEBT! _flöt_ Aber damit da nix passiert, haben wir einen Haken an die Tür angebracht. Die Tür steht also immer einen Spalt so weit offen, dass NUR die Katzen durch passen. Die Kinder aber zu "breit" sind. sm_B Wenn der "Große" auch aufs Klo muss (das Katzenklo ist im Gäste-WC), öffnet er einfach den Haken und geht rein. Inzwischen macht er danach auch den Haken wieder brav ran, damit die Zwerge nicht rein kommen.


    Funktioniert perfekt, kann das jedem empfehlen. Bisher hab ich die Twins noch nie am Katzenklo entdeckt. sm_daumen

    Hallo,


    ich komme aus der Nähe von München. sm_B Also eher östlich von München Landkreis Erding.


    Mein "Großer" war 2,5 Jahre alt, als die Twins auf die Welt gekommen sind. Und ich hatte eigentlich die gleichen Bedenken wie du. Ich hab Patrick dann aber sehr viel mit eingebunden und so hat es dann ganz gut geklappt. Mein Freund hatte nur 2 Wochen nach der Geburt Urlaub, eine davon war ich im Krankenhaus. ;) Also war ich sehr schnell mit den drei Kindern auf mich alleine gestellt. Und irgendwie funktioniert es immer. Wenn die Zwillinge geschlafen haben, hab ich die Zeit intensiv für den Großen genutzt, damit der nicht das Gefühl hat total zu kurz zu kommen. sm_daumen Zeit für mich gabs die ersten Monate überhaupt nicht! Aber es wird besser ... jeden Monat. sm_B


    Alles Gute weiterhin!

    Ich trage auch beide gleichzeitig in den Maxi Cosis. Hatte Adapter für den Kinderwagen, hab ich aber so gut wie nie genutzt. Die Armmuskulatur ist scheinbar inzwischen wirklich gut ausgeprägt. ;)


    Kinderarzt mach ich auch alleine, klappt sehr gut bis jetzt.


    Und beim anziehen war ich im Pekip meist sogar schneller als die Einlingsmamas. ;) Man hat ja auch täglich mehr Übung und wird dadurch einfach schneller. sm_B


    Ich gehe auch immer spontan aus dem Haus und benötige ca. 15 Minuten um alles einzupacken (Kinder, Ersatzklamotten, Windeln, Essen usw.). Ich fahr auch schnell nochmal zur Post oder nochmal in den Supermarkt, wenn ich was vergessen habe. sm_daumen


    Es geht auch alles mit Zwillingen oder mehr Kindern wenn man will. Nur nicht daheim verstecken. sm_B

    Mein Highlight ist und bleibt: "sind die natürlich entstanden?"
    "Ne war Flugbesamung, ich war nicht dabei!"

    _gröl_


    Ja, das hat mich auch genervt. Bin bestimmt schon 50 x gefragt worden, ob das auf natürlichem Wege passiert ist. Zum Schluss hab ich nur noch geantwortet "Ne, war wie bei Maria .... unbefleckte Empfängnis. Und ich habs nicht mal gemerkt!" sm_B


    Den mit den Schäferhunden muss ich mir merken. _gröl_

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! _herzi_


    Es wird sicherlich anstrengend. Aber mal ehrlich ... nach Zwillingen ist ein Einling im Säuglingsalter doch leichter zu meistern. Wenn das Baby schläft, hast du viel Zeit für die Twins. Wenn das Baby wach ist, kann es auch ins Tragetuch. Beim Spaziergehen würde ich das Baby auch ins Tragetuch nehmen und schon hast du die Hände wieder Zeit für die Twins und den Kinderwagen. sm_daumen


    Du wuppst das schon! Jeder bekommt nur das, was für ihn zumutbar und schaffbar ist.

    Meine Twins sind ja jetzt inzwischen 9 Monate alt ... und ich finde jeden Tag mit ihnen super schön. Klar, es ist auch immer mal wieder anstrengend. Durchschlafen ist noch in ganz weiter ferne ... aber dennoch genieße ich die Zeit mit den beiden total!!! sm_daumen


    Das gleiche bei meinem Großen. Auch wenn er oft ein kleiner Satansbraten ist _flöt_ könnte ich ihn ständig in den Arm nehmen und knuddeln! _knutsch_


    ABER .... ich vermisse total die Zeit als ich schwanger war!! Es war so ein schönes Gefühl, die Kinder in sich zu haben, sie zu spüren wenn sie wach sind. Sich ganz auf sie zu konzentrieren und mental mit ihnen verbunden zu sein. Zu merken, wie sehr sie auf Gefühlsschwankungen reagieren, wie der Bauch immer größer wird, die Tritte immer stärker. Die Zwerge wie die Wilden Saltos schlagen und einfach sooo wahnsinnig nah bei mir sind.


    Wir haben jetzt drei Kinder ... eins mehr als eigentlich geplant war. Und trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich in Gedanken wieder schwanger bin. _flöt_ Aber das würde sich bestimmt nach einem weiteren Kind nicht ändern. Ich fand nämlich einfach die Zeit so wunderschön! (mal von dem Gefühl ein Walross zu sein abgesehen sm_; )


    Sagt mir bitte, dass ich normal bin und es manchen von euch vielleicht ähnlich geht. sm_vz

    Ich kann dich gut verstehen. Mein Großer ist 3 und braucht sehr viel Ansprache. Meine Twins sind knapp 9 Monate und schlafen NICHT durch. Sie kommen auch Nachts alle 3-4 Stunden ... wenn nicht gleichzeitig, dann steh ich teilweise alle 2 Stunden auf. Untertags kann ich mich nicht ausruhen. Wenn mein Großer Vormittags im Kindergarten ist, mach ich viel im Haushalt. Mittag hol ich ihn ab und muss dann alle drei bespaßen. Unser Haushalt benötigt sehr viel Aufmerksamkeit, da wir 3 Hunde haben und die natürlich noch zusätzlich Unordnung schaffen. Und nebenbei noch Gassi gehen wollen, Spielen wollen usw. ;)


    Mein Mann ist gar nicht da .... er ist seit Anfang März für 4 - 8 Monate im Ausland (Rückkehr noch ungewiss). Das heißt, ich muss hier wirklich 24 Stunden alles alleine wuppen. Zum einkaufen muss ich alle 3 mitnehmen .... Getränkehändler finde ich dabei am Schwierigsten!


    Aber ich bin sehr zuversichtlich. Wenn die Twins etwas größer sind, wird es auch etwas einfacher. Sie können irgendwann selbst mitlaufen, selbst essen, selbst spielen und sich beschäftigen. Und wenn sie 3 sind, gehen sie auch in den Kindergarten ... und ich wieder arbeiten. Arbeiten ist Erholung für die Seele. :)

    Auch bei uns hatte einer einen White Spot UND ein pränasales Ödem. Uns wurde auch die Fruchtwasseruntersuchung empfohlen. Aber wir wollten es nicht. Ich hätte auch mit einem behinderten Kind kein Problem gehabt, daher war es mir absolut egal, was dabei rauskommen würde. Auch die ganze weitere Schwangerschaft habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt, da ein behindertes Kind wie gesagt kein Problem für mich gewesen wäre. Meine Schwiegermutter und meine Frauenärztin dagegen waren total zappelig und hätten es am Liebsten gewusst. Aber gut, dass ich da sehr charakterfest bin und mich von der Hibbeligkeit anderer nicht anstecken lasse. ;)


    Im Juli hab ich dann zwei gesunde Jungs bekommen ... alles perfekt!! Also wieder mal Stress um nichts, wie bei so vielen!!!! Würde ich noch einmal schwanger werden, würde ich keine FD mehr machen. Und auch auf wesentlich weniger Ultraschalle bestehen!!! Was die Ärzte alle wissen/sehen wollen .... _flöt_

    Hallo,


    ich muss beim Pekip die Gebühr nur einmal bezahlen.


    Beim Babyschwimmen muss ich für beide bezahlen. Bekomm für das zweite Kind aber 20 Euro Rabatt. sm_daumen


    In der Kinderkrippe hab ich mal nachgefragt. Da gibts für das zweite Kind nicht mal Rabatt. 8_h

    Ich hab mir die Adapter auch gekauft. Hab sie wenige Male benutzt. Z.B. wenn ich den Großen von der Kinderkrippe abgeholt habe, oder einkaufen war. Aber irgendwie war das doch immer sehr sperrig und sah auch komisch aus.


    Beim Abholen trag ich die MaxiCosis jetzt einfach .... und beim einkaufen pack ich beide MaxiCosis auf den Einkaufswagen. Einkäufe kommen in einen Beutel und gut ists. sm_B


    Ich würde sie auch nicht noch mal kaufen. Brauche sie nicht wirklich. Und auch wenns nur 2 Minuten dauert, fand ich das Wannen runter, Adapter drauf schon bisserl nervig.

    Also meine zwei hab ich die ersten drei Monate gepuckt. Hab dann irgendwann bei Dominik gemerkt, dass er das Pucken doof findet, und hab dann nur noch einen Arm gepuckt. Nach paar Tagen die Arme draussen gelassen. Bei Bastian kam es ca. 2 Wochen später, dass er gepuckt nur noch geweint hat. Also hab ichs dann auch ohne versucht.


    Jetzt schlafen beide nur noch im Schlafsack. sm_daumen

    Wir haben 3 Hunde, aber die Zwillinge laufen noch nicht.


    Aber ich mach mir da wenig Gedanken. Die Hunde laufen da wo ich laufe. Notfalls dann eben auch den Kindern interher.


    Patrick fand es aber im Wald immer soooo toll die Dogge zu führen. ;) Bei den ersten Gehversuchen hat er sich im Geschirr festgehalten ... und danach den Hunden immer alles gezeigt, was so am Weg lag. ;)


    Mach dir nicht zu viele Gedanken ... manche Wochen sind anstrengend, aber es wid alles besser. sm_daumen sm_daumen