Beiträge von Tine73

    Schon richtig das du hier hauptsächlich Erfahrungsberichte gibt. Ich würde auch direkt beim Amt nachfragen, du kannst das evt. auch telefonisch machen??
    Bei uns hat das Amt eine Bürgschaft über die Kautionshöhe gegeben und wenn wir das Geld für die Kaution zusammen haben können wir diese ablösen.
    Haben nämlich die Kaution unserer alten Wohnung immer noch nicht wieder, sonst wäre das kein Problem gewesen.
    Umzugskosten gibt es schon, aber bei uns z.B. als Pauschale genauso wie Erstausstattung für Babys oder Schwangerschaftsklamotten oder Schulranzen...


    Ab 2012 sind wir da endlich raus !!! Du kannst das auch schaffen, manchmal dauert es halt aber mein Mann hat nun ENDLICH nen gescheiten Job und wurde nun befördert so das wir ab nun nicht mehr auf die Sozialhilfe zurück greifen müssen *toi,toi,toi* und auf Holz klopf!!


    Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!!

    Mir gehht das mit meinem Mann und den Kindern so und es macht mich auch wahnsinnig. Manchmal denke ich die nehmen mich einfach nicht ernst oder es ist egal ob ich da bin oder so. Wenn ich dann aber die Wut kriege und so was wie "na gut, dann kann ich ja gehen ..." sage dann wird das auf einmal "erhört".
    Ich denke das Problem ist das wir Frauen bzw. Mütter einfach zuviel reden und maßregeln so dass die Hälfte einfach nur noch auf Durchfluss bei dem Gegenüber läuft und nur auf bestimmte "Tags" ^^ reagiert.
    Probiert es mal aus und sagt zwischendrin unabhängig vom eigentlichen ein paar Wörter wie "Schokolade" "Fernsehen" beim Mann vielleicht "Schwiegermutter" "Geliebter" ^^
    Bin auf eure Erfahrungen gespannt!! ^^

    Herzlichen Glückwunsch!!! Und danke für deinen ausführlichen Bericht. Das ging ja schon ganz schön lange...war denn da keine zweite Hebamme dabei??? Ist eigentlich Pflicht, auch damit eben der Bauch gehalten werden kann und das Zweite Baby nicht "abhauen" kann.
    Gut das du Hilfe vom Ostheopathen bekommen hast, das muss ja echt schlimm gewesen sein.
    Alles Gute weiterhin.

    Hi Nessi,


    unsere sind ja fast gleich alt und ich hab heute spontan (weil Ruhe und gute Gelegenheit) mit dem Abendbrei angefangen (hab ich bei den anderen auch so gemacht da mir das lieber war, da ähnlicher zu Milchflasche).
    Fanden beide recht sagen 2wir mal interessant^^. Enya hat es gleich "kapiert" und konnte guit vom Löffel essen und hat auch brav mitgemacht.
    Bei Ylvi war entweder die Überraschung zu groß oder der Hunger zu klein...ging ganz gut aber mit dem Mund öffnen haperte es bissl.
    Ich habe nur je die halbe Menge wie auf der Packung angegeben gemacht soooo viel können/wollen die ja am Anfang auch noch nicht.
    Und nu beim Schlafen legen gab´s dann halt noch ihre Milchflasche.
    Beide schlafen noch in einem Bett bei uns im Schlafzimmer aber sooo ewig geht das nimmer da die Füße fasst schon zusammen kommen.
    In der Regel wachen die Bieden nicht auf wenn wir ins Bett gehen ... sind eh Tumult etc. schon von den Grpßen gewöhnt.

    Gute Besserung auch von mir !!!


    Das mit der Erkältung bzw. zuer Nase vor dem Geburtstermin ist recht normal und häufig....meist ist es dann zur Geburt wie weg geblasen, kann mich erinnern das ich mir auch immer dachte "ohje, wie soll ich die Geburt nur machewn wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme" . In der Schwangerschaft schwillt durch die extreme Durchblutung alles an...daher oft die Sache mmit der Nase.


    Bzgl. Mittelchen....KEIN Gelomyrthol..geht zu sehr ins Blut und zu den Zwergen und geht aufs Herz...Sinupret ist erlaubt...ansonsten würde ich mir den Beipackzettel von Bronchipret nochmal ansehen wenn du wirklich eine Erkältung hast und auch Husten bekommst...

    hey Jessi,
    hab mir grad den Film dazu angesehen ... schon cooles, geniales Teil *neid^^* ... menno....wenn ich doch nur im Lotto gewinnen könnte^^
    Das mit den Maxi Cosi Adaptern ist auch bestens..ok..du brauchst das nicht mehr vorerst....aber die Schlepperei bzw. umpackerei ist schon Sch.....
    Liebe Grüße
    bin ziemlich im Stretsch mit den vieren aber ich strebe ein baldiges Treffen an..bevor der Schnee kommt...hab ich eigentlich deine Tel per PN???

    Ein kurzes HALLO an alle !!!
    Ja, Zeit ist mittlerweile Mangelware und wenn ich dann abends oder nachts kurz Zeit meine zu haben dann schlaf ich unter Garantie angezogen im Bett beim Schnullerstecken oder am PC ein ^^
    Aber grad im Moment geht es, ich habe seit halb elf mit den Mäusen und dem Kleinen zu tun...aber nun schlafen sie grad mal alle *freu*
    Der Haushalt gerät mit Sicherheit bald ins Chaos und für meine Nerven braucht es viel Schoki ^^
    Ich glaube ich habe noch gar nicht allen gratuliert...das möchte ich hiermit nachholen "Gratulation zu Euren Zwillis und ein liebevolles Willkommen an die neuen Erdenbürger !!!! "
    Wie läuft es bei Euch so mit den älteren Geschwistern?? Mika ist sooo heftig eifersüchtig und will mittags nicht mehr schlafen und abends gibt es auch viel Terz...die willis stressen mich eigentlich (noch) recht wenig aber der Zwerg....echt heftig....und es gibt irgendwie kein Mittel was hilft...egal ob lieb oder schimpfen oder "Erpressungsversuche" ..... nichts wirkt...habt ihr Tipps für mich?? Ihn mit ein zu beziehen funktioniert auch nicht so recht...bald weiß ich nicht mehr weiter wenn er sooooo dagegen "schießt".
    An alle Noch-Schwangeren ... ich beneide euch um das Geburtserlebnis dass ihr noch vor euch habt...irgendwie ging jetzt alles so schnell und das war ja mein letztes Mal *heul* und die Erinnerungen verblassen so schnell....
    Ich freu mich immer wenn ich mal Zeit finde hier kurz rein zu sehen ... oft geht es nicht und schreiben halt auch nicht immer dann aber wenigstens kurz nachlesen versuche ich ^^
    Ich freue mich mit euch allen und auch auf den weiteren Erfahrungsaustausch...bis Bald

    Hey Nixi ... alles Liebe wünsch ich euch mit Euren Jungs ... du hattest ja ne ganz schöne KKH Odyssee ... aber letzlivh ist nun alles gut und du wahrscheinlich genauso im schönen Stress wie ich ..... denn .... @all:


    UNSERE MÄDELS SIND DA !!!! Enya Loreley und Ylvi Elena sind mir am Montag den 18. Juli wie angekündigt ^^ "entschlüpft" ... ich hatte es genau so wie wir es uns gewünscht hatten und die Damen haben ihn uns erfüllt... als Papa na nun ja endlich da war ging es morgens mit Wehen los ... um 11 Uhr saß ICH im Auto während sich mein Mann noch (alles andere als panisch^^) in Ruhe sortierte und fertig machte.....
    Als wir dann so um 12 Uhr im KKH einliefen hatte ich einen Wehenstopp (auf der Fahrt von 10 Min. auf 6 Min.), ob das nun an der leicht entnervten und gestressten Hebamme oder der überdehnten Gebärmutter lag vermag ich nicht zu sagen, aber nachdem ich auf mein Bauchgefühl hörte und nicht mehr auf die Hebamme und Ruhe da war gings 2 Std. später wieder los und nach kürzester Zeit erblickte Enya mit 2440gr. und 46cm um 15:34 das Licht der Welt und Ylvi folgte ihr sogleich um 15:38 mit 2400gr bei 47cm.....
    Ich bin soooooooooooooooooooo froh das sich unsere Damen selbst für ihr Datum entschieden haben und mir eine wunderbare Spontangeburt ohne [lexicon]PDA[/lexicon] oder Sectio oder sonstwas gönnten..................seit Samstag sind wir zu Hause, es war klasse getimed alles so das mein Mann mich und die Mädels ausgiebig besuchen und eben auch abholen konnte...nun ist er wieder in Leipzig .....
    An dem Datum könnt ihr erkennen das ich schwer im Stress mit Stillen, Wickeln, den beiden Großen, Besuch etc. bin, denn bislang ist das der ERSTE Moment an dem ich es an den PC geschafft habe ^^
    En Bild von den Mäusen könnt ihr euch über den Link ansehen ... hehe ... finde es immer wieder lustig ---- die Beiden sind EINDEUTIG [lexicon]zweieiig[/lexicon], da gleicht nix der anderen ... nicht mal ein kleiner Fingernagel ^^
    http://www.klinikum-landsberg.de/no_cache/fotoalbum-neugeborene/?tx_dpbabygallery_pi1[view]=1&tx_dpbabygallery_pi1[limit_begin]=6&tx_dpbabygallery_pi1[baby_uid]=1774


    sm_bett


    Bis hoffentlich bald ihr Lieben ...

    _hrh_ Danke für die Tipps sm_lachen1


    Also...Rotwein habe ich nicht da...aber einen Rosé, da werd ich mir jetzt mal ein Glas verabreichen sm_pr1 ..und vielleicht bin ich dannn schon so bedödelt das ich mich doch an meinen Menne "schmeisse" _ostern3_
    Bewegt ahb ich mich zwar nicht mehr sooooo viel in letzter Zeit aber dennoch nicht wenig unf treppauf treppab mit den 2 kids und den Kleinen auch oft noch getragen..hmmm...spazieren gehen versuch ich morgen wenn es nicht mehr regnet.
    Nicola..meinst du die normalen Arnica-Kügelchen gegen Stoßverletzungen??


    Rabea: Herzlichsten Glückwunsch und ein GROßES _konfetti__welcomestars__konfetti_ deinene Beiden !!


    Den Worten von Canessa kann ich mich nur anschließen...der Countdown läuft sm_abklatschen


    Also mädels, bin gespannt, was es die nächsten Tage von euch zu hören gibt.... @all: sm_cheer schaka, wir schaffen das!!! Loudla

    Hi Mädels,


    war heute (mal wieder^^) zur Untersuchung im KKH....es tut sich nix..verdammt...Mumu und [lexicon]CTG[/lexicon] alles wie gehabt.
    Ich will jetzt ENDLICH das es los geht !!!! Mein Mann ist da..jetzt dürfen sie und es ist kein Ende in Sicht...ich will soooo ungerne einleiten lassen muss aber dann Dienstag oder Mitttwoch...habt ihr Tipps was ich zum Vorantreiben machen könnte???

    @Nicola: [lexicon]lol[/lexicon] !!! wenn man das so sieht dann wäre das ja schon mal prima ^^ hast recht !!
    und ja..Wasser hab ich auch ordentlich in den Beinen und vor allen Dingen in den Füßen ... echt übel, nur heute ist es zum Glück besser da es nicht so warm ist.


    @Katrin: das mit dem Wettpott find ich ja auch genial !! dann gibt es bestimmt ein supertolles Geschenk oder den Anfang für deren Führerschein-Sparbuch ^^
    hoffe schon mal das es bald los geht bzw. wenn die sich nicht alleine bis Mittwoch entschieden haben werden die Ärzt wohl doch anstupsen und mich nicht länger weiter ausharren lassen, hätte ja schon gerne gehabt das die sich ihr Datum wie gesagt selbst aussuchen aber ich denke eh das die Zwerge schnell den Papa sehen wollen^^

    Ach ja Mädels.....bin ja nun schon 37+2 und die würden auch gerne anstupsen wenn der Mumu (morgen wieder Untersuchung) weiter geworden ist, aber ehrlich.....je krasser der evt. GEPLANTE Geburtstermin rückt um so mehr wehre ich mich innerlich dagegen und schiebe....aber nächste Woche muss ich wohl spätestens dran glauben wenn sie sich nicht doch selbst für IHR Datum entscheiden.....

    @Elke: Talcid kannst du dir ohne Rezept in der Apotheke holen.
    @Claudia: Naja...groß ist dder Bauch schon die ganze Zeit da ich ja schon "vorgedehnt" bin und laut Ärztin dadurch alles etwas schneller geht (4.Schwangerschaft) aber da ich ja vor 2 Wochen noch in eine zweite Hose passte denke ich schon mal das da noch ein Schub war....von der Seite schaut das echt heftig aus ^^
    @all: das mit den Hosen hatte ich ja bereits mal erläutert wie dem so bei mir ist ^^ kann mir immo nicht vorstellen wie "red Bull" mäßig ich mich dann fühlen werde wenn die Zwerge da sind !!! Ich glaub ich fliege ^^
    max. noch eine Woche dann hab ich es geschafft ... ob es dann "besser" ist???? Freude und Angst/Unsicherheit geben sich die Hand und das obwohl ich ja eigentlich schon ne erfahrenen Mama bin .......
    bin aber schon mal froh das wir Mikas Geburtstag solo für ihn halten konnten ^^ jetzt kanns richtig los gehen.

    @Katrin: Jepp..das ist wahrlich harte Arbeit bei jedem Schritt da ja auch alles nach vorne geht ^^ wie groß genau die Beiden sind weiß ich im Moment leider nicht...vor einer guten Woche waren sie beide ziemlich gleichauf mit 2200 gr.
    mal sehen ... bin wirklich seeeehr gespannt auf den Termin im KKH was die meinen..und ob wir dann bald mal nachhelfen??? will ja unbedingt meinen Mann dabei haben und da müssen wir das ein wenig planen ^^