Beiträge von S*A*M*M*S

    danke für Eure Antworten. Sehr oft regnet es nicht bzw keine Ahnung🤣 bisher hatten Sie 3min Fußweg. Mit dem Rad sind es 15min.

    Wir wollen halt auf keinen Fall, das sie klatschnass in der Schule sitzen, wenn es denn dann regnet.

    Habe heute von Tchibo einen Helmschutz und Ruçksackschutz gekauft. Und im Decathlon eine Hose mit Schuhschutz zum drüber ziehen.

    Jacke haben Sie eine Softshell; sollte reichen.


    Bin gespannt :)

    Hallo Zusammen!


    Unsere Töchter sind 11j alt und wir sind auf der Suche nach Regenschutz Kleidung, da Sie mit dem Fahrrad zur Schule fahren.


    Wo kauft Ihr denn Eure Sachen? Preislich nicht so teuer. Gute Preis/Leistung :)


    Danke im voraus sm_daumensm_;

    unsre sind jetzt in der 4ten Klasse. Wir haben Cooazoo gekauft. Laut den Vergleichen im Netz unterscheiden der Satch u Coocazoo wohl kaum. Da war dann der Preis das Pro zum Coocazoo. Uns fehlen noch das Mäppchen und die Sporttasche. Unsre Ranzen sind echt knall eng, sodass Sie die neuen dann evtl sogar schon bald nutzen werden.

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
    Es geht hierbei vor allem um die Fahrt in die Kita hin und zurück. Und auf den Spielplatz zb.
    Die Kids sind 1j und 2 1/2j alt.
    Ich könnte auch laufen. Mach ich auch gelegentlich. Fahre aber lieber bequem mit dem Auto. Davon will ich weg. Der ältere der Beiden fährt auch schon Laufrad. Aber der Weg zur Kita zieht sich für Ihn. Und vor allem auf dem Rückweg würde er streiken.
    Will auch gern einen möglichst guten für möglichst wenig Geld :)
    Weiss halt auch nicht,ob die Kids überhaupt Spaß dran hätten und wie oben beschrieben am Ende brüllen o.Ä.

    Hallo Zusammen!


    Welchen Fahrradanhänger habt Ihr bzw könnt ihr empfehlen?


    Wir suchen einen für eher kurze Wege zur Kita oder Spielplatz. Deshalb muss es kein Elite Teil sein :)
    Bin (auch) gebraucht auf der Suche. Aber da sind die Preise auch teils sehr hoch.

    Hallo Zusammen!
    Ich hol den Thread nochmal hervor. Mit der Bitte um aktuelle Hinweise oder Tips.
    Wir fahren an die Nordsee. Haben zwei 8-Jährige und einen 2 1/2-Jährigen und ein Baby dabei.
    Meine Idee der Strandmuschel galt vor allem dem Schutz vor (hoffentlich Sonne :) )und vor allem dem Wind.
    Also schon eine mit Boden.


    Danke Euch

    Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Frage zum Thema Stottern. Unser Sohn, 2j 4 Monate alt,redet für sein Alter bereits ziemlich gut. Man versteht Ihn gut und er spricht 5 Wort Sätze.
    Nun stottert er seit ca 3 Wochen. Inzwischen so viel,das kaum ein Satz ohne ist.


    Die Themen hier im Forum dazu sind schon sehr alt weshalb ich es nochmal neu öffne.


    Hat das eins Eurer Kids? Oder hatte? Wie seit Ihr damit umgegangen?
    Der KiA meint abwarten. Vorstellig wurde ich nicht. Nur telefonisch.


    Danke Euch

    Hey!


    Unsre Mädels sind jetzt gerade 8j alt und gehen in die 2te Klasse. Jede hat Ihr Zimmer. Das Ganze fand im Zuge der Einschulung statt, bzw ca. 3 Monate eher,weil da Schreibtisch uns Stuhl kamen. Das alles hätte nebst Betten und Schrank nicht alles in ein Zimmer gepasst. Somit kam dann die Trennung.
    Platz war kein Problem,da wir im Haus zwar kleine aber viele Räume haben.


    Wenn deine Jungs zusammen bleiben wollen und sonst nichts dagegen spricht,dann würde ich es so belassen

    Das ist genau unser Problem :)
    Die Großen sind 7 1/2j alt. Hatten damals auch den Tobi. Und waren auch damit zufrieden. 3 Kindersitze passen nicht auf die Rückbank;bis wir keine größeres Auto grfunden haben,muss eine der Großen nach vorne. Oder eben auch der Kleine? Werde ich dann sehen.
    Danke schon mal :)

    Hallo Zusammen,


    Ich frage mich gerade,welchen Sitz wir nach der Babyschale kaufen sollen? Welchen Sitz habt Ihr,könnt Ihr empfehlen?
    Im Netz werde ich gerade erschlagen. Also schiesst mal los :)


    Danke Euch!

    Als die Zwillinge noch jünger waren, hab ich immer abends die Kleidung inkl Unterhosen und Socken rausgelegt. Ich hab Sie bis dato NIE entscheiden lassen,was Sie anziehen :) wär nur zu Diskussionen gekommen. Aber es war auch nie Thema.
    Ich bin eine Stunde vor Ihnen aufgestanden und musste fertig sein,damit Sie dann die volle Aufmerksamkeit bekommen konnten. Gefrühstückt hatten Sie im Kindergarten. Da ich mit den Öffentlichen unterwegs war, war es mir wichtig, lieber einen Bus früher zu nehmen und so aber noch 10min Zeit zu haben,um die Kids in Ruhe zu verabschieden.


    Heute, sind Sie 7 und gehen jetzt in die Schule. Das heisst, Sie frühstücken zuhause. Ein Brot oder Kellogs. In der Zeit mache ich die Brote und Obst,was Sie mitnehmen sollen. Und der kleine Bruder trinkt seine Milch. Danach gehts wieder hoch zum Zähne putzen und anziehen. Wor stehen 6 30 auf und verlassen um 7.40 das Haus in Richtung Schule.


    Wenn ich ab nächsten Jahr Sommer wieder arbeiten gehe,muss ich wieder deutlich früher aufstehen und auch alles am Vorabend schmieren u schnibbeln. Dann für uns 5

    Hallo Zusammen. Brauche mal Hilfe. Mein Kinderwagen hat in den Luftreifen mal wieder einen Platten. Diesmal aber vorne. Da dies jetzt schon so oft vor kam, hab ich nen Satz Hartgummi reifen gekauft. Nun bekomme ich aber partout die Schrauben nicht auf. Drehen sich durch.


    Kann mir jemand einen tip geben? Danke