Beiträge von Milena

    Also ich kenne jetzt die Heizmann-Methode gar nicht, aber im Prinzip hab ich's ernährungstechnisch genau so gemacht. Ich hab so lange unter meinem Bauch gelitten und meine Schüler fragten mich auch gelegentlich, ob ich wieder schwanger sei. Alle (Frauenärztin, Freunde, Verwandte) haben mir gesagt, dass ich die Haut am Bauch halt eh nicht mehr wegbekommen würde - das ginge höchstens durch eine Bauchdeckenstraffung. Aber so eine OP hätte ich nicht durchführen lassen wollen.
    Tja, so vor etwa zwei Jahren (da waren die Zwillinge schon 4!) habe ich dann meine Ernährung grundsätzlich umgestellt. Kaum noch irgendwann Fast Food, so gut wie keine Süßigkeiten mehr - und vor allem: ab 18 Uhr quasi überhaupt keine Kohlenhydrate mehr. Ich hab insgesamt 14 Kilo abgenommen (aber ganz langsam) und fühle mich jetzt richtig super. Und: Der Bauch ist weg! sm_cheer O.k., natürlich sieht er nicht mehr so aus wie früher, aber er ist flach, ich kann enge Shirts tragen, wage mich sogar wieder in einen Bikini (hätte ich NIE für möglich gehalten). Mit Sport könnte man da sicherlich auch noch was machen ... Wenn ich das nur auf die Reihe kriegen würde!
    Übrigens war die Essensumstellung nur etwa einen Monat lang richtig schwer - dann hat man gar nicht mehr drüber nachgedacht und auch nicht mehr das Gefühl gehabt, man müsste was entbehren.


    Alles Gute
    Milena

    Liebe Dani,


    werd nie vergessen, wie ich nach der Zwillingsnachricht völlig geschockt im Wartezimmer der Frauenärztin saß und die Arzthelferin im Vorbeigehen fröhlich rief: "Sie freuen sich ja gar nicht!" Ich dachte nur: "Oh je, oh weh - wie denn? Was soll jetzt werden? Das schaffe ich doch nie!" usw. usw. Ich war absolut am Ende.
    Wir hatten schon einen 2 1\2 Jährigen und ich fand besonders das erste Jahr extrem anstrengend mit nur EINEM Kind. Ich sollte anmerken, dass ich ebenfalls recht perfektionistisch veranlagt bin, was einem entspannten Umgang mit dem ersten eigenen Baby nicht unbedingt zugute kommt... So kommt mir dein Gedanke, dass solchen Leuten Zwillinge vielleicht gerade gut tun, mehr als bekannt vor: Bei mir war's bzw. ist's definitiv so! Mit den beiden lief das erste Jahr psychisch gesehen viel, viel besser. Eben weil ich mir nicht um jeden Kinkerlitz Gedanken machen konnte und meiner Erfahrung nach dann vieles entspannter und irgendwie natürlicher läuft.


    Mein Tipp: Hab kein schlechtes Gewissen, weil du so großen Respekt vor dem hast, was auf dich zukommen mag. Lass dir Zeit, es kommt schon so, wie's kommen soll. Hab Vertrauen, du wächst da rein!


    Alles Gute....
    Milena

    Liebe Yvonne,
    ich kann das absolut nachvollziehen! Meine Jungs finden es auch meist richtig blöd, wenn sie jemand nicht auseinander halten kann. In der Kita passiert das allerdings extrem selten, denn sie gehen in unterschiedliche Gruppen seit sie drei sind. Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen, wenn es in eurer Kita irgendwie machbar ist. Ich war erst skeptisch, aber für die individuelle Entwicklung der beiden war das die absolut beste Entscheidung!
    Ich achte auch immer auf unterschiedliche Kleidung.
    Was mich persönlich wahnsinnig macht, ist wenn sich Leute, die viel mit ihnen zu tun haben, überhaupt keine Mühe geben. Im Sommer waren wir zu Besuch bei den Großeltern und Finn hatte ein blaues Auge. Meine SchwiMu meinte: " Eigentlich gar nicht so schlecht. Dann kann man euch wenigstens mal auseinander halten!" _blöd_ Sowohl Finn als auch Nils haben sie ganz entgeisterrt angeschaut und ich war so was von wütend! X( Sonst werden sie von meinen Schwiegereltern auch immer nur "die Zwillinge" genannt und einzeln gar nicht angesprochen. Gemein, nicht?


    Ganz liebe Grüße
    Milena

    Ich war unglaublich neugierig und wollte es so schnell wie möglich wissen.... Dachte erst, EIN Mädchen wär auf jeden Fall dabei... Hab mich dann psychisch gut auf zwei weitere Jungs vorbereiten können. Und mittlerweile kann ich's mir natürlich gar nicht anders vorstellen und würd mich auch noch über 'nen vierten Jungen freuen... ;)
    LG Milena

    Oh, das wird ja eine große Veranstaltung! Wird bestimmt richtig schön....
    Wünsche euch ein ganz tolles Treffen, berichtest du danach mal?


    LG
    Milena

    Unverschämtheit!
    _noway__noway__noway_
    sm_;
    Ich bekomme ja immer noch gelegentlich Beileidsbekundungen, aber mittlerweile sag ich immer ganz ehrlich: "Klar, ich hätte gern auch ein Mädchen, aber ich find's einfach wunderschön, drei Jungs zu haben!" Meine sind ebenfalls sehr kuschelig und ach _herzi_ soooo süß!


    Alles Gute
    Milena

    Liebe Jenny,
    herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!
    Meine Söhne gehen in eine KiTa, die auch mehrere gehörlose Kinder besuchen. Wir hatten auch schon hörende Kinder gehörloser Eltern dabei. In der KiTa herrscht Zweisprachigkeit, sodass alle miteinander kommunizieren können - uns hörenden Eltern muss allerdings manchmal etwas geholfen werden. sm_;
    Zwillinge hab aber momentan nur ich.
    Alles Gute _herzi__herzi_
    Milena

    Ich hab seit meiner Kindheit Probleme mit Eisenmangel - in der Zwillingsschwangerschaft war's ganz extrem. Und ich hab wirklich schon alles Mögliche versucht ... Bei mir haben die Ferrosanol-Tabletten geholfen, seitdem ich sie morgens auf nüchternen Magen mit einem Glas Orangensaft (wegen des Vitamin Cs) genommen habe. Es dauert aber, bis die Eisenwerte sich bessern, etwa zwei Monate.


    Alles Gute
    Milena

    Ich finde, dass die Namen sehr schön klingen! Unsere haben auch alle Doppelnamen... ;)
    Mir gefiele allerdings Elias Maximilian noch besser. Benjamin, Emilia und Elias hört sich doch wirklich Klasse an!


    LG
    Milena

    Tut mir leid, ich hab Auto-Schläfer. Aber wir hatten auch mal so eine Phase (als die Jungs etwa 2 waren, so wie deine) und haben sehr gute Erfahrungen mit Hörspielen für ganz Kleine gemacht: Kennst du Bo*bo Sie*ben*schlä*fer?


    LG
    Milena

    Oh je, du arme! _troest_


    Für mich klingt das auch nach Zahnen und Langeweile ... Wir hatten auch immer im Wohnzimmer zwei Krabbeldecken (mit Trapezen, das fanden beide klasse) und zwei Wippen mit Bögen. Die Wippen kann man ja auch prima mal ein wenig mit dem Fuß schaukeln, wenn man am Tisch sitzt und frühstücken möchte. Klar, die Kleinen sollten nicht zu lange drin sitzen ...
    Ich glaub, deine Mäuse sind dann morgens richtig fit und ausgeschlafen und wollen eben Action - also würde ich's erstmal mit Spielzeug (Spielbögen, Beißringe ...) probieren.


    Ganz viel Kraft, alles Gute
    Milena

    Oh nein, das war immer meine absolute Horrorvorstellung! Die arme Frau!!!!!
    Ich konnte unsere Zwillinge die ersten beiden Monate auch echt nicht auseinander halten. Die Namensbänder im Kkh waren aus Plastik und sehr steif, die wollte ich lieber abmachen. Meine Hebamme (selbst Zwillingsmutter) empfahl mir, einem ein dünnes Hosengummiband ums Ärmchen zu machen (natürlich locker) und das ging prima. Im dritten Lebensmonat war ich mir sicher, da die beiden eine unterschiedliche Mimik hatten und ich sie fast immer farblich unterschiedlich angezogen habe (einer immer eher blau und gemustert ...). Letzteres erweist sich jetzt noch als hilfreich, sonst könnte ich die Mäuse auf den Baby-Fotos nicht mehr auseinander halten! sm_;


    Mein Mann hat ein gutes Jahr gebraucht. sm_lachen1


    Heute finde ich, dass die beiden im Gesicht seeehr unterschiedlich aussehen. _hrh_


    LG und gute Besserung für deinen humpelnden Muck, Maria!
    Milena

    Also ich bin auch für Variante 2.


    Ich kenne eine kleine Nika und die ist sooo süß! Wunderschöner Name!!!


    Bei Nora denke ich immer an Ibsen. Starke Frau! Aber ich finde den Namen in der Kombi zu Nika auch zu ähnlich.


    LG
    Milena

    Oh ja, ich kann davon auch ein Liedchen singen. Da kann ich deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Bewundert zu werden ist ja fein, aber bemitleidet ...!?? Geht gar nicht! Vor allem, wenn einem dann offensichtlich nicht geglaubt wird, dass man sich überglücklich schätzt und nicht am Boden zerstört ist.
    Hab ich hier schon mal vor längerer Zeit erzählt, aber mein absolut bestes Erlebnis diesbezüglich fand in einem Fahrstuhl am Zoo statt, die Zwillingen noch in den Baby-Wannen im KiWa und Lio auf dem Kiddy Board davor. Wir bekamen zu der Zeit ständig und irgendwie von JEDEM Kommentare. In besagtem Fahrstuhl stand nun ein Frau, die mal wieder anfing mit: "Oh je, Zwillinge ..." zu mehr kam sie nicht, weil Lio ihr ins Wort fiel (total genervt und mit blanker Ironie): "Jaha und die machen auch viel Arbeit!" In einem Ton und mit rollenden Augen...der Dame ist nur der Unterkiefer runtergeklappt und ich musste so lachen. _hrh_
    Klar, ich habe auch unheimlich viele liebe Kommentare gehört und die anderen so gut es ging ausgeblendet. Aber an manchen Tagen reicht's, nicht?
    Jetzt werde ich meist unendlich bedauert, weil ich ja DREI Jungs habe - und ich hab's echt satt, dem dauernd zu widersprechen.
    Dennoch verstehe ich, dass viele Leute besonders aufmerksam werden, wenn sie Zwillinge sehen. Und sie sind ja auch etwas Besonderes! Also versuchen wir's positiv zu sehen und cool zu bleiben.
    @Romy: DAS hätte mir auch zu schaffen gemacht. War ja wirklich nicht nett und alles andere als einfühlsam, obwohl's bestimmt nicht so gemeint war. Die Eltern von Freunden von uns, die auch Zwillinge sind, gaben uns auch zu verstehen, dass sie das alles damals nur geschafft hätten, weil sie ihre Eltern um sich hatten. Toll, bei mir war das ja nun nicht so - das hat mir auch Angst gemacht. Aber wenn man einen lieben Freundeskreis hat, ist das auch ganz viel wert. Lass dich nicht verunsichern!!
    Liebe Grüße
    Milena

    Liebe Polly,


    auch mir tut es schrecklich leid, dass du das durchmachen musst!!!


    Ich möchte dir ebenfalls Mut machen, denn auch während meiner Schwangerschaft trat das FFTS auf und es schien ziemlich hoffnungslos - ich hatte die Überweisung nach Hamburg schon in der Tasche. Doch wie durch ein Wunder hat sich alles wieder langsam angeglichen und zum Schluss hatten meine Jungs gerad mal 70 Gramm Gewichtsunterschied (bei 38+0)!!! Ich habe mich ganz viel geschont, viel auf meiner sonst nicht bevorzugten Seite gelegen, auf Ruhe, wenig Stress, gute Ernährung geachtet.


    Ich drück dir so fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!!!!!!!!!!


    Und auch alles Gute für morgen
    Milena

    Liebe Ute,


    ich bin eine von den Sternenkindmamas, die anschließend Zwillinge bekommen hat. Mein Sternenkind musste ich in der 11. SSW gehen lassen und bin dann sehr schnell wieder schwanger geworden. Ich hatte eine unglaublich große Angst und bin auch erst in der 8. oder 9. SSW zum ersten Mal zur FÄ gegangen.
    Daher kann ich dein Bangen gut nachvollziehen. Meine beste Freundin macht das auch gerad durch, ist jetzt in der 10. SSW (schon verrückt, wie viele Frauen eine Fehlgeburt erleben müssen!). Man kann sich ja irgendwie auch überhaupt nicht ablenken. Aber - wie ich es auch schon meiner lieben Freundin 1000 mal gesagt habe - es wird besser! (Bei mir trat eine große Erleichterung ein, als ich die 13. SSW erreicht hatte).
    Ich wünsch dir viel Kraft,
    alles, alles Gute
    Milena