Beiträge von Hannerl

    Du könntest auch bei der Gruppenleitung nachfragen, mit wem deine Kinder häufig spielen. Wenn sich das dann mit den Namen deckt, sind das doch schon mal gute Voraussetzungen.

    Meine haben sich auch für Satch entschieden. Mal schauen, ab wann ich sie nutzen lasse. Vielleicht dann ab Ostern. Meine älteren Schülerinnen nutzen häufig nur noch irgendwelche Taschen. Manche sind so klein, da passt gerade mal der TR rein. _wswsw_

    Hannerl, ja, das war sicher ungünstig, die Jungs im "ungewohnten" Bett einschlafen zu lassen. Aber soll ich die Babysitterin ernsthaft in unser Ehebett legen lassen? Irgendwie finde ich das komisch. _nullahnung_


    Ich denke halt, dass ihr von der Babysitterin nichts "verlangen" könnt, was ihr sonst auch nicht macht. Irgendwie. Entweder müsst ihr schwauen, dass die Jungs in ihrem Bett schlafen oder die Babysitterin muss sich in euer Bett legen können und wollen oder ihr müsst die Kinder abends selbst ins Bett bringen und dann aber auch damit rechnen, dass die Babysitterin in euer Schlafzimmer muss, wenn ihr unterwegs seid.
    Oder ihr müsst eben noch ein bisschen warten, bis die Zeit für einen freien Abend soweit ist.

    Ich denke, dass es schwierig ist, wenn ihr zuhause seid und die Babysitterin die Jungs ins Bett bringen soll und dann die Jungs auch noch in einem anderen Zimmer als sonst schlafen sollen. Bei uns hat sich die Babysitterin immer zu den Mädels gelegt, so, wie ich es eben auch mache. Meistens hat es geklappt, aber es hat in der Regel länger gedauert. Aber das musste ich dann halt in Kauf nehmen.

    Ich würde möglichst kleine nehmen. Kinderklamotten sind ja nicht so groß. Wobei ich eher beim Vater ein paar Klamotten deponieren würde. Das ist doch wesentlich einfacher, oder? Und die Sachen können ja direkt dabei bleiben und sind bis zum nächsten Mal wieder frisch gewaschen.

    Wir sind gerade dabei, die Zimmer zu trennen. Die zwei kommen jetzt in die Schule. Schlafen werden sie aber wohl weiterhin in meinem Bett. Aber so hat jede ihren Rückzugsort und gemeinsam spielen können sie trotzdem

    Ich denke, sie kann die "Konsequenz" nicht überblicken, zumal es ja eine Strafe ist und keine logische Konsequenz, wenn sie die Schoki die Woche nicht mehr essen darf. Eine Konsequenz wäre es, wenn dann die Schokolade alle ist oder sie evtl. Bauchweh bekommt.
    Ich habe zwei ganz unterschiedliche Kinder. Eine macht sich gar nichts draus. Sie kann fünf Tage hin und her überlegen, welche Süßigkeit sie nun isst. Ihre Schwester schleckert gerne Süßkram und kann nur schwer vorbei gehen. Zu Zeiten wie Ostern oder Weihnachten ist es mir eigentlich echt egal, wie vel Süße ssie essen. Was weg ist, ist weg. Ob sie es an einem Tag oder in einer Woche isst. Die Anzahl der Kalorien und die Zuckermenge bleibt gleich. Ich besorge eben dann keinen NAchschub.
    Bei uns klappt die Angabe der Zeitdauer am besten mit "noch x mal schlafen"

    Ich stelle mir immer die Frage, wie wichtig ist mit in diesem Moment meine Regel oder das von mir gesagte. Und lenke auch mal ein. Inzwischen kommen meine Kinder schon mit richtig guten Argumenten. Wenn ich da auf meinen Standpunkt verharren würde, müsste ich mir ernsthaft die Frage stellen, wer von uns hier gerade den Trotzanfall an. Auch muss ich immer grinsen, wenn Eltern sagen: "Boah, was ein Sturkopf dieses Kind. Nu kommt er schon zum 5. mal angerannt und will seine Jacke ausziehen." da frag ich mich ernsthaft, wer ist hier stur?
    Meine Zwillinge sind so unterschiedlich vom Charakter, wie sie nur sein können. Beide habe ich gleich erzogen, so wie ich es für richtig halte. Valerie fällt es leicht, sich an Regeln zu halten, Marlene macht dies nur, wenn sie für sie absolut schlüssig und begründet sind. Ob das nun an der Erziehung liegt und dass ich hin und wieder nachgebe bzw. offen bin für ihre Argumente, glaube ich nicht.

    wenn ich nach nem harten Arbeitstag heimkomme, suche ich mir doch auch was, was mich entspannt. Da käme doch auch niemand auf die Idee, das in Frage zu stellen. Wenn das Schnullern deine Kinder entspannt und ihnen beim runterfahren hilft, würde ich ihn geben, ganz ohne schlechtes Gewissen.

    Also bei mir waren es die ersten Kinder und es sind ICSI-Zwillinge Trotzdem war die Schwnagerschaft und auch die Geburt völlig komplikationslos. Ich war zwar zwischendurch im Krankenhaus, aber nicht, weil ich schwanger war. Geboren wurden die beiden bei 38+3 mit 2960g und 2670 g

    Ich sehe das auch so. In dem Alter geht das ja nch gut. Zumindest meine haben da gut geschlafen und ich bin gefahren, gefahren, gefahren. Meist haben wir eine 3h Strecke ohne Pause geschafft. Schweiriger wurde es für mich, als sie etwa 8 Monate alt wurden bis ca Jahre. Da bin ich solche Strecken fast ausschießlich mit Begleitung gefahren, weil es alleine unmöglich war. Zumal ja die Pausen dann auch keine Erholung für mich waren.

    ich bin ein Fan von Billi-Bolli-Betten. Meine bekamen sie kurz nach ihrem 4. Geburtstag. Hätte ich die Betten eher entdeckt, hätte ich sie eher gekauft. Sie lassen sich in 5 oder 6 verschiedene Höhen aufbauen und haben durch die Dekoelementen einen erhöhten Rausfallschutz. Geschlafen wird allerdings selten drin, da liegen sie lieber mit bei mir. Aber sie bespielen die Betten wahnsinnig oft und nutzen sie als Rückzugsraum. Klar, geturnt wird auch aber gerade das finde ich wichtig.