Beiträge von Blume69

    Hallo! Erst ist 6 Jahre und ein sehr tapferer kleiner Kerl! Da er 1 Warze im genitalbereich hat empfehlen sie uns eine kurze Maskennarkose. Sie sind im Schwimmverein und das ist jetzt für Noah erstmal vorbei.Darüber ist er sehr traurig. Ich werde es jetzt mit Thuja versuchen und weiterhin die Chelidonium Tinktur auftragen. Vielleicht haben wir ja Glück! !!!


    Thuja hat bei uns leider nicht geholfen. :huh:


    Genitalbereich ist natürlich sehr empfindlich, aber es geht wirkich geht ruck zuck.... ansetzen...und zack fertig. Wenn er tapfer ist und gut abgelenkt und wenn es nur 1 dort ist...dann klappt es vielleicht auch mit lokaler Betäubung .


    Schwimmen waren unsere auch, dort haben sie es wahrscheinlich auch her.
    Wir haben mit Schwimmen jedoch nur in der Ausheilungsphase ausgesetzt. Sonst hätte Oliver monatelang nicht schwimmen gehen können . Er hatte zu der Zeit auch Schulschwimmen und 3 Wochen nach dem ersten Ausschaben noch Schwimmfest . Wir haben vom Hautarzt das OK bekommen, das er dann wieder teilnehmen darf.

    Er sagt sie müssten vom Kinderchirurgen rausgeschält werden. Das würde unter Vollnarkose stattfinden. Nun meine Frage : Hat einer Erfahrungen? ?


    Wie alt ist denn Dein Kind ? Und wie gut macht er bei etwas unangenehmen Untersuchungen mit ?


    Bei uns hatten es beide Jungs... Adrian nur wenige einzelne...die sind irgendwann (wie beschrieben, entzündet und dann weg)
    von alleine weg gegangen.


    Bei Oliver hatten sie sich rasend ausgebreitet. Er hatte den ganzen Bauch voll 8_h und es wurden immer mehr, vereinzelt auch an Armen und Beinen. Wir haben diverse Mittelchen ausprobiert...keine Chance.


    Wir waren dann beim Hautarzt. Die Warzen wurden mit eine Hautgel lokal betäubt, dann mussten wir ca 20 min warten und dann wurden sie einzeln mit einem scharfen Löffel rausgekratzt. ca 40-50 STück. In der Zeit habe ich ihm zur Ablenkung ein Film auf dem Handy gezeigt und ihm das Händchen gehalten.


    Er war 9 damals und sehr tapfer..Danach hatte er den ganzen Bauch voller Pflaster sm_lachen1 und war stolz die Dinger los zu sein. Abheilung ohne Narben. Der Arzt sagte, sobald sich nochmal neue zeigen, kurz anrufen und nochmal kommen.


    Leider kamen die Warzen in kleiner Zahl wieder., verteilt am ganzen Körper (trotz strenger Handtuchwechselhygiene) ...Als es so ca 18 waren, haben wir nochmal einen Termin beim Hautarzt gemacht, gleiche Prozedur .
    Danach war es gut.... alle weg und keine neuen mehr sm_verneigen

    Kino Gutschein.....
    Gutschein Klettergarten......Rafting.... oder sonstige Action... (ggf. auch mit Kumpels) die man ja auch gern in der wärmeren Jahreszeit einlösen kann.


    Ganz ehrlich... ich hab nix gegen Gutscheine, auch nicht gegen Geldgeschenke.
    Meine Jungs sind jetzt 10...spielen noch gern Lego, sind aber super gut ausgestattet, so das ich froh bin über jeden Lego STein, den wir NICHT geschenkt bekommen.


    Die Jungs freuen sich jetzt auch über Geld. Und wenn sie sich mal was grösseres wünschen, dann können sie sich das auch erfüllen ,ohne Wartezeit auf Geburtstag, oder Weihnachten.


    Unsere haben Judo als Hobby und es gibt diesmal von Oma neue Judo Anzüge, da sie aus den ALten langsam rausgewachsen sind.... natürlich hätten wir die normal "auch so" gekauft, aber ich bin jetzt froh, das ich die als "Weihnachtsgeschenk" an die Großeltern "verkauft" habe.

    Tagsüber mit 3,5


    nachts trocken. :
    einer 2 Wochen vor dem 6. Geburtstag...der andere 2 Wochen nach dem 6. Geburtstag.... aber dann auch zuverlässig..ohne Unfälle


    Alles normal...lt. Kinderarzt.


    Wir haben brav nachts eine Windel angezogen....kein Druck gemacht..und gut war es...

    . Dann stelle ich im Festnetz meine Handynummer auf Wahlwiederholung ein. Ich denke, jeder hat seine Kinder ganz gut im Blick und weiß, ab wann das geht.


    Also vor der Einschulung nur, wenn einer krank war und der andere im Kiga, oder beim Sport zum abholen
    auch maximal 20 min


    Seit sie allein auch unter Stress telefonieren können _flöt_ also seit ca. 2 Jahren - mit Schuleintritt wird vieles besser. Aber man sollte im "Ernstfall" erreichbar und schnell zu Hause sein.


    Seit ca 1 Jahr , also seit sie 8 sind., gehen wir hier auch mal im Ort ohne Babysitter aus... inzwischen können sie , - ohne Stress- anrufen, wenn was ist... wir sind in 5-10 min daheim .... es klappt sm_daumen


    Erst letztenFreitag waren wir schön essen (18 Uhr) ...die Kinder haben einen Kinofilm daheim geschaut _hrh_ hatten auch Spass .... um 19.30 haben wir noch telefoniert....Gute Nacht gewünscht... und dann sind die Kinder ins Bett und wir ins Theater.... . Als wir heimkamen, waren sie friedlich am schlummmern.


    Man muss halt auch das Gefühl haben, das man sich auf seine Kinder verlassen kann....und das haben wir.
    Wir sind alle sehr verbindlich und Termine und Versprechen werden eingehalten. .Hier kann sich jeder auf den anderen 100 % verlassen und das schafft Vertrauen.


    Zum Thema Einbruch und Anrufe: Bei uns kann man die Tür abschließen ...Schlüssel steckt von innen, falls die Kinder raus müssen , können sie aufschließen, wir haben das geübt.... klappt... Nachbarn wissen bescheid.... und Licht brennt, Rollos sind runter.
    Nachbar hat Klingeltest gemacht.. . Kinder haben nicht geöffnet.. sm_daumen
    Anrufe: Nur rangehen, wenn bekannte Namen erscheinen... sonst auf AB laufen lassen.... klappt auch. sm_daumen

    Die Twins vom Forumsowner sind nicht mehr so jung und ich merke quch, wie mit zunehmendem Alter das Interesse hier weniger und alle anderen Aktivitäten mehr werden.


    Ich bin mit Kritik immer sehr vorsichtig, denn wir sind auch irgendwie auf das good will von Chris angewiesen. Wenn er nicht mehr will, dann zieht er den Stecker und dann wäre diese schöne und sehr gewohnte Community einfach nicht mehr da.......



    genau so ist es....liebe Birgit. sm_daumen


    Die Kinder sind ca so alt wie meine...also 9 bis 10 Jahre.... habe ich noch grob in Erinnerung



    Großes Lob...in unserer Kleinkind Zeit habt Ihr mir viel weitergeholfen, aber wo meine Jungs nun größer sind, bin ich tatsächlich auch nicht mehr regelmäßig hier. Die Prioritäten ändern sich.

    Ich war bisher mit den Kindern zwei mal zur Mutter-Kind -Kur
    Mein Mann hat uns besucht, nur ein paar Tage, aber wie Jackie schon schrieb, ist das Privat, und er hat es auch aus eigener Tasche bezahlt. Ich war beide male in einer Mutter- Vater- Kur -Klinik, daher konnte mein Mann mit im Haus /Klinik im Zimmer wohnen, als er uns besuchte und wir hatten die Möglichkeit zusammen viel Zeit zu verbringen. Ich hatte Ihn bereits vorher immer angemeldet, das er zu Besuch kommt und hatte jedesmal das Glück, das ich ein viel größeres Zimmer bekommen hatte. sm_daumen
    In einer reinen Mutter-Kind-Kur -Klinik, kommen die Väter nicht rein.
    Er hat ca 55 Eur pro Nacht / VP gezahlt, hatte zwar keine Anwendungen, konnte aber die Einrichtungen des Hauses (Schwimmbad /Sauna, allgemeine Angebote , Essen) voll mit nutzen.


    Wenn Dein Mann auch Therapiebedürftig ist, dann muss er bestimmt selber die ganzen Formulare für die Kur ausfüllen lassen vom Arzt... frag mal Deine Kasse


    Zu den Fragen der Therapie., was macht man in der Kur.... , kommt drauf an , weswegen Du zur Kur fährst, (Diagnosen)
    Es wird viel angeboten..... Sport (z.B Aquafit, Nordic Walking, Gymnastik) , Entspannung (z B. Yoga, Autogenes Training), Physiotherapie.(Massagen). Psychologische Gespräche in Einzel-, oder Gruppengesprächen, Coaching....wo es gebraucht wird... z. B. Erziehung, Ernährung, Selbstfürsorge, Selbstbehauptung und und und....
    Auf jeden Fall hat es mir gut getan und ich bin jedesmal aufgeblüht, nach einer Kur sm_daumen

    Hallo


    ich habe sie immer selber den Penis halten lassen, habe sie aber immer, wie beschrieben... die hüfte nach vorne geschoben...sie nach vorne gebeugt und dann an den Schultern gehalten, damit sie sich nicht auf die Füße pullern und nicht vornüber fallen. sm_;
    Dabei muss man nicht soviel Kraft aufwenden wie beim Abhalten.


    Sie hatten das schnell raus,

    Also ich verkaufe meist Wäschepakete, wo alles drin ist.
    Unterwäsche , Pullis , u.ä... (Hosen und Socken ist meist durchgescheuert ) .und es geht gut weg.


    Aber die Wäsche ist immer frisch gewaschen und gut erhalten. Wenn irgendwie Löcher drin sind, dann geht es in den Müll.


    Aber wie schon geschrieben wurde. ...... alles kann gewaschen werden ...., Hygienespüler rein... und gut ist.


    Ich sehe da auch nichts ekliges dran.

    ich habe gar nicht gestillt, da ich keine Milch hatte.


    Habe versucht zu pumpen.....nach 5 Tagen kamen ein paar Tröpfchen, nach 10 Tagen dann 10 ml pro Seite. Die habe ich zugefüttert, aber da wir einen 3 STunden Rhytmus hattten....dann noch pumpen und sterilisieren..... soviel Zeit ging dabei drauf..
    Wenn ich das weiter durchgehalten hätte, dann hätte ich gar nicht mehr geschlafen, also habe ich es sein gelassen und rein nur Flasche gegeben.


    Ich war auch sehr depremiert, aber wie Du siehst....sie werden auch mit Flasche groß ....s Avatar sm_B


    Mach Dir keinen Stress.

    Ich habe den Bericht bzw Berichte auch gesehen...


    Habt Ihr mal auf das Gesicht der jüngsten Tochter geschaut...? die arme Maus.... versteht ja schon alles...
    das Mama "alt " ist und vielleicht nicht mehr soooo lange ........ ..


    Total verängstigt und eingeschüchtert...


    Die tat mir soooo leid..


    Tja, der Rest wurde ja schon geschrieben... die Kinder die noch unterwegs sind, können einem auch leid tun ?(

    Wir haben bedenken wegen dem Trocken werden


    Nachts trocken waren unsere erst kurz vor dem 6. Geb ...bis dahin haben sie abends brav noch Windeln getragen und im Bett hatte ich halt einen Nässeschutz. (Wasserdichtes Laken, welches das komplette Bett schützt)


    Nachts aufgestanden sind sie selten, hier hilft ein Nachtlicht, das sie nicht stolpern..

    Hi,


    unsere haben mit 3 Jahren und 4 Monaten ein Hochbett (1,50m)bekommen. Mit 3 Jahren und 8 Monaten haben Sie erstmalig in einem STockbett (in der Kur) geschlafen. Hat alles gut geklappt.

    bei 34+0 war ich zur Untersuchung, und die mäuse waren auch nur wenig gewachsen in den letzten zwei Wochen davor.


    Die Ärztin hat mich dann direkt eingewiesen ins KH - ganz streng liegen-
    Ich war zwar eh schon krank geschrieben und daheim, aber die Ärztin sagte, zu Hause läuft man doch rum...macht Wäsche und kocht.... im KH liegt man halt und wird versorgt. STimmte absolut....


    Ich lag dann eine Woche dann haben sie nochmal ordentlich zugelegt.... (ich glaub ca 300g ) und dann ging es auch schon los.
    Bei 35+0 bekam ich wehen und dann wurden sie geholt.

    Kommt vielleicht aufs Alter an, ich würde meinen im Wald nie Matschhosen anziehen, aber die sind auch schon vier und rennen die ganze Zeit und sitzen kaum auf dem Boden


    sm_lachen1 meine sind 8 und tragen - bei Bedarf - Matschhosen... .. (allerdings jetzt ohne Latz, einfache Schlupfmatschhosen)
    Sie sind in einer Waldspielgruppe und wenn es regnet, oder geregnet hat, dann kommt die Matschhose ran, sonst bekomme ich die Klamotten nicht mehr sauber. und es ist ja auch unangenehm, nass durch den Wald zu laufen.. ...sie kommen immer aus dem Wald wie die Schweinchen. _bsssssss_
    Ich habe immer eine große Tüte im KOfferaum, wo ich das Matschzeug /Gummistiefel reinstecken kann, wenn sie dann das Auto besteigen wollen sm_;

    Wenn die Löcher nicht zu groß sind, klebe ich " von links", also von innen, Paketklebeband rein. Das ist relativ stabil... von innen geklebt fällt es nicht so auf und in der Regel auch dicht.

    ich ruf vorher immer an und erkundige mich, wo ich mit unserem Notfall gut aufgehoben bin. DAs hat mir schon zweimal Zeit und Nerven geschont.


    Einmal hatte mein Sohn eine Platzwunde (Mittwoch nachmittags ) Ich beim Notdienst angerufen . die sagten mir, sie können nicht nähen, ich solle die (bestimmte) Klinik fahren, die können das.


    Ein andermal ist mein Kind aufs Gesicht gefallen , auf den neuen bleibenden Schneidezahn, der wackelte... _hystria_ und Lippe aufgeschlagen.
    HAbe ich in der Kinderklinik angerufen, die mich auf die Uniklinik verwies, da es dort sowohl einen Zahnärztlichen Notdienst, als auch einen Kindernotdienst gäbe, wo sowohl der Zahn, als auch ggf auf Gehirnerschütterung untersucht werden könne.

    HI
    ich benutze diese hier
    http://www.amazon.de/Prof-Schm…eywords=nasensp%C3%BClset


    und bin voll zufrieden. Es liegt ein Meßlöffel bei und ich benutze normales Kochsalz.
    (ist nicht so schweineteuer, wie die medizinischen Salze und tuts auch)


    Bei so Kleinen ....weis nicht, obs klappt. Bei meinen großen wende ich die seit ca 1 Jahr an und wenn sie "verrotzt " sind, fragen sie sogar freiwillig nach einer nasendusche, weil sie danach so schön durchatmen können. sm_daumen


    Im Alter von 3 Jahren hat bei uns nur die OP - setzen von Paukenröhrchen - genutzt.
    Danach wurde es aber auch schlagartig besser .


    Eine Freundin von mir hat wohl, - als Ihr Sohn kleiner war- mit einer Spritze Kochsalzlösung im Liegen in die Nase geträufelt..... allerdings läuft ja dann der schmodder nicht raus, sondern hinten runter.... _smilie13_


    Aber die Jala Neti klappt wirklich gut.