Beiträge von klaraundlotta

    halli hallo


    nun habe ich kurz zeit zu berichten
    lotta liegt seit montag im krankenhaus sie bekommt sauerstoff
    und hat einen tropf weil sie seit wochen nix trinkt
    sie hat probleme mit der lunge
    das atmen ist nicht besser eher schlechter
    wenn wir glück haben kann heute eine endoskopie der lunge gemacht werden!!!
    dazu muss sie aber stabil sein


    lg sandy

    hallo


    die sprüche kenn ich auch zur genüge _wswsw_


    ich musste mir aber auch schon anhören dass es eine zumutung ist für andere wenn beide gleichzeitig schreien (beim weihnachtssingen im kindergarten des bruders) und ich soll das nächste mal doch lieber zu hause bleiben mit den beiden!!!!


    lg sandy

    danke für den tipp


    ausserdem soll ich nicht nach dem essen inhalieren !!


    lotta ist eh bisschen ne ruige mal sehn wie sich die medis auswirken hauptsache erstmal es geht ihr besser!!!!!!


    und wenn das husten weniger wird und das erbrechen dann kann ich auch wieder ruiger schlafen !


    lg sandy

    also in den packungsbeilagen steht ich kann alles zusammen inhalieren wär auch echt schlecht realisierbar alles einzeln zu inhalieren!!!


    bin froh dass sie sich das ganze überhaupt gefallen lässt (meisstens jedenfalls)
    auf jedenfall sind wir jetzt zuversichtlich und hoffentlich jetzt auch in den richtigen händen beim pneumologen


    lg sandy

    ja die drei medikamente hat der pneumologe verordnet bzw eins davon der kinderarzt das soll ich aber weiter inhalieren lassen


    das antibiotika welches ich vom kinderarzt bekommen habe soll ich aber weglassen ! ich frag nur wegen der nebenwirkungen sm_;


    lg sandy

    halli hallo und guten abend


    heute war ich mit lotta endlich bei einem fachmann
    er hat ihr kortison und atrovent verschrieben


    es sollte binnen kurzer zeit anschlagen hat er gemeint
    er hat mich ernst genommen und auch gesagt dass das alles nicht in ordnung war vom kinderarzt
    die sauerstoffsättigung wurde gemessen und war in ordnung (sie hatte aber auch keinen hustenanfall dabei die blauen lippen hat sie immer wenn sie so stark husten muss)


    er hat gesagt wenn ich das gefühl habe es nützt nichts soll ich sofort wieder kommen damit kann jetzt nicht mehr gespaßt werden hat er gesagt das ist eine ernste sache




    meine frage : ich soll jetzt alle medikamente zusammenmischen und inhalieren lassen und bei allen drei medis steht erhöhung der herzfrequenz aggressivität und hyperaktivität als häufig vorkommende nebenwirkung drin ? habt ihr solche nebenwirkungen festgestellt bei euren kids ?


    viele grüsse sandy

    guten morgen


    zu der frage ob wir noch in sonstiger behandlung sind wegen der vorgeschichte der mädchen:


    beide mussten im ersten lebensjahr regelmässig alle 3 monate zur kontrolle
    eine in die neuroradiologie eine in die kardiologie
    irgendwann konnte man die untersuchungen nicht mehr durchführen da die mädels sich so gewehrt haben dass die ärzte meinten vom allgemeinzustand und dem was ich so aus dem täglichen leben erzählt habe sei kein anlass zur sorge und ich soll einfach wenn sie verständiger sind noch mal kommen (kann ja eigentlich auch keine lösung sein) ich weiss also nicht ob klaras herz in ordnung ist und lottas gehirn


    auch auf diese untersuchungen werde ich nochmal drängen müssen denn das kann man ja nicht so stehen lassen für die nächsten jahre


    zu lottas erbrechen ist mir noch eingefallen : dieses ständige erbrechen muss ja auch die speiseröhre total reizen und den hals was wiederum auch zum husten führt _grübelsmilie_
    gestern hat sie das frühstück und das mittagessen erbrochen sm-tr


    gegen die frühförderung hab ich auch nix einzuwenden das kann den mädchen auf keinen fall schaden


    dann ist mir noch aufgefallen: ich war ja mit beiden fast ein jahr zur physio und habe voitja gemacht bei klara viel länger sie hatte zu schlaffe muskeln !!! sie kaut fast nix und schluckt alles im ganzen herunter könnte es nicht sein dass die muskeln im mund oder kiefer auch schlaff sind und dieses hat doch auch mit dem sprechen zu tun ?


    lotta hatte übrigens zu stark ihre muskeln angespannt also sie war immer unter spannung hat die händchen nicht aufgemacht konnte sich also nicht aufsützen folge kein krabbeln


    all diese muskelschwächen aussen wurden halbwegs ausgebessert durch voitja aber man hat ja auch im körper muskeln was ist mit denen ?


    lg sandy

    hallo


    endlich nimmt mich jemand ernst!!!


    bin endlich durchgekommen bei einer pneumologischen praxis in der nähe und habe die probleme geschildert und hab sofort für morgen früh einen termin bekommen !!!!! super!!!!


    als ich geschildert habe dass der arzt mich ständig vertröstet hat die dame am telefon nur gelacht anscheinend kommt das häufiger vor


    endlich wird meine kleine maus mal richtig untersucht !!!!


    viele grüsse von einer vor freude in die luft springenden mama
    (hab schon gedacht ich übertreibe und die ärzte halten mich deshalb immer hin)

    hallo


    das mit dem verrückt machen lassen ist so eine sache
    als mama von 7 kindern hab ich ja so meine erfahrungen was die kindesentwicklung angeht und unsere prämisse war immer lass den kindern zeit jedes kind ist anders aber wenn es eine förderung braucht dann wird alles getan!!!


    beim ersten sohn wurde erst mit 3jahren eine schwerhörigkeit festgestellt
    immer wurde gesagt das kind wird das sprechen noch aufholen , das kind hört doch gut, der braucht eben länger
    die folge war eine op und ganze 4 jahre frühförderung um das alles aufzuholen bzw teilweise!!


    alle meine kinder haben ihren eigenen rythmus gehabt in der entwicklung und alle sind ihrem alter entsprechend recht gut in der enwicklung aber die zwillinge schmeissen alle bisherigen einstellungen über bord :
    es ist ein kompletter unterschied zu einlingen
    auch das sie zu früh geboren wurden (hirnblutungen, künstliche beatmung, neurodermitis muskelhypertonie uva)
    man ist einfach ständig am grübeln LEIDER

    mit den problemen bei lotta werde ich heute noch einen anderen arzt anrufen wegen einer zweitmeinung brauche ich beim pneumologen unbedingt eine überweisung?
    ich bin schon als sie wenige monate alt war von arzt zu arzt gerannt mit ihr weil sie so grunzgeräusche gemacht hat nach dem essen und keiner konnte was dazu sagen


    der kinderarzt möchte einen ultraschall machen aber ich weis nicht von was (wie gesagt ich glaube er war überfordert zumal beide auch die ganze zeit geweint haben und sich nicht beruigen ließen)
    lg sandy

    hallo
    die beiden sind 8 wochen zu früh geboren
    lotta 1450g
    klara 1380
    essen tun sie gerne
    von der entwicklung her sind sie ca mit 18 monaten gelaufen (frei ohne hilfe)
    richtig normal gegessen ca mit 16 monaten vorher nur brei und flasche
    der arzt erklärt das mit dem sprechen so :


    sie sollen wenn ich sage "wo ist deine nase?" auf ihre nase zeigen
    er denk sie verstehen auch nichts also man kann nix erklären das würden sie nicht verstehen
    sie wissen auch nicht wo der mund ist _grübelsmilie_


    mit der grösse das werd ich untersuchen lassen das kann ja nix schaden


    lg sandy

    halli hallo und guten morgen


    ich war gestern mit meinen mädchen zur u7 und was soll ich sagen es ist nicht so toll gelaufen !!!


    klara 9200 g (find ich grad noch so akzeptabel ) grösse 81cm ku 49 cm
    lotta 8000g (zu wenit) grösse 77cm (zu klein) ku 46,5


    der kinderarzt hat mich förmlich bombardiert mit fragen und feststellungen :
    beide sprechen kein wort ausser mama und papa!!
    der arzt meint die entwicklung ist extrem verzögert!!
    pädaudiologe für beide
    frühförderung für beide
    lotta soll zum spezialisten wegen der körpergrösse
    desweiteren hatte er wenig zeit (obwohl er mit 3 kindern eine u machen musste, hatte noch den bruder dabei)
    ich kam kaum dazu fragen zu stellen (hatte extra einen zettel gemacht )
    klara scheint keine kuhmilch zu vertragen (soll wieder babymilch geben!! weiter hat er nix gesagt)
    wegen lotta hatte ich so viele fragen (ständiges erbrechen , blaue lippen, spastische bronchitis)
    er konnte sich nicht mal dran erinnern dass sie einen inhalator hat!!!
    er will sie extra untersuchen allerdings in 2 wochen erst!!
    sie bekommt auf mein drängen jetzt antibiotika denn diese extremen hustenanfälle mit ständigem erbrechen werden schlimmer (sie muss ja mal den infekt erstmal überstehen) sie kann ja gar nicht zunehmen !!! ich wollte fragen wegen kalorienreicherer ernährung aber dafür hatte er keine zeit mehr
    bin leicht durcheinander und muss erstmal damit umgehen


    bei wem sind die mäuse auch stark entwicklungsverzögert?
    vielleicht können sie das gehörte nicht richtig verarbeiten?
    ich mach mir so meine gedanken
    ist lotta wirklich so viel zu klein?
    ich hab ihn noch darauf hingewiesen dass beide sehr spät richtig gegessen haben (also keinen brei) und wollte noch sagen das klara fast nix kaut aber darauf hat er schon nicht mehr reagiert!


    vielen dank fürs lesen auch wenns vielleicht bisschen durcheinander ist
    lg sandy

    die blauen lippen hat sie nur manchmal sonst geht es ihr eigentlich gut
    sie lacht viel sie spielt sie ist gut drauf solange sie sich nicht verschluckt oder ähnliches


    könnte es vielleicht auch am essen liegen dass sie immer nach einer malzeit erbricht oder ist es zufall?


    kenn mich ja noch nicht so aus


    habe im ersten lebensjahr schon einen ärztemarathon hinter mir weil sie beim atmen so gerasselt hat ständig und vorallem nach den mahlzeiten keiner konnte mir helfen man kann das in so einem alter noch nicht feststellen sie hätte eine kamera schlucken müssen und das machen sie nur bei extremfällen (lebensgefahr)
    irgendwann hat das rasseln aufgehört und diese bronchitis ist gekommen


    lg sandy

    also das mit den feuchten tüchern war damals auch mein erster gedanke als es angefangen hat
    aber auch da sagt die kinderärztin ganz schädlich wenn man das über längeren zeitraum macht bilden sich schimmelsporen bzw diese feuchte luft ist einfach nicht gut


    sie hat eben auch panik wenn sie sich mal verschluckt was in dem alter ja auch öfters noch vorkommt


    sie lässt sich schwer beruigen wenn sie mal hinfällt und sich wehtut und dann weinen muss denn dann muss sie ja schneller atmen


    ach ich geh montag mit ihr zum arzt die müssen einfach was machen und wenn es in der zwischenzeit schlimmer wird geh ich in die notaufnahme .


    ich werd berichten ob ich hilfe bekommen habe


    danke für euren zuspruch , eure tipps, eure erfahrungen , ich kenne niemanden mit dieser diagnose den ich fragen könnte ihr habt mir sehr geholfen und mich bestätigt noch einen anderen arzt zu rate zu ziehen denn immer hör ich nur das geht vorbei das haben doch so viele kinder, dein arzt wird schon wissen was er tut"


    ich werd noch versuchen in der klinik in der wir im ersten jahr öfters waren einen termin zu bekommen muss erstmal sehn zu welchem arzt man da geht



    ihre schwester ist übrigens total goldig immer wenn lotta weint oder hustet kommt klara und streichelt ihr über den kopf und schaut sie mitleidig an


    lg sandy

    die kinderärztin meint die luft im moment draussen wäre gift für sie
    davon wäre das ja alles nur gekommen


    ich weis nicht was ich davon halten soll


    wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit ihr
    sind schon mehr als 10 jahre bei ihr und sie ist die ärztin unseres vertrauens
    sie sieht die dinge immer etwas lockerer als normal und bis jetzt war das auch in ordnung aber vielleicht ist jetzt handeln angesagt statt locker bleiben


    sie sagt lotta wäre eben anfällig für sowas und das haben viele kinder in dem alter
    keines meiner restlichen 6 kinder hat diese krankheit je gehabt!!!

    übrigens der arzt hat mir strikt verboten mit ihr rauszugehen
    ihr könnt euch vorstellen in dem alter was den beiden dann alles einfällt an blödsinn


    ich war ansonsten viel mit den beiden draussen


    die tropfen sind nur zum inhallieren


    das erbrechen müsste halt dringend besser werden denn das macht mich fertig
    sie isst und nach spätestens einer halben stunde kommt alles wieder raus (nach kräftigem hustenanfall mit würgen)


    lg sandy